Du bist nicht angemeldet.

1

21.05.2012, 15:08

Marvel's The Avengers



Zitat

Als der aus Thor bekannte Gott Loki (Tom Hiddleston) zurückkehrt und der Erde den Krieg erklärt, steht die Menschheit am Rande der Apokalypse. Über ein Raumportal will er eine Alienarmee auf die Erde holen, welche die Menschen unterwerfen soll. Nick Fury (Samuel L. Jackson) sieht nur eine Hoffnung: Die Superhelden der Erde müssen gemeinsam gegen den übermächtigen Feind vorgehen.

Quelle: moviepilot.de



Wieso der hype nach diesem Film so groß ist, verstehe ich einfach nicht. "Marvel's The Avengers" ist doch nur ein guter Film nach langer Zeit und ein Beispiel dafür, wie Filme sein sollten sowie der Beweis, dass es doch noch ansehensvolle Filme gibt.
Was dem Film sehr zum Vorteil geworden ist, ist das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere sowie deren (Charakter-)Eigenschaften. So haben sich die Charaktere gut ergänzt, was auch Abwechslung bot. Dadurch wurden beispielsweise der Witz von Iron Man mit dem Ernst von Thor oder Hulk ausgeglichen. Zudem wurden die Probleme einer Gruppe bzw. eines Team realistisch aufgezeigt. Realistisch waren auch die Zerstörungen, die, wie es in vielen anderen Filmen nicht der Fall ist, nicht übertrieben dargestellt wurden. Gefallen haben mir auch die Kampfszenen, die aufgrund der verschiedenen Charaktere und deren Fähigkeiten Abwechslung boten. Zum Glück wurden diese Szenen auch nicht zu brutal dargestellt, also es fand kein Abschlachten statt. Jedoch ist bei "Marvel's The Avengers" auch die Geschichte/Handlung zum Schluss in den Hintergrund gefallen, wodurch man eindeutig mehr herausholen könnte. Ferner konnte man einige Szenen nur verstehen, wenn man die vorigen Filme bezüglich der einzelnen Helden gesehen hat, vor allem bei Thor.

Fazit: Dass die Geschichte nun in den Hintergrund gefallen ist, macht bei diesem Film zum Glück nicht viel aus. Aufgrund der Abwechslung, der realistischen Szenen und das Ernstnehmen und der Witz in verschiedenen Situation ist der Film auf jeden Fall ein Augenschmaus. So ist "Marvel's The Avengers" ein guter Film geworden, während die einzelnen Filme eher mittelmäßig waren.

MfG Snow Villiers


Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

2

28.05.2012, 17:56

Sonderlich im Hype bin ich jetzt auch nicht und unterm Strich ist doch wirkklich sehr wenig Handlung und dafür viel Materialschlacht dabei gewesen, aber ich fan den Film trotzdem gut. Ich denke, dass es mir eher die einzelnen Charaktere und ihre Beziheungen und Reibereien untereinander angetan haben, denn im Grunde hätte man den Streifen auch "Tony Stark und ein paar weitere Superhelden" (Cpt. America hat er ja ganz besonders weit aus dem Rampenlicht gekickt) nennen können. Lediglich Thor kannte ich vorher schon und bevor ich The Avengers gesehen habe, hätte ich es mir nie träumen lassen, dass ich mir mal einen kompletten Film über ein arrogantes Arschloch wie Iron Man reinziehen würde, geschweige denn zwei. Jetzt bin ich mitten im Tony Stark -Flash x3 und werd mir vllt auch irgendwann mal Cpt. America reinziehen, wenn ich jemanden finde, der es mir ausborgen kann.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

3

02.06.2012, 11:41

Ich kann mich der Meinung von Snow Villiers nur anschließen. "Marvel's The Avengers" ist ein sehr guter Film geworden. Das Zusammenspiel der verschiedenen "Helden" bot sehr viel Abwechslung, da sie alle unterschiedliche Charakterzüge aufweisen, wodurch der Film auch sehr viel Humor bekam. Was mich jedoch etwas enttäuscht hat war, dass groß angepriesen wurde, dass in "Marvel's The Avengers" individuell auf jeden Charakter eingegangen wird und man die Filme der einzellnen Charaktere nicht unbedingt gesehen haben muss. Ich muss sagen ich habe vor diesem Film nur "Thor" gesehen und hätte mein Freund mir nicht zwischendurch mal gesagt "Achja der ist von da und da und macht das nun das..." hätte ich einiges dann doch nicht verstanden, man sollte sich also vorher doch lieber die Filme der einzellnen Charaktere anschauen. Aber alles in allem war "Marvel's The Avengers" ein guter Film und ist sehr empfehlenswert.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

02.06.2012, 21:04

Ich bin ehrlich gesgagt nicht der Superhelden-Hype Mensch, da ich finde, dass diese oft einfach lächerliche Klamotten anhaben und ich sie deshalb nicht ernst nehmen kann :D
Grundsätzlich finde ich von allen Superhelden nur Iron Man cool, da ich den Schauspieler mag und auch die Kleidung mal was männliches an sich hat... (nicht so Latex Anzug mäßig)...
Ich bin zwar nicht der begeisterte Superhelden Fan, trotzdem finde ich, dass der Film sehr gut gemacht ist.
Die Story ist spannend und auch die Effekte machen ganz schön was her :)
Für Menschen die noch dazu total begeistert von Superhelden Filmen sind, muss er wirklich der Hammer gewesen sein...
Empfehlenswert!

Ähnliche Themen