Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

11

09.06.2009, 17:38

Joa mal wieder was eintrage hier^^ *hust* 104 Tage kein Post *hust* - ganz schön staubig hier oô

Das Ziegenproblem - Denken in Wahrscheinlichkeiten ~ Gero von Randow



Ja, ein sehr mathematisch angelegtes Buch - Schwerpunkt Wahrscheinlichkeitsrechnung. Liest sich jedoch ein Roman...
Hauptsächlich geht es um das Ziegenproblem, ein besonderes Phänomen und umstrittenes Problem in der Mathematik. Allerdings lässt sich mehr oder weniger einfach beweisen, dass es eben nicht so ist, wie man im ersten Moment glaubt, dass es so ist :huh:
Hört sich komisch an, is aber ganz interessant.
Außerdem werden weitere Fälle aus der Wahrscheinlichkeitsmathematik aufgegriffen und so analysiert, dass sogar ich die Lösung verstehe^^

Mayst thou thy peace discov'r

12

23.09.2009, 21:27

106 Tage! Wuuh.
Na, egal. Ich wollte hier sowieso schon immer reinschreiben, aber war irgendwie ständig zu faul und die Bücher waren oft auch keine besonderen Kracher. Ich schreib lieber über gute Bücher, als darüber, wie langweilig eins ist.
Ich fang mal an.

Titel des Buches: "The Book Thief" (Auf Deutsch, soweit ich weiß, "Die Bücherdiebin")
Autor: Markus Zusak
Ich lese es auf Englisch, weil ich einfach zuerst über die Ausgabe gestolpert bin. Außerdem ist sie viel billiger. :>
In dem Buch geht es um eine Bücherdiebin, wie man sicherlich aus dem Titel schließen kann. Die Bücherdiebin lebt bei einer Pflegefamilie, weil ihre Eltern in ein KZ gebracht wurden. Das ist aber lange nicht das Interessante an dem Buch, nein! Die wirklich nette Idee bei dem Buch ist, dass der Erzähler, der Tod ist. Und er ist nicht so grausam, wie man oft von ihm denkt. Er wirkt sehr neutral, ist mir aber total sympatisch. Außerdem mag der Tod Menschen, die Bücher lesen. Vor allem aber mag er das kleine Mädchen, mit dem Namen Liesel, das er, so heißt es auf dem Einband, dreimal besuchen wird.
Die ganze Geschichte spielt zur Zeit des zweiten Weltkriegs. Ganz großes Thema sind natürlich die Nazis. Trotzdem ist das Buch eher an jüngere Leser gerichtet, jedoch nicht an die gaaanz jungen. Ich habe die Altersempfehlung auch nicht mehr im Kopf, aber die ist ja nicht wichtig.
Ich habe erst vor kurzem angefangen es zu lesen, bin deshalb erst auf seite 155, oder so. Trotzdem kann ich sagen, dass es wirklich sehr schön geschrieben ist und mich während der Zugfahrt, aber auch vorm einschlafen, sehr gut unterhält. Normalerweise urteile ich nicht so schnell über Dinge, aber ich kann sagen, dass dieses sich Buch ganz oben in meiner Liste mit Lieblingsbüchern einordnen wird.
Ach ja, ganz wichtig: Das Cover. Nichts großartiges, aber toll, wie das kleine Mädchen mit dem Tod tanzt.

Spoiler Spoiler


"And I don't know much, but I do know this: With a golden heart comes a rebel fist."

13

04.01.2010, 04:05

The Tortilla Curtain ~ T.C. Boyle

Cover


Hm, slice of life zu schauen genügt mir offenbar nicht mehr, jetzt muss ich es auch lesen! owo
j/k. Es ist das Buch, über das ich meine Facharbeit in Englisch verfassen werde und dessen darin beschriebene Problematiken der Immigration ich der Realität in Amerika gegenüberstellen soll. Ich weiß nicht, ob das was wird oder nicht.. |D

Auf jeden Fall gefällt mir das Buch bisher, allerdings hab ich es erst zu 2/3 durch. Ich denke aber nicht, dass das letzte Drittel noch so viel an meiner Meinung ändern wird. :3
Ich hab ehrlich gesagt teilweise meine liebe Mühe, das Buch zu verstehen. Also vom Sprachlichen her, meine ich, es ist schließlich Englisch und imo vom Vokabular her weit umfangreicher und spezieller als diese Schullektüren, die ich vorher kannte. Inzwischen habe ich's jedenfalls aufgegeben, alle Vokabeln nachzuschlagen, die ich nicht kenne, sonst würde ich damit wohl nie fertig.. |D
Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass ich den Schreibstil schön finde. Der Autor beschreibt viel in Bildern und allgemein ist das Buch angenehm zu lesen (eben bis auf einige Vokabeln). Die Handlung ist zudem besser, als ich erwartet hatte, die Themen (illegale Einwanderung, Armut, Fremdenfeindlichkeit) wurden schön verpackt, sodass das Buch alles andere als trocken ist.
Werde mirauf jeden Fall mit Vergnügen den Rest des Buchen zu Gemüte führen und irgendwie bekomme ich die Facharbeit hin. Halbwegs gut, hoffentlich. xP

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

14

04.01.2010, 18:03



Markus Heitz: Das Schicksal der Zwerge
Auch ich gebe einmal den Rücktext für verständlichkeit da:
"Viel Zeit ist vergangen, sit der tapfere Zwerg Tungdil in der Schwarzen Schlucht verschwand. Das Geborgene Land treibt dem Untergang entgegen. Grausame Albae erobern das Reich der Zwerge. Da erscheint ein Krieger in schwarzer Rüstung, der sich Tungdil nennt. Für seinen treuesten Freund Ingrimmsch und seine Verbündeten bedeutet das Hoffnung. Doch ist es wirklich Tundgil? Was führt der Kämpfer in Wahrhheit im Schilde? Es geht um die Zukunft des Geborgenen Landes- und das Schicksal aller Zwerge..."

Mein Fazit: Die ersten drei Bände waren grandios, ich bin beim vierten(diesem Band) bisher in der Mitte angelangt und bin begeistert! Ich kann es nur empfehlen! Genauso wie die 3 vorherigen Bücher ("Die Zwerge"; "Der Krieg der Zwerge"; " Die Rache der Zwerge")

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

15

04.01.2010, 19:28

@ Kuja:
Die Zwerge hab ich grad durchgelesen :>

Ich lese "Die Orks: Blutrache" von Stan Nicholls

"Cover"





Erster Eindruck:
Zu dünn!!
450 Seiten, okay. Aber große Schrift, große Zeilenabstände, nach 2 Tagen schon 100 Seiten weg.
Aber Stil ist noch genauso gut, wie beim ersten Teil "Die Orks".

Die Story wird vom ersten Band aufgegriffen.
Die Einheit der Vielfraße unter Stryke und seinen Offizieren Coilla, Haskeer, Alfray und dem Zwerg Jup hat sich aufgelöst.
Die böse Hexe Jennesta war besiegt.
Doch dann erhält Stryke die Nachricht, die Hexe sei in dem Strudel der Welten gar nicht zu Tode gekommen, sondern unterwarf in einer Parallelwelt seine Artgenossen.
Die sich langweilenden Orks sammeln sich erneut zusammen und wollen Rache üben.

Die Handlung ist bis jetzt (Seite 325) ganz gut, aber nicht unbedingt umwerfend.
Es wirkt alles ein wenig gestellt, aber auch nur ein wenig...
Im Grunde haben sie bis jetzt nur die Truppe zusammengeholt und die neue Lage inspiziert und fangen jetzt an tätig zu werden.

Die für Nicholls bekannten detailreichen Kampfszenen lassen auch nicht lang und noch weniger selten auf sich warten.
Allerdings kommen diese auch nicht ganz an die des vorgen Bandes heran.

Alles in Allem bisher eine gelungene Fortsetzung, die sich hoffentlich gut im dritten Band steigern wird.

Mayst thou thy peace discov'r

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

16

28.09.2010, 16:34

*Staub wegpust*



Splitter von Sebastian Fitzek

Ein beeindruckendes Buch, wobei mich eher die Kapitel der Geschichte faszinieren, in der Benny, der Bruder des Hauptcharakter Marc, im Vordergrund steht, da er den tiefgründigeren Charakter hat - meiner Meinung nach.
Insgesamt hat das Buch 376 Seiten.


Ich jedoch bin erst bei Kapitel 41., beziehungsweise auf Seite 218.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

17

28.09.2010, 19:17

Oh ich meld mich dann auch mal.

Ich les im Moment Teil 3 von Vampire Diaries.
Ich hatte damit mal angefangen und wollte es zuende lesen.

Im Prinzip muss man zu der Story nicht viel sagen, da es irgendwie wie Twilight ist.
Ebenfalls ein Mädchen was zwischen zwei Kerlen entscheiden muss. Nur sind es hier beides Vampire und zusätzlich noch Brüder.

Die ersten Bände waren besser aber es wird immer schlimmer und immer langweiliger. (Halt immer mehr wie Twilight aufgebaut.)

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

18

28.09.2010, 21:12

Momentan habe ich mit Ein Ring von Tiffany (Chasing Harry Winston) angefangen , ein Roman von Lauren Weisberger. Sie ist vorallem für ihren Debütroman Der Teufel trägt Prada (The devil wears Prada) bekannt, welcher mit Meryl Streep und Anne Hathaway verfilmt wurde.

In ihrem dritten Roman gehts um drei Freundinnen auf der Suche nach dem Glück.

Inhalt:

Zitat


Emmy, Leigh und Adriana leben in New York und sind unzertrennliche Freundinnen. Allerdings sind sie auch völlig verschieden: Adriana ist ein echter Vamp, Emmy träumt von Mann und Kind, und Leigh scheut vor großer Nähe stets zurück. Als Emmy von ihrem Freund verlassen wird, beschließt sie allerdings, ihr Leben umzukrempeln und sich ein Jahr lang in erotische Abenteuer zu stürzen. Angesteckt von Emmy will auch Adriana Neuland betreten. Sie nimmt sich vor, statt zahllosen Affären lieber einem Verlobungsring nachzujagen. Und selbst Leighs Leben steht Kopf, als sie den charismatischen Schriftsteller Jesse Chapman kennen lernt. Dabei hat ihr Freund ihr doch gerade erst einen Heiratsantrag gemacht ...
Quelle: Amazon


Er ist charmant und unterhaltend erzählt mit lustigen Passagen. Ein frecher und lustiger Roman, für Frühlingsgefühle zwischen durch. Dadurch das ich ihn gerade erst angefangen hab, kann ich noch nicht mehr sagen.



Nebenbei lese ich ich noch (zum dritten mal) Spiral - The Ring II von Kôji Suzuki, Japans Antwort auf Stehpen King. Es ist der zweite Teil der Triologie, welche mit Loop - The Ring III endet.
The Ring müsste vielen bekannt sein, vorallem durch die Dreamworks - Verfilmung The Ring.

Inhalt:
Der Pathologe Ando entdeckt bei der Obduktion des im ersten Teil verstorbenen Ryuji ein zusammengefaltetes Zeitungsblatt, auf dem sechs Zahlen stehen. Gemeinsam mit einem Kollegen versucht er den Code zu entschlüsseln. Dabei geht er auf eine Reise, die für ihn eine Glaubensfrage wird. Geschieht das alles wirklich? Ist es real?

Ein spannender Horror-Roman, auf wissenschaftlicher Basis, jedoch sehr verständlich. Die Atmosphäre dieses Romanes lässt einen nicht mehr los und man fiebert mit. Man will endlich verstehen, worum es geht, was der Code zubedeuten hat. Und wenn man denkt man versteht es, kommt es zu so einer überraschenden Wendung, das man einfach sprachlos wird. Kôji Suzuki versteht eine Atmosphäre aufzubauen, die einen bis zuletzt packt und Lust auf Loop macht..


If I'm a dog, then you're dog food.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeaX« (28.09.2010, 21:21)


19

21.10.2010, 02:31

Ich lese momentan Percy Jackson and the Battle of the Labyrinth (Rick Riordan), da ich schlicht und ergreifend nicht auf das Erscheinen des deutschen Bandes warten konnte. Außerdem schreibt Rick Riordan ein sehr verständliches, angenehm zu lesendes Englisch, welches aber dennoch, wie ich finde, dadurch nicht langweilig wirkt.
Aber da ich nicht zum lesen komme, hänge ich immer noch ziemlich am Anfang fest >_>
""Ignorance is bliss, cherish it.""

20

23.10.2010, 19:39

Ich lese momentan Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien den ersten Teil.
Ich bin erst auf Seite 85 am Anfang war das Buch langweilig, aber jetzt finde ich es sehr spannend.
Finde die Filme seitdem irgentwie, nur noch halb so gut, aber das ist immer so wen man ein Buch gelesen hat und den Film kennt.