Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

180 021

22.01.2018, 10:28

Der Moment, wenn man sich in einem Forum registriert und dann erst checkt, dass kaum etwas los ist! ^^
Trotzdem vom Vorteil, da ich noch relativ neu in der Reihe bin und hier sehr viel nachlesen kann.

180 022

22.01.2018, 18:00

Der Moment, wenn man sich in einem Forum registriert und dann erst checkt, dass kaum etwas los ist! ^^
Trotzdem vom Vorteil, da ich noch relativ neu in der Reihe bin und hier sehr viel nachlesen kann.


Wenn du alles durchliest, was hier jemals verbrochen wurde, wirst du entweder verrückt oder du wirst sehr, sehr viel Zeit verbrauchen. Oder auch beides.


The Meteor

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

180 023

22.01.2018, 18:11

Bitte lies nicht alles. Manche von uns sind schon sehr lange hier und nicht unbedingt stolz auf manche Eigenheiten ihrer Jugend. *hüstel*

Mayst thou thy peace discov'r

180 024

22.01.2018, 23:02

Die Leiden des jungen Faxter?


The Meteor

180 025

23.01.2018, 02:16

Der Moment, wenn man sich in einem Forum registriert und dann erst checkt, dass kaum etwas los ist! ^^
Trotzdem vom Vorteil, da ich noch relativ neu in der Reihe bin und hier sehr viel nachlesen kann.


Perior wird dein bester Freund werden wenn du alles durchließt. ;.D
So lief das damals zumindest bei mir. :liebe:

180 026

24.01.2018, 14:23

Bitte lies nicht alles. Manche von uns sind schon sehr lange hier und nicht unbedingt stolz auf manche Eigenheiten ihrer Jugend. *hüstel*
Selbst das nehme ich niemanden übel. Bin schon in vielen Foren unterwegs gewesen und war ja selber nicht anders! :)

rote flamme

unregistriert

180 027

25.01.2018, 13:29



Endlich kann ich Bloodborne unter mienen persönlcihen Ansprcuh (Schwerster Gegner/Höchster Schwierigkeitsgrad) als abgeschlossen bezeichen. Glücklicherweise musste ich nicht in die Chalic Dungons ID.

Die ersten beiden Bosse waren Leicht. Ludwig ist mit NPC sehr entspannt. Maria ist ein sehr technischer Kampf: Entweder man zerstört sie oder man wird selbst zerstört.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Orphan of Kos vom Gamedesign her genial finde. Die meisten schweren Bosse in Videospielen lassen sich auf Mustererkennung reduzieren. Das scheint wohl auch zu großen Teilen, auf die Soulsborneserie zuzutrefen. Spiele sicher, behalte die Nerven, werde nicht gierig, lerne das Angriffsmusters des Gegners und punishe die Angriffe des Gegners. Orphan of Kos fordert allerdings eine Spielweise wo man einen riskanten Rushdownstil an den Tag legen muss sollte. Es wird sowohl Risikobereitschaft, als auch Können/Übung gefordert. Wodruch einfach schön viel Adrenalin kommt. Kurz gefasst: Bei Ludwig/Gehrman/Maira muss man fokussiert reagieren und/oder agieren. Bei Orphan of Kos muss man intuitiv agieren.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

180 028

25.01.2018, 18:15

Ich persönliche lasse einen Boss für mich selbst nicht als "bestanden gelten", wenn ein NPC dabei war. ^^

Und Orphan ist der schlechteste Boss in Bloodborne. Die erste Phase geht ja noch in Ordnung, aber wenn die zweite Phase ein - wie du es nennst "Rushdown" - erfordert, nur damit der Gegner nicht zu viele Moves machen kann, dann macht das doch keinen Spaß. Fast alle seine Moves in Phase 2 haben riesige Hitboxen, die man oftmals hauptsächlich durch Position-Luck dodgt. Wenn der Gegner es quasi erfordert, dass man ihn in gewisse Moves oder Richtungen dieser Moves manipulieren muss (was halt im Kern random ist), dann bezeichne ich das als schlechtes Bossdesign.

Das mag in anderen Spielen häufiger vorkommen, aber deshalb spiele ich solche Spiele nicht. <D

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

180 029

26.01.2018, 00:38

Shaded-Hearts und seine Zitatfunktion <.<

1) Kann ich nachvollziehen. Bei höchsten Schwierigekitsgräden bezüglich schweren Spielen ist imo alles erlaubt. Zudem war eben Ouphan of Kos, dass Ziel. Wenn ich nicht die Option hätte, hätte ich auch regulär gegen Ludwig gekämpft. Wenn Ludwig jetzt der letzte oder einzig gute Boss der DLC wäre, hätte ich definitiv auf NPC verzichtet.

2) Orphan 2.Phase ist ne Mischung aus Maria und Cleric Beast/Amelia. Maria hat enorme hohe Reichweite und Mobilität, am "sichersten" ist man bei ihr direckt im Nahkampf. Beim Cleric Beast geht es nicht unbedingt darum, denn Angriffen auszuweichen, man kann auch durch Spacing und den richtigen WInkel Treffer vermeiden und gleichzeitig angreifen. Beides trifft auf Orphans zweite Phase zu. Mit Rushdown meine ich nicht, das Orphan weniger Moves macht, sondern das man eben den Nahkamf suchen muss und sich richtig positioniert (während seiner Angriffe) um Ihm dann Schaden zuzufügen. Wenn das schlechtes Bossdesign ist, kann ich auch sagen das Gehrman schlecht designt ist, da dieser in seiner 2.Phase Hyperarmoer habe und nur mit Paraden und kurzen Pokes ihm Schaden zufügen kann. Ich würde einfach sagen, dass Orphan (änlich wie Germann) einen ganz bestimmten Spielstil erfordert um siegreich aus den Kampf zu gehen.

3)Vielleicht haben wir auch einfach andere Präferenzen was Spiele/Spielstil angeht ^^

Edit: Hast du vielleicht mit Ludwigs Holyblade gegen Orphan bekämpft? Dann kann ich deine Reaktion nachvollziehen. Die Zweihandform ist relativ langsam/kurze Reichweite und die Einhandform hat eine geringe Reichweite. Mit Waffen wie Saif, Wirbelsäge, Blutvergießer oder Kirchenpike (Axt habe ich jetzt nicht probiert sollte aber auch Funzen) sind gegen Kos wesentlich besser, als Ludwigs Holy Blade weil diese eine gute Reichweite/Geschwindkeit haben und/oder Mobilität in den Angriffen.
1) Ich persönliche lasse einen Boss für mich selbst nicht als "bestanden gelten", wenn ein NPC dabei war. ^^

2) Und Orphan ist der schlechteste Boss in Bloodborne. Die erste Phase geht ja noch in Ordnung, aber wenn die zweite Phase ein - wie du es nennst "Rushdown" - erfordert, nur damit der Gegner nicht zu viele Moves machen kann, dann macht das doch keinen Spaß. Fast alle seine Moves in Phase 2 haben riesige Hitboxen, die man oftmals hauptsächlich durch Position-Luck dodgt. Wenn der Gegner es quasi erfordert, dass man ihn in gewisse Moves oder Richtungen dieser Moves manipulieren muss (was halt im Kern random ist), dann bezeichne ich das als schlechtes Bossdesign.

3) Das mag in anderen Spielen häufiger vorkommen, aber deshalb spiele ich solche Spiele nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rote flamme« (26.01.2018, 00:47)


Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

180 030

26.01.2018, 15:11

Der Moment, wenn man sich in einem Forum registriert und dann erst checkt, dass kaum etwas los ist! ^^
Trotzdem vom Vorteil, da ich noch relativ neu in der Reihe bin und hier sehr viel nachlesen kann.


Perior wird dein bester Freund werden wenn du alles durchließt. ;.D
So lief das damals zumindest bei mir. :liebe:



Ich dachte jeder war sich einig, dass du das inoffizielle SH mobbingopfer bist, Eilan.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

180 031

26.01.2018, 15:29


Ich dachte jeder war sich einig, dass du das inoffizielle SH mobbingopfer bist, Eilan.


Ich hatte immer gedacht, das wäre Axel gewesen.


The Meteor

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

180 032

03.02.2018, 12:03

Wo ist Axel eigentlich?

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

180 033

03.02.2018, 12:37

Wenn wir Numora fragen, taucht Axel sicher wieder auf. Diesmal mit zwei Schlüsselschwertern.

Und zwei Chakrams, die er telepathisch kontrollieren kann.

Machen wir 4 draus.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

180 034

03.02.2018, 14:27

Wow, dieser Barkeeper hat den trockensten schlagfertigen Humor, den ich jemals erlebt habe.
Wenn das keine Raucher-Kneipe wär, würd ich da öfter hingehen. <D

Mayst thou thy peace discov'r

180 035

04.02.2018, 22:01

Wo ist Axel eigentlich?


Er hat sich in ein Schnitzel verwandelt und wurde von Sternenkairi gegessen.


The Meteor

180 036

11.02.2018, 00:46

Lol, hab doch tatsächlich heut "Monster AG" geschaut ohne was von den Neuigkeiten der D23 Expo zu wissen. xD

rote flamme

unregistriert

180 037

17.02.2018, 00:21

Nier Automata macht echt Spass, aber das Gamebalacing ist zimlich meh. Rücksetzpunkte sind teilweise fürn Arsch, man hat mit 99 Heilitems von jeden Typ rumrennen UND hat ein Kingdom Heartsmäßiges Heilungssystem (+ passende Unverwundbarkeit), wenn man stirbt und seine Leiche nicht einsammelt gehen Fähigekieten verloren. Entweder das Spiel ist zu schwer (man kann sich keine Fehler erlauben)oder zu leicht(Fehler spielen keine Rolle) um mir mein Können zu testen und gleichzeitig Spass zu haben. Was echt ne Schande ist, da das Spiel ansonsten echt Top ist.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

180 038

17.02.2018, 17:14

Nier Auto-Tomato fand ich auch echt geil. Das Combat-System hat mich allerdings nicht genug gereizt, als dass ich es meistern wollte. Deshalb hatte ich kein Problem damit, das Spiel auf "Normal" durchzuspielen - wirklich interessant wurde es für mich auch erst in den nachfolgenden Playthroughs.

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

180 039

19.02.2018, 01:45

https://www.youtube.com/watch?v=kQBvEMpCiZE

Das KH Intro Lied ist ja mal sowas von scheiße...Hätten die lieber wieder Sanctuary genommen xD

naja, wenigstens ist's nich mehr simple and clean.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

180 040

19.02.2018, 16:57

Das ist ein absolut mitreißendes und ansprechendes Lied, das möchte man nur hören während des gesamten Spiels. Glücklicherweise sind die Spiele nie so schlecht wie das Singsang dieser Frau.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 45 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

45 Besucher