Du bist nicht angemeldet.

1

22.03.2014, 15:48

Frühjahrssaison 2014

Wird wieder Zeit, was? :<

teh list



Mal schauen~ Für mich ist dieses Mal fast gar nichts dabei, auch wenn so viele Serien zu starten scheinen (oder kommt mir das nur so vor?)
Während der Saison wird eh nichts geschaut, abersobald einzelne Serien abgeschlossen sind, wäre vielleicht Folgendes was für mich:

Soredemo Sekai was Utsukushii

Klingt zumindest interessant? Mal sehen, was dahinter steckt.
Liebessachen arten immer so schnell in Fanservice-Feste aus oder sind oftmals einfach nur platt. Aber anschauen kann man es ja mal.

Escha to Logy no Atelier
Schweigt. :< Nein, ehrlich. Ich bin nicht besonders zuversichtlich, was den Anime angeht, aber versuchen werde ich ihn trotzdem. Hab mich eigentlich gefreut, als der Anime angekündigt wurde. Das Ding ist eben, dass Atelier-Spiele eine sehr dünne Handlung haben, daher müssen sie sich eine ausdenken... obwohl, wenn man die Charakterszenarien zusammenschreibt und mit dem Endgame kombiniert, kann man da sicher was Hübsches machen. Im Gegensatz zu anderen Game-Animeadaptionen kann man hier eigentlich auch gar nicht so viel weglassen. Gibt ja nicht so viel. Na ja, wie gesagt, es ist nur ein Anime zu einem Spiel, also lieber nicht so viel erwarten.
Ich find auch den Stil nicht wirklich toll - also gerade die Augen. Hurgh, Hidari, was haben sie mit deinen Designs gemacht (die Kleidung ist aber ganz gut getroffen imo)? Oh und erst mal sehen, ob es überhaupt jemand subbt.

Tamako Love Story
Hurgh, ich mochte den Anime schon recht gern, verstehe nur bedingt, wieso der Anime so unbeliebt ist. Mal sehen, inwiefern man hier das Thema "Love" anspricht, da die Serie ja eher wenig Romantik enthielt, dafür aber unterschiedliche Arten von Liebe aufgegriffen und kurz gezeigt hat.

Hakuoki-Film
Was auch immer es ist. Ich mochte den Anime schon recht gern, deshalb würde ichs sicher auch als Film schauen. Und bald kommt ja auch das Spiel raus, darauf freue ich mich auch schon.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


2

24.03.2014, 22:38

Abgesehen von der zweiten Mushishi Staffel nicht wirklich was dabei, was unbedingt gesehen werden müsste, was mir nur recht ist, da so in aller Ruhe einige Serien der letzten Seasons nachgeholt werden können (u.a. Gatchaman Crowds, Kyousou Giga, Uchouten Kazoku Chuunibyou Ren, Hamatora, Kill La Kill, Noragami... orz, es sammelt sich).~
Vielleicht werde ich noch einen Blick in Soul Eater Not! werfen, da mir schon der Soul Eater Anime gefallen hat, aber den ersten Kapiteln des Mangas nach zu urteilen, braucht man hier wohl nicht allzu viel erwarten.
Grundsätzlich interessiert mich auch Tamako Love Story! (obwohl man mich auch zu den Leuten zählen kann, denen die Serie eher weniger gefallen hat; letzten Endes will ich aber doch wissen, wie es weitergeht~), nur lassen erfahrungsgemäß Filme und Subs etwas länger auf sich warten. Zumindest, wenn man sie in einigermaßen guter Qualität sehen will.

Ansonsten wird sehnsüchtig die Sommersaison erwartet.~ Sailor Moon, Free!, Kuroshitsuji, Psycho-Pass... oh, ja. :<

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

3

25.03.2014, 12:16

So, wie immer farblich makiert, wo ich mal reinschauen werde.
Diesmal aber kein vielleicht, da ich schon so viel habe, wo ich auf jeden Fall mal reinschauen werde..
Ich muss da erstmal hinter her kommen, ob ich dann doch noch in weiteres reinschaue weiß ich momentan echt noch nicht.

Spoiler Spoiler


4

28.03.2014, 11:12

Meins:

Mekaku City Actors
Freu ich mich am meisten drauf, erstens ist es von Shaft, zweitens kenne ich die Musikvideos schon eine Weile und mag sie auch leiden. (eine der wenigen Dinge, wo ich Vocaloid leiden kann. Summertime Record ist zu gut.)

Hanamonogatari
Es kann nie genug Monogatari geben, merkt euch das.

Atelier Escha & Logy ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~
Jedenfalls, wenn ich irgendwann mal dat Game angefangen habe.

Black Bullet
Hab mir nicht einmal den Plot durchgelesen, will mal blind irgendwo reinschauen.

Mahouka Koukou no Rettousei
Die Japaner scheinen sich drauf zu freuen, deshalb guck ich in ein bis zwei Folgen rein.

No Game No Life
Bestimmt was schönes für zwischendurch.

Selector Infected WIXOSS
Besonders mit J.C. Staff ist es immer ein echtes Glücksspiel, ob ein Anime gut ist oder nicht. Reingeschaut wird jedenfalls.

Und wahrscheinlich wieder über 9000 Dinge, welche ich mir wegen dem Opening anschaue.

Ähnliche Themen