Du bist nicht angemeldet.

1

02.06.2009, 16:13

Englisch Grammatiken

(Habe in der Sufu nachgesehen, aber kein ähnliches Thema gefunden. Falls falscher Bereich, sry.)

Hi Leute,

ich bin schon lange nach der Suche auf einem ENGLISCH GRAMMATIKHEFT für die Sekundarstufe I (Gymnasium: 5-10 Klasse). Könnt Ihr vielleicht ein gutes, umfangreiches Grammatikheft empfehlen? Vielen Dank schon mal im Vorrasu!

MfG Snow Villiers


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

02.06.2009, 18:05

ich hab keine Erfahrung mit Grammatikheften, da ich bisher keine brauchte lol
meine Schwestern haben allerdings ganz gute Erfahrungen mit den Duden-Heften gemacht. Die sind allerdings auf jede Klasse einzeln abgestimmt soweit ich weiß.
Im Grunde weiß ich gar nix und laber hiuer nur so vor mich hin xD

Mayst thou thy peace discov'r

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

03.06.2009, 20:21

Wir haben mal in irgend'ner früheren Klassenstufe das "Cornelsen English Grammar" empfohlen bekommen und ich hab's mir dann auch gekauft. Da ist eigentlich, soweit ich das überblicken kann, die komplette englische Grammatik drinne, es geht also auch über die Sek1 hinaus. ("Ab 9. Klasse; bis zum Abitur und darüber hinaus" steht drauf.) Ich hab' sogar ein paar mal reingeguckt (,als ich da ein paar Aufgaben für Nachhilfeschüler rausgesucht habe, sind nämlich schöne Beispielsätze immer mit drinne,) und muss sagen, dass es auch einfach erklärt ist. Nja, ich könnt's dir jedenfalls empfehlen. :3

Hab dann auch noch ein paar Seiten angehängt, damit du dir ein Bild davon machen kannst (Inhaltsverzeichnis und Beispielseiten).
Die ISBN steht btw. auf dem ersten Scan. :3
Some things just aren't meant to change.