Du bist nicht angemeldet.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

61

29.04.2013, 12:36

Ich hab ne Frage bezüglich der Meistersiegel, hab extra geschaut, ob es hier schon erwähnt wurde, doch nicht gefunden. Wenn es ich es überlesen habe, verzeiht.
Also, ab wann ich ist es schlauer ein Meistersiegel einzusetzen, ab Level 10 oder eher später. Hab im Internet etwas recherchiert, doch nichts gefunden bzw. total verschiedene Meinungen. Daher frag ich lieber euch.

Ach ganz vergessen, gibt es noch Kapitel 10 die Möglichkeit einen Bestienstein zu bekommen? Da ich Palne etwas trainiert habe, muss ich langsam schauen, ob ich sie einsetzte oder nicht.

If I'm a dog, then you're dog food.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeaX« (29.04.2013, 12:43)


62

29.04.2013, 14:54

Vielleicht weil sie ähnlich aufgebaut sind vom Ablauf, wodurch es dir so gleich vorkommt?

Spoiler Spoiler

Wobei das Ende des schlafenden Drachen so altbekannt ist, es ist dieses "Solang es das Böse gibt, werde ich zurückkehren.", was man damals schon von Medeus gehört hat, der dann auch ein zweites Mal aufgetaucht ist. Wenn man die anderen Dämonendrachen kennt, ist es nichts Neues, wenn der Drache irgendwann doch wieder zurückkommt. Dann kommt halt der Nächste aus Marths Blutlinie und zerschmettert den Drachen mit Falchion. Insofern ist es mal ganz nett, wenn der Drache richtig stirbt und auch wegbleibt.
Und man wollte halt ein richtiges frohes Ende schaffen, zwar opfert man sich, aber trotzdem kehrt das Opfer am Ende wieder zurück, weil die Verbindungen so eng sind.
Du kannst dich also entscheiden, ob du den bitteren Geschmack vorher haben willst oder er erst im Nachhinein auftaucht.

Spoiler Spoiler

Lustig, mir kommt es eigentlich genau anders rum vor - zumindest bei Rollenspielen. Ich hatte dieses "Held riskiert sein Leben um Bösewicht ein für alle Mal das Handwerk zu legen, er stirbt, aber die Kraft der Freundschaft/Liebe etc bringen ihn ins Leben zurück" viel viel öfter als ein Ende, das noch diesen faden Beigeschmack hat - dass das Monster eben nach einiger Zeit wieder erwachen und zurückkehren wird und erneut zurückgeschlagen werden muss.

Na ja, ist ja auch egal, solange mir eines der Enden zusagt. Gefallen tun mir ja beide Enden, aber das "idealere" sehe ich eben so oder so ähnlich in fast jedem anderen Spiel. Die einzigen (abgeschlossenen) Spiele, die ich gespielt habe und die ein eher bittersüßes Ende haben und die mir jetzt einfallen, wären Tales of the Abyss und Persona 3.


Uuuuuuuuuund ich habe letzte Nacht (*hust*) für die Beziehungen mal ein bisschen powerleveln betrieben und habe ein paar weitere Kinder rekrutiert. Unter den Kindern sind wirklich einige ganz tolle Charaktere - wie Brady und Owain zum Beispiel. Die beiden sind auch endlich mal wieder männliche Charaktere, die mir zusagen, vom Charakter her mochte ich außer Chrom und Frederick (und Kellam für die Lacher *armen Kerl pat*) kaum jemanden.
Und jetzt gerade suche ich nach einer Möglichkeit Cynthia zu rekrutieren, ohne dass ich sie versehentlich ermorde. *Mädl tret*

Auch Geldprobleme habe ich kaum, da ich pro Stinkkiste, die ich verbrauche, mindestens 2-3 Goldbeutel bekomme (ich trainiere in diesem Hafen auf dem Westkontinent, mir ist der Name gerade entfallen, aber da kommen auch schwächere Einheiten noch recht gut zurecht) - für zusätzliche Waffen reicht es auch. Trotzdem würde ich gern effektiver Leveln können, um ehrlich zu sein. Stinkkisten sind auf Dauer auch keine Lösung vor allem wann man auf Stärke aus ist. Wenn man die Beziehungen aufstufen will, ist man mit schwachen bis mittelstarken Gegnern in der Regel eh besser bedient. :/

@ LeaX: Weiß nicht, ob Anna das im Angebot hat, aber Drachen- und Bestiensteine kannst du in den normalen Läden zu Kapitel 18 und in der +Version ab Kapitel 23 jederzeit kaufen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


63

29.04.2013, 16:56

Steine + hat manchmal auch Anna dabei, aber ob sie mit solchen dann auch auftaucht, das ist reine Glückssache. Wobei Palne eh besser aufgehoben ist als Wyvernritter und danach Wyvernlord.
Meistersiegel setzt man immer erst ab Level 20 ein, immerhin sind da noch 10 Level übrig, wenn du jemanden auf Level 10 entwickelst, da kann sich also noch eine Menge tun.


Ich bin jetzt auch endlich völlig hinter die Zweitsiegel gestiegen, die funktionieren wie folgt:
Zweitsiegel kann man ab Level 10 einsetzen bei unentwickelten Einheiten. Erhält eine unentwickelte Einheit so ein Siegel, kann man entweder in der gleichen Klasse bleiben oder in eine bestimmte andere Klasse wechseln, die noch nicht entwickelt ist. Bei Wechseln in andere Klassen können sich die Werte ändern, bei einem Wechsel innerhalb der gleichen Klasse passiert nichts. Wenn man also nicht gerade auf bestimmte Skills einer bestimmten Klasse aus ist, empfiehlt sich ein kleiner Blick auf die Werte, außer man will eben eine bestimmte Klasse haben.

Ich zeige das am Beispiel des Myrmidonen:
Myrmidone (Level 10-20) ---> Zweitsiegel ---> Myrmidone (Level 1, keine Wertänderung)
Myrmidone (Level 10-20) ---> Zweitsiegel ---> Dieb (Level 1, Wertänderung)

Bei entwickelten Einheiten sieht es so ähnlich aus, nur können die die Zweitsiegel sofort einsetzen. Jedoch können sie erst ab Level 10 innerhalb der entwickelten Klassen wechseln, ansonsten fallen sie auf ihre unentwickelte Klasse zurück. Dabei gehen die Werteboni, die sie durch die Entwicklung damals gekriegt haben, verloren. Man sollte keine sehr hoch gelevelten Einheiten auf die unentwickelte Stufe zurückbringen, da sie oftmals dann eh die meisten Werte maximal hat. Also einfach auf die Werte gucken, wenn man das Siegel einsetzt, damit man am Ende nichts verschwendet hat.

Ich zeige das am Beispiel des Schwertmeisters:
Schwertmeister (Level 1-9) --->Zweitsiegel ---> Myrmidone (Level 1, Wertänderung)
Schwertmeister (Level 10-20) ---> Zweitsiegel ---> Schwertmeister (Level 1, keine Wertänderung)
Schwertmeister (Level 10-20) ---> Zweitsiegel ---> Assassine (Level 1, Wertänderung)

Klassen, die sich sonst nicht entwickeln, Taguel, Dörfler, Manakete, Tänzer, landen einfach auf Level 1, alles ohne Wertänderung, wenn man sie innerhalb der gleichen Klasse lässt.


The Meteor

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

64

30.04.2013, 11:44

Jay, gestern war ein sehr produktiver Tag in Fire Emblem Awakening.
Weil ich krank war, hatte ich den ganzen Tag Zeit, FE zu zocken, bin aber nicht vorangekommen.
Ich Spiele Awakening auf Schwer, ohne Grinding oder nach Effizienz (d.h. Ich nehme Charaktere je nach dem, wie sie sich schlagen und/oder ob ich sie mag).
Bisher ging es ganz gut, aber was in Kapitel 11 abgefeuert wird, halte ich nicht mehr für feierlich.
Denn ernsthaft, ich fühle mich immer wieder verar****, wenn die Gegner konstant mit 60 % treffen oder ich mit 80 % verfehle.
Die größte Frechheit waren gestern, wie der Boss erst nem 83 % Angriff ausweicht und dann mit jeweils 22 % doppelt.
Ein weiteres Highlight war der Moment, in dem mein Stratege (Ich) von einem Magier gecrittet wurde, mit 90 % Treffer und 3% Crit (!).

In Einzelfällen ist das ja schon logisch, darin besteht ja auch der Reiz bei FE, dass man eben NICHT alles berechnen kann.
Mir ist auch klar, dass es eben nur Prozente sind, und dass sowas leicht passieren.
Trotzdem war das schon verdammt ärgerlich.

Und ich will mal anmerken, dass es logisch, aber ziemlich unbalanciert ist, dass Gegner sich sofort bewegen können, wenn sie spawnen.
Ich weiß nicht, ob das in anderen Teilen auch so der Fall war, aber es nervt einfach, weil man es nicht vorhersehen kann (Ich weiß, man sollte dann halt seine Strategie anpassen, sich von Burgen fernhalten, Bla bla)

Aber ansonsten kann ich FE Awakening echt empfehlen. Die Story ist nett, die Charaktere sind liebenswert, der Soundtrack grandios und das Spielprinzip sinnvoll erweitert, alte Stärken der Reihe sind weiterhin präsent. Zudem ist es wohl das Einsteigerfreundlichste, weil man unendlich Level-ups haben KANN, den Perma-Death ausschalten kann und es wieder mehrere Schwierigkeitsgrade gibt. Außerdem gibt es eine Auto-Taktik Funktion, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Vielleicht habt ihr ja so manche Story über Pech, Glück oder Ausraster zum Thema Fire Emblem zu erzählen, nur zu.

65

30.04.2013, 16:38

Also irgendwie haben die Entwickler teilweise doch arg geschlampt bei den Skills.
Gut, Großschild hat man abgeschwächt, sodass jetzt nur noch die Hälfte des Schadens durchkommt. Aber was zum Henker soll das bitteschön mit Talion? Die Fähigkeit ist doch nun wirklich absolut übermächtig und extrem unfair. Da weiß man kaum wen man einsetzen soll, damit die Einheit nicht vor die Hunde geht.

Und irgendwie juckt es mich Lyn einzusetzen, nur bräuchte ich dafür erstmal noch ein Zweitsiegel, damit sie bessere Werte kriegt.


The Meteor

66

30.04.2013, 20:52

Jup, ich hoffe, dass mir Talion abseits der Ernteausflug-Map nicht so bald wieder über den Weg laufen wird...

Kann man Saat der Treue nur im Kampf einsetzen? Hab gerade im Lager (auf der Weltkarte btw) rumgekramt und gesehen, dass ich so einige habe. Der Effekt klingt praktisch, vor allen Dingen da ich gerade am Kuppeln bin, aber das Item ist ausgegraut bzw. nicht verwendbar.

67

30.04.2013, 21:07

Solang du nicht auf höheren Schwierigkeitsgraden spielst, dürfte dir das nicht zu oft über den Weg laufen, vermut ich jedenfalls, denn meistens bin ich bei Nebenquests oder Gefechten darüber gestolpert. Und bei diesen Boxkämpfen mussten ja auch wieder solche nervigen Talion-Krieger dabei sein.

Jap, die kannst du nur im Kampf nutzen. Bilde ein Team und dann kannst du die nutzen.

Merke, niemals eine Einheit mit Astra gegen einen Gegner mit Talion kämpfen lassen.


The Meteor

68

02.05.2013, 19:16

Ich spiele jetzt auf Lunatic und nachdem man schön mit Frederik die ersten Kapitel überstanden hat, kann man dank DLC das Spiel schön genießen.
: >

69

03.05.2013, 16:04

Also ist es tatsächlich so, wie wir uns das gedacht haben. Erst versucht man die schwierigen Anfangskapitel zu überstehen und dabei halbwegs lebend voranzukommen bis das Dimensionstor auftaucht.

Dort levelt man dann fröhlich bei den Wiedergängern alle auf Level 20, abgesehen von den Heilern, die kann man im ersten DLC-Kapitel auf die 20 bringen. Zwischendrin holt man sich dann noch etwas Gold vom Gold-DLC und kann damit jedesmal, wenn Anna auftaucht und Entwicklungsitems oder stärkere Waffen mitbringt, diese sofort kaufen und einsetzen, wodurch die Truppen am Ende dann doch entspannter durch das Spiel durchkommen. Und weil es so schön ist, kann man ja noch mit dem vielen Geld starke Einheiten rekrutieren, wenn es doch mal eng werden sollte.

Wer hingegen keine DLCs hat, der guckt in die Röhre.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

70

03.05.2013, 21:11

Doofes Kapitel 11 ist doof. Da hat man beinahe die gesamte Einheit auf Level 14+ (spiele auf normal), die eigene Einheit hat schon den Klassenwechsel hinter sich gebracht, der Prinz und zwei seiner Hirten stehen auch so gut wie davor, doch nö. Im Endeffekt killt der verrückte König Vaike oder jemand anderen. Hat jemand Tipps? Und nein die Festungen sind an sich kein Problem.

If I'm a dog, then you're dog food.

Ähnliche Themen