Du bist nicht angemeldet.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

10.03.2008, 15:58

Cheats - Ab wann kann man von Cheating sprechen? Und wie steht ihr dazu?

Cheating ~ Eure Meinung?

Ab wann fängt für euch Cheating an?
Ist das sogenannte "Bugusing" [durch den Herrsteller nicht beabsichtigte fehler, die Gamern einen Vorteil verschaffen, z.B. Klonen] in Editionen schon Cheating?
Oder sollte jegliches Vorteil, der vom Hersteller nicht beabsichtigt ist, als Cheating angesehen werden?

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?
Cheatet ihr selber, lasst ihr es komplett sein? Oder benutzt ihr nur die vom Herrsteller verschuldeten Bugs?

Eure Meinung ist gefragt :)
Some things just aren't meant to change.

2

10.03.2008, 16:08

Ab wann fängt für euch Cheating an?
Ich denke sobald man ein z.B. Action Replay verwendet is es schon cheaten... aber Fehler vom Hersteller empfand ich eig nie als Cheating.

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?
Ich hab selber ein AR (Action Replay). Ich hab's mir gekauft als sich mein Harvest Moon DS Game mitten im speichern aufgehängt hat u somit die Datei unbräuchlich wurde - in dieses eine Spiel hab ich soooo verdammt viel Zeit investiert, ich war so verdammt weit u ich wollte das einfach nicht mehr nochmal aufbauen... also hab ich nachgeholfen. Meiner Meinung nach soll doch jeder cheaten der mag, es stört mich nicht weil es nützlich sein kann.
Allerdings (auf Pokémon bezogen): Wenn jemand sagt er habe das Poki selber gefangen, nicht ercheatet u gebe es zum Tausch frei usw... dabei hat er sich das vom AR geholt oder sonst durch einen Cheat, dann ist das echt banal u das Letzte. So etwas würde ich nie unterstützen u ich finde das man Cheats zu seinem Guten einsetzten sollte u nicht um Anderen zu schaden!!!
_The anti in you_

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

11.03.2008, 18:14

Ich stehe cheatern relativ feindlich gegenüber.
Ich definiere cheaten generell als "Bugusing" oder benutzen von eingebauten cheats zur vollendung der Story (also zum vorankommen im Spiel)
Das soll heißen, wenn man das Spiel bereits durchgespielt hat und just for fun noch spielt, bezeichne ich "bugusing" nicht mehr als cheating.
Außerdem ist "bugusing" manchmal auch einfach nur phunney, weils eig gar nix bringt^^
z.B. habe ich in "Super Mario 64 DS" schon mal nach Bugs gesucht und sogar einen ganz alleine gefunden o.O *stolz* xD
Natürlich ist cheating akzeptabel, wenn man schon seit nem Monat oder so an einer einzigen Stelle festsitzt und das überhaupt nicht auf die Reihe kriegt und dann mal kurz nen cheat oder nen Bug anwendet, um dann weiterspielen zu können. Ansonsten würde das spiel ja doch nur i-wo in der Ecke landen und nicht mehr angeguckt werden...

Mayst thou thy peace discov'r

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

4

11.03.2008, 20:32

Ab wann fängt für euch Cheating an?
Ist das sogenannte "Bugusing" [durch den Herrsteller nicht beabsichtigte fehler, die Gamern einen Vorteil verschaffen, z.B. Klonen] in Editionen schon Cheating?
Ich nutz das maximal zum Klonen aus, sonst aber nicht, von daher seh ich das als erlaubt.

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?
Cheatet ihr selber, lasst ihr es komplett sein? Oder benutzt ihr nur die vom Herrsteller verschuldeten Bugs?
Also ich cheate nicht. Hab jetzt aber nichts dagegen, wenn sich einer die Tour Tickets ercheatet. Alles andere finde ich einfach nur mies.

;)

5

12.03.2008, 21:04

Ab wann fängt für euch Cheating an?
also ich finde dass das Bugusing zwar kein Cheating ist, aber irgendwie trotzdem nicht wirklich sehr seriös ist.
wer will kann es meinetwegen benutzen, aber für den richtigen Spielspaß sollte man drauf verzichten. Das Klonen mag zwar praktisch sein, doch trotzdem ist es nicht vorgesehen, daher auch wiederrum nicht so ganz mein Geschmack^^

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?
ab und an ist's imo ganz lustig zu klonen, aber mehr sollte dann auch nicht sein.
Da geht irgendwie der Spaß teilweise verloren und man ist doch wirklich viel stolzer, wenn man sein Poki selber gefangen hat, oder nicht? ;D

~*Sora*~

Herzloser

  • »~*Sora*~« ist männlich

Beiträge: 18

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler (6. Klasse)

  • Private Nachricht senden

6

15.03.2008, 09:26

Ab wann fängt für euch Cheating an?

ei sobald man sich geräte wie explder kauft^^ awa fehler imn spiel ausnutzern... nja komt drauf an^^ bei der blau mit missingno zählts als cheating aber klonen würde ich net sagen!

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?

allgemein bin ich gegen cheating das is scheiße sonst kam man ja nicht behaupten das spiel aus eigenem können geschafft zu haben^^

Wer zustimmt, dass Ferien langeweilig sind, man sie sich während der Schulzeit trotzdem immer wünscht und sie dann nie ankommen, kopiert bitte folgenden Satz in eure Signatur:
DIE FERIENGESELLSCHAFT IST DOOF!Von ~*Sora*~
{
Ninja Keks Clan Member No. 8, Mama's Cookiemonster}
Believe it! You can't see him, but BigSmoke can see you! Everytime and Everywhere, he is on your side... Remember!




Deadly_Proud

Jaja, verwarnt bis... öh, bis... für immer! =D

  • »Deadly_Proud« ist männlich

Beiträge: 46

Wohnort: Irgendwo in den Schweizer Mitellanden

Beruf: Praktikant Kinderbetreuung

  • Private Nachricht senden

7

15.03.2008, 16:06

Nunja,ich habe meine Meinung zu Klonen und Cheating teils geändert



Unter Cheating kommt bei mir sicher schon mal,dass übertriebene nutzen von Bugs und cheats is ja klar,ne???

Ansonsten finde ch klonen in dem Sinne,dass man ein Poke haben will auf der Smaragd und in erl nich übertrieben,der Manko,dass man es nicht zurückschike kann,hat manche als Fehler geführt von neu anzufangen,da kann ich noch verstehen wenn sie klonen.Ansonsten wenn man jedes Pokemon mindesten 20 mal klont finde ich übertrieben und das klonen von Shinys kann ich ar nicht ab.Daher find ich nur das seltene nutzen von Bugusing noch tolerant.



"I shall waste all my Ammo on one Enemy. To the last Claymore, Bullet, Revolver Stake. Even if there are 10'000 more Enemies lurking around here..." Motto of Alteisen Riese, the only Robot who is truly convinced that it is a Super Robot.
"I HAVE BALLS MADE OUT OF TITANIUM. SO SHUT UP DUKE NUKEM!!!"

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

15.03.2008, 22:44

Nja, aber Cheaten heißt eigentlich nichts anderes, als sich einen Vorteil zu verschaffen, der von den Entwicklern nicht geplant ist.
Und genau so sollte man es auch betrachten.

Demnach ist selbst Bugusing (und AR Using so oder so) Cheating, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
Klonen ist unfair gegenüber anderen Spielern, die es auf die ganz ehrliche Art versuchen.
Und wenn man Pokis klont und tauscht, ohne den Tauschpartner darüber aufzuklären, dann ist das so oder so der letzte Dreck. Denn erst ab diesem Zeitpunkt schadet man seinen Gegnenüber, indem man ihn austrickst.

Aber egal. Cheaten ist nicht unbedingt illegal. Es ist eine Einstellung von Gamen, mit der man sich abfinden muss. Man sollte sich nur klar dazu bekennen, damit man in der Sache wenigstens "fair" gegenüber dem Nächsten bleibt.
Some things just aren't meant to change.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

9

04.11.2010, 06:56

Ich cheate niemals, kann es auch nicht, und will es nicht.
Irgendwie würde mir dadurch der Zockspaß verloren gehen.
Die anderen können cheaten wie sie wollen, nur nicht im Multiplayer.
Dort finde ich, sollte man es aus Fairnessgründen lassen.
Für den Einzelspielermodus ist das voll okay, z.B. um doofe Endgegner platt zu kriegen.
Fazit: Cheaten im Einzelmodus okay, aber im Multiplayer gar nicht!

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

10

04.11.2010, 12:11

Ab wann fängt für euch Cheating an?
Ab dem augenblick an dem man einen vorteil ausnutzt, der von Programmierern nicht vorgesehen war

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?
Ich stehe dem Cheaten sehr offen gegenüber, solange es ein einzelspielergame ist und man keinem anderen schadet ist es ok. Auch wenn man im Multiplayer nur sein aussehen verändert oder sowas und man den anderen damit nicht behindert. Sobald man aber in Multiplayerschlachten wie MMORPG PvP Schlachten oder z.b. counterstrike cheatet finde ich das unter aller sau und finde es gerecht, dass diese menschen sofort gebannt werden.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns