Du bist nicht angemeldet.

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich
  • »Genesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

1

29.10.2008, 21:53

100%

XP (1)

0%

Vista

0%

Beides (DualBoot oder Zweitrechner)

0%

Anderes System (Win98, Linux etc.)

Hab grad nix zu tun, also mach ich mal diesen Thread auf. Also: Welches Betriebssystem nutzt ihr? Das interessiert mich, lasst uns nach nochmal genau drüber sprechen (Switch-Beckmann-Style).

Leang lebe XP, kaum Fehler und sehr einfach zu bedienen, aussterdem meine Einstiegsversion von Widows daher meine Stimme fü XP. XO

2

29.10.2008, 22:20

Windows 7. Wir hatten heute im ük darüber gesprochen. Wenn ihr noch nicht von XP auf Vista rübergewechselt seid, dann wartet bis 2010, wenn 7 rauskommt.

Es soll starke Veränderungen beinhalten, viel benutzerfreundlicher für Naps, ausserdem ne Touchscreen Funktion, das ist aber noch nicht alles. Entwickler will 'noch' nicht viel mehr preisgeben, aufgrund der Konkurrenz.
Aber laut Testern ist es wirklich positiv, es startet schneller, Programmauswahl vereinfachter usw.

3

30.10.2008, 09:42

Ich hab auch XP ... wie schon gesagt, einfache Bedienung, angenehmer Umgang usw.
Obwohl ich schon sagen muss, dass Vista bei meinem Bro verdammt gut ausschaut. x3
Bin aber zu faul das raufzuspielen... ^^

4

30.10.2008, 13:40

Ich hab auch XP ... wie schon gesagt, einfache Bedienung, angenehmer Umgang usw.
Obwohl ich schon sagen muss, dass Vista bei meinem Bro verdammt gut ausschaut. x3
Bin aber zu faul das raufzuspielen... ^^


Du kannst auch gewisse Style-Packs (oder wie auch immer die Teile heißen mögen) runterladen und deinem XP somit nen Vista-Style verpassen. Hab ich auch gemacht, hatte aber nach'm formatieren keine Lust mehr das ganze Zeug nochmal zu installieren... Sollte es dir in dieser Hinsicht also wirklich nur um's Aussehen gehen, empfiehlt sich diese Methode...

5

30.10.2008, 14:27

Also ich hab Vista schon eine Woche nach dem Release gehabt, weil damals ein neues Rechner her musste und das eben dabei war. =) Wollte es zunächte nur so eine Woche drauf lassen um es mal zu testen, aber irgendwie hat's mir dann doch super gefallen. Teilweise sind negative Dinge die über Vista gesagt werden total falsch bzw. übertrieben. Hatte noch nie irgendwelche großen Probleme. Die nervigen Dinge wie Benutzerkontensteurung lassen sich ja abstellen. :) Finde XP und Vista so für den Normalgebrauch gleich, aber Vista hat diese wirklich extrem nützliche und schnelle Suche in jedem Fenster. Ich werde mir nie wieder XP drauf machen, da ich Vista gewohnt bin. :)

"And I don't know much, but I do know this: With a golden heart comes a rebel fist."

Vincent

Herzloser

  • »Vincent« ist männlich

Beiträge: 19

Wohnort: Bayern

Beruf: Ente

  • Private Nachricht senden

6

30.10.2008, 17:06

Wie wärs mit Mehrfachantwort?
Ich hab anderes angegreuzt, da ich Ubuntu und Vista verwende.
Aber eigentlich größtenteils Ubuntu. Vista is halt so für Spiele (Dx10 :3) :thumbsup:
Wheres the ugly???

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

7

30.10.2008, 18:20

Vista.
Hatte noch nie was anderes. Okay, hatte mal Windows 95 auf nem älteren PC xD
Aber ich bin zufrieden mit Vista. Kein Probleme, einfache Bedienung.
In seltenen Fällen kommt es jedoch zu ... 'Uneinigkeiten' ... xD
Dann laber ich immer den Laptop an bis ich neustarte und es dann funzt xDD
Aber ja "Microsoft Windows Vista Home Premium" heißt das dann komplett^^
Version: 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001

Mayst thou thy peace discov'r

8

31.10.2008, 16:38

XP ftw! :3

xD joa verwende XP ^^
schon seit.. öhm... 4 Jahren xD
Vista mag ich nicht so :o
Der Style gefällt mir aber sonst nix ._.
Habe gehört, dass XP auch besser sein soll als Vista. Ka, ob das stimmt :O


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

9

31.10.2008, 17:07

XP ftw! :3

xD joa verwende XP ^^
schon seit.. öhm... 4 Jahren xD
Vista mag ich nicht so :o
Der Style gefällt mir aber sonst nix ._.
Habe gehört, dass XP auch besser sein soll als Vista. Ka, ob das stimmt :O
Also für mich ist Vista auf jeden Fall besser! Verhält sich aber bei jedem anders, jenachdem wofür er das braucht.
Ich jedefalls benutz den fast nur für Internet und Arbeiten. Hab zwei Spiele, die fast nix brauchen drauf und das wars...

Mayst thou thy peace discov'r

10

01.11.2008, 16:05

Also ich habe als Betriebssystem Vista und bin damit ganz zufrieden.
Ich finde die Steuerung etwas komplizierter als bei XP, aber mehr auch nicht.