Du bist nicht angemeldet.

1

21.11.2008, 12:00

Erste Videoausschnitte aus KH: Coded

Nun endlich gibt es Videos von Coded zu bestaunen, Mann, ich bin voll überrascht wie stark das Spiel ist, das Opening ist nicht CGI, das hat niemand erwartet aber trotzdem hat es eine saugute Quali, alles 3D.

Das Opening ist etwa 3 Minuten lang, im Hintergrund läuft die Musik Dive to the Heart, ziemlich gute Quali btw. und einige bekannte Bilder sind da auch mit drin. Danach findet man sich in Traverse Town wieder, die Zigeuner Musik dort habe ich vermisst : D, und man debuggt ein bisschen. Die ganze Area an sich ist sehr gut gestaltet, und wirklich detailreich, man beachte, es ist nur für ein Handy.

Kingdom Hearts Coded

{In Kürze wird man die Dialoge auch in English geniessen können, bittermeat ist bereits dran, sie zu übersetzen}
Quelle: 2ch, http://www.khinsider.com/

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

2

23.11.2008, 07:49

“Der Spieler wählt "Traverse Town SPECIAL EDIT VERSION" im Hauptmenü aus. Dann erscheinen die Optionen Neues Spiel und Spielstand Laden. Der Spieler wählt Neues Spiel und das Opening beginnt, Jiminy Grille erzählt.

Jiminy: „Es verbleiben zwei Chroniken mit unseren Reiseaufzeichnungen.“
Jiminy: „Im ersten Buch unserer Reise steht nur eine Zeile geschrieben.“

Alles, was auf der ersten Seite steht, ist ‚Naminé Danken.‘

Jiminy: “Eine Pflicht?”
Jiminy: “Wurde sie ausgeführt?”

‘Wir müssen zurückkehren, um sie von ihren Schmerzen zu befreien.’ steht geschrieben.

Jiminy bringt die Bücher zum König und die beiden werfen gemeinsam einen Blick auf den Satz.

Micky: “Schwierigkeiten hängen mit dem Satz zusammen…”
Micky: “Es gibt nur einen, der qualifiziert ist, dieses Geheimnis zu lösen.”

Das Video geht zum digitalen Sora über, welcher auf Destiny Island über die Brücke läuft. Der Bildschirm wird schwarz und anschließend erscheint ein Text in gelber Schrift. Es ist zu unscharf, um es lesen zu können, aber ich denke, es ist eine Erklärung an den Spieler, was in Coded passieren wird. Nach dem wird der gerade aufwachende Sora in der Gasse in Traverse Town zusammen mit Pluto gezeigt. Sora hört König Micky zu ihm sprechen.

Sora: “Dieser Ort…”

Micky: “Sora, bist du in Ordnung?”

Sora: “König, was ist das für ein Ort? Was passiert mit mir?”

Micky: “Du scheinst an irgendeinem Ort gelandet zu sein. Was kannst du von dort aus sehen?”

Sora: “Es scheint eine Art Stadt zu sein…”
Sora: “Oh yeah! Meine Insel? Was passierte mit meiner Insel?”

Micky: “Dank deines Handelns scheinen alle Blocks/Würfel verschwunden zu sein.”

Sora: “Ach ja…? Scheint die Dinge haben sich seit Beginn gelegt.”
Sora: “Aber was ist das für ein Ort? Diese Stadt mir nicht vertraut vor…”
Sora: “Ist auch hier eine Katastrophe geschehen?”

Micky: “Ja, scheint so. Sora, kannst du diese Stadt bitte überprüfen?”

Sora: “Verstanden! Ich werde nach dem Zustand der Stadt schauen.”

Sora rennt aus der Gasse in den 1. Bezirk von Traverse Town. Cid steht zu seiner Rechten, vor seinem Geschäft.

Sora: “Ist das die Außenwelt?”
Sora: “Ich werde die Person dort drüben fragen.”
Sora: “Hallo.”

Cid: “Hallo auch! Hab’ dich hier noch nie gesehen.”

Sora: “Hallo, ich bin Sora! Nett, dich kennen zu lernen.”

Cid: “Ich bin Cid und der Besitzer dieses Geschäfts hier.”
Cid: “Also Sora - als du hier herkamst, hast du nicht gesehen, was mit diesen Typen passiert ist, oder?”

Sora: “Diese Typen?”

Cid: “Die drei kleinen Brüder.”
Cid: “Sie sagten, sie wollten nach der Katastrophe, die in der Stadt passiert ist, sehen. Aber sie kamen nicht zurück.”

Sora: “Eine Katastrophe, die in der Stadt passiert ist?”

Cid: “Seltsame Würfel, die erscheinen. Selbst, wenn man sie vernichtet, sind sie nicht für lange weg.”

Sora: “Seltsame Würfel, hm?”
Sora: (Etwa die selben, die auf meiner Insel erschienen sind?”
Sora: “Wohin muss ich lang, um sie zu sehen?”

Cid: “Wenn du der Straße in den nächsten Bezirk folgst, wirst du sie finden.”
Cid: “Alles klar! Glaubst du, du könntest ein Auge nach den drei Jungs ausschau halten?”

Sora: “Nach den drei Brüdern? Geht klar! Wie lauten ihre Namen?”

Cid: “Der mit dem roten Shirt heißt Tick, der in blau heißt Trick und der in dem Grünen hört auf den Namen Track.”

Sora: “Tick, Trick und Track, ok! Ich werde versuchen, sie zu finden!”

Cid: “In Ordnung. Wenn du was nicht verstehst, dann scheue dich nicht, jemanden in der Stadt zu fragen.”

Sora: “Verstanden! Alles klar, bis dann!”

Der Spieler steuert Sora zum 2. Bezirk der Stadt. Vor dem Betreten, wird gefragt, ob man weiter reisen möchte. ‘Ja’ und ‘Nein’ steht zur Auswahl. Der Spieler wählt ‘Ja’ und betritt den 2. Bezirk und Sora sagt zu sich selbst:

Sora: “Dies ist der 2. Bezirk. Besser, ich sehe mich mal nach den Jungs um.”

Der Spieler läuft durch den Bezirk und bekämpft einige Herzlose. Als er zum Ende des Areals geht, ist Tick auf der Spitze einiger Würfel zu sehen. Er wird von Herzlosen umzingelt. Sora geht zu ihm, um ihm zu Helfen.

Sora: “!!”

Tick: “Hilf mir!”

Sora: “Es ist gefährlich! Beweg dich nicht!” Nachdem man die Ente gerettet hat, sprechen Sora und Tick miteinander - aber sie werden wieder von Herzlosen unterbrochen.”

“Bist du in Ordnung? Äh… du bist Tick, richtig?”

Tick: “Ja, das stimmt!”
Tick: “Wir drei wollten nach dem Grund dieser seltsamen Würfel suchen!”

Sora: “Wo sind die anderen zwei?”

Tick: “Wir wurden getrent, als ich die Würfel prüfte. Aber ich sagte, ich habe in der Gasse nachgesehen.”

Sora: “Ja? Nun, dann lass sie uns suchen!”

Als der Große Körper erscheint, ruft Sora: “Sie kommen noch immer!?”

Während des Kampfes mit dem Großen Körper, wält der Spieler den Highspeed-Debug-Modus im Kommandomenü aus. Der Bildschirm wird grün und die Musik verändert sich. Sora, von sich selbst gefolgt, weil er im Hochgeschwindigkeitsmodus ist. Anschließend erhält Sora einen Preis von dem Gegner, der Informationstext sagt:

Preise:
Du erhälst Preise von besiegten Herzlosen und Bugwürfeln. HP-Kugeln erhöhen die HP und Debug-Kugeln erhöhen die Debug-Leiste. Aus einer Preis-Box erhälst du Items, Fragmente, etc. Die Fragmente können benutzt erden, um Items im Mogry-Laden herzustellen. (Du kannst keine Potions im Mogry-Laden wählen.)

Erneut sprich Sora mit Tick nach dem Kampf.

Sora: “Diese Nachbarschaft enthält eine Tonne Herzlose.”
Sora: “Seit dem ich nach ihnen gesehen hab, sind Trick und Track vielleicht in Cid’s Geschäft zurück gekehrt?”

Tick: “Ja, ich verstehe! Alles klar!”
Tick: “Als ich die Würfel untersucht habe, fand ich folgendes! Hier!”

Auf dem Bildschirm steht: ‘Du hast ein mysteriöses Fragment erhalten.”

Sora: “Was ist das?”

Tick: “Ich fand es, als ich die Würfel überprüft hab! Es war schön und glänzte - deswegen hab ich es mitgenommen!”

Sora: “Äh… danke dir.”
Sora: (Hm… ist das… Müll?)
Sora: “Ok! Zurück zur Gasse!”

An dieser Stelle wählte der Spiele Beenden im Kommando Menü und verließ das Spiel. Im Menü stand ‘Zum Titelbildschirm zurück kehren?’ mit den Optionen ‘Ja’ und ‘Nein’ zur Auswahl. Der Spieler wählte ‘Ja’ und wurde wieder gefragt. Der Bildschirm sagte ‘Das Spiel wird an diesem Punkt speicher und das nächste mal von dort aus starten. Ist das OK?’. Der Spieler wählte erneut ‘Ja’ und hörte auf mit Spielen.


Quelle: KH-Insider