Du bist nicht angemeldet.

1

27.01.2011, 18:37

Playstation Vita

Bin mal eben auf Spieletipps gegangen, um nach News zu schauen.
Da bin ich auf "PSP 2: Sony stellt Offiziellen Handheld vor." gestoßen.
Ich kopier mal schnell den Text:

"Der Nachfolger von Sonys PSP heißt derzeit NGP (Next Generation Portable). Sony hat letzte Nacht seine neuste Entwicklung in Tokio präsentiert. Wir haben die Fakten für euch:

Das schwarze Gerät für die Hosentasche wartet mit zwei analogen Steuerelementen auf. Während ihr auf der PSP eine Art Analog-Knopf hattet, werden es im Nachfolger zwei Analogsticks sein. Die Steuerung ist außerdem mit Berührung auf dem knapp 5 Zoll großen Monitor möglich (Touch-Steuerung). Im Vergleich zur PSP hat das neue Display die vierfache Auflösung und soll unabhängig vom Blickwinkel gute Einblicke ermöglichen.
Neben dem Touchscreen und einem Touchpad auf der Rückseite, den Analogsticks und auch herkömmlichen Knöpfen erwartet euch eine Sixaxis-Steuerung. Ähnlich dem iPhone könnte also auch das Kippen, Drehen oder auf den Kopf stellen des mobilen Geräts zur Steuerung beitragen. Mit zwei eingebauten Kameras jeweils auf Vorder- und Rückseite schießt ihr Fotos.

Mit dem NGP ist die UMD übrigens passè. Es gibt ein Flashkarten-Format für die Spiele. Ihr habt darüber hinaus die Möglichkeit Spiele auch online herunter zu laden. Mit dem PlayStation Suite Content könnt ihr außerdem Spiele von Smart- und iphones auf dem Gerät zocken. Als erste Spiele wird es Versionen von Uncharted, Killzone, Resistance, Little Big Planet und auch WipEout geben.

Neben der WLAN- und WiFi-Tauglichkeit wartet auch 3G (Internet), ein elektronischer Kompass und GPS (Satelliten-Ortung) auf euch. Sonys neues Gerät soll bereits Ende 2011 in den japanischen Handel kommen. Ein Preis ist noch nicht bekannt."

Ein paar Bilder gibts auf der Seite.
_________

In einem aktuellen Film seht ihr Sonys neuste Kreation, die PSP2, im Einsatz. Ihr seht einige Spieleindrücke und die Steuerung mit der neuen mobilen Konsole.
Ob Steuerung mit den Schultertasten, mit den beiden Analogsticks, Touchscreen oder per Bewegung - im neuen Video seht ihr die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des NGP. Zudem könnt ihr erkennen, dass es das Gerät wohl in den klassischen Farben schwarz und weiß geben wird. Neben Klassikern wie Killzone, Uncharted und Little Big Planet gibt es auch schon weitere Produktionen zu bewundern.
Übrigens strebt Sony eine Portierung möglichst vieler PSP-Spiele an. Dazu gibt es derzeit Gespräche mit diversen Publishern. Unklar ist, ob es dann Datenträger oder digitale Downloads der Spiele gibt. Genauso ist auch ungewiss, wie die preisliche Gestaltung der portierten Spiele ausfällt.
Wann Sonys neuer Handheld hierzulande erscheint ist noch offen.

http://www.youtube.com/watch?v=skbyHcwJS…player_embedded

Das war alles.

Quelle: www.spieletipps.de

lg

Selfmade. :3
Wie findet ihr sie?

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Edward~Elric« (04.02.2011, 15:55)


2

27.01.2011, 18:43

Toll, Sony bringt sein eigenes IPhone raus und will das als neue PSP verkaufen. Da versucht aber jemand zwanghaft dem 3DS entgegenzusteuern, was jedoch mit so einem billigen Gerät kaum möglich sein wird, denn Innovationen sind da nicht erkennbar.
Steuerung wie beim IPhone, eingebaute Kamera wie man es von Handys und dem DSi kennt. Neu wär da allerhöchstens das Flashkarten-Format für Spiele, aber wer weiß, wenn die so auf die Download-Funktion hinweisen, kommen die vielleicht noch auf die dumme Idee nur noch auf Downloads zurückzugreifen für Spiele.
Klingt insgesamt jedenfalls mehr nach technischer Spielerei vom Schlage IPhone als nach einem Handheld. Und wozu braucht so ein Spielgerät GPS?
Anscheinend sind bei Sony die Sicherungen durchgebrannt als Nintendo mit seinem 3DS kam.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

27.01.2011, 18:47

Höh ... das soll die PSP2 sein?
Ich dachte, es wäre eher ein Handy. Ich denke nicht, dass das die 'echte' PSP2 sein wird. oo

Vor kurzem las ich einen Bericht in der Zeitung darüber. Dort wurde dieses Gerät als Handy bezeichnet. Es soll sich zwar sehr gut zum Spielen eignen (angeblich soll es das beste Handy für Spiele auf dem Markt werden), aber dennoch in erster Linie ein Handy sein.

Ich hoffe zumindest, dass das der Wahrheit entspricht. Ich mag es nicht, wenn man alle möglichen elektronischen Geräte in einen Topf wirft. Mit einer Konsole will ich zocken, mit einem Handy telefonieren. Und nicht mit beiden Geräten beides können.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

27.01.2011, 19:05

Das Erste, was ich dachte, als ich das gelesen hab, war ebenfalls: iPhone - nur ohne Telefonie.
Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen - kommt mir vor wie der Versuch Sonys ebenfalls ein "iPod Touch Cover" rauszubringen, um mit der normalen PSP nicht im Hintergrund rumzugammeln.
Was Neues scheint jedenfalls nich dabei zu sein. Der einzig wirkliche Unterschied zu üblichen Smartphnoe-Spielereien sind halt die beiden Analog-Sticks (, die es im Übrigen an jedem PS-Pad schon gibt).

Mayst thou thy peace discov'r

5

27.01.2011, 20:04

Toll, Sony bringt sein eigenes IPhone raus und will das als neue PSP verkaufen. Da versucht aber jemand zwanghaft dem 3DS entgegenzusteuern, was jedoch mit so einem billigen Gerät kaum möglich sein wird, denn Innovationen sind da nicht erkennbar.

Haargenau.
Diese Idee und das Handheld hat keine Zukunft, denn dort steckt keinerlei Innovation drinnen.
Das war auch mein erster Gedanke. "Heh, wir machen eine Konsole mit geiler Grafik und einer Cam, ach ja und Facebook muss auch rein."

Sony hat es sowieso in den letzten Jahren irgendwie nicht mehr so drauf. Letztens erst wieder mit dieser besoffenen Idee von 'Playstadion Move'. Wobei die Mehrheit der PS3-Spieler sich sowieso nur die PS3 wegen Fifa und Call of Duty kauft.

Na ja, insgesamt bin ich vom Gerät enttäuscht. Zwar sieht die Verarbeitung top aus und auch die technischen Leistungen des Geräts sprechen mich an, aber leider gefallen mir die ganzen anderen Features nicht. Für was brauch ich ein zweites iPhone?
GPS auf einem Handheld? Soll man etwa über Facebook sagen, dass man gerade Little Big Planet auf der öffentlichen Toilette des heimischen Schwimmbads spielt?

Komisch, das kommt mir alles sehr zusammengepresst rüber. Hauptsache es sieht geil aus, nach dem Motto.

Aber auch mal so nebenbei, selbst die Spiele sind extrem langweilig. Das einzige was mich noch etwas überzeugen würde, wäre Uncharted, aber LBP ist auch nicht mehr was es einmal war. .-.

Es kommt jetzt nur noch auf Square Enix an, wenn sie gute Spiele entwickeln, überlege ich mir den Kauf.

6

27.01.2011, 21:05

Naja, imho ist es ja noch etwas zu früh zu sagen, dass das Teil floppen wird. Die NGP ist zwar mit allem möglichen Zeugs, ein Großteil davon nicht unbedingt neuartig, vollgestopft, aber schließlich sagen auch viele Leute, dass sie sich den 3DS nicht wegen des 3D Effekts zulegen (und den lieber noch abstellen) würden/werden. Letzten Endes kommts immernoch auf das Spieleangebot an... welches bei der PSP2 momentan noch nicht gerade berauschend ausfällt. Hoffentlich wirds gametechnisch auf PSP2 nicht wieder jahrelang wie bei seinem Vorgänger aussehen.

7

29.01.2011, 00:53

Vernell, du verwechselst da das "Playstation Phone" und der/die/das NGP.

Das Playstation Phone ist kurz gesagt ein Xperiahandy das ein bisschen aussieht wie die PSPgo.

Siehe: http://www.gameradio.de/news/Playstation…Suite_im_Detail

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sora« (29.01.2011, 15:28)


8

31.01.2011, 10:39

Endlich wurde das´Gerät enthüllt. Auf den ersten Blick dieht die neue PSP gut aus. Bloß die Steuerkreuze sind etwas zu weit oben, genauso wie beim N3DS. Die beiden Kameras vorne und hinten wurden wiedereinmal von Nintendo abgeschaut. Sonst sind die gegeben Daten, wie zum Beispeil das Touchpad, die CPU-Leistung etc., sher vielversprechend und ansprechend. Was ich bisher von der Grafik gesehen habe, bin ich auch sehr beeindruckt. Eventuell hat das Gerät sogar PS3-Grafik?! Einziger Mangel ist das Fehlen des Gerät, welches die UMD's der alten PSP abspielen kann. Weiß man vielleicht, ob Sony ein Gerät entwickelt, welches man an die NGP anschließen kann, um die alten PSP-Spiele spielen zu können? Es wäre auf jeden Fall eine gute Idee. ;)

MfG Snow Villiers


9

03.02.2011, 16:02

Wow, woher die negativen Meinungen?

Tolle Grafik, super Community Features, endlich ein zweiter Analogstick und 2 Touchpanels? Was will man bittsehr mehr?
Die Softwareunterstützung sieht jetzt schon klasse aus. Und "keine Innovation"? Im Ernst? Der 3DS ist auch nur ein DS mit 3D-Fähigkeit. Und 3D gabs schon in den 60ern also bitte :D

Innovativ muss nicht das System sein, sondern die Spiele. Und das Potenzial dafür ist eindeutig gegeben. Zumal das Spieleangebot mich zurzeit mehr anspricht. Ich spiel' nunmal lieber einen neuen Uncharted, Resistance oder Killzone Teil auf meinem Handheld als Ocarina of Time oder Starfox 64 in 3D. Das hatten wir doch schon :)
Durch die beiden Analogsticks steht das kleine Teil den großen Spielekonsolen nunmehr in nichts nach und das Touchpanel auf der Rückseite sollte man nicht unterschätzen. Das lassen sich auf jedenfall so einige intuitive Steuerkonzepte einbringen.

Ja es wird teuer.
Ja es wird geil.

(Und was dieses ganze Phone-Gequatsche hier soll ist mir schleierhaft. Als man bei Konsolen endlich das Networkgaming eingeführt hat, hat schließlich auch nicht jeder geschrien "ÖH ich brauch keinen 2. PC!!!11111elf)

Freut euch auf beides und kauft euch das was euch besser gefällt. Die PSP2 (ich werde es nicht 'NGP' nennen...) jetzt zu verurteilen halte ich für lächerlich. Fanboy-Attacke hoch 10 :D

xX_MyKey_Xx

Herzloser

  • »xX_MyKey_Xx« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Sachsen Anhalt (Stadt fragt mich^^)

  • Private Nachricht senden

10

03.02.2011, 20:59

Toll, Sony bringt sein eigenes IPhone raus und will das als neue PSP verkaufen. Da versucht aber jemand zwanghaft dem 3DS entgegenzusteuern, was jedoch mit so einem billigen Gerät kaum möglich sein wird, denn Innovationen sind da


Ehrlich gesagt muss ich dazu mal fail sagen wenn du zu dem Gerät billig sagst (ein Beispiel :ein Gerät mit Quadcoreprozessor sehr schwach und billig -.-,das "Billigding hält fast mit der PS3 mit ich sage mal jetzt nichts mehr dazu ;))
Ehrlich gesagt freue ich mich schon richtig auf das Gerät und was ist schlecht an dem Gerät ich meine:
es unterstützt Androidapps
extreme Leistung
hinten Touchpad ,vorne Touchscreen
u.s.w. das wird ein super Multimediagerät und gerade mit GPS (sollen laut Boss nicht alle NGP´s haben) wird man überall ins Internet gehen können.
Deshalb einfach darüber freuen.
I tried to exploit the power of darkness but its backfired.
I fell into darkness and I couldn't find the light.



Ähnliche Themen