Du bist nicht angemeldet.

1

05.01.2009, 17:57

Remakes

Hi @ all.

Von welchem game würdet ihr gerne ein Remake sehen?
Ich würde gerne von Final Fantasy V - Final Fantasy IX Remakes haben oder i-wann ein Remake für KH1.

Und Ihr?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

06.01.2009, 00:00

RE: Remakes

oder i-wann ein Remake für KH1.

Gibt es doch.. Kingdom Hearts: Final Mix. Auch deshalb ist es absolut unwahrscheinlich, dass es (noch ein) Remake geben wird.

Wofür ich mir definitiv ein Remake wünsche ist, Final Fantasy VII :3 Ich hab das original noch nicht gespielt, scheue micha cuh irgendwie, es zu kaufen, obwohl mich die Story verdammt interessiert und ich schon drei Compilation zu FFVII gekauft hab lol. Aber ein Remake zum Spiel würde ich mir definitiv antun.
Naja, es sieht aber wohl eher schlecht mit einem Remake dazu aus, Square Enix sagte dazu ja, dass es das nicht geben wird. Aber die halten ja so oder so des Öfteren nicht ihr Wort, hoffen kann man also :3
Und falls sie sich wirklich dazu entscheiden sollten, bitte lass sie nicht den Fehler machen, das Spiel für irgend'eine tragbare Konsole rauszubringen, wie einige andere Remakes der früheren Final Fantasy Teile. Ein Final Fantasy gehört auf die PS-Konsole imo. (In diesem Fall dann bitte bitte auf die PS3 <3)
Some things just aren't meant to change.

Fansy

Jaja, verwarnt bis... öh, bis... für immer! =D

  • »Fansy« ist männlich

Beiträge: 46

Wohnort: Irgendwo in den Schweizer Mitellanden

Beruf: Praktikant Kinderbetreuung

  • Private Nachricht senden

3

08.01.2009, 21:19

RE: RE: Remakes

Spoiler Spoiler

oder i-wann ein Remake für KH1.

Gibt es doch.. Kingdom Hearts: Final Mix. Auch deshalb ist es absolut unwahrscheinlich, dass es (noch ein) Remake geben wird.

Wofür ich mir definitiv ein Remake wünsche ist, Final Fantasy VII :3 Ich hab das original noch nicht gespielt, scheue micha cuh irgendwie, es zu kaufen, obwohl mich die Story verdammt interessiert und ich schon drei Compilation zu FFVII gekauft hab lol. Aber ein Remake zum Spiel würde ich mir definitiv antun.
Naja, es sieht aber wohl eher schlecht mit einem Remake dazu aus, Square Enix sagte dazu ja, dass es das nicht geben wird. Aber die halten ja so oder so des Öfteren nicht ihr Wort, hoffen kann man also :3
Und falls sie sich wirklich dazu entscheiden sollten, bitte lass sie nicht den Fehler machen, das Spiel für irgend'eine tragbare Konsole rauszubringen, wie einige andere Remakes der früheren Final Fantasy Teile. Ein Final Fantasy gehört auf die PS-Konsole imo. (In diesem Fall dann bitte bitte auf die PS3 <3)



Du sprichst mir grad aus der Seele Diablo-Admin loool. Bis auf der Tatsache das ich das Original auf der PS1 schon durchgezockt habe. Das Spiel ist ein Remake, dass sich lohnt. Immerhin erfreute es sich immens hoher Popularität und FF-Fans wünschen sich sichern Remake des oldschool-Games.


Ein weiterer Wunsch wäre FF VIII. Die Grafik ist zwar gut aber es lässt sich mehr rausholen als das. Ein Remake von dem und mein sehnlichster Wunsch wäre wahr geworden :3



"I shall waste all my Ammo on one Enemy. To the last Claymore, Bullet, Revolver Stake. Even if there are 10'000 more Enemies lurking around here..." Motto of Alteisen Riese, the only Robot who is truly convinced that it is a Super Robot.
"I HAVE BALLS MADE OUT OF TITANIUM. SO SHUT UP DUKE NUKEM!!!"

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

26.12.2010, 20:46

"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 716 Tage
zurück"
Pff, wieso antworten hier so wenige drauf? Das ist doch durchaus interessant.

Generell wünsche ich mir nicht viele Remakes, da man immer befürchten muss, dass das Spiel seinen damaligen Charmé verliert. Dann lieber die gute, alte Originalversion des Spiels.

Aber gut, auch ich hätte einige Titel von denen ich gern ein Remake spielen würde.

Erst einmal die LucasArts-Spiele. Mit den zwei Neuauflagen der ersten zwei 'Monkey Island'-Spiele hat man ja gezeigt, dass sich viele Leute darüber freuen würden. Ich würde mich speziell für 'Day of the Tentacle' und 'Loom' interessieren, da es so ziemlich die einzigsten Adventures der Macher sind, die ich kenne, dafür aber liebe. Das liegt meiner Meinung auch durchaus im Bereich des möglichen, ich hoffe, es gibt bald dazu eine entsprechende Ankündigung.

Und dann natürlich der Klassiker: Final Fantasy VII.
Natürlich weiß ich, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es dazu ein Remake geben wird, vorallem in nächster Zeit. Aber ich hoffe einfach darauf.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

28.12.2010, 22:20

Gibt es doch.. Kingdom Hearts: Final Mix. Auch deshalb ist es absolut unwahrscheinlich, dass es (noch ein) Remake geben wird.

tbh war mir nie so bewusst, dass es sich bei den Final Mix Versionen tatsächlich um Remakes handelt. : / Ich hab sie immer eher als... Neuauflagen mit ein paar netten Zusätzen betrachtet, denn richtige Remakes kann mans imho nicht nennen.
Was KH1 betrifft, da fänd ich eine Ausgabe mit leicht aufpolierter Grafik in ein paar Jahren für die PS3 eigentlich gar nicht so schlecht.

Ich fänd auch ein Final Fantasy V Remake für den NDS oder 3DS (oder wenigstens PSP Port wie FFI und FFII?) ganz gut, da ich wohl bald nicht mehr die Möglichkeit haben werde, GBA Games zu spielen.
So richtig freuen würde ich mich allerdings über ein Final Fantasy VIII Remake, da ich dessen Story und Charaktere wirklich liebe.~ Final Fantasy VII wäre zwar auch nicht schlecht, ist mit seinen ganzen Ablegern etc. aber vielleicht schon ein wenig zu ausgelutscht.
Das Problem ist nur... wie will man ein Remake solcher Spiele mit einer riesigen offenen Welt nach heutigen Standards (bzw. den Ansprüchen, die sich SE selbst stellt, was die Grafik von FF Spielen auf Konsolen betrifft...) umsetzen? SE meinte selbst, dass die Entwicklung momentan bis zu zehn Jahre dauern würde und tbh kann ichs mir selbst nicht so recht vorstellen. Mal schauen, welche Fortschritte man da von FFXIII zu FF Versus XIII machen wird.

6

19.10.2011, 20:51

Ich hätte zum einen gern ein Remake von FF9. Ich hab das Spiel noch nicht selbst gespielt sondern nur mal jemandem beim Spielen zugesehen und würde es gern selbst spielen, daher würde ich mich über ein Remake dieses Spiels riesig freuen...

Außerdem hätte ich gern ein Remake von Suikoden 1 und 2. Ich wollte mir schon desöfteren Mal diese beiden Spiele kaufen, aber sie sind mir einfach beide zu teuer. Ich weiß, dass in Japan Remakes für PSP erschienen ist (oder es war eher ein Port), aber die haben es nie bis in die USA geschafft und die japanische Version bringt mir nicht viel. Aber ich würde beide Spiele schon unheimlich gern mal spielen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


7

19.10.2011, 22:09

Ich wünsch mir ein Remake von FF5 und vorallem von 6... Es würde mich begeistern zu erfahren das in ersterlinie für FF6 ein Remake entstehen würde was im stil von FF4 für den DS wäre.. Meine güte war das das DS Remake von 4 toll <3 Das PSP Remake hingegen nicht so doll... auch wenn es Interlute und The After Years hat
Das selbe würde auch für FF5 gelten. Die beiden FF Teile die ich in meiner Favoriten Liste weit oben haben und ein remake meines erachtens sehr verdient haben.

Ansonsten wäre noch ein Remake der Hoenn Generation von Pokémon auf dem Stand der 5. Generation toll <3

8

19.10.2011, 22:14

FF5 und 6 haben schon ein Remake für den GBA gekriegt. Und so ein Scheiß-DS-Remake mit dieser Mistgrafik und diesen verkrüppelten Minigestalten, die so absolut nicht zu den Charakteren passen, soll es niemals von FF6 geben, denn das wäre absolute Blasphemie. Und das GBA-Remake von FF4 ist auch besser als dieses DS-Remake mit der schrecklichen Grafik, denn das bietet weitaus mehr was man tun kann.
Gibt jedenfalls schon Remakes, nicht zu vergessen die Remakes für die PS1.

So ein Pokemon-Remake hätte keinen Sinn.


The Meteor

9

19.03.2013, 18:36

Joa, ich finde eigentlich gerade das FF4-Remake für den DS ist eines der wenigen (mir bekannten) wirklich schlechten Beispiele für ein Remake.
Ich habe nun sowohl die PSP-Version (aka GBA-Remake-Port + Interlude + The after years) und die DS-Version gespielt und finde, dass die PSP-Version der DS-Version eigentlich in so ziemlich jedem Punkt überlegen ist. Auch was die Grafik angeht. Die Grafik im DS-Titel mag "aufwendiger" von der Entwicklung her sein - aber nur das macht sie nicht besser, denn die Gesamtpräsentation ist durch die Graphik und dann noch die... naja... durchschnittliche Sprachausgabe nicht gerade berauschend. Es sieht an sich schon ziemlich... hässlich aus. Wesentlich detailärmer sind die Sprites zumindest nicht, ich finde sie haben an sich viel mehr Charme als die DS-Version. Die Cutscenes unterscheiden sich auch nicht graphisch von Rest des Spiels - haben eben nur Sprachausgabe. Einzig der Schwierigkeitsgrad könnte dem ein oder anderen mehr liegen. Bessere Graphik heißt eben auch nicht gleich bessere Präsentation.

Ich will übrigens immer noch meine Suikoden-Remakes. Würde mich vielleicht auch damit zufrieden geben, wenn man die Teile mal im PSN zur Verfügung stellen würde, aber darauf kann ich wohl noch lange warten. Der PSP-Port hätte mir auch schon gereicht, aber den waren wir Westler wohl nicht wert... *Konami tret*

Ansonsten haben ziemlich viele Titel, die ich mir wünsche, schon ein Remake erhalten - das Problem liegt leider meist darin, dass das Spiel Japan verlässt bzw es gerade nicht verlässt und hier veröffentlicht wird. Die beiden Tales-Spiele für die Vita Tales of Innocence R und Tales of Hearts R würde ich echt zu gern spielen, aber es sieht mit einer Veröffentlichung im Westen traurigerweise zappenduster aus. (Find's einfach schade, dass Namco echt nur Vertrauen in JRPGs hat solange sie aufdie PS3 kommen...)
Ebenso hat die ganze Sora no Kiseki Reihe inzwischen einen HD-Port für die PS3 bekommen, aber schneller wird der zweite Teil trotzdem nicht kommen. Inzwischen habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass XSEED das Ganze inzwischen einfach abgebrochen hat und ich den zweiten Teil nie spielen werde. Ich hoffe aber dennoch, dass die Möglichkeit, den Titel für eine attraktivere Konsole zu bringen, vielleicht eine Veröffentlichung doch noch zulässt. Ein bisschen wütend bin ich trotzdem nach DEM Cliffhanger am Ende von Trails in the Sky.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".