Du bist nicht angemeldet.

Xion

Rain

  • »Xion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

1

16.06.2015, 16:53

FFVII Remake - dieses Mal richtig?

Auf der E3 wurde ein richtiges Remake von FFVII angekündigt. Also mit Next Gen Grafik. Für PS4 und vermutlich auch XBox One.http://www.giga.de/spiele/final-fantasy-…aetigt-trailer/

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

16.06.2015, 18:57

Kann sich Square gepflegt in den Hintern schieben. Braucht keine sau. (*weiß dass viele danach fragen aber die haben ja sowieso alle keinen geschmack, weil es nur ff7 fanboys sind, die nichts außer ff7 mögen*)

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

16.06.2015, 19:49

Ich warte schon seit ca. 10 Jahren auf ein Remake. 10 JAHRE! Ich hegte fast schon keine Hoffnung mehr und nun haben sie es doch bestätigt. Ich werde es mir definitiv kaufen, denn Final Fantasy ist ein Teil meiner Kindheit und in meinen Augen auch eins der besten Final Fantasy-Teile.
https://www.youtube.com/channel/UCYStsmDJwRGkmcjqFBubbzQ
Yokai Let's Plays - Verrückt und irrsinnig!

rote flamme

unregistriert

4

16.06.2015, 19:51

Also ich freu mich tierisch drauf. Das Guilty King, den Hype um das Spiel mag und deswegen grundsätzlich (fast?) Jeden unsympathisch findet der das Spiel nicht mag ist sein Problem. Auf die Gefahr hin das ich da eventuell eine shitstormdiskussion mit Guilty King führen darf, wollte ich das zumindest mal kommentieren :I. Vielleicht können wir dort eine vernüftige Diskussion draus machen ohne Haters gonna Hate-Drama oder mimimi Begriffe wie Fanboy...usw. wäre mal ne interessante Abwechslung.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, aber nicht wirklich geflasht. Zwar mehr als bei FFXV und KHIII aber doch nicht ganz so geflscht wir vor ein paar Jahren ei der Tech-Demo der PS3 von FFVII. Ich kann damit leben, wenn einige Dinge entfernt oder verändert werden (solange sie nicht verschimmbessert werden). Was ich zum Beipsiel vermissen werden ist, der W-Item-Bug mit den CD-Fach öffnen, damit konnte man innerhalb von wenigen Stunden seine Statuswerte auf 255 bringen (was imo zweitsparender als Ritter der Runde farmen war). Solange das Grafikgewand stimmt und die Atmospähre keinen zu großen Abbruch tut bin ich immer sehr glücklich und zufrieden. Bei allen anderen Dingen gehe ich ohne (große)Erwartungen ran und lasse mich überraschen (der OST sollte aber nicht angefasst werden xD...utopisch ._.) FFVII gehört zu meinen Lieblingspielen und es wäre geil, wenn es ein gutes Remake dazu geben würde bin ich glücklich. Was mich wesentlich mehr interessiert wie schnell es dazu Infos gibt und wie schnell es entwickelt wird. Auf ein weiteres FF Versus XII oder Kingdom Hearts 3 habe ich ehrlich gesagt keinen Bock und spreche damit wohl den meisten die sich auf das Remake freuen aus den Herzen. Ich hoffe einfach, dass schon sehr viel Entwicklungszeit in dem Spiel drinne steckt und es zu großen Teilen schon fertig ist, was wohl auch eher utopisch ist.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

16.06.2015, 21:01

Ich freu mich auf drauf, da ich VII bisher nicht erlebt habe. Es ist allerdings ja auch nur ein Render-Trailer, ich möchte auf jeden Fall noch Gameplay sehen, bevor ich auf den Hype-Train aufspringe.

Mayst thou thy peace discov'r

6

03.07.2015, 17:49

Super, dass sich SE nun doch dazu aufrafft. Wollte die erste News auf Siliconera erst gar nicht glauben, aber so wirklich überraschend war die Ankündigung des FFVII Remakes dann doch nicht. Letztendlich wars ja doch nur eine Frage des Wanns und nicht des Ob, denn verkaufen wirds sich ja so oder so. Hinterher kann man immer noch nörgeln und dem Original hinterhertrauern. :p

Ich freu mich jedenfalls drauf, werd aber nicht weiter die News verfolgen und das Spiel einfach auf mich zukommen lassen. Habe auch eigentlich keine großen Erwartungen. Schön wärs vielleicht, wenn mans nicht zu streng ans Original anlehnt und ein paar Neuerungen bietet, aber wird wohl zumindest grafisch und gameplaytechnisch auch gar nicht anders machbar sein.

7

12.08.2015, 13:15

@Xephanos Du wartest seit 10 Jahren darauf...wieso? Vor 10 Jahren war es 2005 und da gab es keine wirklichen Andeutungen wegen einem Remake. 2007 würde da schon ehr Sinn machen, weil es da zum einen 10 Jahre alt wurde und zum anderen weil am 13. September 2007 auch CCFFVII herausgekommen ist.

Nun ja, ich freue mich auch! Ich zocke sowieso gerade wieder FFVII und auch wenn es nicht der beste Teil ist, so macht es Spaß und ich freu mich auch auf die ganzen Szenen in geiler PS4 Grafik^^
Ich frage mich nur wie sie das Kampfsystem machen wollen und wie viel "neues" sie dazu nehmen wollen. Also eben auch Sachen aus CC oder BC usw.
Und ich würde mich freuen wenn sie einem die Wahl lassen zwischen japanischer und englischer Sprache, auch wenn ich bei SE nichts gegen Englisch habe, aber die japanischen Sprecher sind besser. (Selbst die deutschen waren besser als die Amis.)

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

17.08.2015, 00:51

Für mich ist es zu Früh um darüber eine Aussage zu treffen. Gibt ja nur einen kurzen Trailer und noch nichts konkretes, was Gameplay oder ähnliches angeht.
Ich fand FF VII nicht schlecht, aber für mich ist es nicht der heilige Gral, für den viele es scheinbar halten. Gegen ein Remake hätte ich nichts einzuwenden, allerdings glaube ich weniger, dass man es 1:1 umsetzen wird. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man das Kampfsystem angeblich verändern bzw. aktualisieren möchte und das kam bei mir nicht so gut an. Ich mag das rundenbasierte und hätte es gerne wieder zurück. Besser als dieser automatisierte Mist aus FF 13 und dessen Ablegern. Aber etwas actiongeladeneres wie wohl in 15 möchte ich auch nicht wirklich in FF VII. Und über ein Remake von Crisis Core würde ich mich mehr freuen. Oder über die Möglichkeit, endlich mal Before Crisis zu spielen.:/

Ich werde einfach mal abwarten, bis es konkretere Details gibt und mir dann meine Meinung bilden.

Vielleicht empfinde nur ich das so, aber für meinen Geschmack kommen im Moment zu viele Remakes raus. Ich möchte endlich mal wieder mehr neue Titel. Allgemein bin ich kein Fan von Remakes. ~ ___~

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

9

17.08.2015, 23:22

@Xephanos Du wartest seit 10 Jahren darauf...wieso? Vor 10 Jahren war es 2005 und da gab es keine wirklichen Andeutungen wegen einem Remake. 2007 würde da schon ehr Sinn machen, weil es da zum einen 10 Jahre alt wurde und zum anderen weil am 13. September 2007 auch CCFFVII herausgekommen ist.


Das war mir doch damals als Kind furzegal, wollte schnellstmöglich ein Remake für die PS3 haben, die ist ja um 2005/2006 rum vorgestellt worden. :D
Was ich aber bekam, war die anfangs süße, dann doch enttäuschende Tech-Demo für die PS3.
https://www.youtube.com/channel/UCYStsmDJwRGkmcjqFBubbzQ
Yokai Let's Plays - Verrückt und irrsinnig!

rote flamme

unregistriert

10

18.08.2015, 00:20

Ich persönlich finde es gut dass sich viel Kampfsystem ändern soll, da ich FFVII mehrmals durchgespielt habe, teilweise mit Challenges. Wenn ich FFVII spielen will kann ich auch das Originalspiel spielen und brauche kein Remake. Von daher können sie sich ruhig gezüglich an Leveldesign, Kampfsystem und Gamedesign austoben. Storytechnisch hoffe ich, dass sie das möglichst nah an Original halten und nicht zu stark Bezug auf die anderen Ableger von FFVII beziehen. Das gleiche zählt für OST (wobei Price of Freedom können sie ruhig als Zacks Theme einbauen). Ich glaube der Ost wäre das einzige wo ich empfindlich reagieren würde, da war ich bei FFX schon wenig begeistert *hust* Aurons Theme *hust* berg Gegazat theme *hust* und natürlich soll auch Open World entahlten sein we es früher war xD (aber das ist wohl Wunschvorstellung).

Spiele wie Crisis Core und Star Ocean 3 zeigen, dass es durchaus Spiele gibt die eine sehr gute Kombination aus Rollenspiel und Actionspiel darstellen können. Gerade Crisis Core ist dort für mich ungeschlagen. Ich habe es damals von einen Freund ausgeliehen, der einen nicht weit fortgeschrittenden Stand auf Schwer hatte und eigentlich komplett unterlevelt war. Der Endboss war einer dieser epischen schweren Kämpfe, der sehr viel Multitasking erforderte. MP vom Gegner absorbieren, Barriere/Z-Barriere aktiv halten um Spezialangriffe zu überleben-> Endboss konnte MP zerstören udn Zustandsveränderunegn aufheben, mit Dunkel Kunst schnell Gegnerhorden dazimieren und Schaden austeilen -> Dunkle Kunst kostet HP statt MP, dann noch nebenbei ausweichen/pyshisch angreifen und Items einsetzen und man kann sich vorstellen das da echt die Hölle loswar xD

Ich schweife ab. ich habe es lieber wenn ich zumindest Gameplaytechnisch vieles Neu erlebe und eventuell gefordert werde. Von der Story her, weiss ich ja was mich erwartet und da können sie an sich nicht zu viel falsch machen (genauso wie beim Umfang es sei denn sie schmeissen viele Sidequest und Minispiele raus).