Du bist nicht angemeldet.

61

03.02.2009, 16:22

Das wär dann wohl ein minimaler Vorteil für dich. ^___^

Legaia

Herzloser

  • »Legaia« ist weiblich

Beiträge: 4

Wohnort: Im Nimmerland :D

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

62

09.02.2009, 13:28

Reli - 2

Deutsch -2

Mathe - 4

Englisch -2

Geschichte - 3

Bio - 3

Hauswirtschaft - 3

MSG ( Musik/Sport/ Gestalten oder so was) - 2 (wegen Kunst)
_keks_

Pain is inevitable.Suffering optional.

Schmerz ist unvermeidlich.Leiden freiwillig.

:)

63

21.05.2009, 16:59

Ich hab letztens wegen dem bevorstehenden Abschluss meine Jahresfortgangsnoten bekommen.
Ist zwar nicht direkt ein Zeugnis, aber naja, ich hab mich verbessert. =D
___________

  • Deutsch: 1
  • Englisch: 1
  • Mathe: 2
  • Physik: 1
  • Ethik: 1
  • Biologie: 1
  • Chemie: 1
  • Geschichte: 2
  • Sozialkunde: 2
  • Musik: 1
  • Kunst: 1
  • Geographie: 2
  • Sport: 1
  • Astronomie: 1
  • Darstellen & Gestalten: 1
  • Wirtschaft, Recht & Technik: 1

__________

Notenschnitt ist jetzt.. 1,25. <3

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64

24.06.2009, 15:15

Einführungsphase, 2. Schulhalbjahr

FachZensur
Deutsch2
Englisch2
Französisch1
Kunst1
Musik1
Werte und Normen1
Erdkunde1
Geschichte2
Politik2
Mathematik1
Biologie1
Chemie1
Physik1
Sport2
Informatik1

Macht dann im Schnitt ~ 1,3
Die 2en sind mal wieder auf die Sprachen verteilt, sowie auf die Fächer, in denen ich Lehrer hab, bei denen es fast unmöglich erscheint, eine 1 im Mündlichen zu bekommen und natürlich in Sport, aber das juckt ja eh keinen.
Some things just aren't meant to change.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

65

24.06.2009, 15:27

Ach ja, das Topic gibt es auch noch. 3|
  • Deutsch: 1
  • Englisch: 1
  • Französisch: 1
  • Latein: 1
  • Musik: 3
  • Kunst: 3
  • Geschichte: 2
  • Erdkunde: 2
  • Politik: 2
  • Religion: 3
  • Mathematik: 2
  • Biologie: 2
  • Chemie: 1
  • Physik: 2
  • Sport: 3
Im Arbeitsverhalten hab ich mir sogar ein A erhamstert. |D
Aber Sozialverhalten bleibt ein C, weil das auf unserer Schule Standard ist. Auf dem anderen, 100m weiter entfernten Gymnasium ist B Standard. Und auf den ganzen anderen Schulen auch. Dx

Ach, was freu ich mich schon drauf, Religion endlich gegen Philosophie eintauschen zu können. >D
Wer weiß, vielleicht wird Philosophie ja noch viel schlimmer. D:

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

66

24.06.2009, 16:30

Ach, was freu ich mich schon drauf, Religion endlich gegen Philosophie eintauschen zu können. >D Wer weiß, vielleicht wird Philosophie ja noch viel schlimmer. D:
Keine Sorge, du hast das Schlimmste bereits hinter dir. Bei uns konnte man das Fach Religion auch in die Tonne treten.

Spoiler Spoiler

xD
Some things just aren't meant to change.

67

24.06.2009, 16:32

@Dust: Mein Ethiklehrer hat Philosophie, Religion und Deutsch studiert und sagt uns jede zweite Stunde sein Philosophiestudium sei das schwerste gewesen. :|
_____________
Ich bekomm mein Zeugnis zwar erst in 2 Wochen, aber ich kenne meine Noten bereits.

E-Technik: 4 (Mal wieder... Aber in der 12. habe ich dann Metalltechnik anstatt Elektrotechnik.)
Mathe: 3
Deutsch: 2
Englisch: 1
Physik: 3
Chemie: 3
Informatik: 1
Spanisch: 2
Gemeinschaftskunde: 2
Ethik: 2
Sport: 1

Macht einen Schnitt von 2,18181818... xD

"And I don't know much, but I do know this: With a golden heart comes a rebel fist."

68

24.06.2009, 18:51

Bekomme mein Zeugnis auch erst später, hab aber schon alle Noten. :3
  • Deutsch: 2
  • Mathematik: 2
  • Spanisch: 2
  • Englisch: 1
  • Latein: 1
  • Chemie: 1
  • Geschichte: 3
  • Wirtschaftswissenschaften: 3
  • Religion: 3
  • Kunst: 2
  • Bootsport: 2

In den Laberfächern bin ich wie schon immer schwächer gewesen (weil zu faul zum Aufzeigen...), daher ergibt sich auch diesmal wieder ein langweiliger Schnitt von 2,0... xD
Ich werde mir in den ganzen Nebenfächern im nächsten Schuljahr definitiv mehr Mühe geben, schließlich haben meine Noten aus dem nächsten Halbjahr schon Auswirkungen aufs Abitur. Außerdem hoffe ich, nicht ganz so harte Lehrer zu bekommen wie in diesem Jahr. Unsere Deutschlehrerin z.B. ist zwar super, aber knallhart in der Bewertung. Niemand ist über eine 2 hinausgekommen, daher bin ich vollkommen zufrieden mit der Note. :3

69

24.06.2009, 20:08

Wieso seid Ihr denn alle so gut ^^?

Zeugnis 2. Halbjahr 9.Klasse Gymnasium

  • Deutsch: 3
  • Englisch: 3
  • Französisch: 4 (mein absolutes Hassfach!)
  • Musik: 3
  • Kunst: 3
  • Geschichte: 4
  • Politik: 4
  • Erdkunde: 3
  • Religion: 3
  • Mathematik: 4
  • Chemie: 3
  • Biologie: 4
  • Sport: 2
Durschnitt: ~3,25

MfG Snow Villiers


70

01.07.2009, 12:13

Das frage ich mich hier auch immer, Snow . _. (obwohl mein Problem vermutlich ist, dass ich mich in vielen Fächern kaum melde und nicht wirklich lerne x_x ... muss sich allerdings ab dem nächsten Jahr ändern, da beginnt die Abi-Phase). W.a.i., ich hab zwar mein Zeugnis noch garnicht erhalten, die meisten Noten (umgerechnet, ich bekomme eigentlich Punkte) weiß ich trotzdem schon:

Deutsch: 3+
Englisch: 2
Spanisch: 2
Geschichte: 2+
Physik: 3
Kunst: 1-
Deutsch-Profil.: 2-
Mathe: 3-
Biologie: 3
Englisch-Profil.: 2-
Chemie: 4- ( bin ich zum Glück nächstes Jahr endlich los 3: das zieht so runter )
Sport: 3+

Macht also einen Durchschnitt von 9,25 Notenpunkten bzw. wenn man die Noten glatt rechnet, einen Durchschnitt von ~ 2,6. : / Naja, die Welt hat schon Besseres gesehen. ಠ_ಠ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gunma« (10.09.2009, 08:53)


71

30.01.2010, 18:00

Alle Jahre wieder. Am Freitag habe ich mein Zeugnis zum Halbjahr für die zehnte Klasse (Einführungsphase) erhalten. Leider ist dieses nicht so gut ausgefallen. Die meisten Fächer bin ich sowieso nächstes Jahr los. Mein Durchschnitt: 3,2. Aus diesem Zeugnis lann man wohl schließen, in welches Profil ich dann gehen werde: N-Profil.

  • Deutsch: 4
  • Englisch: 4
  • Französisch: 3 (bin ich nächtes Jahr los^^)
  • Kunst: 4
  • Musik: 2
  • Geschichte: 5 (alles wegen dem Lehrer...)
  • Ploitik-Wirtschaft: 4
  • Religion: 4
  • Mathe: 3
  • Biologie: 2
  • Chemie: 2
  • Sport: 2
  • Informatik: 3

MfG Snow Villiers


72

02.02.2010, 22:50

wenn ich jetzt etwas hier reinschreiben will, muss ich dann auch euer Punktesystem benutzten? Wir haben nämlich ein ganz anderes (und andere Fächer und die Zensuren bekommen wir 3Mal im Jahr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (02.02.2010, 22:57)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

73

03.02.2010, 00:23

@Eilan: Bezüglich des Bewertungssystems gibt es keine Vorgaben. :3 Thraxes hatte beispielsweise auch schon mal seine Noten auf Schweizerart gepostet. Wäre ohne Hinweis aber etwas komisch rübergekommen. xp Wäre also ganz gut, wenn du uns vorher erklärst, was bei euch gut und was nicht so gut ist. ~

Ah genau, mein Zeugnis hatte ich auch noch nicht gepostet. Da:

Klasse: Q11b (12. Klasse)

Die Leistungen werden in der Oberstufe in Punkten angegeben. 15 = 1+, 14 = 1, 13 = 1-, 12 = 2+, 11 = 2, etc.

  • Mathematik (P1): 14 (Mann, ich wollte unbedingt 15 Punkte haben. D= Dafür war ich aber in den Arbeiten zu schlecht. .__.)
  • Biologie (P2): 12 (Arbeit verhauen, dieses Halbjahr war nicht meins. <__<)
  • Physik (P3): 13
  • Deutsch (P4): 14 (höhö, ich sollte Germanist werden. x3)
  • Englisch: 11
  • Werte und Normen: 13
  • Geschichte: 14 (Ich hätte Geschichte als 5. Prüfungsfach wählen sollen. x__x)
  • Politik (P5): 11
  • Seminarfach (Chemie): 12
  • Sport: 07 (Jaa, Fußball halt, aber es macht Spaß. x'3)
Some things just aren't meant to change.

74

03.02.2010, 01:25

Ok. Bei uns bekommen wir die Zeugnisse 3 Mal, im Dezember, im März/April und im Juli. Unser Punktesystem geht auf 60 Punkte. Also 60 ist die beste, 01 ist ist die schlechste.

60-50=1 0-40=2 40-30=3 30-20=4 20-10=5 10-01=6


Französich: 29 (eigentlich 33, aber wegen einigen Störungen des Unterrichts -4!)
Deutsch: 43
Englisch: 35 (wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr überhaupt nichts gemacht haben)
Mathé: 30 (auf französisch ist dieses Fach echt zu schwer...)
Erdkunde: 49
Bio: 45
Sport: 58
Geschichte: 47
Kunst: 59

Man kann aus dem Zeugnissen immer + oder - 4 bekommen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

75

03.02.2010, 12:07

Mich verwundert gerade, dass du in Deutsch "nur" 43 Punkte bekommen hast, wo du meiner Einschätzung nach doch fast besser Deutsch sprechen kannst, als der Großteil der deutschen Bevölkerung. xp Mag dich der Lehrer nicht, bist du ein wenig faul im Unterricht oder schätze ich dich bzw. euren Unterricht falsch ein? x'3
Some things just aren't meant to change.

76

03.02.2010, 13:07

Gymnasium, 12. Klasse:

Deutsch: 9
Englisch: 12
Spanisch: 8
Literatur: 13
Lateinisch: 13

Philosophie: 10
Wirtschaftslehre: 10

Mathematik: 13
Chemie: 11

Sport: 11

~~~

Umstellung auf's Punktesytem ändert hat an meinem Schnitt rein gar nichts geändert, entspricht wieder genau 2,0. Wenn ich die LKs doppelt zähle, ~ 1,97.. xD
Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, nur Deutsch und Spanisch sind ärgerlich wegen der leider verkorksten ersten Klausuren. In Chemie stört mich außerdem die ziemlich schlechte mündliche Note, die mir meine Lehrerin verpasst hat und die ich irgendwie ziemlich ungerecht finde. Da muss ich nochmal mit ihr reden, vielleicht hat sie sich vertan. o__o
Und in Englisch gibt es bei meinem Lehrer wohl keine 1. Zwar bin ich schon irgendwie stolz, die beste Note des LKs zu haben, aber es ist trotzdem ärgerlich, so gedrückt zu werden.. Andere Lehrer, denen ich zur Überprüfung mal meine Klausuren gegeben hatte, meinen, ich müsste eigentlich irgendwo bei 13, 14 Punkten stehen.. .__.
Nja, was soll's. Lässt jedenfalls noch Luft nach oben. ^__^

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

77

03.02.2010, 13:42

Oh, das Topic hatte ich ganz vergessen. |3

10. Klasse, Gymnasium:

Deutsch: 2
Englisch: 1
Französisch: 2
Latein: 2
Musik: 2
Kunst: 2

Mathe: 2
Bio: 1
Chemie: 2
Physik: 4

Religion: 2
Erdkunde: 2
Politik: 3
Geschichte: 2
Philosophie: 2

Sport: 2


Politik ist doof, dabei hab ich im Praktikumsbericht sogar eine 2 gehabt. Dx
Und das mit Physik ist ärgerlich. Da hab ich in meinen schwächeren Fächern wie Sport und Kunst mal eine 2... D|

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

78

03.02.2010, 14:04

Deutsch 5.5
Englisch 6.0
Englisch A Plus 5.5
Französisch 4.5
Wirtschaft 5.0
Betriebswirtschaft 5.0
Multimedia 6.0
Handelskenntnisse 5.0
Gesellschaft 4.5
Sport 6.0
Informatik Niveau A 5.0
Informatik Applikationstechnik 5.5


Kommentare:

Gesellschaft hab ich 2 Prüfungen versaut, richtig schlimm. Bei der ersten Prüfung war das Thema, Ehepaare und Konkubinat usw. Total vergessen zu lernen, aber konnte da mit Glück noch ne 3.5 bekommen. Und Informatik bekommt einfach niemand eine 6.0 wobei etwa 4 von meiner Klasse das verdient hätten, ich inklusive lol.. Und sonst, Französisch ist mir eh nicht wichtig, ich kann heute nur ein paar Vokabeln, sprechen kann ich immer noch nicht, Wirtschaft wird härter im 4 Semester.


Ich glaube ihr wisst wohl wie das System bei uns ist, einfach umgekehrt.

79

03.02.2010, 15:18

Mich verwundert gerade, dass du in Deutsch "nur" 43 Punkte bekommen hast, wo du meiner Einschätzung nach doch fast besser Deutsch sprechen kannst, als der Großteil der deutschen Bevölkerung. xp Mag dich der Lehrer nicht, bist du ein wenig faul im Unterricht oder schätze ich dich bzw. euren Unterricht falsch ein? x'3
Deutsche Grammatik machen wir seit 4 Jahren nicht mehr. Wir bekommen meist unbekannte Texte, Kurzgeschichten, oder Fragen über ein Buch, das wir zuvor gelesen haben, ganz selten auch noch Aufsätze über Themen wie "Wer anderen eine Grube gräbt...". Und dann bekommen wir immer so 10 Seiten auswendig zu lernen. Und das ganze noch in der Prüfungszeit. Aber ich kann echt nicht so gut deutsch reden, wie ich es schreibe, da wir nur im Deutschunterricht ein bisschen Deutsch reden (natürlich nicht untereinander).

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

80

03.02.2010, 18:46

Dann muss ich wohl auch noch...

Zeugnis des 1. Schulhalbjahres der 11. Jahrgangsstufe der gymnasialen Oberstufe
Es wurde im naturwissenschaftlichen Profil mit dem Thema "Technik und Gesellschaft" unterrichtet.

>>Sprachlich-literarisch-künstlerisches Aufgabenfeld:

Deutsch [eA]: 2 (10)
Englisch [eA]: 2 (11)
Latein : 1 (13)
Musik : 2 (12)

>>Gesellschaftswissenschaftliches Aufgabenfeld

Geschichte [PeF]: 2 (11)
Wirtschaft/Politik : 3 (08 )
Erdkunde : 2 (10)
Philosophie : 2 (12)

>>Mathematisch-naturwissenschaftliches Aufgabenfeld

Mathematik [eA]: 1 (14)
Physik [PF]: 2 (11)
Chemie : 2 (12)
Biologie : 2 (12)
Informatik [PeF]: 2 (11)

>>Keinem Aufgabenfeld zugehörig

Sport : 2 (11)

[eA] = erhöhtes Anforderungsniveau, [PF] = Profilfach, [PeF] = Profil ergänzendes Fach

Mayst thou thy peace discov'r