Du bist nicht angemeldet.

11

06.01.2009, 11:10

Wenn du 18 Jahre alt bist, ist es dir erlaubt deine Entschuldigungen selbst zu unterschreiben.

Njop, das macht ein Schüler bei uns in der Klasse auch immer. Der ist hart an der Grenze, 20% Fehltage zu verzeichnen, was bedeuten würde, dass er sitzen bleibt. Naja, irgendwie schafft der Typ es dann doch immer noch..

Naja, und was soll man denn zum Thema noch groß sagen? Wer die Schule schwänzt, schneidet sich im Endeffekt ins eigene Fleisch. Er muss verdammt viel nachholen, falls er irgendwie Interesse daran haben sollte, aus seinem Leben noch etwas zu machen. Die Schulzeit ist imo das Fundament dafür, später einen guten Job zu bekommen.


JO, da hast du recht. War ca. 3 Wochen krank und musste so viel nachholen. Und um heutzutage einen guten Job zu bekommen muss man Gymnasium/Abitur schaffen. Was die heute von uns heutzutage verlangen...

12

06.01.2009, 11:14

Was die heute von uns heutzutage verlangen...
Bissel verweichlicht bist du aber auch nicht, oder? Früher war das alles wesentlich heftiger und anstrengender, vieles wurde abgeändert. So viel wird von dir auch nicht verlangt. Also manche Leute neigen wirklich zur extremen Übertreibung.


The Meteor

13

06.01.2009, 16:20

Naja, kommt IMHO drauf an, welche Zeit du mit früher meinst. Natürlich ist es heute schon anstrengend und man steht gewissermaßen unter Druck und man hat oft genug einfach keinen Bock mehr, aber w.a.i., was wäre wiederum heutzutage, wenn jeder immer alles nur in den Allerwertesten geschoben bekäme? .. so oder so, kann das auch garnicht funktionieren, wenn man sich später auch gern mal ein paar Sachen mehr im Leben gönnen will.
Naja nyo, ich halte persönlich nich allzu viel vom Schwänzen. Sicher, ein oder zwei mal wird jeder irgendwo noch verkraften können, aber wenn sich alles mit der Zeit anhäuft, dann verdirbt man es sich im Endeffekt selbst. Meiner Meinung nach ist es leichter, sich in der Schule etwas anzueignen, als es selbst irgendwie zuhause nachzubüffeln (zumal ich selbst zu den Typen gehöre, die das nur ungern oder garnicht tun xD' ).

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

14

24.11.2010, 12:52

Schule schwänzen? Nicht wirklich.
Dafür fallen mir zu wenige Fächer einfach zu. Leider.
An nervigen Tagen, an denen man wirklich leichte Fächer hat, da kann man das mal machen.
Heißt: So selten, wie es geht. Ich meine, irgendwas verpasst man immer.
Ich halte - wie bereits erwähnt - nicht viel davon, aber die Verlockung ist immer wieder groß.
Doch ich weiß, ein sorgenfreier Tag bedeutet einen Tag aufholen.
Es vergeht kaum ein Mittwoch, an dem nicht irgendwas Schreckliches passiert, aber das gilt eben nicht für jeden.
Man muss halt durch, am Ende wird man ja belohnt dafür.

15

24.11.2010, 16:05

Wer die Schule schwänzt ist selbst Schuld.~
Ich kann ja verstehen, dass man 1, 2 Tage Abstand von der Schule braucht, ohne jetzt sofort krank zu sein, aber auf Dauer .. na ja, man schießt sich damit eh nur selbst ins Knie. Schule ist (leider) wichtig, ich kenne nicht viele Schüler, die gerne wegen dem Lernen in die Schule gehen, doch das muss sein. Ausserdem muss man dann immer wieder das vom Tag der Abwesenheit wieder nachholen, und natürlich auch verstehen. Den einzigen Grund, den ich kenne, um die Schule zu schwänzen, ist, wenn es morgens ist. Weil es einfach viel zu früh ist. |3

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

16

24.11.2010, 17:52

Schule schwänzen ist irgendwie ein heikles Thema.
Ich kann nur sagen man sollte es nicht tun und vor allem nicht zur Gewohnheit machen.
Den Moralapostel spielen will und kann ich aber auch nicht.
Ich tauche schon mal selbst ganz gerne nicht auf wenn ich am Vormittag nur eine Stunde habe.
Da drauf kann ich dann auch verzichten und schlafe lieber aus.

Allerdings ist das kein Dauerzustand sondern nur mal eine Ausnahme. Denn das ich echt nur eine Stunde habe kommt so gut wie nie vor.
In der Unterstufe würde ich allerdings sagen, sollte man echt nicht schwänzen.
Man verbaut sich nur die Zukunft dadurch wenn man zuoft fehlt.
Irgendwann kommt man einfach nicht mehr mit, das sollte jedem klar sein.
Gut klar in der Oberstufe ist das nicht anders. Eher im Gegenteil, da sollte man vor allem in der 12 und 13 (wer noch 13 Jahre Abi macht) versuchen immer anwesend zu sein.

17

27.11.2010, 18:17

Wie kann man denn überhaupt so dumm sein, die Schule zu schwänzen? In der Schule erlangt man wertvolles Wissen für die Zukufnt und wird auf diese teilweise vorbereitet. Man kann es sich heutzutage gar nicht leisten zu schwänzen. Ich kenne einige, die die Schule schwänzen und demnach ist auch ihre Benotung beziehungsweise ihre Beiträge im Unterricht. Aber jeder hat eine eigene Einstellung dazu und muss sich selbst überzeugen, was für ihn besser ist. Ich probier es lieber gar nicht aus. Ich bleibe lieber von anfang an auf der sicheren Seite. Für die, die die Schule schwänzen, gilt nur folgendes: :rotekarte:

MfG Snow Villiers


18

28.11.2010, 17:04

Schule macht mehr spaß als der spätere Beruf. Das müsste Fakt sein, wobei es viele Jugendliche bezweifeln.
Schule schwänzen ist für mich ein No Go aus dem Grund das man nur noch verblödetet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

19

28.11.2010, 17:54

Ich habe früher ab und zu mal blau gemacht, zum Beispiel wenn es in die Kirche ging oder ab und zu bei sonstigen Ausflügen, die mir nicht lagen (zum Beispiel der Besuch der Allianzarena). Meiner Meinung nach sollte man so viel Zeit wie möglich in der Schule verbringen, es ist eigentlich eine der schönsten und gemütlichsten Zeiten im Leben. Klar ist es stressig, wenn die Prüfungszeit da ist und man hat dort auch mal den ein oder anderen Streit mit Mitschülern, aber das Berufsleben ist viel anstrengender. Ich hätte gerne noch ein paar Schuljahre drangehangen. Im Nachhinein betrachtet, war es schon eine tolle Zeit, auch wenn ich oft Stress in der Schule hatte. Am meisten fehlt es mir aber spätestens um 16:30 Uhr zu Hause zu sein oder aber meine paar Freunde, mit denen war es immer recht unterhaltsam. X3

Ich kann Leute, die die Schule schwänzen nicht verstehen. Schon allein weil sie sich über ihre Zukunft wohl keine Gedanken machen. Wie kann man nur so kopflos sein? Immerhin lernt man in der Schule viele Dinge die man im späteren Leben braucht. Wer nicht regelmäßig in die Schule geht, wird also wohl kaum eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben.
Auch wenn man selbst keine schöne Zeit in der Schule hat, sollte man es durchziehen, da man dort in erster Linie für sich selbst hingeht.
Außerdem muss man den verpassten Stoff dann meistens selbst nachlernen und versäumte Tests müssen auch nachgeschrieben werden, also hat das Schwänzen überhaupt keinen Sinn.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lotuspooint~

Kruste der Gesellschaft

  • »Lotuspooint~« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

29.11.2010, 18:32

Also, ich habe nur ein Mal den Sportunterricht geschwänzt, weil ich keinen Bock auf Eislaufen hatte. Aber, nun ja, ein Mal ist kein Mal!
Und was ich davon halte ist auch recht simpel erklärt. Solche unnötigen Fächer, wie z.B. Werken, Sport etc. sollte man ruhig ein Mal schwänzen durfen, jedoch sollte man chronisch darunter leiden, weil Schwänzen so etwas wie eine Droge werden könnte.