Du bist nicht angemeldet.

11

14.07.2013, 01:06

Französisch ist gar nicht so schlecht maaan, gibt auch ein paar Hinterwälderschüler, die diese Sprache als Fach haben :D
Nein aber im Ernst ich habe ja schon selbst gesagt, dass ich das mit der englischen Synchro eher bescheiden finde, aber dass hunderte Fans enttäuscht werden stimmt auch nicht so ganz: Es ist zwar schon ein Dämpfer für diejenigen, welche sich auf die deutsche Synchro gefreut haben, aber nicht so verheerend für SE, dass sich die Produktion des Remakes nicht lohnt.
Wie Faxter schon gesagt hat war es halb zu erwarten und hinzu kommt, dass es nur wenige sind, die sich das Spiel deswegen nicht kaufen werden, denn vielen gefallen die englische Synchro bestimmt besser oder es ist ihnen gleich, was sie nun für eine Sprachausgabe haben, hauptsache KH.
Das ist auch meine Meinung; englische Synchro ist zwar blöd, aber kein Grund zu sagen, dass das Spiel jetzt nicht mehr gut ist.

Man sollte auch mal auf die Beweggründe von SE schauen; die deutsche Synchro wird ja nicht ohne Grund nicht umgesetzt.
Es ist nicht so, dass SE brutalst in den grünen Zahlen steht, eher umgekehrt und Synchros sind schon kostspielig.
Klar viele denken und sagen, dass man doch einfach die alten Synchros hätte nehmen können, aber so weit ich mich erinnere hat Nomura verlauten lassen, dass es nicht mehr möglich war die alten Tonspuren zu verwenden.
Vielleicht sollte man sich auch erstmal klarmachen, dass Deutschland nicht Mittelpunkt der Welt ist und Europa nicht nur aus einem Land besteht, das heißt nicht nur eine Synchro, sondern viele andere, wie u.a. Französisch.
Es kann gut möglich sein, dass vielleicht ein oder zwei Synchros nicht mehr vorhanden sind und man kann keine deutsche Synchro herausbringen und z.B. den Franzosen sagen, dass man nicht mehr im Stande war die alten Synchros zu rekonstruieren.
Da ist es einfacher universell die englische Synchro zu verwenden.

Wie dem auch sei, ich persönlich bevorzuge die deutschen Sprachen, weil ich die von Anfang an gehört habe und ja.
Es gibt ja noch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass es womöglich doch noch die deutsche Synchro gibt, denn es wurde ja nur die französische Synchro ausdrücklich abgesagt, aber wie gesagt: ist ziemlich unwahrscheinlich doch noch eine deutsche Synchro zu bekommen.
Wäre aber eine tolle Überraschung:)

Days und Re: CoM ist sowieso mit englischer Synchro und überleben werden wir es sowieso alle auch mit englischer Synchro in KH FM ^^
Ich finde es blöd gerade wegen der fälschlichen Ankündigung, aber gut gibt Schlimmeres; deutsche Synchro in KH 3 wäre mir sehr viel lieber, wobei meine Hoffnung darauf auch ziemlich gering ist-leider.
Wer die englische Synchro, wenn sie denn uns vorgesetzt wird, überhaupt nicht ab kann, der kann es mit dem kaufen auch lassen. Keiner wird dazu gezwungen.

12

15.07.2013, 21:28

Ist stimme meinem Vorposter im Großen und Ganzen zu, bis auf:
Man sollte auch mal auf die Beweggründe von SE schauen; die deutsche Synchro wird ja nicht ohne Grund nicht umgesetzt.
Es ist nicht so, dass SE brutalst in den grünen Zahlen steht, eher umgekehrt und Synchros sind schon kostspielig.
Klar viele denken und sagen, dass man doch einfach die alten Synchros hätte nehmen können, aber so weit ich mich erinnere hat Nomura verlauten lassen, dass es nicht mehr möglich war die alten Tonspuren zu verwenden.
Hrm, aber die Rede war ja ohnehin immer nur von einer deutschen Synchro für Final Mix HD - und die gibt es ja schon, man hätte sie nur mit auf die Disk packen müssen und zur Auswahl stellen können. Für den Final Mix hätten sie die deutsche Synchro verwenden können, ohne etwas nachzusynchronisieren, denn auch im Englischen sollen meines Wissens nach die neuen Szenen im FM stumm sein - also haben die im englischen auch nichts nachsynchronisiert.
Ein großer Berg an zusätzlichen Kosten wäre hier also nicht entstanden - und wenn es möglich war, den englischen Ton so aufzuarbeiten, dass er eines HD-Remasters würdig ist, dann wäre das auch mit dem deutschen Ton gegangen. Ich denke es ist entweder Faulheit und/oder wirklich ein Kapazitätsproblem der Disk, was vielleicht noch entschuldbar wäre, wenn man die Sprachausgaben nicht versprochen hätte, denn normalerweise schaut man vorher, ob man sowas anbieten kann und kündigte es dann er an. Aber wer weiß, woran es liegt...
Schade find ich's dennoch - hätte alle Sprachausgaben sehr gerne mal ausprobiert. Ich mag Französisch als Sprache zwar nicht, aber das was ich von der Synchro bisher gehört habe, klang sehr schön.

Na ja, ich will mich gar nicht weiter drüber aufregen - find's einfach nur schade, dass man Sachen verspricht und dann nicht einhält und es nicht mal für nötig hält, das auch rechtzeitig zuzugeben, sondern einfach dazu schweigt in der (vollkommen irrsinnigen) Hoffnung, dass es niemand bemerkt, wenn die Sprachausgaben bei Release fehlen. Ich denke, wenn man gar nicht erst was versprochen hätte, hätten sich auch viel weniger Leute drüber aufgeregt - mich mit eingeschlossen. Vielleicht kann SE echt froh sein, dass KHdestiny nochmal nachgefragt hat und einige Synchro-Fetischisten beim Spielen des Spiels eine böse Überraschung erspart geblieben ist.

Für mich gehört auch der Ton des Spiels zur Nostalgie dazu und die geht dann schon ein klein wenig flöten... ist aber natürlich lange kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen - mir ist die Sprachausgabe bei Spielen generell zwar wichtig, aber sie ist eben bei weitem nicht alles, was das Spiel potenziell zu bieten haben könnte... schade, wenn es Leute jetzt davon abhält, das Spiel zu kaufen. :/

Wie auch immer... ich bin von der englischen Synchro zu KH1 nicht gerade begeistert, muss ich ehrlich zugeben. Die Synchro zu Re:CoM fand ich aber beispielsweise wieder großartig. Vor allem Larxenes Stimme habe ich sehr lieb gewonnen. Auch auf die Synchro zu Days freue ich mich - Alyson Stoner klang in den Trailern vielversprechend und Jesse McCartney höre ich eh gern beim Reden zu~

Oh nun, es gibt ja immernoch den überarbeiteten Soundtrack...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


13

15.07.2013, 23:56

Dass sie auch den englischen Ton aufgearbeitet haben ist mir wirklich untergegangen...stimmt. Dann war es wirklich schlicht weg Faulheit oder etwas anderes.
Was will ich noch mehr sagen, ist halt wirklich schade aber ändern kann man es leider nicht mehr.

Auf den Soundtrack freue ich mich auch ehrlich gesagt wie immer und auch allgemein auf die Musik von KH, weil dieses Mal wurde sie ja sogar live aufgenommen ^-^
Wird bestimmt toll:)

14

16.07.2013, 20:05

So, es ist nun mehr oder weniger bestätigt. Ich habe bei der Square Enix Deutschland-Facebookgruppe nachgefragt, was daran stimmt:



Ich: Hallo SE
Ich habe aus Gerüchten gehört, dass KH HD 1.5 in Europa KEINE synchronisation auf deutsch bekommt, auch das Originalspiel KH 1 nicht. Könnt ihr mir mehr dazu sagen?

SE: Hallo V.,

leider wird Kingdom Hearts HD 1.5 ReMix nur mit deutschem Untertitel erscheinen. Da Kingdom Hearts: Final Mix nun Inhalte mitbringt, die nie zuvor in Deutschland veröffentlicht wurden, ist es uns leider nicht möglich die alte Synchronisation des ersten Teils zu verwenden. Außerdem würde eine multilinguale Version mit drei kompletten Spielen auf einer Disc die Speicherkapazität sprengen.

Viele Grüße,
Dein Square Enix Team

Ich: Wird überhaupt je wieder ein Kingdom Hearts synchronisiert? Das Game hatte eine so geniale Synchro, nur ist das letzte Spiel mit Synchro schon 7 Jahre alt

SE: Dazu können wir leider keine offiziellen Infos rausgeben. Aber es ist davon auszugehen, dass Kingdom Hearts 3 eine deutsche Synchronisation haben wird.

Es besteht also noch ein fünkchen Hoffnung, dass wenigstens KH III wieder auf Deutsch synchronisiert wird.

15

16.07.2013, 20:10


leider wird Kingdom Hearts HD 1.5 ReMix nur mit deutschem Untertitel erscheinen. Da Kingdom Hearts: Final Mix nun Inhalte mitbringt, die nie zuvor in Deutschland veröffentlicht wurden, ist es uns leider nicht möglich die alte Synchronisation des ersten Teils zu verwenden. Außerdem würde eine multilinguale Version mit drei kompletten Spielen auf einer Disc die Speicherkapazität sprengen.

Wie gesagt, für letzteres habe ich schon Verständnis. Wenn man es nun noch gar nicht erst angekündigt hätte, bevor man nicht weiß, ob genug Platz auf der Disk ist. Aber ersteres... nun ja, soweit ich weiß, wird im englischen auch nichts nachsynchronisiert, da wäre es beim deutschen zumindest für mich auch nicht so schlimm gewesen.

SE: Dazu können wir leider keine offiziellen Infos rausgeben. Aber es ist davon auszugehen, dass Kingdom Hearts 3 eine deutsche Synchronisation haben wird.
Es besteht also noch ein fünkchen Hoffnung, dass wenigstens KH III wieder auf Deutsch synchronisiert wird.

Das ist natürlich keine feste Zusage, aber sicherlich hätte man auch einfach "Nö, machen wir nicht mehr!" sagen können.

Danke für's Nachfragen! :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


16

16.07.2013, 23:08

Ich lese jetzt hier schon ein paar Tage heimlich mit und ehrlich gesagt entfacht diese Diskussion verschiedene Emotionen bei mir. Nach dieser Aussage von Square Enix muss ich nun aber doch einmal dazwischengrätschen:

Das mit der Sprachausgabe stimmt einfach nicht! Es gibt viele Spiele, die fünfsprachig erscheinen, schaut man sich einmal die ganzen Ubisoft-Spiele an, so passen alle Tonspuren von Assassins Creed 3 sogar auf eine DVD. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass dort wesentlich mehr gespochen wird.

Klar, gibt es noch die Möglichkeit, dass die Filmegallerie von 358/2 Days dort als 1080p Videodateien liegt oder der Sound eben unkomprimiertes PCM ist (wovon ich jetzt auch sogar mal gelesen hätte). Aber selbst dann könnte man die deutsche Sprachausgabe immer noch in komprimierter Form anbieten, was 99% aller Käufer sowieso nicht merken würde.

Selbst, wenn dem jetzt wirklich so wäre und die Blu-Ray (soll ja laut Google ne Dual Layer sein) bis zum Rand voll wäre, so hätten die das schon von Anfang an wissen müssen, eine Anküdigung für Europa kam ja erst nach der Veröffentlichung in Japan.

Und was spricht gegen einen Download? Das Englische Dialog Paket zu Mass Effect war 1,37 GB schwer und ich behaupte einfach mal, da wird doppelt bis dreimal so viel gesprochen wie in Kingdom Hearts.

Fällt euch nicht auch langsam auf, dass die das schon zum wiederholten mal ankündigen (BbS hatten wir ja dasselbe Spiel) und hinterher doch raus kommt, dass dem nicht so ist? Ich finde das langsam sehr dubios. Ich bin wirklich froh, dass ich mir schon seit Jahren Spiele von Square Enix, wenn überhaupt, nur noch gebraucht kaufe. Ich würde mich wirklich schmutzig fühlen, so einen Laden zu unterstützen. Es ist nicht ganz so hart gemeint, wie es sich jetzt liest, aber es fällt schon auf, dass man das bei Kingdom Hearts macht, aber bei Tomb Raider Nora Tschirner engagiert, die ja sicher auch mehr kostet als ein Normalosynchronsprecher. Oder liegt das an Eidos...keine Ahnung.

Für mich könnten sie nun die Veröffentlichung ganz sein lassen, für deutsche Untertitel brauch ich dann auch keine deutsche Version und ich verstehe sowieso nicht, was dann der Anreiz sein soll, seine Spiele dann hier zu kaufen, wenn es die in derselben Version aus UK oder USA wesentlich günstiger gibt.

Es sind jetzt nur so meine Gedanken zu der ganzen Sache, die jetzt niemanden angreifen sollen, aber ein zufriedener Kunde bin ich bei dem Verein sicherlich nicht.

17

16.07.2013, 23:31

Haha yeeaah meine Hoffnung auf deutsche Synchro ist ganz weg:)))
ich kotz-_-
Trotzdem finde ich es gut, dass sich mal jemand darum gekümmert hat und einfach bei SE nachgefragt hat, gefällt mir.

Was gibts noch groß dazu zu sagen?
Ich wünsch mir eine deutsche Synchro sehr, aber die wird es nicht geben.
So langsam ist es einfach nur noch Faulheit, ich kenn mich mit den Speicherkapazitäten nicht aus, aber wenn man wirklich wollen würde, wäre da bestimmt ein Weg. Naja ich find mich damit ab und warte mal was passiert. Wahrscheinlich KH3 ohne deutsche Syncro aber naja.

18

17.07.2013, 19:43

Ich denke, es liegt einfach daran, dass SE n verdammter Haufen aus Geizkrägen besteht. Ich verstehe es wirklich nicht; mittlerweile werden Games ja wie Filme behandelt, so ziemlich jeder AAA-Titel erscheint synchronisiert. Nur nicht bei SE.

Ich habe immernoch die Hoffnung, zumindest den zweiten Teil (Wenn er überhaupt als Remake erscheint, aber ist zu erwarten) synchronisiert zu kriegen, denn im FM vom zweiten Teil wurden meines Wissens keine neuen Texte eingesprochen bzw. sind die in der deutschen Version schon vorhanden. Oder irre ich mich da?

19

17.07.2013, 19:59

Ich denke, es liegt einfach daran, dass SE n verdammter Haufen aus Geizkrägen besteht. Ich verstehe es wirklich nicht; mittlerweile werden Games ja wie Filme behandelt, so ziemlich jeder AAA-Titel erscheint synchronisiert. Nur nicht bei SE.
Es ist schon etwas komisch. Tomb Raider bekam eine sehr teure Synchro. Klar Eidos, aber geht doch dennoch über dasselbe "Bankkonto".
Ich kann mir halt nur erklären, dass man es mit den Kingdom Hearts-Käufern halt machen kann, ich hab jedenfalls vorhin storniert. Da Spiel ich lieber meine PS2-Spiele auf nem Emulator, da hab ich auch HD. Und Days schau ich dann auf YouTube oder auf meinem DS...

20

17.07.2013, 20:30


Zitat

Selbst, wenn dem jetzt wirklich so wäre und die Blu-Ray (soll ja laut Google ne Dual Layer sein) bis zum Rand voll wäre, so hätten die das schon von Anfang an wissen müssen, eine Anküdigung für Europa kam ja erst nach der Veröffentlichung in Japan.
Genau das ist auch bei mir der Knackpunkt.
Es ist einfach peinlich erst was anzukündigen, ohne vorher mal zu schauen, ob es überhaupt umsetzbar ist. Und selbst als man festgestellt hat, dass es so dann doch nicht geht, wie gedacht: Wieso sagt man das nicht einfach mal? Fehler passieren eben mal, klar wären einige wütend geworden, aber besser als gar nichts sagen. Wissen die nicht, wie beliebt und begehrt die deutsche Synchro bei vielen (nicht bei allen natürlich) ist? Denken die, das wäre keinem aufgefallen? :/

Zitat

Und was spricht gegen einen Download?
Eben deshalb haben sie das Argument mit dem "Lol, neue Cutscenes, die wir nicht nachsynchronisieren können" nochmal gebracht denke ich. Ich finde das Argument aber irgendwo schwachsinnig, weil ja im englischen auch nichts nachsynchronisiert wurde (am ersten Teil) soweit ich weiß. Aber wenn die Synchro echt die Blu Ray sprengt, dann gäbe es immer noch die Möglichkeit eines digital vertriebenen Add-Ons.

Zitat

Fällt euch nicht auch langsam auf, dass die das schon zum wiederholten mal ankündigen (BbS hatten wir ja dasselbe Spiel) und hinterher doch raus kommt, dass dem nicht so ist?
Wo wurde das denn bei BbS angekündigt? Oo
Ernst gemeinte Frage: Ist lange her, ich kann mich gerade nicht erinnern, aber wurde da mal konkret angekündigt, dass es mit deutschen Stimmen kommt?


Zitat

Ich finde das langsam sehr dubios. Ich bin wirklich froh, dass ich mir schon seit Jahren Spiele von Square Enix, wenn überhaupt, nur noch gebraucht kaufe. Ich würde mich wirklich schmutzig fühlen, so einen Laden zu unterstützen. Es ist nicht ganz so hart gemeint, wie es sich jetzt liest, aber es fällt schon auf, dass man das bei Kingdom Hearts macht, aber bei Tomb Raider Nora Tschirner engagiert, die ja sicher auch mehr kostet als ein Normalosynchronsprecher. Oder liegt das an Eidos...keine Ahnung.
Ich finde diesen Vergleich so unpassend. Du musst Spiele miteinander vergleichen, die überhaupt erst miteinander vergleichbar sind. :/ Tomb Raider ist unheimlich bekannt und hat Verkaufszahlen und dementsprechend wohl auch ein Budget, von denen eine KH-HD-Collection nur träumen kann. Und zum ersten Teil sage ich lieber nichts, da haben wir ganz offenbar andere Prinzipien.


Zitat von »Sora«

Oder irre ich mich da?
Ja, du irrst dich. KH2FM hatte eine handvoll neue Cutscenes, die sogar viel länger und ausführlicher als die neuen Szenen im KHFM waren.


:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".