Du bist nicht angemeldet.

179 761

09.11.2016, 23:28

Zitat von »Guilty King«

Ganz offensichtlich sieht mindestens die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung es als nötig an diesen extremen Kurs einzuschlagen, also zieht man entweder mit oder man wandert in ein ein Land aus, das etwas mehr der eigenen Ideologie entspricht.
Nicht ganz, Hillary hat nach momentanen Stand sogar mehr Wählerstimmen als Trump bekommen. Außerdem vergisst du eine dritte Möglichkeit, die in einer Demokratie am angesagtesten sein sollte: Man setzt sich für eine andere Meinung ein und versucht, diese in seinem Land den Menschen näherzubringen.

Zitat von »Guilty King«

Trump ist noch nicht einmal im Amt und es wird bereits gemeckert. Das sieht für mich so aus als würde man meckern nur um meckern zu können. Ist mir schon klar, dass der Mann nicht beliebt ist, aber das ist jetzt das problem der Amis und wird erst unseres sobald der gute Herr Trump eine politische Entscheidung in Richtung Europa macht. Bis dahin lässt mich das alles kalt.
Sei beruhigt, wenn du mitverfolgt hättest, was der Mann alles für Pläne, meinetwegen allein schon was Außenpolitik betrifft, verkündet hat, wüsstest du, dass es Hand und Fuß hat, weswegen viele so beunruhigt sind.
Kleine Anekdote: Unser Außenminister (und möglicherweise zukünftiger Bundespräsident), Herr Steinmeier, der dafür bekannt ist, ständig in Diplomatensprache wie aus dem Lehrbuch zu reden, hat Trump vor kurzem noch als "Hassprediger" bezeichnet. Für seine Verhältnisse muss das die schärfste Verurteilung sein, die er jemals offiziell vorgenommen hat, und der Mann ist schon lange in der Diplomatie mit dabei.

Zitat von »Faxter«

Wenn ich das System richtig verstehe, könnte jmd Präsident werden und das ganze Weiße Haus selbst besetzen, wenn grad mal 31% der Stimmen auf ihn fallen (bei 4 Kandidaten).
Wollte mir das auch mal ausrechnen, doch, dass man theoretisch keine 40% der Wählerstimmen bräuchte, hätte ich jetzt auch vermutet. Und wie schon erwähnt, scheint bei dieser Wahl tatsächlich Hillary sogar mehr Wählerstimmen als Trump bekommen zu haben. Komischerweise scheinen laut Umfragen schon seit 1965 (oder war es 1925?) die Mehrheit der US-Bürger dieses Wahlsystem abzulehnen, doch es hat sich nie was getan.
Was auch zu hoffen bleibt, ist, dass wir es in Europa nicht auch so weit kommen lassen.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 762

15.11.2016, 23:09

Okay, das so hochgelobte Arcade 1v1 ist also der Spielmodus, den ich nie wieder anfassen werde.

Mayst thou thy peace discov'r

179 763

16.11.2016, 10:06

1v1 kann auch ganz lustig sein. xD
Hab gestern ne Runde gewonnen.

Der beste Spielmodus in der Arcade ist 3v3. Der gefällt mir am besten.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 764

16.11.2016, 10:44

Ka warum die 1v1 und 3v3 rausgebracht haben. Hat irgendjemand danach gefragt?
Wenn's nach mir ginge wären größere maps mit einem 8v8, 10v10 oder gar 12v12 wesentlich interesanter um mal von dieser stinklangweiligen meta wegzukommen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

179 765

17.11.2016, 00:01

"My Servants never die!"
Yay!! ♥


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

179 766

19.11.2016, 01:17

Aha, das müsste der Beweis sein, dass eBay entweder Kundendaten verkauft hat oder ihnen welche gestohlen wurden, denn diese spezifischen persönlichen Informationen plus Mailadresse aus dieser Spammail habe ich nur bei eBay angegeben.^^

179 767

20.11.2016, 16:36

Das gratis Overwatch Wochenende hat sich schonmal gelohnt. Erstes Mal (bzw. mein zweites Match überhaupt) mit Reinhardt direkt im Highlight :D

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (20.11.2016, 16:44)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

179 768

23.11.2016, 21:45

Eigentlich habe ich andere Dinge zu tun... aber ach, was soll's, Pokémon-Meister werden hatte schon immer Priorität.
Some things just aren't meant to change.

179 769

24.11.2016, 12:20

Meinst du nicht eher Poketanz-Meister?


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

179 770

24.11.2016, 18:11

Das Fühl, wenn man das Spiel vorbestellt hat und Amazon noch immer meint, es würde pünktlich ankommen während ich es noch immer nicht in der Hand halte. Und erste Klausur des Studiums morgen. Urgh.



DeusXY

Staff

  • »DeusXY« ist männlich

Beiträge: 0

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Altenfpleger

  • Private Nachricht senden

179 771

24.11.2016, 19:34

Das Gefühl kenn ich. Hatte ich schon bei den letzten beiden Generationen und dieses mal hab ich vorgebeugt indem ich es mir nen Tag vor dem Release bei Media-Markt geholt hab xD
“Du kennst doch bestimmt den Spruch, dass Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat. Guck dich mal um! Wenn man davon ausgeht, dass Gott ein Arschloch ist, ergibt das plötzlich mächtig viel Sinn.”


“Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
sagte der Vater zu dem Knaben,
dass die Dummen glücklich sind
und die Schlauen Depressionen haben.”

- Marc-Uwe Kling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeusXY« (25.11.2016, 10:35)


179 772

25.11.2016, 09:15

Ich find ja eher merkwürdig, dass manche, die über Amazon bestellt haben, es auch mal n Tag vorher bekommen und ich immer genau am Erscheinungstag.. xD


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

rote flamme

unregistriert

179 773

25.11.2016, 11:01

Ich werde mein nächstes Videospiel (FFXV) per PSN holen. Muss nicht ständig CDs wechseln, keine Angsthaben das es ausverkauft ist, mich mit Vorbestellungen rumärgern oder lange warten.

179 774

26.11.2016, 01:41

Ich werde mein nächstes Videospiel (FFXV) per PSN holen. Muss nicht ständig CDs wechseln, keine Angsthaben das es ausverkauft ist, mich mit Vorbestellungen rumärgern oder lange warten.
Sicher? Ich mein, dann hast du das Spiel nur digital und vermutlich genauso viel Geld ausgegeben, wie es auf Disc kostet. Und das schränkt doch eher ein, du könntest das Spiel nicht verleihen/weggeben und das Spiel wäre komplett futsch, wenn deine PS kaputt geht.


Oha, gab es da noch einen Sieg, hätte die Partie doch noch länger verfolgen sollen...na gut, stehts zwischen den beiden also wieder Unentschieden, bleibt also weiterhin spannend.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 775

26.11.2016, 08:44

und das Spiel wäre komplett futsch, wenn deine PS kaputt geht.


das kann ich mir kaum vorstellen. Digitale Käufe bleiben mit dem Account verbunden, mit dme sie getätigt worden sind. Selbst wenn man die Maschine wechselt, sollten die Produkte noch mit dem Account verknüpft sein. Zumindest ist das so bei Steam.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

179 776

26.11.2016, 09:37

Gdi, grinden ist scheußlich ; ;

und hey, FFXV ist verbuggt, ich bin gespannt, was da noch so ist. pfft

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 777

26.11.2016, 18:59

naja, ist ja schon n 7 GB Day-One-Patch angekündigt afaik...

Und ja, auch im PSN bleiben digitale Käufe fest mit deinem Account verbunden. Kannst deine Spiele beliebig löschen und neu runterladen, auch auf andere Geräte.

Mayst thou thy peace discov'r

179 778

27.11.2016, 02:01

das kann ich mir kaum vorstellen. Digitale Käufe bleiben mit dem Account verbunden, mit dme sie getätigt worden sind. Selbst wenn man die Maschine wechselt, sollten die Produkte noch mit dem Account verknüpft sein. Zumindest ist das so bei Steam.
Immerhin das, nur sind die Spiele dann an einen Account gekoppelt, der von irgendeinem Anbieter vewaltet wird und wenn dort dann mal was schiefläuft, bist du komplett machtlos darüber, abgesehen davon, dass es immer noch einschränkt.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 779

28.11.2016, 13:40

das kann ich mir kaum vorstellen. Digitale Käufe bleiben mit dem Account verbunden, mit dme sie getätigt worden sind. Selbst wenn man die Maschine wechselt, sollten die Produkte noch mit dem Account verknüpft sein. Zumindest ist das so bei Steam.
Immerhin das, nur sind die Spiele dann an einen Account gekoppelt, der von irgendeinem Anbieter vewaltet wird und wenn dort dann mal was schiefläuft, bist du komplett machtlos darüber, abgesehen davon, dass es immer noch einschränkt.


Häh? Wo schränkt das bitte ein? Außer in dem seltenen Fall dass man mal wirklich nirgends einen Zugang zum Internet bekommt, wird man IMMER seine Spiele runterladen können, es sei denn die Server sind down, was bei bekannten Verkäufern von digitalen Kopien nur in extremen Ausnahmefällen auftreten sollte.
Das schränkt aber nicht mehr ein als die Abhängigkeit von dem guten Zustand der physikalischen Kopie, oder dem Laufwerk, das es lesen muss. Ich, z.b. sitze jetzt da mit meiner Sammlung an PS2 Spielen, die ich nicht mehr spielen kann, weil meine PS2 an Altersschwäche gestorben ist. Genauso wenig tun es die meisten meiner PS1 Spiele, die aufgrund von Gebrauchsspuren zum größten Teil unspielbar geworden sind.

Einziger wirklicher Kritikpunkt an digitalen Kopien ist tatsächlich das Fehlen der Möglichkeit sie auszuleihen, aber das nehme ich gerne in Kauf wenn ich dafür sicher sein kann, dass ich mich auch in zehn Jahren noch in meinen Steam Account einloggen und meine Spiele runterladen kann, anders als meine Playstation Spiele von früher.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

179 780

28.11.2016, 18:28


Das schränkt aber nicht mehr ein als die Abhängigkeit von dem guten Zustand der physikalischen Kopie, oder dem Laufwerk, das es lesen muss. Ich, z.b. sitze jetzt da mit meiner Sammlung an PS2 Spielen, die ich nicht mehr spielen kann, weil meine PS2 an Altersschwäche gestorben ist. Genauso wenig tun es die meisten meiner PS1 Spiele, die aufgrund von Gebrauchsspuren zum größten Teil unspielbar geworden sind.
Falsch, denn für die digitale Version benötigst du immer noch eine funktionierende PlayStation PLUS eine stabile Internetverbindung und einen funktionierenden Account (btw. sind stabile Internetverbindungen auch keine Selbstverständlichkeit). Wenn deine PS3/4 den Geist aufgibt stehst du doch ebenfalls mit leeren Händen da, was soll denn da bei der digitalen Version anders sein?
Und die physikalischen Kopien können zwar aufgrund Gebrauchsspuren unspielbar werden, doch ist es wirklich nicht schwer, mit einer Disc vernünftig umzugehen, sollte das also ziemlich selten vorkommen und selbst wenn du es mal schaffst, eine unbrauchbar zu machen, war es wenigstens deine eigene Schuld/lag es in deinen Händen. Wenn dein Anbieter mit deinem Account schludert, tja, kannste nichts gegen machen.

Zitat von »Guilty King«

Einziger wirklicher Kritikpunkt an digitalen Kopien ist tatsächlich das Fehlen der Möglichkeit sie auszuleihen, aber das nehme ich gerne in Kauf wenn ich dafür sicher sein kann, dass ich mich auch in zehn Jahren noch in meinen Steam Account einloggen und meine Spiele runterladen kann, anders als meine Playstation Spiele von früher.
Oder auch sie weiterzuverkaufen...jedenfalls verhält es sich bei deiner letzten Aussage wieder genau umgekehrt: Wer garantiert dir denn, dass es deinen Anbieter, z.B. Steam, in 10, 20, oder 50 Jahren immer noch gibt? Sobald der Anbieter schließt, ist dein Account und alle jahre- vielleicht auch jahrzehntelang gesammelten Spiele weg. Discs hingegen können 100 Jahre lang halten, na gut, vielleicht etwas übertrieben, Blu-rays tun es auf jeden Fall ein paar Jahrzehnte.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

wbb.index.usersOnline.detail

Giga

Legende: Administratoren, Moderatoren, Techniker, Staff