Du bist nicht angemeldet.

1

05.01.2009, 17:53

Schule schwänzen

Wer von euch schwänzt nur noch die schule?
Rede jetzt nicht von mir. Mir ist nämlich nichts anderes eingefallenxD vllt. rede ich aich von einem Freund???^^:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tonic« (05.01.2009, 18:25)


2

05.01.2009, 17:58

Eigentlich würde ein Smiley ausreichen, aber das wäre dann doch etwas zu wenig. Sei du froh, dass du noch zur Schule gehst, da lernst du wenigstens was, besser als in irgendeinem Beruf zu versauern, den man nicht einmal mag. Klingt alles ziemlich naiv und faul. Die restliche Zeit könntest du auch mal deinen Hintern hochkriegen und was machen, das nennt man einfach stockfaul und nicht schulmüde. Jedenfalls bezweifle ich, dass es so leicht werden wird, wie du dir das ausmalst, dafür ist das Leben viel zu komplex.


The Meteor

3

05.01.2009, 18:01

Ich habe im 1.Post nicht über mich geredet sondern nur einfach nur i-was hingeschribene, denn mir ist nichts anderes eingefallen xD

4

05.01.2009, 18:04

Bleibe ich trotzdem dabei, dann wird das eben auf alle Schulschwänzer bezogen, die einfach zu faul sind mal ihren Hintern hochzubekommen und in die Schule zu gehen ohne triftigen Grund.


The Meteor

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

05.01.2009, 18:14

Wer die Schule schwänzt, hat noch nie an seine Zukunft gedacht.
Wer die Schule schwänzt, hat den Sinn der Schule nicht verstanden.
Wer die Schule schwänzt, hat keine Initiative.
Wer die Schule schwänzt, hat die drei letzten Sätze nicht verstanden.

Mayst thou thy peace discov'r

6

05.01.2009, 18:23

Grr, jetzt hör doch endlich auf, Threads sogar mit Startposts 1:1 von irgendwelchen anderen Foren zu übernehmen. Das ist nervige Posthascherei (wozu auch immer...). -- _----
Und ich dachte schon, das Niveau an Gymnasien wäre noch tiefer gesunken. Da kann man ja dann doch noch mal etwas beruhigt sein.


The Meteor

7

05.01.2009, 18:58

Welche Schule würde dass denn auch dulden wenn einer die ganze Zeit die Schule schwänzt. Entweder würde die Schule dieser Person einen Tadel oder Schulverweis geben.
Und habe noch nie die Schule geschwänzt. Wie gesagt: Rede nicht von mir.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

8

05.01.2009, 19:43

Tja, ein Gymnasium muss schwänzen dulden, wenn der betreffende Schüler eine Entschuldigung vorzuweisen hat ;)
UND, wenn du 18 Jahre alt bist, ist es dir erlaubt deine Entschuldigungen selbst zu unterschreiben.

Mayst thou thy peace discov'r

9

05.01.2009, 22:52

Öhh...

*hust*

Yoa, ich "schwänze" gerne mal den Sport-Unterricht, außer wenn die Akrobatischen Künste die man da machen soll mal benotet werden. xD
Also yoa, ich schwänze dann wenn es um etwas total unnötiges geht ... xDDD

Meine Noten befinden sich übrigens im guten 2er Durchschnitt. xP
Meow~

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

05.01.2009, 23:00

Wenn du 18 Jahre alt bist, ist es dir erlaubt deine Entschuldigungen selbst zu unterschreiben.

Njop, das macht ein Schüler bei uns in der Klasse auch immer. Der ist hart an der Grenze, 20% Fehltage zu verzeichnen, was bedeuten würde, dass er sitzen bleibt. Naja, irgendwie schafft der Typ es dann doch immer noch..

Naja, und was soll man denn zum Thema noch groß sagen? Wer die Schule schwänzt, schneidet sich im Endeffekt ins eigene Fleisch. Er muss verdammt viel nachholen, falls er irgendwie Interesse daran haben sollte, aus seinem Leben noch etwas zu machen. Die Schulzeit ist imo das Fundament dafür, später einen guten Job zu bekommen.
Some things just aren't meant to change.