Du bist nicht angemeldet.

11

11.05.2008, 23:32

Wer hätte gedacht das KH zu einer Spielreihe, oder Serie wird`?

Ich auf jedenfall nicht. Als ich KH durchgespielt habe, da war es imo einfach ganz normal. Hab geflennt das so ein geiles Spiel zu Ende war, und dann war alles schon vorbei lol. Aber das die Geschichte fortgesetzt wurde, hätte ich mir nicht erträumt lol.

Jeder Entwickler, der geldgeil ist (und das sind die Meisten^^), bringt einen Nachfolger raus, sofern das Spiel auch nur annähernd erfolgreich ist! SE ist unter den geildgeilen Entwicklern übrigens ganz weit oben, wenn man sich nur mal die Compilation of FFVII ansieht :rolleyes:

Zum Glück gibt es aber noch 1-2 Entwicklerteams, die ihre Games weiterhin mit sehr viel Liebe entwickeln ^^

Ashley

Niemand

  • »Ashley« ist weiblich

Beiträge: 56

Wohnort: ♥bei Schatzi ♥

Beruf: Pro-Kuschler

  • Private Nachricht senden

12

13.05.2008, 12:36

Hm, das Spiel macht teilweise schon süchtig, da es wie bei FF (also bei mir xD) um die Story ging, also ähm...ich wollte umbedingt wissen wies weitergeht o.o An manchen Stellen fesselt es dich auch, wie z.B. in KH2 (wer sind die in der schwarzen kutte?) <---diese Frage hat sich bei mir gestellt, weil ich nach KH1 kein CoM gespielt hatte.

Mit KH1 hats bei mir angefangen, dass mir meine Mom die Auswahl zwischen Starfox Adventures für GC und KH1 gestellt hatte xD (die story gibts hier schon iwo xD)

Naja dann später hat sies mir gekauft und wir haben voller Erwartungen dann eben auch KH2 gekauft, ein paar jährchen später, natürlich.
KH CoM gabs für mich leider nicht, weil meine Mom immer gegen einen Gameboy war o.ö
Naja jetzt hab ich den DS und kann CoM ja auch da spielen xD

So ich hoff es kommt jetzt bald KH3 raus ^______^


Ya so near....



...but also so far!!!



13

21.05.2008, 17:44

Wer hätte gedacht das KH zu einer Spielreihe, oder Serie wird`?

Ich auf jedenfall nicht. Als ich KH durchgespielt habe, da war es imo einfach ganz normal. Hab geflennt das so ein geiles Spiel zu Ende war, und dann war alles schon vorbei lol. Aber das die Geschichte fortgesetzt wurde, hätte ich mir nicht erträumt lol.

Jeder Entwickler, der geldgeil ist (und das sind die Meisten^^), bringt einen Nachfolger raus, sofern das Spiel auch nur annähernd erfolgreich ist! SE ist unter den geildgeilen Entwicklern übrigens ganz weit oben, wenn man sich nur mal die Compilation of FFVII ansieht :rolleyes:

Zum Glück gibt es aber noch 1-2 Entwicklerteams, die ihre Games weiterhin mit sehr viel Liebe entwickeln ^^

Ich denke nicht, dass Thraxes das jetzt von der Seite des Profits gesehen hat, sondern von der story her.
Dennoch guter Anhaltspunkt.^^
Ehrlich gesagt hat man schon ahnen können, dass es weitergehen muss... Riku und der König waren ja hinter der Tür zurückgelassen worden und jeder mit einigermaßen "Gameverstand" hat denke ich schon erwartet, dass es eine Fortsetzung gibt.
Was wäre es denn für ein Spiel, dass so enden würde? o.o

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

14

12.10.2008, 17:55

Mich faszinier KH eigentlich aus 3 Gründen:
1. Die Tasache das viele meiner Lieblings FF charas dabei sind :D
2. Die Story ist echt gut geworden.^^
3. Die Grafik hat mich auch gleich begeistert *_*
4. Das Gameplay hat mcih auch direkt in den Bann gezogen xD
Nya soviel von meiner Seite aus.^^

15

07.04.2009, 12:44

Ich glaube es leigt an der genialen Story von Kingdom Hearts!
Früher war ich eigentlichh ein Fan von Rennspielen. Aber dies wurde mir später viel zu langweilig. Immer das gleiche: Fahren, fahren, fahren!

Danach habe ich beschlossen eine andere Genre auszuprobieren und habe dieses Spiel entdeckt. Zuerst habe ich auf den Entwickler und auf die Rückseite geguckt und wusste sofort:
"Ah, Square Enix! Von den hört man nur gutes und außerdem habe sie Final Fantasy entwickelt!"

Habe es gespielt und war fasziniert vom Spiel, denn geniale STORY^^!

MfG Snow Villiers


16

07.11.2010, 00:42

Warum Kingdom Hearts mich so fasziniert?
Nun, es sind vor allem die Story und die Charaktere, mit denen man so schön mitfühlen kann.
Die Geschichte mag auf den ersten Blick ein wenig kindlich wirken, ist aber tief und an vielen Stellen einfach unvorhersehbar. Zudem gibt es immer neue Geheimnisse, man weiß nie, was im nächsten Spiel passiert. Immer gibt es etwas neues zu entdecken und die Story ist schon verblüffend kompliziert. Kaum denkt man, man hätte etwas verstanden, kommen neue Fakten hinzu und werfen die eigenen Erklärungen total über den Haufen. Ehrlich gesagt habe ich keine andere Spieleserie, wo ich mich selbst auf jedes Interview freue. Die Spiele haben eine Atmosphäre, die einen einfach mitreißt.
Oh, und den Disney-Faktor will ich natürlich auch nicht verleugnen. Ich bin praktisch mit den Filmen und Trickserien im TV aufgewachsen und liebe Disney immer noch genauso wie früher.
Ich glaube, es liegt auch viel daran, dass die Spiele die Handlung immer ein Stück weiter erzählen und die Geschichte nie wirlich zuende ist. Irgendwie will man ja doch wissen, was ganz am Ende passiert, wenn alle Bösewichte in die Flucht geschlagen sind usw.
Zudem lassen sich die Entwickler beim Gameplay auch immer wieder was Neues einfallen, allein schon für das Gameplay lohnt sich meist schon der Kauf der Spiele. Die Games zählen einfach schon durch ihre technische Umsetzung und Präsentation auf den einzelnen Konsolen zu den Besten, die ich kenne.
Ein ganz wichtiger Faktor ist auch die Bekanntheit des Spiels. Dadurch, dass man viele Leute hat, mit denen darüber diskutieren und sich austauschen kann, gerät das Spiel nicht so schnell in Vergessenheit.

Joa, das wären so meine Erklärungen, wieso mich Kingdom Hearts so fasziniert.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


17

07.11.2010, 01:17

Also ich bin der Meinung das Kingdom Hearts einen so fasziniert weil erstens die Story sehr gut ist zwar nach außen hin ein bisschen kindlich aber auch ziemlich kompliziert, zudem bleiben einige Details im dunkeln und werden erst durch anderen Games aus der Reihe gelüftet oder bleiben im dunkeln und man kann nur spekulieren. Als zweites würde ich sagen die Charakter den alle sind sehr gut gemacht, zudem sind im dem Spiel ja auch Charaktere aus Disney (was ja schon mal eine Besonderheit ist) und aus der Final Fantasy-Reihe vertreten das wohl auch einige sehr gut finden^^. Und zuletzt das Spiel an sich ich find das es nicht sehr viele solcher Games gibt wie KH jedenfalls wenn dann hab ich nie was davon gehört mir gefällt einfach die Steuerung, das Kampfsystem was je nach Spiel meist etwas bis sehr unterschiedlich ist. Und ich find es auch super das man nich immer in einen Kampfbildschirm wechselt wenn Herzlose oder Niemande oder Unversed auftauchen den das find ich manchmal ein bissel nervig^^. Das find ich zumindest so faszinierend an der KH-Reihe wobei mich von den drei Punkten die Story am meisten fasziniert ^^
Schwindende Erinnerungen...

Rekonstruierte Erinnerungen..

Und ein Traum-
ein Traum von dir
in einer Welt ohne dich


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

18

08.11.2010, 19:39

Eine gute Frage die sich hier stellt.
Der Suchtfaktor von KH?

Also direkt süchtig bin ich nicht nach KH.
Das es mir eine Menge Spaß macht ist klar, das leugne ich nicht. Aber bräuchte ich es zum Leben?
Ich denke nicht.

Dennoch sind viele wirklich abhängig davon.
Das könnte zum einen natürlich auch durch eine allgemeinde Videospielesucht bedingt sein.
Warum dann aber ausgrechnet KH?
Ich denke die Story ist einfach sehr ansprechend und fesselnd.
Denn wenn man einmal angefangen hat wil man auch bis zum Ende weiterspielen, stimmt schon.
Ob man nun süchtig danach ist die Herzlosen zu "verhauen" oder man einfach das Ende umbedingt wissen will macht da wohl keinen großen Unterschied.