Du bist nicht angemeldet.

41

02.03.2011, 20:44

Das sind erstaunliche Verkaufszahlen für den ersten Tag. Nintendo ist sehr optimistisch mit ihren vier Millionen verkauften Einheiten, die man bis zum Ende des Geschäftsjahres erreichen will, aber ich habe keine Zweifel, dass sie scheitern werden. Mal sehen, ob es mit der NGP genauso ablaufen wird.

MfG Snow Villiers


42

03.03.2011, 07:56

[...] aber ich habe keine Zweifel, dass sie scheitern werden.


So unrealistisch finde ich die erhofften Zahlen gar nicht, wenn sie Weltweit erreicht werden wollen. Der 3DS schließt sich zum einen dem 3D-Hype an und zum anderen sind alleine in Japan schon fast die ersten halben Million erreicht - und das nach einem Tag. Außerdem wurden damals innerhalb der Jahre 2004 und 2005 insgesamt rund 15 Millionen Nintendo DS verkauft. Einziges Manko, welches noch im Weg stehen würde, könnte der Preis sein. Oder eben die Tatsache, dass sich Eltern & allgemein Besitzer eines Nintendo DS denken: "Wir haben schon einen DS, da brauchen wir für so was nicht noch mehr Geld ausgeben." oder so.
Meow~

43

07.03.2011, 00:11

Es gibt jetzt zwei Trailer, die im Fernsehen laufen:


und



Toll, oder?

Zusammengefasst:
"Huch, oh, ui, 3D - Geil - *Lachflash*"
"Damn, stark, is ja wahnsinn is 3D - Jaaaa *freu*"

Im ernst, was denkt sich Nintendo dabei? Wer soll so eine Werbung ansprechen?

44

07.03.2011, 00:16

Jetzt mal im Ernst? Das ist erbärmlich.
Nintendo ist auch nichtmal das was es mal war...

45

07.03.2011, 01:07

Könnt ihr eure Facepalm-Posts nicht im Spambereich verbreiten? Reicht schon aus, dass andere Leute ständig im KH-Bereich sowas machen.
Für Werbung sind die angestellten Werbemacher zuständig und die haben sich sicherlich schon etwas dabei gedacht, eine Verbindung von der Werbung zu dem, was Nintendo macht, zu ziehen, ist so dermaßen bescheuert, dass man sich fragen muss, wieso ihr eigentlich ständig im zählenden Bereich spammen müsst.
Es ist Werbung, mehr nicht, Werbung sagt etwas über die Werbeabteilung einer Firma aus, aber nicht wirklich was über die Firma. Euch spricht diese Werbung nicht an, aber andere Leute werden dadurch sicherlich angesprochen.
Also spammt doch einfach woanders und nicht im zählenden Bereich. Man muss nicht wegen jeder Facepalm-Werbung so einen Stuss von sich geben wie du, breaker.


The Meteor

46

08.03.2011, 16:21

Naja, wirklich nicht gerade berauschend, aber ich frage mich, wie man derzeit auch sonst die Werbung für das Teil gestalten sollte. Ich nehme mal an, dass der 3D Effekt im normalen Fernsehen nicht annähernd so rüberkommen würde, wie er eigentlich ist und irgendwelche tollen Launch Titel kann der 3DS imho auch nicht vorweisen. Zumindest nicht in Deutschland. Nintendogs wäre ja eine Möglichkeit, könnte aber in Anbetracht dessen, dass der Nintendo DS damals kräftig damit beworben wurde, potenzielle Käufer in die Irre führen.

47

09.03.2011, 12:48

Sie sollten auch mal ein wenig was von den Games zeigen. Leute die dieses Ding in der Hand halten und irgendwelche Animationen von den verschiedenen Knöpfen interessieren mich herzlich wenig.

48

09.03.2011, 13:31

Also wenigstens etwas Verständnis von Werbung dürfte doch wohl vorhanden sein. Hier wird das Gerät beworben, ergo werden Leute gezeigt, Knöpfe gezeigt, das Gerät gezeigt. Wenn du die Spiele sehen willst, dann musst du darauf warten, dass eines der Spiele beworben wird, dann kriegst du dein Spiel zu sehen. Es geht hier immerhin um Fernsehwerbung. Jetzt stellt euch mal nicht so an und mosert hier rum, bloß weil euch die Fernsehwerbung nicht gefällt, was bei den meisten anderen Produkten genau so ist.


The Meteor

49

09.03.2011, 16:55

Der Nintendo DS wurde auch oftmals, wenn ich mich recht entsinne, in einem Werbespot mit mehreren Spielen beworben, also ist das gar nicht so weit hergeholt. Die Geräte werden nun mal hauptsächlich der Spiele wegen gekauft, also könnts durchaus nicht schaden, ein paar Launch Titel vorzustellen oder mithilfe deren auf ein paar Funktionen des neuen Nintendo Handhelden einzugehen. Der Haken an der Sache ist nur, dass weder die Launch Titel was hermachen, noch andere Neuerungen neben dem 3D Effekt wirklich erwähnenswert sind oder zum Kauf anregen könnten.

50

08.04.2011, 08:26

Ich muss euch was die Launch Titel angeht sowas von wiedersprechen.

Zum einen, Konsolen und Handhelden werden in erster Linie an die jüngere Generation gerichtet, was dem großteil der Launch-Games entspricht.
Nintendogs&Cats und Monkey Ball 3D sind sicherlich nicht an ältere Leute gerichtet (auch wenn ich Monkey Ball liebe xD)
Für die älteren bzw. erfahreneren Spieler richten sich wohl Ridge Racer 3D und Super Street Fighter IV 3D Edition, welche aber beide Geschmacksabhängig sind.
Auch ich muss sagen, dass mich keines der Launch-Games so wircklich anspricht, jedoch gibt es viele andere, die davon angesprochen werden, da diese Games bereits große Fan-Gemeinden aufweißen. In bereichen Nintendogs sowie Street Fighter wage ich es sogar zu sagen, das die Fan Gemeinden, die KH-Fans übertreffen, auch wenns bei Nintendogs echt gruselig klingt xP

Nebenbei lohnt sich der 3DS allein schon für die AR-Cars und den ganzen anderen AR-Kram. Ich habe eins der Games angespielt und war baff wie sonnstwas.

Ich denke die Werbung ist echt nicht schlecht gemacht, denn ihr solltet mal den 3DS selbst in der Hand halten und damit Spielen, glaubt mir, ihr werdet nicht anders aussehen ;)

Was ich zu bemängeln habe ist der Preis, welcher anfangs-über auf 250€ gesetzt war, mit dem Release aber auf ca. 220€ gesunken ist. Natürlich ist es Marketing-sache ihn so teuer zu verkaufen, aber solange der Preis nicht sinkt, werde ich ihn mir nicht holen, dafür habe ich kein Geld. (Sonnst wäre ich längst besitzer von PS3 und XBOX360 xD und ich hätte eine nicht schrotte PSP).

Mein Fazit:
Trotz des zu hohen Preises ist der 3DS den kauf Wert, jedoch empfehle ich, noch ein Weilchen zu Warten, vorallem wenn man nicht mit den Launch-Games zufrieden ist. Viele große Hits sind für den 3DS angekündigt worden, welche einem Kauf nur zuraten. Wer also den 3DS vom Preis her schon bezahlen kann, soll ihn sich sofort anlegen, denn dann könnt ihr euch schonmal ins 3D-Feeling einleben.


Mfg euer Wolfi