Du bist nicht angemeldet.

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

177 301

25.06.2015, 21:52

Süßkartoffelpommes, Süßkartoffelstampf, gebackene Süßkartoffeln. Ansonsten würde mir noch Süßkartoffelkuchen einfallen, den muss man aber warm essen.

Aber ganz sicher mal ne Abwechslung zu normalen Kartoffeln.

177 302

25.06.2015, 22:23

Njo, ich hab sie heute schon als Backofenkartoffeln gegessen, aber danke für die anderen Vorschläge! Ich werd's im Hinterkopf behalten, besonders die Idee mit dem Kuchen. Die Süßkartoffel war mir selbst mit herzhafter Soße einfach zu süß für ein warmes Mittagessen, aber als Kuchen könnte es funktionieren. :3


Huh, hatten die ganzen Polittalkshows in den letzten Wochen überhaupt mal ein anderes Thema als Griechenland? Und die Gäste sagen immer dasselbe, hängt es den Moderatoren nicht langsam zu den Ohren raus? :'3

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 303

26.06.2015, 00:12

Hmm, hat jmd nen Tipp zum Umgehen von PayPal und Kreditkarten? Sowas wie ne virtuelle PrePaid Kreditkarte oder so.
Hab grad mal gegoogelt und http://http://www.mywirecard.de/mastercard.html# gefunden. Kostet quasi 5€ im Jahr (versteckt in Kartenneuausstellung, da das Ding 2 Jahre gültig ist) und wäre geeignet wenn man nur selten mal was online bestellen will. Allerdings wollen die verdammt viele persönliche Daten bei der Anmeldung...

Mayst thou thy peace discov'r

177 304

26.06.2015, 00:32

Paysafecard? Nie selbst benutzt, daher kenne ich mich nicht damit aus, aber für Amazon und Konsorten scheint es eine gute Alternative zu sein. Ob du damit allerdings ein Bahnticket o.ä. bestellen könntest, wage ich zu bezweifeln.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 305

26.06.2015, 01:00

PSC benutz ich schon des Öfteren, aber viele Online-Shops nehmen die nicht an. Viele bieten ausschließlich Kreditkarte und PayPal an.
Da ich das ganze aber recht selten brauche, ist mir PayPal zu unsicher. Könnte ich PayPal nutzen, ohne gezwungen zu werden, es mit einem Giro-Konto zu verbinden, würd ichs machen, aber leider ist diese Verbindung Pflicht. PayPal passt für mich also nicht.

Und von Kreditkarten hab ich keine Ahnung. So eine PrePaid-Sache wäre mir halt am liebsten, weil getrennt vom Konto und emuliert quasi eine Kreditkarte.

Mayst thou thy peace discov'r

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

177 306

26.06.2015, 02:39

Njo, ich hab sie heute schon als Backofenkartoffeln gegessen, aber danke für die anderen Vorschläge! Ich werd's im Hinterkopf behalten, besonders die Idee mit dem Kuchen. Die Süßkartoffel war mir selbst mit herzhafter Soße einfach zu süß für ein warmes Mittagessen, aber als Kuchen könnte es funktionieren. :3


Beim Kuchen kann man noch Zimt dazumischen, mir war das aber zu weihnachtlich am Ende. Haben wir eigentlich einen Kochthread? Ich hab einiges zum Kochen. Also an Rezepten und Ideen.

Von Stroganoff krieg ich nicht genug. Und roten Beeten. Ah, Hunger D:

177 307

26.06.2015, 10:33

Haben wir eigentlich einen Kochthread? Ich hab einiges zum Kochen. Also an Rezepten und Ideen.

Jup. ~
Steht an Rezepten leider noch recht wenig drin, aber vielleicht muss man den Thread nur wieder ausgraben. Ich könnte wohl auch mal etwas reinschreiben, aber mein Kochen besteht hauptsächlich aus irgendwelchen Pfannen und Eintöpfen für mehrere Tage mit Zeug, auf das ich gerade Hunger hatte. Irgendwie viel zu studentisch und banal, als es irgendwo als "Rezept" verkaufen zu können. .- .

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

177 308

26.06.2015, 11:32

Ich danke.~ Studentisch kochen, mh? Gerade bei denen sollte das Essen nicht zu teuer und von der Menge her reichen... Sich nur von Tiefkühlpizza und Nudeltüten(Typisches Klischee, jaa... D: ) zu ernähren ist auf Dauer auch öde. Wobei Pizza ja an sich total toll ist~

Da arbei-- lernt man schon in dieser Branche und muss trotzdem nachdenken. Aber hey, wenigstens was zu tun :3

177 309

26.06.2015, 12:57

Njo, das Klischee ist durchaus zutreffend, soweit ich es beurteilen kann. Viele von meinen Freunden/Bekannten ernähren sich tatsächlich so. Mir war es allerdings wichtig, dass ich während des Studiums zumindest einfaches, gesundes Kochen lerne, und tatsächlich hab ich lediglich im ersten Semester zwei TK-Pizzen gegessen, seitdem nie wieder. Selbst Nudeln gibt es nicht mehr sonderlich oft, obwohl ich sie nicht bewusst meide. Zeug wie Curry, Chili oder Gemüsesuppen und -pfannen sind meine Methode, sich günstig und lecker satt essen zu können. Ausgefallenere 3-Gänge-Menüs zu kochen, lerne ich auf diese Weise allerdings nicht. D:

Ah, du arbei-- lernst in der Küche? Von dem, was ich bisher so darüber hörte, muss es ja ein absolut knochenhartes Geschäft sein, das viele nicht länger als ein paar Monate durchstehen. Respekt.
Hast du evtl. Erfahrung mit Spaghetti Carbonara? Ich wollte das immer schon ausprobieren, bin aber unsicher wegen des Eigelbs, dass ja nicht wirklich gekocht wird, sondern nur etwas Hitze von den Spaghetti bekommt. Kann/Sollte man so etwas nur mit den besten, frisch gelegten Eiern probieren, wenn man sich keine Salmonellen einfangen will, oder gehen auch günstige aus dem Supermarkt? Ich kann das Risiko überhaupt nicht einschätzen. .- .

177 310

26.06.2015, 13:19

Okay, nie wieder Ending-Wettbewerbe. D=

Post war heute mal rechtzeitig da, dat erste mal seit über 9000 Jahren.

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

177 311

26.06.2015, 14:09

Ich kann auf meiner Arbeit recht viel herumexperimentieren. Gelegentlich mal nen Salat oder nen Hauptgang. Im Restaurant bzw. A la carte-Geschäft ist das weitaus leichter als im Hotel(was nix für mich z.B. wäre). Man muss halt Dinge kombinieren und das Ergebnis beobachten.

Bei Carbonara... naja, dadurch dass das Eiweiß ja bei mindestens 68 Grad anfangen sollte zu stocken.. muss man halt vorsichtig sein mit der Pfanne. Am besten richtig Power geben und dann auf Minimum.. und dann probieren. Ein englisches Steak hat aber auch ''nur'' ne Kerntemperatur von 59 Grad rum. Das heißt, die ganzen Bakterien darin wird man nie totkriegen. Aber ich hab auch schon Tatar und Leber hinter mir und lebe immer noch.^^

/e:

Die Post versendet noch? Mein Arrow-T-Shirt ist noch immer nicht da ;3;

177 312

26.06.2015, 14:14

Gleich um Halb 8 war sie bei mir und brachte mir Arkham Knight. : 3
Na ja, sonst kommt hier aber auch nie was rechtzeitig an. :/

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

177 313

26.06.2015, 15:06

Zum Glück kommt immer noch Batman pünktlich zum Ort des Verbrechens Geschehens. :3

Ich hab mir neulich Arkham Asylum und Arkham City aus dem PSN geladen. Allerdings noch so viel anderes zu spielen. Dragon Age ist so erschlagend D:

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 314

26.06.2015, 15:43

Gleich um Halb 8 war sie bei mir und brachte mir Arkham Knight. : 3
Na ja, sonst kommt hier aber auch nie was rechtzeitig an. :/

Ich hoffe für dich, dass du dir die PS4-Version gegönnt hast.
Ich lachte schon hart über die PC-Version. Ich weiß nicht, was die sich gedacht haben, aber das dürfte so ziemlich der schlechteste PC-Port der Geschichte sein.

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

177 315

26.06.2015, 16:42

Ich merke immer mehr, dass ich bei Filmen/Videospielen mir der OSt wichtiger ist, als die Handlung an sich. Zwar spielt die Handlung auch eine wichtige Rolle klar, aber die Emotionen/Atmospähre werden zu großen Teilen von Ost übertragen. Ich glaube das ist auch einer der Gründe warum ich auch Orphan Black mag. Ja die Story iat auch gut und spannend, aber bei machen Musikstücken kriege ich allein schon beim zuhören Gänsehaut, was bei mir inzwischen sehr, sehr selten vorkommt.

177 316

26.06.2015, 19:25

Gleich um Halb 8 war sie bei mir und brachte mir Arkham Knight. : 3
Na ja, sonst kommt hier aber auch nie was rechtzeitig an. :/

Ich hoffe für dich, dass du dir die PS4-Version gegönnt hast.
Ich lachte schon hart über die PC-Version. Ich weiß nicht, was die sich gedacht haben, aber das dürfte so ziemlich der schlechteste PC-Port der Geschichte sein.


Natürlich, bin ja auch eher Konsolenspieler als der PC-Mann.
Aber ich hörte auch schon davon, dat irgendwas mit der PC-Variante nicht stimmen soll. Hab mich aber nicht weiter mit beschäftigt, wat war los da?

177 317

26.06.2015, 19:47

Die PC-Version wurde von nem anderen Team portiert, die grauenhaft ist (Bugs, Crashes und Co.).

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 318

26.06.2015, 20:22

Die haben sogar den Regen entfernt und einige Shader, die auf PS4 reibungslos laufen haben sie einfach komplett entfernt.
Dazu halt so gut wie keine Grafik-Einstellmöglichkeiten. Auf Steam ist der Verkauf gestoppt bis anscheinend Herbst 2015.

Mayst thou thy peace discov'r

177 319

26.06.2015, 20:57

Urgh, Facebook.
Die Öffnung der Ehe für Homosexuelle in Deutschland ist längst überfällig, aber das Inzestverbot ist nach wie vor ok? Ich verstehe diese Leute nicht. Übersehe ich etwas oder ist das tatsächlich die dämliche Doppelmoral, für die ich es halte?

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 320

26.06.2015, 21:14

Hä? Ist die Homo-Ehe in Deutschland nicht schon längst erlaubt? Oder was verstehe ich nicht? Das Inzestverbot halte ich jetzt nicht unbedingt für dumm.

Mayst thou thy peace discov'r