Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

06.08.2011, 17:50

Die nervtötendsten Geräusche, Klänge & Sätze in Kingdom Hearts

Vielleicht kennt ihr das ja: Ihr seid so oder so schon ziemlich angepisst von einer Situation im Spiel, vielleicht von einem gewissen Bosskampf in Kingdom Hearts II, in einer gewissen Welt namens Arena des Olymps gegen eine gewisse mehrköpfige Hydra. Aber das aller nervtötendste ist nicht der Kampf an sich, sondern eine gewisse Person, die andauernd ein gewisses "Spring auf den Rücken der Hydra!" von sich lässt, was euch tierisch auf den Zeiger geht.

Für sowas ist dieses Thema zu haben, denn auch ihr habt sicherlich das ein oder andere Geräusch, ein bestimmtes Lied oder einen immer wiederkehrenden Satz, den ihr langsam nicht mehr hören könnt. Vielleicht ist es das anhaltende Piepen, wenn die HP im kritischen Bereich sind, das Theme einer bestimmten Welt oder aber eben, wie oben beschrieben, der Kommentar einer Person, den ihr schon viel zu oft gehört habt.

Also, was sind die nervtötendsten Geräusche, Klänge & Sätze in Kingdom Hearts?
Some things just aren't meant to change.

2

06.08.2011, 17:59

Nun, zu den schlimmsten Sätzen des ganzen Spiels zählt schonmal diese ewig gleiche Phrase von Axel, immer und immer wieder sagt er den gleichen blöden Spruch, der genau so dümmlich und nervig ist wie er. "Hallo, ich bin Axel, ich leide unter mangelnder Aufmerksamkeit, keiner will mein Freund sein, los, vergiss mich nicht."

Ven ist dabei vom gleichen Schlag wie Axel, da er auch ständig die gleiche Phrase drischt, erst begrüßen, dann Namen nennen und dann doof grinsend sagen, dass man ihn ja auch Ven nennen könne. Kein Wunder, dass keiner mit dem gemeinsam reisen will, irgendwann dreht man da ja durch.

Ein weiterer unschöner Satz ist Sephiroths Lieblingsphrase "Komm, herzloser Engel.", da diese eh immer nur Ärger bedeutet, wenn man nicht schnell genug ist.

Ansonsten reagier ich jedoch nicht wirklich auf die Sprüche bei Bosskämpfen, mit der Zeit fängt man an die zu überhören, außer sie sind relevant für den Kampf.

Weiters kann man noch den Spruch, dass der Gumi-Jet nur fliegt, wenn man lächelt, unter die eher seltenen, aber trotzdem nervigen Sprüchen einordnen.

Gibt es irgendwelche Geräusche oder Klänge? Da fällt mir spontan nichts ein, die Töne aller Art gehen ja mit der Zeit unter, egal wie oft Sora Kampfgeräusche brüllt.


The Meteor

3

08.08.2011, 15:34

Das für mich nervigste Geräusch der gesamten Serie wurde bereits im Startpost erwähnt: wenn die HP-Leiste zu weit fällt und sich im kritischen Bereich befindet.
Nervige Klänge und Sätze? So ziemlich alles, was im Spiel immer wieder wiederholt wird. Perior hatte Vens Vorstellung ja schon erwähnt, Soras wäre aber auch noch ein Beispiel. Sora, Donald, Goofy, immer wieder dasselbe und in der gleichen Reihenfolge. Muss aber wohl sein.
Minnie war auch ziemlich nervig, als man sie durch den Thronsaal eskortieren musste. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was genau sie alles gesagt hat, doch fand ich allein ihre Stimme schon unglaublich nervig. Ähnlich wie Schneewittchens in Birth by Sleep.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

4

09.08.2011, 16:25

*Gunma Fähnchen schwenk*
Ich geb dir ja sowas von Recht.
Minnie war wirklich extrem nervig, vor allem weil sie ja auch mega lahm ist. Die lässt sich super viel Zeit und die ganze Zeit hast du im Ohr so ein fiepen von wegen Hilfe und Rette mich und sowas.

Die HP Leiste allerdings, das hab ich nach der ersten Zeit irgendwann einfach nicht mehr gehört wenn sie mal gepiept hat. Ich hab mich einfach auf andere Dinge konzentriert.

Wo ich aber auch noch zustimmen kann ist die Sache mit einer gewissen Person bei dem Kampf gegen die Hydra. Da ist man grade mittendrin und wieder kommt eine Anweisung, als wenn man es nach dem ersten Mal nicht selbst kapiert hätte.
Ich mein... ist es wirklich soo schwer der Hydra auf den Rücken zu springen und von dort aus dann weiterzumachen?
So komplziert ist Kingdom Hearts wirklich nicht konzipiert dass man den Satz immer und immer hören muss.

Aber das ist generell so. Kampfanweisungen die ich mehr als zwei oder dreimal ertragen muss nerven irgendwann nur noch.

Die Charaktere ansich wiederrum und ihre Vorstellungen, das hab ich einfach übergangen das störte mich weniger.
Sora halte ich eh nicht für den cleversten, da wundert mich das nicht.
Zu Ven passt das mit dem grinsen einfach irgendwie auch wenn es nach einer Zeit dämlich kommt.
Bei Axel ist es dasselbe, irgendwie ist es einfach sein Charakter und so aktzeptiere ich es einfach.

5

15.09.2011, 16:23

*hust* (es ist nicht nervtötend, aber so... fehl am Platz. X3)
Naja, das mit dem Rücken der Hydra kommt mir auch gerade in den Sinn.

Ich erinnere mich auch noch an "Kairi.... Kairi ist in mir?". Damals hab ich Nao beim KH1-Spiel zugeschaut und gegen Riku hat sie ständig verloren. Und da man in KH1 noch keine Cutscenes überspringen kann, mussten wir uns die Szene gefühlte 1000Mal zu Gemüte führen.

Ansonsten denke ich noch an Aladdins "Ich komme!", wenn man ihn während KH1 im Team hat. Er sagt es ständig, oder kommt es mir nur so vor?

Und da fallen mir noch ein paar Sachen ein, die hier aber schon erwähnt wurden. Vor allem die "Sora, Donald und Goofy"-Sache fand ich richtig nervig. Oh ja, und natürlich "The name´s Ventus. But you can call me Ven!" ... -___-

Ich muss auch zugeben, dass mir Axels catchphrase langsam zu den Ohren raushängt.

Und die Sailor-Moon-Soundeffekte während Sora in KH2 ganz Magical-Boy-mäßig die Schlüssellöcher öffnet. Das ist mir fast schon ein wenig zu kitschig. (Edit: Nein, um ehrlich zu sein, es IST mir zu kitschig.)

Ansonsten fand ich alles, was die Charaktere in BBS sagen, während man das Kommandobrett spielt, sehr nervig. Und das mit der HP-Leiste... vor allem wenn man mit der einen Fähigkeit trainiert, die einem bei niedrigene HP doppelte Erfahrung bringt, kann einem das richtig gegen den Strich gehen...


Außerdem sind mir bei KH (und generell den meisten RPGs) die Kampfstimmen und Soundeffekte einfach zu laut. Während der Cutscenes sind die Stimmen in Ordnung, aber wenn dann wieder die Kämpfe losgehen... während des Spielens regle ich ständig die Lautstärke nach oben bzw nach unten, einfach weil es mir zu laut ist. Liegt wohl an mir, fände es toll, wenn man da mal ein Feature machen könnte, mit dem man die unterschiedlichen Lautstärken einstellen kann.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ventus1998

Unversierter

  • »Ventus1998« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Land des Aufbruchs

Beruf: Schlüsselschwertträger(in ausbildung bei meister eraqus)

  • Private Nachricht senden

6

18.09.2011, 14:57

Für mich ist es ganz klar in KH1:immer wenn sora zuschlägt:he hu hoare das ist ätzend :thumbdown: ,denn noch immer der gleiche ablauf,in kh2 gab es wenigstens abwechslung in form von drive oder so

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

7

16.10.2011, 00:06

Es wurde schon so ziemlich alles gesagt, was mich im Spiel störte. Die nervigen Zwischenrufe oder Einblendungen, in gewissen Bosskämpfen (beispiel Hydra). Irgendwie nimmt es mir den Spaß, wenn ich zu Beginn schon gesagt bekomme, wie ich gegen den Boss vorzugehen habe. Ich möchte mir selbst eine Taktik erarbeiten. Wenn sich der Kampf wirklich in die Länge zieht, weil man keine Ahnung hat, kann man von mir aus ja Hilfestellung geben. Oder generell eine Option um Hilfen ein- oder auszuschalten wäre auch nett.

Das Piepen, wenn die HP-Anzeige in den roten Bereich fällt. Es ist einfach zu laut, da kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren und es tut einfach in den Ohren weh.

Das Geräusch, das mir aber auf ewig im Gedächtnis bleiben wird, ist das quiecken von Meister Eraques. Das fand ich wirklich schrecklich und unpassend. Es erinnerte mich an ein Schweinchen. :/

Generell hängen mir auch sämtliche Cutscenes aus KH I aus dem Halse heraus, die ich mehrmals ansehen musste, weil ich die Gegner nicht geschafft habe. Beispielsweise der 2. Kampf gegen Riku in Hollow Bastion.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

8

16.10.2011, 15:59

Ich hatte mal das gleiche Problem wie einer meiner Vorposter, also das dauernde Wiederholen von den Cutscenes...
Und zwar beim ersten Kampf gegen Riku:(
Ich hatte die Falsche Ausrüstung, sprich den Königsanhänger ausgerüstet, und da man das Holzschwert hatte, konnte ich nicht auswechseln..
Das Mit der Hydra war eigentlich kein Problem, aber eine Sache hängt mir jedes mal aus dem Hals heraus, wenn ich zum Fluss der Nostalgie Fliege/gehe....
Und zwar die ganze Umgebung, und die Dämmlich Dumpfen Töne, die Sora und Co. von sich geben, wenn sie sich in einem Kampf befinden, oder miteinander sprechen....auch nervt das ganze Schwarz-weiß Getue...Ich meine, leben wir Anfang der 50???
So, ich hoffe, ich konnte euch zeigen, was mich nervt^^

MfG: Terranort :)



9

16.10.2011, 16:12


aber eine Sache hängt mir jedes mal aus dem Hals heraus, wenn ich zum Fluss der Nostalgie Fliege/gehe....
Und zwar die ganze Umgebung, und die Dämmlich Dumpfen Töne, die Sora und Co. von sich geben, wenn sie sich in einem Kampf befinden, oder miteinander sprechen....auch nervt das ganze Schwarz-weiß Getue...Ich meine, leben wir Anfang der 50???


Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Spieler so klug sind zu verstehen, worum es da geht, aber anscheinend hatte ich mich geirrt, ein bisschen nachdenken ist anscheinend zu viel verlangt.
Der Fluss der Nostalgie ist eine Welt, die in der Vergangenheit liegt und zwar sind es die Anfänge von Disney, so haben wir beispielsweise den Verweis auf Steamboat Willie, wo Mickey noch als Schiffsjunge für Karlo gearbeitet hat. Außerdem sehen auch alle so aus, wie sie zu ihren Anfangszeiten aussahen. Deswegen ist die Sache mit den 50ern schon mal absolut falsch, denn wir befinden uns in den 1920er Jahren. Zu der Zeit gab es noch Mono und kein Stereo, außerdem waren die Anfänge in Schwarz-Weiß.
Der Fluss der Nostalgie ist somit eine nostalgische Erinnerung an die Anfänge, würdest du dich halbwegs mit Disney auskennen, dann wäre dir das klar geworden. Man kann ruhig etwas offener der Vergangenheit gegenübertreten und nicht deswegen rummeckern.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

10

16.10.2011, 16:28

Zitat von »Terranort«

aber eine Sache hängt mir jedes mal aus dem Hals heraus, wenn ich zum Fluss der Nostalgie Fliege/gehe....
Und zwar die ganze Umgebung, und die Dämmlich Dumpfen Töne, die Sora und Co. von sich geben, wenn sie sich in einem Kampf befinden, oder miteinander sprechen....auch nervt das ganze Schwarz-weiß Getue...Ich meine, leben wir Anfang der 50???

Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Spieler so klug sind zu verstehen, worum es da geht, aber anscheinend hatte ich mich geirrt, ein bisschen nachdenken ist anscheinend zu viel verlangt.
Der Fluss der Nostalgie ist eine Welt, die in der Vergangenheit liegt und zwar sind es die Anfänge von Disney, so haben wir beispielsweise den Verweis auf Steamboat Willie, wo Mickey noch als Schiffsjunge für Karlo gearbeitet hat. Außerdem sehen auch alle so aus, wie sie zu ihren Anfangszeiten aussahen. Deswegen ist die Sache mit den 50ern schon mal absolut falsch, denn wir befinden uns in den 1920er Jahren. Zu der Zeit gab es noch Mono und kein Stereo, außerdem waren die Anfänge in Schwarz-Weiß.
Der Fluss der Nostalgie ist somit eine nostalgische Erinnerung an die Anfänge, würdest du dich halbwegs mit Disney auskennen, dann wäre dir das klar geworden. Man kann ruhig etwas offener der Vergangenheit gegenübertreten und nicht deswegen rummeckern.
Ja, damit möchte ich ja nur sagen, das mir diese Welt generell nicht gefällt..
Auch von dem Aussehen her nicht.
Natürlich weiß ich auch, das Früher alles so aussah, wie es in Kingdom Hearts 2 beschrieben wurde....
Aber es ändert halt nichts an meiner Meinung. Das ist ja immerhin mein gutes Recht.