Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

81

03.02.2010, 21:33

Deutsche Grammatik machen wir seit 4 Jahren nicht mehr. Wir bekommen meist unbekannte Texte, Kurzgeschichten, oder Fragen über ein Buch, das wir zuvor gelesen haben, ganz selten auch noch Aufsätze über Themen wie "Wer anderen eine Grube gräbt...". Und dann bekommen wir immer so 10 Seiten auswendig zu lernen. Und das ganze noch in der Prüfungszeit. Aber ich kann echt nicht so gut deutsch reden, wie ich es schreibe, da wir nur im Deutschunterricht ein bisschen Deutsch reden (natürlich nicht untereinander).

Okay, so ist es wohl bei den meisten Fremdsprachen. Meistens ist man im Schriftlichen einfach sicherer als im Mündlichen, weil man mehr Zeit zum Nachdenken hat. ~ Obwohl die deutsche Rechtschreibung ja nicht gerade die Einfachste ist. Deswegen bin ich schon ziemlich erstaunt über deine Sprachkenntnisse. Ich kann beispielsweise sicher nicht so gut Französisch wie du Deutsch. xp

Aber 10 Seiten zum auswendig lernen? o__o Ihr müsst doch nicht einen 10-seitigen Text auswendig aufsagen, oder worauf bezog sich das? oô
Some things just aren't meant to change.

82

03.02.2010, 21:39

Obwohl die deutsche Rechtschreibung ja nicht gerade die Einfachste ist.
Na komm, als ob andere Sprachen leichter sind. Gewöhn du dich beispielsweise mal an eine agglutinierende Sprache.


The Meteor

83

03.02.2010, 21:56

Die 10 Seiten beziehen sich auf Erklärungen, Fremdwörter, Analyse eines Geschehen und die genaue Abhandlung dieses Geschehen, ... eben all das unnütze Zeugs von dem du sowieso nur die Hälfte gefragt wirst. Da sammelt sich immer viel an. Naja, mit Auswendig lernen meine ich eigentlich, es während der Prüfung zu wissen, doch oft kommt man nicht drumherum ein paar Seiten auswendig zu lernen.


Und mein mündliches Deutsch ist jetzt nicht so schlecht dass es niemand verstehen könne. Aber wir sind nicht daran gewöhnt Deutsch zu reden, ehr Französisch.


Also meiner Meinung nach ist die Deutsch Grammatik bisher die einfachste gewesen. Die französischer Grammatik hat sehr viele Ausnahmen, mehr Zeiten, und viel mehr unregelmäßige Verben. Zu der Englischen kann ich nicht viel sagen, da wir letztes Jahr wie gesagt GAR NICHTS gemacht hatten.

84

03.02.2010, 22:10

Los, bilde die 2. Person Plural von 'sehen' im Futur II, Passiv, Konjunktiv! owo
Das würde garantiert nicht jeder aus meiner Stufe hinkriegen, sei es, weil sie nicht wissen, was das Futur II ist, oder weil sie einfach keine Ahnung vom Konjunktiv haben. |3

Naja, ich kann zwar nicht allzu viele Sprachen, aber Deutsch kommt mir von der Grammatik her im Vergleich zu Englisch oder Spanisch doch recht kompliziert vor.. Ich bin ganz froh darüber, Deusch als Muttersprache zu haben und es nicht wirklich lernen zu müssen. :3
Btw, wie wär's mit einen eigenen Thread über sowas? Der hier ist eigentlich nach wie vor für Zeugnisse, oder? xP

85

03.02.2010, 22:21

Los, bilde die 2. Person Plural von 'sehen' im Futur II, Passiv, Konjunktiv! owo
Das würde garantiert nicht jeder aus meiner Stufe hinkriegen, sei es, weil sie nicht wissen, was das Futur II ist, oder weil sie einfach keine Ahnung vom Konjunktiv haben. |3

Btw, wie wär's mit einen eigenen Thread über sowas? Der hier ist eigentlich nach wie vor für Zeugnisse, oder? xP
Du weißt aber schon, wie oft man Futur II benutzt? Beim Konjunktiv muss man dann noch fragen, meinst du den Konjunktiv mit oder ohne Hilfsverb? Also lass den armen Jungen mit solchen Spitzfindigkeiten in Ruhe, die in der Realität sowieso nur recht selten auftauchen.

Nein, sowas braucht keinen eigenen Thread.


The Meteor

86

03.02.2010, 22:30

Niemand benutzt das Futur II, deshalb kennen manche es ja auch nicht. :3
Und zu dem Konjunktiv.. Geht es denn in diesem Fall überhaupt ohne Hilfsverb? o__O
Naja, aber das ganze war eh nicht ernst gemeint, eben weil man diese Form in seinem ganzen Leben wohl niemals bilden werden muss.. xD

/e: Oder ".. wird bilden müssen" ? Oder geht beides? Perior. D:

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

87

04.02.2010, 13:18

Ihr würdet gesehen worden sein?
Axel? ;__ ;

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

88

04.02.2010, 15:16

Ich bezog mich allgemein auf den Konjunktiv, deswegen hatte ich das mit dem Hilfsverb erwähnt.
Klingt beides benutzbar, auch wenn die zweite Version wohl eher benutzt wird.


The Meteor

89

04.02.2010, 21:39

Ich gehe ja auf eine Gesammtschule in eine Gymikllasse, jedoch stehe ich momentan auf
einem Hauptschulabschluss wegen meiner zwei fünfen:

  • Deutsch: 3+
  • Englisch: 3+
  • Geschichte/erdkunde/Politik: 2+
  • Projekt: 2
  • Naturwissenschaften: 5
  • Mathematik: 5
  • Spanisch: 4
  • Sport: 3
  • Wirtschaft/Arbeit/Technick: 3+
  • Praktikum: 1 mit * *stolz sei*
Muss meine fünfen umbedingt in dreier machen und aus dem Spanischkurs gehe ich raus.
Hab einiges zutun um mein Übergang in die Oberstufe zu bekommen >.<

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

90

21.12.2010, 13:37

Alle halbe Jahre wieder darf hier gepostet werden. Dieses Mal sogar etwas früher, weil die Zeugnisnoten aufgrund der so frühen Abiprüfungen schon vor den Weihnachtsferien feststehen mussten.

Leistungen werden wie üblich im Oberstufen-Punktesystem angegeben: 15 = 1+, 14 = 1, 13 = 1-, 12 = 2+, 11 = 2, usw.

Jahrgangsstufe 12 - naturwissenschaftliches Profil
  • Mathematik (P1): 15 <3
  • Physik (P2): 15 (Seitdem ich es als Erster überhaupt geschafft habe, bei ihm in der Abivorbereitungsklausur 15 Punkte zu schreiben, kann ich bei dem so oder so nichts mehr falsch machen. owo)
  • Biologie (P3): 12 (So langsam geht mir das auf den Zeiger. Aber ich glaube auch einfach, die Lehrerin versteht mich nicht. :<)
  • Deutsch (P4): 13
  • Englisch: 13 (Endlich mal 'ne anständige Englischlehrerin.)
  • Werte und Normen: 13
  • Politik (P5): 11
  • Seminarfach (Chemie): 13 (Als Schüler die Gesamtpunktzahl auf ein Referat selbst in der Gruppe aufzuteilen, ist dämlich. Da mag doch niemand den anderen in die Pfanne hauen. <__< Gruppenarbeiten sind generell bescheuert, wenn man mit den Falschen in einer Gruppe ist. Aber gut, 13 Punkte sind auch in Ordnung, auch wenn es normalerweise 14 gewesen wären.)
  • Musik: 11
  • Sport: 15 (Schwimmen halt. x3)

Im Schnitt wären das 13,1 Punkte, also irgendwie 1,3 oder so.

/Edit: Oh, 13:37 Uhr, Strike. owo
Some things just aren't meant to change.

91

21.12.2010, 13:47

wtf, unter diesen Umständen werd ich mein Zeugnis bestimmt nicht hier posten. ; ^;

Hm, aber warum Jahrgangsstufe 12? ó_o

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

92

21.12.2010, 15:55

Ach, jetzt hab dich nicht so, hier stellt niemand unsinnige Vergleiche an, um dann irgendwelche Rückschlüsse auf eine Person zu ziehen, die praktisch gesehen gar nicht möglich sind. >:

Weil das auf dem Papier so stehen muss, seitdem die Schüler in Niedersachsen schon nach 12 Jahren Abi machen, obwohl wir praktisch gesehen der letzte Jahrgang sind, der sein Abi nach 13 Jahren machen.
Some things just aren't meant to change.

93

21.12.2010, 15:58

wtf, unter diesen Umständen werd ich mein Zeugnis bestimmt nicht hier posten. ; ^;


Du bist doch eh klüger als Lunos und der hat das nur gepostet, damit er damit angeben kann.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

94

21.12.2010, 16:02

Du bist doch eh klüger als Lunos und der hat das nur gepostet, damit er damit angeben kann.

So ist es. owo
Some things just aren't meant to change.

95

05.01.2011, 16:48

Oh, vielen Dank für die Aufmunterung? : >

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

96

30.01.2011, 11:12

So, da habt ihr meins. Ja, ich bin schlecht. Und wegen dem neuen Stundenplan werde ich noch schlechter sein. Doofes Gymnasium.
  • Arbeitsverhalten: 3 (War nicht anders zu erwarten.)
  • Sozialverhalten: 2 (Ich frage mich, welchem Lehrer ich das zu verdanken habe. oo)
  • Ethik: 3 (Mündlich 1, Arbeit 5, Heft 4, Referat 2+. Ist das nicht nett?)
  • Mathematik: 4 (Verdiene ich nicht anders.)
  • Deutsch: 2 [+] (Für eine 1 hat es nicht gereicht, zu schade. owo)
  • Französisch: 3 (Mindestens das dann noch. xp)
  • Chemie: 3 (Es hätte schlimmer kommen können.)
  • Englisch: 2 (War ja klar.)
  • Physik: 2 (Langsam wird es gruselig.)
  • Erdkunde: 4 (Blödes Fach, blöder Lehrer.)
  • Geschichte: 2 (Einfach.)
  • Musik: 3 (Glück gehabt...)
  • Politik und Wirtschaft: 1 (Sie hat mir allen Ernstes die 1 gegeben, wer hätte das gedacht?)
  • Sport: 2 (Was ist hier los? Ich hatte noch nie eine 2 in Sport zuvor. oo Wird wohl am Zombieball liegen.)

97

30.01.2011, 11:41

Deutsch: befriedigend (Schade, nächstes mal ist es hoffentlich ein gut. >:)
Englisch: gut (;.D)
Geschichte: ausreichend (Arbeit verhauen. T_T)
Erdkunde: ausreichend (..Ist bei mir in Erdkunde irgendwie Standard T_T"
Religion: befriedigend ( :3)
Mathematik: ausreichend (3,5.....DREI KOMMA FÜNF! DX)
Chemie: ausreichend (...sie hatte mir eine 3 versprochen)
Biologie: gut (...1,5.......EINS KOMMA FÜNF!!!!111einseinself DX)
Kunst: befriedigend (Fast ne 2, hab mich aber nicht angestrengt)
Wirtschaft: befriedigend (Hurra. :3)
Sport: gut (;.D)
Hauswirtschaft: gut (Ich mag kochen x3)
Informatik: gut (Die Aufgabe war, eine Homepage zu machen.)

Arbeits- und Sozialverhalten entspricht den Erwartungen.

Arbeitsgemeinschaften:
Schülerzeitung

Notendurchschnitt: 2,8 und somit derzeit den erweiterten Sekundarabschluss I

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

98

31.01.2011, 19:26

Halbjahres Zeugniss 1BKST

Deutsch: 2
Englisch: 3
Mathe: 4
Biologie: 2
Sozial: 3 (Zusammensetzend aus Sozialpädagokik, Sozialpflege (Praxis+Theorie))
Religion: 1
Biologie: 2
Gemeinschaftskunde: 2

Sowohl Sozial als auch Englisch stand ich auf 2,6..grr

Durschnitt: 2,42

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

99

31.01.2011, 19:40

na, dann gesell ich mcih mal dazu.
Dieses Jahr wars echt sch..., aber ich hab auch die HAGs ziemlich ....unregelmäßig und weniger gut gemacht.
Naja, dieses Jahr muss ich mich wirklich verbessern, aber ich weiß auch, wo ich das schaffen kann.
Gymnasium Kl 10 1. Halbjahr:
Mathe: 4 (dummer Lehrer, ein Schwätzer. aber auch meine Schuld, kann damit nix anfangen, bin eher der SPrachenmensch)
Latein: 2 (Wenn ich bessere Arbeiten schreibe, dann is da bestimmt ne 1 drin)
Englisch: 2 (gute Tests, aber wenig Mitarbeit, mit einer neuen Lehrerin wirds vielleicht besser)
Französisch: 3 [+] (mittelmäßige Arbeiten...)
Religion: 3 (-.-)
Physik: 3 (ähnlich wie Mathe)
Chemie: 4 (Ok, da hab ich mich gar nicht angestrengt)
Geschichte : 2 (Neben Latein mein Lieblingsfach, nicht zuletzt wegem besten Lehrer, den ich je hatte)
Musik: 3 (bei diesem Lehrer hatten wir 5 h Unterricht, da war mehr als n 3 kaum drin. Außerdem hab ich keinen Dunst von Musik)
Sport: 2 (Hürdenlauf, ganz passabel. bin nich so die Sportskanone, deshalb is 2 für mich gut :thumbup: )
Politik und Wirtschaft: 2 (hab mich mit Referaten und nem ...vollständigem Hefter retten können. Hat vorteile, neben dem besten Schüler zu sitzen

Durchschnitt: 2,8 >_> dumm, dumm, dumm....
Witzigerweise bin ich in den Fächern gut, die die meisten aus der Klasse hassen (Latein, Geschichte, Englisch)

100

01.02.2011, 22:39

Bayern - 11. Klasse auf der Fachoberschule im Bereich Sozialwesen

Mathe: 12 (2)
Deutsch: 14 (1)
Englisch: 13 (1)
Pädagogik/Psychologie: 12 (2)

Kunst: 14 (1)
Wirtschaftslehre: 15 (1)
Geschichte: 10 (2) (seit 3 Jahren nur DE, Nationalsozialismus usw, langsam reichts Dx)
Chemie: 13 (1)

fpA: 15 (1) (war in 'ner Förderschule tätig)
Berichte: 14 (1)


Kriegen zwar erst am 18.02 Zeugnisse, die Noten aber stehen schon fest :)