Du bist nicht angemeldet.

21

12.02.2013, 17:43

Drache
Das passt nun gar nicht zu Evoli, in keinster Weise.
Die Farben an sich mögen vielleicht halbwegs stimmen bei Ninfia.. Aber nicht das allgemeine Aussehen.

Ich muss Perior Recht geben, es hat eindeutig etwas von Milotic.
Ich tippe bei Ninfia eher in die Richtung "Wasser/Psycho", auch wenn beides schon vertreten ist.
Die anderen Typen kann ich mir bei einem Evoli einfach nicht vorstellen.

Was mich interessiert ist, wie es sich entwickeln lässt.
Glaziola und Folipurba z.B. werden ja auch nicht mehr durch Steine entwickelt, sondern durch ein Level Up in zwei bestimmten Orten.
Von daher interessiert mich das schon eher.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

22

12.02.2013, 18:51

Drache
Das passt nun gar nicht zu Evoli, in keinster Weise.
[...]
Die anderen Typen kann ich mir bei einem Evoli einfach nicht vorstellen.


Ich denke, die Evoli-Evolutionsreihe wird früher oder später alle Typen vertreten.
Es gibt schließlich einige Pokemon, bei denen man, vom Aussehen ausgehend, nicht direkt oder schwer den Typen erkennen kann.
Eine Drachen- oder auch Käferentwicklung kann ich mir zwar auch nur schwer vorstellen, aber es gibt schleißlich einige, wenige kreative Leute, die auch schon solche Entwicklungen gezeichnet haben.


Was mich interessiert ist, wie es sich entwickeln lässt.
Glaziola und Folipurba z.B. werden ja auch nicht mehr durch Steine entwickelt, sondern durch ein Level Up in zwei bestimmten Orten.
Von daher interessiert mich das schon eher.


Durch das erlernen einer bestimmten Attacke könnte ich mir auch noch gut vorstellen, gab es schließlich auch schon.
Oder eben eine Tauschentwicklung (mit Gegenstand).

23

12.02.2013, 21:46

wenige kreative Leute, die auch schon solche Entwicklungen gezeichnet haben.
Einige davon snd wirklich schick, muss man schon sagen, das ganz linke oben sieht Evoli total ähnlich.
Welches mir nicht so gefällt, ist das, welches so übertrieben vermumt ist.

Zitat

Apropo Sonderedition. Denkt ihr es wäre schlauer auf die Sonderedition
zu warten? Denn falls ich mir schon Y holen würde, würde ich Z(?) glaube
ich nicht mehr holen wollen.
Die Frage von Saikx wurde wohl übersehen, huh!? Ich finde das schon recht interessant.
Aber ehrlich gesagt, hatte ich mir bisher von jeder Edition auch die Sonderedition geholt. oo
Sowohl bei...
..Red and Blue -> Yellow,
Gold & Silver -> Crystal,
Rubin & Saphir -> Emerald
als auch ...
..Diamant/Perl -> Platin.
Heißt, ich hatte immer erst die erste Ausgabe und dann hinterher noch die Sonderedition geholt.
Warum auch nicht?
Ich finde es immer recht interessant, selbst mit zu bekommen bzw. anzusehen, was so anders ist in der Sonderedition, im Gegensatz zu den regulären.
Also, denke ich mal, werde ich mir wohl auch in diesem Fall die Sonderedition holen, wenn denn eine rauskommen sollte!
-Was ich nicht bezweifle! |D


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

24

12.02.2013, 22:06

Drache
Das passt nun gar nicht zu Evoli, in keinster Weise.
Die Farben an sich mögen vielleicht halbwegs stimmen bei Ninfia.. Aber nicht das allgemeine Aussehen.



Den Spoiler dazu hast du gelesen, oder?

Hab ich bisher auch immer gemacht, aber ich glaube es wäre gar nicht mal so dumm etwas zu warten, sich währenddessen nicht bespoilern lassen und dann die Spezialedition zu holen. Andererseits ist Yuukis Argument

Zitat

Ich finde es immer recht interessant, selbst mit zu bekommen bzw. anzusehen, was so anders ist in der Sonderedition, im Gegensatz zu den regulären.
auch ziemlich gut. Werde glaub mal bis kurz vorm Release abwarten und dann entscheiden.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

25

13.02.2013, 02:51

Es gibt eine neue Information aus dem XY-Land.
Nachdem Evoli am Anfang drei Stufen hatte, zwei weitere folgten und am Ende nochmal zwei dazu kamen, ist es jetzt wieder Zeit, dass sich dieses kleine Pokemon nochmal anders entwickeln kann und zwar dazu:



Ninfia soll es heißen und es sieht aus als hätten ein Milotic und ein Evoli miteinander rumgemacht. Der dazugehörige Typ ist noch unbekannt, es lässt sich also noch fröhlich darüber spekulieren, was es wohl sein soll.

So, und jetzt können alle Mädchen hier erstmal ganz laut kreischen "Kawaiiiiiii! Will ich haben und hätscheln und tätscheln.".

Nya, so wirklich süß find ich es jetzt eigentlich nicht. Es sieht irgendwie so... flach designt aus. :/ Also, ich find es jetzt nicht hässlich, aber... diese Schleifchen... mussten die sein? Ist mir einfach ein bisschen zu viel.
Ansonsten würde ich auch auf Flug (Wegen den Schmetterlingsflügelähnlichen Schleifchen und den Bändern und so) oder Geist tippen. (Oder auf Normal? Evoli selbst ist schon "Normal" aber von den Werten her deutlich den Nachentwicklungen unterlegen und von denen hat bisher keine den Typ normal...)
Einen ganz neuen Typen kann ich mir nicht vorstellen. Finde ohnehin, dass die 17 Typen so wie sie sind, ganz gut ausbalanciert sind, und da nicht noch einer dazukommen muss.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

26

13.02.2013, 18:03

Ninfia sieht komisch aus. Nicht wirklich schlecht designed, aber...naja, eben auch nix besonderes. Die langen Schleifenbänder lassen das Ganze so "dick aufgetragen" wirken. Was die mögliche Elementklasse angeht, tendiere ich doch eher zu Normal. Für ein mögliches Flug-Pokémon sehe ich da nichts, was wirklich darauf hindeuten könnte, jedenfalls wüsste ich nicht, wie es mit den Schleifen fliegen, schweben oder ähnliches könnte. Und eine gänzlich neue Elementklasse dafür zu entwickeln klingt auch sehr unwahrscheinlich, allein schon wegen dem, was Faxter schrieb, dass es die bereits vorhandene Balance zwischen den Elementklassen erstmal ordentlich auf den Kopf stellen würde.

27

14.02.2013, 18:07

Ach und ein kleines Video zu Ninfia, welches bei uns als Feelinara heißen wird, gibts auch. Gibt aber nicht viele Informationen her.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14.02.2013, 18:51)


28

14.02.2013, 18:40

Heute wurde der Release für Pokémon Mystery Dungeon - Gates to Infinity bekannt gegeben. Am 17.5 kommt es zu uns.
Bis zum 17. Mai brauche ich also jetzt bald mal einen 3 DS...
Ich denke, das gehört wohl in den Allgemeinen Pokemon-Thread!? Das hier ist ja speziell für X/Y ein Bereich.
Den Spoiler dazu hast du gelesen, oder?
Ja, den Spoiler hatte ich zuvor gelesen, trotzdem habe ich meine Meinung zu den Typus abgegeben.
Ist doch nicht verkehrt, oder?
bespoilern
Mit spoilern, finde ich, hat das eigentlich kaum etwas zu tun, so empfinde ich es.
In der Sonderedition erfährt man doch eigentlich auch nur das, was in der regulären Edition geschieht.
Und vielleicht ein paar mehr Features.

Am Video würde ich letztendlich doch auf die beiden Typen "Normal/Pflanze" tippen.
-Schon anhand der ersten Attacke und dem "Sternschauer" zu schließen.
Was genau der Angriff mit den Karten dort darstellen sollte, also welchen Typ, weiß ich nicht so genau. Glaube, das müsste eine neuere Attacke sein, huh? oo'


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

29

13.06.2013, 19:43

So, Freunde, Butter bei die Fische: Feen-Typ, ehrlich?

Ich finde das jetzt wirklich nicht besonders... nötig? Ich meine, das Kampfsystem an sich war doch mit seinen 17 Typen schon ausbalanciert genug, oder nicht? Never change a runnig system? D: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon bei den beiden in GS eingeführten Typen nicht unbedingt optimal... vor allem Stahl. (Ich mag den Typ aber generell nicht... so viele Typkombinationen mit Stahl wo es einem total die Vorteile des anderen Typs verhagelt oder sogar noch den Schaden bei der Schwäche des Ersttyps zusätzlich erhöht... >o<)

Warum ist der Typ gegen Drache effektiv (also, der logische Grund ist mir schon klar, aber warum musste man das Gameplay so abändern)? Drache empfand ich immer als ziemlich gut gedachten Typ: Nur gegen Eis schwach und nimmt gegen vieles zumindest nur halben Schaden - dafür sind die Viecher aber auch meist sackschwer zu bekommen und zu trainieren und brauchen Äonen, bis die sich mal entwickeln. Ich finde das gerade nicht so toll, dass man den Typ schwächt, ehrlich gesagt...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

13.06.2013, 20:39

Hm, zum einen könnte ich mir vorstellen, dass man im kompetetiven Bereich (Wo sowieso perfektes Training nötig ist) etwas mehr Balancing reinbringen möchte, wobei ich da auch keinen Bedarf gesehen habe. Jedoch wäre eine andere Möglichkeit, dass man schlicht eine Veränderung zwecks Veränderung bringt.
Soll heißen, dass man einfach etwas Neues reinbringen wollte. Das passt ja zu der These, dass Nintendo generell competetive play ablehnt, zumindest in einigen Fällen.
Wobei man auch hier dazu sagen muss, dass NIntendo den CP Spielern mit der 5. Gen entgegengekommen ist.

Ich muss sagen, dass ich mich sehr auf die neuen Editionen freue, und mir persönlich gefällt der Schritt in Richtung 3D (Wie etwa bei XD oder Colosseum) sehr gut.
Bleibt zu hoffen (Auch wenn ich davon ausgehe), dass man auch tatsächlich alle 649+X bekommen kann, nicht so wie bei PMD.
Bisher spricht mich das Design der PKMN auch ziemlcih an.