Du bist nicht angemeldet.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

23.01.2009, 21:39

Instrumente

Y0, einfach mal ein Thread, in dem ihr schreiben könnt, ob und welche/s Instrument/e ihr spielt.
Gut wären dann auch Infos Infos wie z.B. Wie lange ihr schon spielt, wie ihr dazu gekommen seit oder vllt. wie viele verschiedene ihr davon besitzt.

Ich persönlich spiele Gitarre, das seit ca. 2 Monaten - also noch nicht lange xD
Mein Vater spielt schon seit vielen Jahren und ich konnte mich nie dafür begeistern, hatte es mehrmals ausprobiert.
Doch eben im November 2008 hab ich mir gedacht, "Bass-Gitarre is doch bestimmt cool zu spielen...".
Nachdem ich mich darüber informiert hatte, dachte ich dann, dass das nichts für mich ist, aber "normale" Gitarre wäre schon mal ein Anfang.
Also hab ich von meinem Vater eine Akustik-Gitarre von Höfner mi Nylon-Seiten zum probieren bekommen.
Mit Hilfe eines Buches, meines Vaters und vor allem des Internets hab ich mir dann einige Dinge beigebracht. Mittlerweile lerne ich auch mehrere Stücke gleichzeitig und inzwischen gefällt mir der ganze Kram so sehr, dass ich jetzt unbedingt eine eigene Gitarre haben möchte.
Mit ner E-Gitarre wäre ich mir zu abhängig vom Verstärker, aber ich möchte trotzdem mit Verstärker spielen können^^

Also wird meine nächste Gitarre höchstwarscheinlich eine Halbakustik mit Stahlseiten und Tonabnehmer...

Mayst thou thy peace discov'r

2

31.01.2009, 21:10

Jo, ich selbst habe (noch) keine Instrumente. Will mir aber nen Pioneer Mischpult zulegen, evtl. noch ein MPC, hab als ich letztens im Studio von Xen war damit ein bisschen rumgespielt, und erstaunlicherweise habe ich dessen Konzept ziemlich schnell gecheckt, und Beats produzieren ist mit ein bisschen Fantasie echt einfach. Sonst kann ich am Computer einfach Beats trimmen, gainen, delayen, octaven und die einfachen Sachen halt, gelernt hab ich das mit Q-Base, ist damit am einfachsten glaub ich, da sieht man dieses 16 9 Zeilen Format, der Takt im Beat usw.

Legaia

Herzloser

  • »Legaia« ist weiblich

Beiträge: 4

Wohnort: Im Nimmerland :D

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

3

09.02.2009, 13:46

Also ich finde ja wenn einer Klavier spielen kann total schön.

Ich spiele zwar selbst nicht, würde aber gerne, XD warum ich das nicht mache ist eine ziemlich gute Frage.

Aber ich werde dafür sowie so demnächst keine Zeit haben, wenn ich anfangen würde, wegen der Schule und so was. -.- Man ich hasse es, wenn das abschlussjahr so stressig sein muss =(.
_keks_

Pain is inevitable.Suffering optional.

Schmerz ist unvermeidlich.Leiden freiwillig.

:)