Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

12.06.2011, 10:20

Danke Axel, kenn beide Animes nicht. Ich lege keinen Wert auf Ecchi, aber es macht mir nichts aus wenn es als Genre noch dabei steht, denn ich so einige die verabscheuen Ecchi-Animes ^^. Ich hab auch gehört Sekirei soll ein guter Anime sein. Stimmt das?
Lg
AnimeBuoya98
:aura:

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

12

12.06.2011, 11:51

Hallöchen ihr Lieben~! x3

Ich bin auf der Suche nach Animes, die Genres wie Romance, Comedy, gerne auch Action enthalten und somit auf meine "To watch!"-Liste passen. :3
Es darf gerne etwas sein, das an den "Tales of Symphonia"-OVA oder an "Toradora!" erinnert, was heißt, dass sowohl typische Schul-Animes als auch gerne mal wieder etwas mit Magie dabei sein können. Ich hab schon überlegt, ob ich Inuyasha noch mal anfange, weil ich einfach nicht weiß, was ich noch gucken soll. xD (Ich hab auch Anime's wie "Inazuma Eleven" und "Nadja-The Secret of Blue Water" aufgeschrieben, vielleicht habt ihr dazu ähnliche Animes gesehen? :3)

Was ich definitiv nicht suche, sind folgende Genres: Ecchi, Hentai, Yaoi, Yuri. Punkt. xD

Falls jemand eine Seite parat hat, auf der man sich die Ghibli-Filme anschauen kann, wäre ich auch da für einen Tipp sehr dankbar. x3

...Ich bin eher schlecht im Beschreiben meines Anime-Wunsches, lol. Aber wer mich ein wenig "kennt", hat vielleicht ein paar Serien im Hinterkopf, die er mir empfehlen könnte. Dankeschön. x3
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

13

12.06.2011, 16:31

Ich empfehle dir die Anime "Durarara!!", "Angel Beats!" und "Darker Than Black".


Durarara!!

Ryuugamine Mikado ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.

Also, es geht um einen Jungen, der nach Ikebukuro zieht. Dort finden seltsame Dinge statt. Nach und nach klärt sich das Mysterium um die Geheimnisvolle Gang "Dollars". Ein sehr spannender Anime, der seinen Wert auf die Story, nicht auf Kämpfe legt. Folgen: 24



Angel Beats!

Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Aber weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri (Spitzname: Yurippe) erklärt Otonashi, dass er gestorben sei und, dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm vom "Shinda Sekai Sensen" ("Frontlinie der Welt der Toten"), einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt.

Doch Yuri und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen das System selbst, sie haben einen handfesten Gegner: Die Vorsitzende der Schülervertretung, genannt Tenshi ("Engel"). Mit ihren übermenschlichen Kräften versucht sie die Ordnung auf dem Schulgelände wiederherzustellen, doch die Mitglieder der SSS wissen sich zu wehren. Otonashi, welcher der SSS beitritt, kann dennoch sein Interesse am "Engel" nicht leugnen, denn ihm kommt sie vor, wie ein ganz gewöhnliches Mädchen...


In diesem Anime geht es um einen Jungen, der auf einem Schulkampus aufwacht und sein Gedächnis verloren hat. Schnell bekommt er mit was dort abgeht: Er ist bereits tot und in einer Zwischenwelt zwischen Leben und Tod. Er lernt ein Mädchen kennen, dass zu einer Gruppe gehört, die gegen Gott rebellieren. Ein sehr schöner aber auch trauriger Anime, der es auf jeden Fall wert ist gesehen zu werden. Ein Drama vom feinsten.
Folgen: 13, OVA's: 1, Alternatives Ending: 1



Darker Than Black

Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokyos vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird "Hell's Gate" genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von "Contractors" bekannt. Für einen Beobachter sind es Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die morden. Die Polizistin Misaki Kirihara hat die Aufgabe die schrecklichen Taten zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.

Bei diesem Anime kann ich keine kurze Beschreibung geben, es ist schwer zu erklären. Ich kann nur sagen, dass die Art wie der Anime dargestellt wird sehr interessant und gut durchdacht ist. Die Vertonung der ersten Staffel ist übrigens in deutscher Sprachausgabe, was es noch ein Stück interessanter macht den Anime zu sehen. Dieser Anime hat zur Zeit 2 Staffeln (Staffel 1: 25 Folgen | Staffel 2: 12 Folgen | OVA zu Staffel 1: 1 Folge | OVA's, die die Geschichte zwischen Staffel 1 und 2 beschreiben: 4 Folgen) und es ist eventuell eine Dritte Staffel geplant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »breaker« (14.06.2011, 20:54)


14

12.06.2011, 17:43

Ja, lasst uns Posts haschen, weil wir zu faul sind den Arsch hochzukriegen und die Posts mal ein wenig auszuformulieren. Natürlich sollst du die Animes näher beschreiben, wenn du hier irgendwelche Empfehlungen gibst. Ich kann auch irgendwelche nichtssagenden Namen in den Raum werfen von irgendwelchen miesen Animes, letztere Empfehlung mal ausgeschlossen, und damit meinen Postzähler erhöhen. Also wenn du schon Empfehlungen gibst, beschreib sie näher, aber stell nicht solch dämliche Fragen, die nur dazu dienen, dass wir hier in bälde ein fröhliches 1-Satz-Post-Fest feiern.
Und du editierst deinen Post, kein neuer Post für dich.


The Meteor

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

18.02.2012, 18:26

Welche Mangas empfehlt ihr mir?

Also ich habe noch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet Mangas.
Ich besitze bisher nur den von Kingdom Hearts, bin aber irgendwie ins Fieber gekommen.
Mich würden Fantasy Mangas interessieren. Am schönsten wären welche mit Drachen usw. :)
Wisst ihr vllt ein paar schöne?
Was könntet ihr mir empfehlen.
Ich lasse mir auch gern welche empfehlen die nicht im Fantasy Bereich sind. :)
Und wenn ihr mir schreibt welche, dann wäre es sehr nett, wenn ihr mir auch ungefähr die Handlung erzählen würdet, da ich sonst nicht weiß ob es was für mich wäre :)

e/ Vernell: Verwende zukünftig die Suchfunktion!

Fairy Tail
Ich bin momentan auf der Suche nach einem tollen Fantasy Manga.
Dabei bin ich im Internet häufig auf "Fairy Tail" gestoßen.
Was haltet ihr von diesem Manga?
Und um was geht es ungefähr in der Story?
Würde mich über ein paar informative Antworten freuen :)

/e Xgiz: Einfach mal in den Themen umschauen. Ist doch nicht so schwer!

16

07.04.2012, 17:55

Howdy Leute,
ich hab gerade dieses Video gesehen:

Und wie soll ich sagen ... das Bild und die Musik brachten mich richtig auf den Geschmack auf einen awesome Anime! XDD
Wahrscheinlich wird mir eh keiner antworten, weil die Frage einfach unmöglich zu beantworten ist, aber an die Otakus unter euch: Kennt ihr Animes, die die Stimmung aus dem Video repräsentieren?
Ansonsten suche ich Animes, die einfach awesome sind, aber keine Animes, wo nur Leute sterben und es kein einziges mal Fröhlickeit usw. gibt, aber auch nicht so RPG-mäßig wie One Piece, eher sollte es ein Anime sein, der so ein wenig die Stimmung von Naruto am Anfang hervorholt ... dieses einsame, alleine aber dann hochkämpfende Feeling, aber nicht so'ne Scheiße (bloß nicht!) wo irgendein Pisser mal eben Superkräfte in den Arsch bekommt ...
Man, ich weiß auch nicht wie, ich brauch einen awesome Anime, so awesome wie Code Geass! :<