Du bist nicht angemeldet.

1

13.03.2008, 14:23

Musikrichtungen

Welche Musikrichtung(en) bevorzugt ihr?

Was gefällt euch so sehr an ihr/ihnen?

Welche Musik könnt ihr gar nicht ab (und wieso)?

Habt ihr früher andere Musik gehört als jetzt oder wart ihr eurer Musik schon immer "treu"?

Welche Bands mögt ihr aus eurer Musikrichtung am meisten?

2

13.03.2008, 14:35

Welche Musikrichtung(en) bevorzugt ihr?

--> Alternative-Rock, Rock

Was gefällt euch so sehr an ihr/ihnen?


--> Hm, kann ich schlecht sagen, mir gefällt halt diese Musik. ^^ Außerdem ist (Alternative-)Rock eben nicht nur Lärm, wie einige Leute ihn bezeichnen, es gibt auch schön ruhige Songs. Ich persönlich mag beide, die lauten und die ruhigen, diese Musik ist einfach so wubnderbar abwechslungsreich. x3

Welche Musik könnt ihr gar nicht ab (und wieso)?


--> Im Grunde mag ich keinen Hip-Hop, wobei es aber einige Ausnahmen gibt. Was aber echt gar nicht geht, sind diese Gangster-Rapper, da muss ich echt nichts zu sagen, oder? Desweiteren werde ich kirre, wenn ich eine längere Zeit Techno-Musik ausgesetzt bin. o.o

Habt ihr früher andere Musik gehört als jetzt oder wart ihr eurer Musik schon immer "treu"?


--> Früher hab ich eigentlich gar keine Musik gehört, Fan von Chart-Musik war ich aber noch nie. Irgendwie bin ich dann durch das Napster meines Vaters auf oben genannte Musik gestoßen.



Welche Bands mögt ihr aus eurer Musikrichtung am meisten?


- Yellowcard
- Fall Out Boy
- Linkin Park
(- Good Charlotte)

3

13.03.2008, 15:41

Welche Musikrichtung(en) bevorzugt ihr?
Love Metal, Emocore, Punk, Punkrock, Newmetal, Rock, Alternative, Deathmetal
Was gefällt euch so sehr an ihr/ihnen?
Texte, Rythmus, Meoldie, was sie einen Mitteilen wollen
Welche Musik könnt ihr gar nicht ab (und wieso)?
Techno, Hip Hop, Rap, usw... <-- meiner Meinung nach was für dumme Leute u ich mag einfach die Texte u weiteres nicht...
Habt ihr früher andere Musik gehört als jetzt oder wart ihr eurer Musik schon immer "treu"?
Eig. höre ich seit ich 11 bin meine oben genannten Richtungen u vorher hat mich das nicht so intressiert, hab halt das gehört was im Radio war oder meine Schwerster gehört hat!
Welche Bands mögt ihr aus eurer Musikrichtung am meisten?
*) Him
*) Sum 41
*) Blink 182
*) Soulfly
*) die Ärzte
*) Farin Urlaub Racing Team
*) usw... (mag grad nicht alle aufzählen, aber alles in die Richtung)
_The anti in you_

4

13.03.2008, 19:09

Welche Musikrichtung(en) bevorzugt ihr?

vorwiegend (Alternative) Rock, Punk Rock, (Melodic) Death Metal, Folk Metal... usw.

Was gefällt euch so sehr an ihr/ihnen?

ich finde gut, dass es nicht so aufgesetzt wirkt wie zum beispiel Hip Hop.
um etwas auszudrücken braucht der Rock einfach keine Kraftausdrücke etc.
find ich sehr befreiend xD
außerdem geht mir dieser sprachgesang (wenn man's überhaupt gesang nennen kann o.o') auf den Wecker^^"

Welche Musik könnt ihr gar nicht ab (und wieso)?

wie schon gesagt, mein größter Feind ist der Hip Hop.
auf dieses ewige auf "Yo Gangster was geht ab" Getue kann ich wirklich sehr gut verzichten und schon das Aussehen dieser sogenannten "Gangster" is echt unter aller sau xD
das schlimmste is der deutsche hip hop... :rolleyes:

Habt ihr früher andere Musik gehört als jetzt oder wart ihr eurer Musik schon immer "treu"?


Eigentlich hör ich schon immer Rock, weil mich noch nie was andres angesprochen hat.
Es gab mal ne zeit, wo ich auf dem House-Trip war, musste dann aber leider feststellen dass es auf dauer einfach nur nervig ist...

Welche Bands mögt ihr aus eurer Musikrichtung am meisten?

Ich höre am meisten...

~Yellowcard
~Linkin Park
~30 Seconds to Mars
~Billy Talent
~In Flames
~In Extremo
~Bullet for my Valentine
~Die Ärzte
~Evanescence
~Subway to Sally
~Rammstein
~Sum 41
(~Simple Plan, Nirvana & System of a down)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kairi« (20.05.2008, 16:24)


Clasko

Herzloser

  • »Clasko« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Ein Mensch der in einem sog. Gebäude sitzt, wo Kinder und Jugendliche Lesen und Schreiben lernen.

  • Private Nachricht senden

5

20.05.2008, 16:19

Welche Musikrichtung(en) bevorzugt ihr?

Rock/Alternativ
Was gefällt euch so sehr an ihr/ihnen?


Wie soll man das erklären? Mir gefällt die Musik einfach^^.

Welche Musik könnt ihr gar nicht ab (und wieso)?


HipHop! Besonders diese deutschen Rapper wie Sido. Mir gefällt die Musik nicht, weil immer, in jedem Lied, entweder irgendwelche mit den Po wackeln oder im irgendwelche Schimpfwörter vorkommen!


Habt ihr früher andere Musik gehört als jetzt oder wart ihr eurer Musik schon immer "treu"?


Früher hab ich auch schon Rock gehört.

Welche Bands mögt ihr aus eurer Musikrichtung am meisten?


-Linkin Park

-Fall out Boy

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

6

23.05.2008, 22:35

RE: Musikrichtungen

Welche Musikrichtung(en) bevorzugt ihr?
Rock, Alternative Rock, Punk Rock
Ich hör eig fast alles^^

Was gefällt euch so sehr an ihr/ihnen?
[b]Hmm, mir gefällt das Zusammenspiel von einem Schlagzeug, einem Bass und einer Lead guitar.
Außerdem haben die songs eine erkennbare Melodie. Ja eig kann man das nicht genau beschreiben...

Welche Musik könnt ihr gar nicht ab (und wieso)?
[/b]Heavy Metal, Rap, Hip Hop
Find ich einfach nur Müll -.- kein Gefühl, immer die gleiche Tonabfolge; ätzend

Habt ihr früher andere Musik gehört als jetzt oder wart ihr eurer Musik schon immer "treu"?
Hör noch nicht so lange 'aktiv' Musik.

Welche Bands mögt ihr aus eurer Musikrichtung am meisten?
Green Day
die Ärzte
Nickelback
(Fettes Brot)
Joe Cocker
Sportfreunde Stiller
die fantastischen Vier



Mayst thou thy peace discov'r

Deadly_Proud

Jaja, verwarnt bis... öh, bis... für immer! =D

  • »Deadly_Proud« ist männlich

Beiträge: 46

Wohnort: Irgendwo in den Schweizer Mitellanden

Beruf: Praktikant Kinderbetreuung

  • Private Nachricht senden

7

26.05.2008, 19:23

Welche Musikrichtung(en) bevorzugt ihr?

Aktuell bevorzuge ich Nu Metal und Melodic Death Rock,gepaart mit Hardcore.Die Lieder gefallen mir und die Texte sind einfach absolut teh true xD

Was gefällt euch so sehr an ihr/ihnen?

Wie ich eben erwähnt habe.Die Texte der Lieder gefallen mir sehr gut.Auch ist die Komposition der verschiedenen Instrumente is einfach abgöttlich geil.Der Rhythmus gefällt mir und dort wird nicht nur "rumgelärmt".

Welche Musik könnt ihr gar nicht ab (und wieso)?

Rap und Hip-Hop.Rap aus dem Grund,da das alles nur sinnloses Rumgescheisse ist und rumflennen.Finde dahinter kaum Sinn eigentlich.Nur schnelles Rumgerede ohne Gefühle dahinter

Habt ihr früher andere Musik gehört als jetzt oder wart ihr eurer Musik schon immer "treu"?

Nope.War früher eben bei Raps und so.Erst seit Sommer begeisterte ich mich für Rock und Ähnliches.

Welche Bands mögt ihr aus eurer Musikrichtung am meisten?

Linkin Park
Kilswitch Engage



"I shall waste all my Ammo on one Enemy. To the last Claymore, Bullet, Revolver Stake. Even if there are 10'000 more Enemies lurking around here..." Motto of Alteisen Riese, the only Robot who is truly convinced that it is a Super Robot.
"I HAVE BALLS MADE OUT OF TITANIUM. SO SHUT UP DUKE NUKEM!!!"

Asuna

Niemand

  • »Asuna« ist weiblich

Beiträge: 51

Wohnort: Wolfhagen und in den Herzen meiner freunde

Beruf: Industriekauffrau(in der Ausbildung)

  • Private Nachricht senden

8

27.05.2008, 12:48

Welche Musikrichtung mögt ihr?
Wenn ich etwas höhre dann eig nur Rock Pop und auch die Musik von Kingdom Hearts. Meist habe ich aber auch mal einen Fimell und höhre nur ein Lied oder auch Anime Musik^^

Welche Musikrichtung mögt ihr gar nicht?
Ich mag gar nicht Rap, Hip Hop und auch Gothic Musik. Sie gefällt mir einfach nicht ich weiß nicht genau warum...

Welche Musikgruppe aus euer Musikrichtung mögt ihr am meisten?
Da wären zum einen Ich&Ich, Christina Stürmer, Silbermond und auch Xaiver Naidoo...
Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre um das Vertrauen
eines Menschen zu erlangen!!!! Aber nur 30 Sekunden können
genügen um ALLES zu zerstören!!! Man sagt, dass es nur 1 Minute
dauert, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie
einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben dauert um sie wieder zu vergessen.



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

9

22.11.2010, 15:14

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 907 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.
Höhö. Nein. |3
Wie auch immer, da mein Post schon weit über zwei Jahre alt ist und sich in der Zwischenzeit mein Musikgesschmack ein wenig gewandelt hat, denke ich mal, dass es in Ordnung ist, den Thread hier mit einem neuen Post wieder auszubuddeln. :3

~~~
  • Welche Musikrichtung(en) bevorzugt ihr?
Nah, inzwischen bin ich auch der Meinung, dass es keine allzu brillante Idee ist, Musik in bestimmte Schubladen zu stecken, zumal die Definitionen für Genres ohnehin schwammig sind. Naja, aber dem einen oder anderen können sie ja vielleicht als eine kleine Orientierungshilfe dienen.. Wenn man last.fm Glauben schenken darf, lässt sich die Musik, die ich höre, hauptsächlich dem Post-Hardcore, Screamo / Emocore, Pop-Punk und Post-Rock zuordnen. ~

  • Was gefällt euch so sehr an ihr/ihnen?
Eh. Keine Ahnung. D:
Pop-Punk macht für gewöhnlich gute Laune und ist nicht ganz so zahnlos wie Popmusik. Alles in allem leichte Kost. :3
Post-Hardcore, Screamo und Emocore hängen bei meinen Interpreten recht oft zusammen, daher sammel ich die mal in einem Punkt. Allgemein etwas "härter", allerdings nicht in die Richtung von Metal, sondern.. naja, anders eben. Keine Ahnung, schwer zu beschreiben. .-.
Dazu kommt, dass ich das Schreien als Art des Gesangs mag. Nicht bei jeder Band, aber es ist doch schon etwas anderes als gewöhnliches Singen. Bei einigen Gruppen gefällt mir das Schreien einfach vom Klang her, bei gewissen Gruppen aber trägt es für mich auch dazu bei, Gefühle bedeutend intensiver rüberzubringen. Zudem gibt es in diesem Bereich viele Künstler, die tolle, emotionale Songtexte schreiben, von denen ich ein großer Fan bin. <3
Post-Rock, bzw. allgemein experimentellere Musik, ist erst seit recht kurzer Zeit in meiner Musiksammlung zu finden, befindet sich aber stark im Kommen. Sei es jetzt eine Gruppe wie Explosions In The Sky, die allein mit ihren Instrumenten und ohne jeglichen Gesang imo sagenhafte Klanglandschaften ( :'3 ) erzeugen, oder eine wie The Fall Of Troy, die einfach.. naja, meine alten Vorstellungen von Rhythmus völlig über den Haufen werfen und aus dem totalen Chaos irgendwie wieder eine faszinierende Melodie basteln. Sowas halt, schwer zu beschreiben. .__.

  • Welche Musik könnt ihr gar nicht ab (und wieso)?
Hm, verallgemeinern möchte ich es eigentlich nicht, aber in letzter Zeit konnte ich keinem einzigen Song aus Pop, R'n'B, Hip-Hop oder Metal auch nur irgendetwas Positives abgewinnen.. Imo zahnlos, langweilig, wenig interessante Texte.. und oft klingt einfach alles gleich. .-.
Techno ist gewöhnlich auch nicht mein Fall, allerdings bestätigen hier Ausnahmen die Regeln. Es gibt ein paar Songs, die mir wirklich gut gefallen. ~

  • Habt ihr früher andere Musik gehört als jetzt oder wart ihr eurer Musik schon immer "treu"?
Siehe letzter Post vom 13. März 2008. :'3

  • Welche Bands mögt ihr aus eurer Musikrichtung am meisten?
Puh, schwer zu sagen.. Wenn ich eine Band in meiner Musiksammlung habe, heißt das gewöhnlich, dass ich sie liebe. Schwer also, da noch zu differenzieren.. Naja, wie auch immer. Ich nenne einfach mal drei Bands, in die ich zur Zeit besonders vernarrt bin. x3

   - Envy
   - Underoath
   - Chiodos

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

10

10.12.2010, 12:51

Welche Musikrichtung(en) bevorzugt ihr?
Rock

Was gefällt euch so sehr an ihr/ihnen?
Was gefällt mir daran nicht? :D Ich mag einfach alles daran. Das Rock mal schnell mal langsam sein kann und nicht so festgelegt nach dem Motto: So muss das sein und nicht anders.

Welche Musik könnt ihr gar nicht ab (und wieso)?
Hmm schwere Frage. An Musikrichtung gibt es da eigentlich nicht viel. Spezielle Künstler schon eher. Aber ich würde einfach mal sagen ich mag am wenigsten wohl Klassik.
Liegt aber eher daran das ich mich nicht dafür interessiere.

Habt ihr früher andere Musik gehört als jetzt oder wart ihr eurer Musik schon immer "treu"?
Ich war meiner Musik schon immer treu und werde ihr auch immer treu bleiben. Für mich gibt es einfach nichts besseres als Rock. Sollte sich mein Geschmack wirklich ändern wäre ich wohl selbst überrascht. Aber dafür müsste schon was wirklich heftiges passieren glaub ich.

Welche Bands mögt ihr aus eurer Musikrichtung am meisten?
Am allerliebsten mag ich Skillet. x3 Sie sind einfach die besten. Aber es gibt mehrere Bands die ich echt gerne höre.
Z.B: Evanesence, 30Seconds to Mars, Green Day, Linkin Park, Breaking Benjamin... und und und