Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

27.06.2009, 02:01

Tagebucheinträge und Geheime Berichte komplett auf Deutsch übersetzt!

Es hat verdammt lange gedauert, aber heute Nacht bin ich endlich komplett fertig geworden. :3 Mit ein wenig Unterstützung durch Thraxes habe ich Roxas' Tagebucheinträge und die Geheimen Berichte aus dem Spiel "KH: 358/2 Days" nun komplett auf Deutsch übersetzt. Danke dir noch mal für deine Hilfe, Thrax. :3 Hier sind alle 116 schriftlichen Dokumente der Organisationsmitglieder aus dem aktuellen Kingdom Hearts-Spiel für den Nintendo DS:

Roxas' Tagebuch (56 Einträge)


Tag 7: Eintrag 1
Es ist nun sieben Tage her, seitdem ich der Organisation beigetreten bin. Saix hat mir empfohlen, ein Tagebuch zu schreiben; ich müsste es auch niemanden zeigen. Nur weiß ich nicht so recht, was ich schreiben soll. Nunja, heute haben wir uns alle im weißen Raum versammelt, um das 14. Mitglied in unseren Reihen zu begrüßen. Es erinnerte mich irgendwie an den Tag, als ich selbst der Organisation beigetreten bin. Nur konnte ich einige Ereignisse dieses Tages schon gar nicht mehr in mein Gedächtnis rufen.

Tag 8: Eintrag 2
Heute ging ich mit Axel auf eine Mission nach Twilight Town. Er hat mir dort einige grundlegende Dinge beigebracht. Bevor wir wieder zurück gegangen sind, haben wir auf dem Glockenturm zusammen Meersalzeiscreme gegessen. Axel sagte mir, dass es die Belohnung für meine harte Arbeit sei. Aber was ist genau ist überhaupt eine Belohnung?

Tag 9~: Eintrag 3
Die letzten Tage lang wurde ich hauptsächlich von Organisaionsmitgliedern auf Missionen begleitet, die mir währenddessen verschiedene Dinge über das Kämpfen, die Missionen und über mich selbst beigebracht haben. Ich verstehe zwar noch nicht wirklich, was ein "Herz" ist, aber es scheint zumindest so, als würde man nicht wirklich existieren, wenn man kein Herz besitzt. Nun, ich bekämpfe die Dunkelheit. Indem ich Herzlose durch mein Schlüsselschwert besiege und dadurch ihre Herzen freisetze, kann ich Kingdom Hearts vervollständigen und anschließend wirklich existieren.

Tag 14: Eintrag 4
An diesem Tag musste ich erneut eine Mission zusammen mit Axel erledigen. Danach sind wir wieder auf den Glockenturm von Twilight Town gegangen. Axel erklärte mir, dass "Freunde" Personen sind, die zusammen Dinge tun, wie zum Beispiel Eiscreme essen. Also heißt das, dass Axel und ich Freunde sind?

Tag 15~: Eintrag 5
Auf meinen Missionen, auf denen ich von verschiedenen Organisationsmitglieder begleitet werde, wird mir immer noch mehr über das Kämpfen beigebracht. Nachdem ich meine Mission beendet und mich von meinem Partner getrennt hatte, traf ich mich mit Axel auf dem Glockenturm, um Eis zu essen. Jeden Tag sitze ich dort, um mit Axel zusammen Eiscreme zu essen. Es ist süß, aber auch salzig. Irgendwie hat es einen vertraulichen Geschmack.

Tag 22: Eintrag 6
Anscheinend wurde Axel auf eine Mission zu einem Ort namens Schloss des Entfallens geschickt. Weil er mein Freund ist, hat er mir erzählt, wohin er geht. Axel ist an dem Abend früh zurückgegangen, um seine Vorbereitungen für die Mission abzuschließen. Ich habe dann noch mein Eis zu Ende aufgegessen. Auf dem Stiel der Eiscreme stand "Gewinner". Was bedeutet das? Ich werde Axel morgen danach fragen.

Tag 23: Eintrag 7
Als ich am Morgen in die Lobby kam, war Axel bereits abgereist, sodass ich ihn nicht mehr fragen konnte, was "Gewinner" bedeutet. Heute bin ich auf eine Mission mit dem 14. Mitglied gegangen. Sie trug die ganze Zeit über ihre Kapuze und hat während der Mission kein Wort zu mir gesprochen. Sie weiß meinenNamen, benutze ihn aber nicht. Nach der Mission ging ich auf dem Glockenturm und aß dort alleine Eiscreme.

Tag 24: Eintrag 8
Heute ging ich erneut auf eine Mission mit dem 14. Mitglied. Gestern sagte sie kein Wort, heute hat sie dagegen sogar meinen Namen ausgesprochen. Also benutze ich auch ihren Namen, "Xion". Nach der Mission habe ich erneut alleine ein Eis gegessen. Ich fragte dann noch die Frau im Geschäft, was "Gewinner" bedeutet. Sie sagte mir, dass ich noch ein weiteres Eis umsonst bekommen könnte. Doch alleine ich kann keine zwei Portionen Eiscreme essen.

Tag 25: Eintrag 9
Wieder wurde ich zusammen mit Xion auf eine Mission geschickt. Sie hat sogar ein klein wenig mit mir geredet. Sie ist ein schwarzhaariges Mädchen und kann genauso wie ich das Schlüsselschwert benutzen. Nach der Mission haben wir beide zusammen Eiscreme gegessen, meinen "Gewinner"-Stiel habe ich aber nicht benutzt. Ich werde ihn Axel als eine Art "Belohnung" geben, wenn er von seiner Mission zurück ist. Ich habe Xion gesagt, dass wenn Axel zurück ist, wir alle drei mal zusammen Eiscreme essen sollten. Ich frage mich, ob Xion und ich ebenfalls Freunde werden.

Tag 26: Danach...
Ich erinnere mich nur noch an die Hälfte von dem, was an diesem Tag passiert ist. Es wurde davon gesprochen, dass die Mitglieder, die auf die Mission ins Schloss des Entfallens gegangen waren, vernichtet wurden. Saix sagte zu mir, dass auch Axel es vielleicht nicht überlebt hatte. Xigbar, mit dem ich an diesem Tag auf eine Mission gegangen bin, erklärte mir, dass von Niemanden, weil sie weder ein Herz besitzen noch wirklich existierten, nichts übrig bleibt, wenn sie vernichtet werden. An die nachfolgenden Ereignisse kann ich mich kaum erinnern. Ich konnte mich wohl plötzlich nicht mehr auf den Beinen halten und schlief daraufhin ein.

Tag 50: Die Muscheln, die mir Xion gab
Ich weiß nicht, was passiert ist. Es fühlt sich so an, als hätte ich die ganze Zeit über geträumt. Als ich wieder aufgewacht war, bemerkte ich, dass jemand neben meinem Kissen viele Muscheln gelegt hatte. Anscheinend lagen dort genauso viele Muscheln, wie ich Tage im Schlaf verbacht hatte. Ich wusste nicht, wer die Muscheln dort hingelegt hatte, aber als ich auf den Glockenturm in Twilight Town ging, gab mir Xion noch eine Muschel. Anscheinend hat sie jeden Tag eine Muschel gesammelt und sie auf meinem Bett liegen gelassen. Als ich die Muschel an mein Ohr hielt, hörte ich ein Wellengeräusch. Irgendwie fühlte sich das irgendwie vertraut an. Auch die Träume, die ich während der Zeit, in der ich schlief, durchlebte, waren mir aus irgendeinem Grund so vertraut.
Ich erinnere mich an einen weißen Raum, in dem sich ein Mann mit roter Kleidung befand. Ihr muss ungefähr so alt wie ich sein. Er war von irgendetwas weißem umgeben. Ich kann mich auch noch an die Worte einer Mädchenstimme erinnern... "Du Faultier! War klar, dass ich dich hier unten bei deinem Nickerchen finde." Ich frage mich, was das wohl zu bedeuten hat. Die Stimme klang jedenfalls ein wenig nach der von Xion.

Tag 51: Auslöschung
Es sieht ganz danach aus, als wären wirklich alle Mitglieder zum Schloss des Entfallens geschickt wurden, vernichtet worden sind. Lebt Axel tatsächlich nicht mehr? Wenn ich darüber nachdenke, steigt dieses komische Gefühl in mir hoch, als hätte ich einen Kloß im Hals. Ich ging zum Eisessen auf den Glockenturm, nachdem ich meien Mission abgeschlossen hatte. Doch niemand anderes war dort.

Tag 52~: Alleine Eiscreme essen
Ich habe immer noch diese komischen Halsschmerzen. Nach meinen Missionen sitze ich jetzt immer allein auf dem Glockenturm. Nicht einmal Xion ist gekommen. Kommt Axel wirklich nie wieder?
Und da ist noch eine andere Sache, die mich in letzter Zeit beschäftigt. Seitdem ich für viele Tage eingeschlafen war, habe ich das Gefühl, dass da irgendwas in meinem Kopf ist. Nicht immer, aber ab und zu... Sogar wenn ich wach bin...
Meistens passiert das während Missionen.. Ich denke also eher nicht, dass das einfache Träume sind. Ich frage mich, was das sind, diese Bilder, die mir manchmal in meinem Kopf rumschwirren.

Tag 71: Axel ist zurückgekommen
Als ich meine heutige Mission erledigt hatte, stand Axel plötzlich vor mir. Ich wusste echt nicht, was ich sagen sollte. Also war er gar nicht vernichtet worden? Wir gingen dann zum Glockenturm, aßen Eiscreme und redeten über Xion. Endlich hatte ich auch nicht mehr diesen schmerzenden Kloß im Hals.

Tag 72: Eiscreme mit Axel
Auf dieser Mission musste ich mit Axel zusammen noch Agrabah gehen. Er schien sich irgendwie ein wenig verändert zu haben, seitdem er vom Schloss des Entfallens zurückgekommen war. Danach haben wir wieder zusammen Eis gegessen. Ob wir drei - Axel, Xion und ich - wohl irgendwann zusammen Dort oben Eis essen werden?

Tag 73: Xion ist nicht hier
Ich dachte, wir könnten heute endlich mal zu dritt nach unseren Missionen Eiscreme essen, weshalb ich nach Xion gesucht habe. Ich konnte sie abder nirgends finden. Mir kommt es vor, als hätte ich sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Axel sagte mir, er würde Saix mal nach Xion fragen. Nunja, selbst Axel kam dann an diesem Tag nicht zum Glockenturm.

Tag 74: Eiscreme essen zu dritt
Meine heutige Aufgabe bestand darin, zusammen mit Axel nach Xion zu suchen. Sie selbst war von ihrer eigenen Mission noch nicht zurückgekehrt. Wir fanden sie dann auch schließlich, nur hatte es den Anschein, als könnte sie ihr Schlüsselschwert nich mehr benutzen. Offenbar sind Freunde dazu da, einem in Notsituationen aus der Patsche zu helfen.

Tag 75: Beste Freunde
Heute sind Xion und ich zusammen auf eine Mission gegangen. In Agrabah trafen wir einen Genie, der offenbar der beste Freund von einem Jungen namens Al war. Ich fragte Axel nach der Mission, was ein "Bester Freund" ist, worauf er antwortete, dass sie "ein Rang höher als ein Freund sind". Aber Axel hatte ja keine besten Freunde, weshalb er den Begriff selbst nicht so gut verstanden hat. Axel weiß eigentlich alles, da hatte ich angenommen, dass er auch weiß, was beste Freunde sind. Während dieser Mission schossen mir auch plötzlich seltsame Bilder durch meinen Kopf. Dieser Junge in roter Kleidung... War er vielleicht selbst schon mal in Agrabah?

Tag 94: Kingdom Hearts
Xemnas hat uns zusammengerufen. Ich habe kaum ein Wort von den Dingen, die er uns erzählt hat, verstanden. Hoch oben im Nachthimmel schwebte eine Art Mond, die er Kingdom Hearts nannte. Ich frage mich, was diese ganze Phrasen von wegen "Herzen sammeln", "die Herzen zu unseren eigenen machen" und "uns nicht von den Herzen in die Irre führen lassen" zu bedeuten haben. Axel erklärte mir, dass wir alle möglichen Dinge verstehen könnten, wenn wir ein Herz besitzen würden. Ich verstehe irgendwie immer noch nicht, was ein "Herz" wirklich ist.

Tag 95: Meine Erinnerungen
Ich bin heute wieder auf eine Mission mit Xion nach Agrabah gegangen. Mitlerweile bin ich es schon gewöhnt, mit ihr zusammenzuarbeiten. Anschließend sind wir zum Glockenturm gegangen und haben dort mit Axel ein bsischen über die anderen Organisationsmitglieder geredet. Alle anderen Niemande, die der Organisation XIII angehören, besitzen noch einige Erinnerungen an die Zeit, als sie noch Jemande waren. Nur Xion und ich haben keine Erinnerungen daran. Ich frage mich, was ich wohl für ein Typ war, als ich noch ein Mensch war.

Tag 96: Es ist jetzt wieder alles in Ordnung
Dieses mal sind Xion und ich auf eine Mission zum Schloss des Biests gegangen. Ich gab Xion als testeshalber mein eigenes Schlüsselschwert, um zu schauen, ob sie es benutzen kann. Sie beherrschte es makellos. Ich musste zwar dafür ohne mein Schlüsselschwert kämpfen, aber wir konnten die Mission doch ohne Probleme erledigen. Und nach der Mission war Xion auch wieder in der Lage, ihr eigenes Schlüsselschwert zu benutzen. Es ist jetzt wieder alles in Ordnung. Am späten Nachmittag haben wir drei dann wieder Eis gegessen.

Tag 97~: Dieser Platz
An jedem Nachmittag, nachdem wir unsere Missionen abgeschlossen hatten, aßen wir drei zusammen Eiscreme. Wir zwar kaum über wirklich Wichtige Dinge, wenn wir Eis essen, aber nach jeder Mission denke ich: "Ich will zu diesem Platz." Ich frage mich, ob Axel und Xion das gleiche denken. Was ich auch wissen will, ist, was die anderen Organisationsmitglieder nach dem Beenden ihrer Missionen so machen.

Tag 117: Besondere Niemande
Xion musste diesmal mit Axel zusammen eine Aufgabe erledigen. Dafür begleitete Xigbar mich heute auf eine Mission. Er erklärte mir, dass Xion und ich spezielle Niemande sind. Vielleicht ist dies der Grund, warum wir Schlüsselschweter benutzen können? Jedenfalls war diese Mission wirklich lang, sodass ich nicht mehr zum Glockenturm gehen konnte. Ich frage mich, ob Xion und Axel wohl dort hingegangen sind, um Eiscreme zu essen.
Während meiner Mission habe ich wieder diese Bilder gesehen. Wieder tauchte dieser Junge in roten Klamotten auf. Diese Bilder.. Was haben sie zu bedeuten? Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich ein besonderer Niemand bin? Wenn das so ist, sieht Xion dann auch solche Bilder?

Tag 118: Ferien
Ich hatte zum ersten Mal Ferien bekommen. Man sagte mir zwar, dass ich machen könnte, was immer ich wollte, aber mir fiel nicht richtig etwas ein. Darum ging ich schließlich zum Glockenturm und aß Meersalzeis. Später sind dann auch Axel und Xion gekommen und wir haben eine Zeitlang geredet. Sieht so aus, als würde Axel morgen erneut weggehen. Da fällt mir ein, dass ich ihm immer noch nicht seine "Belohnung" gegeben habe.

Tag 119: Wertvolle Dinge
Axel ist nun nicht mehr da. Darum habe ich nach meiner Mission nur mit Xion zusammen Eiscreme gegessen. Im Schloss des Biests ist mir zu Ohren bekommen, dass das Biest besonders gut auf wertvolle Dinge aufpasst. Xaldin erklärte mir, dass wertvolle Dinge besonders gut als Schwachpunkt genutzt werden können. Was bedeutet das? Ich habe nichts Wertvolles, deshalb hab' ich nicht wirklich verstanden, das Xaldin meinte.

Tag 149: Ich habe es schon wieder vergessen
Heute reiste ich in eine neue Welt. Es war ein ziemlich seltsamer Ort. Als ich von meiner Mission zurückgekehrt war und ich auf dem Glockenturm Eiscreme aß, kehrte Axel unerwartet zurück. Sieht so aus, als sei seine Mission abgeschlossen. Dieses mal war es Xion, die nicht zum Turm gekommen war. Vielleicht hatte sie eine schwierige Mission? Ich habe schon wieder vergessen, Axel seine "Belohnung" zu geben, aber ich werde dann wohl doch darauf warten, bis auch Xion dabei ist.

Tag 150: Etwas was du nicht verlieren willst
Auch heute ist Xion nicht zum Glockenturm gekommen. Ich hab gesehen, dass sie mit Saix über etwas gesprochen hat, was da genau zwischen den beiden abgelaufen ist, habe ich allerdings nicht mitgekriegt. Ich habe dann noch Axel auf die Sache vom Biest, die er auf keinen Fall verlieren will, angesprochen. Er erklärte mir: "Deine Erinnerungen über die Vergangenheit erschaffen Dinge, die du nicht verlieren willst." Ich habe zwar keine Erinnerungen an die Zeit als ich ein Jemand war, aber ich will auf keinen Fall die Dinge vergessen, die seit meinem Beitritt in die Organisation XIII geschehen sind. Nur der Gedanke daran macht mir Angst.

Tag 151: Der Unterschied zwischen Xion und mir
Auf meiner Mission in Twilight Town traf ich auf Xion. Sie hatte gerade bei ihrer eigenen Mission versagt. Nachdem wir diese Mission dann erledigt hatten, haben wir auf dem Glockenturm über verschiedene Dinge geredet. Ich weiß nicht, worüber sich Xion Gedanken macht. Die Unterschied zwischen Xion und mir.. Natürlich gibt es einen, aber was könnte es für einer sein?

Tag 152: Ich verstehe nicht...
Vielleicht ist Xion wegen irgendetwas sauer auf mich. Aber warum sollte sie denn wütend auf mich sein? Axel sagte mir, dass Frauen eben manchmal schwierig sind. Ich weiß nicht wirklich, was er mit dem Wort genau meint, aber es gibt wohl bestimmte "Knöpfe", die man nicht drücken sollte, wenn man einer Frau gegenüber steht. Habe ich denn irgendwann mal einen falschen Knopf gedrückt?

Tag 153: Schmeckt mies
Ich habe Xion kaum gesehen und auch Axel scheint oft beschäftigt zu sein. Wenn ich Eiscreme esse, schmeckt es nur salzig und läuft komplett über meine Hand. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Es ist fast so, als würde ich das Eis nur essen, um anschließend den Stiel in den Mülleimer im Bahnhof zu schmeißen. Ich esse das Eis schon die ganze Zeit, habe aber noch nie einen anderen "Gewinner"-Stiel gesehen. Und die ganze Zeit über bin ich immer noch nicht dazu gekommen, Xion wegen den Bildern zu fragen, die während meiner Missionen in meinem Kopf auftauchen. Scheint so, als gäbe es viele Dinge, bei denen ich nicht richtig weiß, was ich tun soll...

Tag 171: Was ist Liebe?
Xaldin erklärte mir heute, dass das Biest eine besondere Kraft besitzt. Sie nennt sich "die Kraft der Liebe". Ich habe überhaupt nicht verstanden, was er damit meinte, also habe ich Axel danach gefragt. Auch sein Erklärungsversuch habe ich nicht verstanden. Er sagte mir nur, dass wenn ich ein Herz hätte, dass ich es dann verstehen würde. Ich habe das Gefühl, dass er mir nicht die ganze Wahrhheit gesagt hat.

Tag 172: Xion ist in Ohnmacht gefallen
Xion ist bei ihrer Mission gescheitert, ist dann wieder gekommen und dann plötzlich eingeschlafen. Ich bin dann sofort zu ihr hingegangen, aber sie ist wirklich schnell eingeschlafen. Ich habe eine Muschel neben ihrem Kissen gelegt, wie sie es vorher bei mir getan hatte. Ich glaube nicht, dass Saix Xion mag. Doch warum? Vielleicht weiß Saix etwas über Xion, was die anderen Mitglieder nicht wissen?
Während der heutigem Mission habe ich ein weiteres Bild gesehen. Wie sonst auch habe ich den Jungen in roten Kleidern gesehen. War er etwa auch im Wunderland? Doch viel wichtiger: Was sind das übverhaupt für Bilder?

Tag 173: Xions Fehlen
Während Xion schläft, arbeite ich extra hart, um die fehlende Arbeit vielleicht ausgleichen zu können. Axel sagte mir, dass er mit Saix über Xion geredet hat. Nach dem Gespräch war er aber angeblich auch nicht schlauer. Aber dafür konnte er Saix dazu bringen, den Satz, dass Xion eine Versagerin sei, zurückzunehmen. Hoffentlich wirkt sich das auch positiv auf Xions Situation aus, wenn sie aufgewacht ist.

Tag 174~: Muscheln hinterlassen
Xion ist immer noch nicht wieder aufgewacht und ich arbeite immer noch hart für sie. Nach den Missionen rede ich mit Axel eigentlich nur über Belanglosigkeiten. Anschließend gehe ich immer zurück zum Schloss und lege eine Muschel neben Xions Kissen. Wenn sie Xion wenigstens ein wenig aufheitern würden, wenn sie wieder aufwacht, wäre ich echt froh darüber.
Auf meiner Mission im Nimmerland habe ich erneut Bilder gesehen. Es fühlte sich auch irgendwie so an, als wäre das nicht das erste Mal gewesen, dass ich fliegen konnte. Ist der Junge aus meinen Träumen schon so wie ich heute geflogen?

Tag 193: Beste Freunde
Xion ist endlich wieder aufgewacht. Ich bin dann auch gleich heute mit ihr und Axel auf eine Mission gegangen, doch sie ist während der Mission wieder ohnmächtig geworden. Sie scheint noch nicht ihre komplette Stärke wiedererlangt zu haben. Saix sagte etwas wirklich Grausames, als wir wieder ins Schloss kamen. Es machte mich verdammt wütend. Ich redete danach mit Axel in Xions Raum und wir warteten, bis Xion wieder aufgewacht ist. Wir drei sind beste Freunde.

Tag 194~: Selbst wenn wir getrennt sind
Nach Beenden meiner Mission ging ich wie gewohnt zum Glockenturm. Manchmal warteten Axel oder Xion, manchmal muss aber auch ich auf die beiden warten. In letzter Zeit sind wir sehr beschäftigt, weshalb wir nicht immer alle zum Turm gehen können. Aber mitlerweile denke ich, dass es auch alles in Ordnung ist, selbst wenn wir getrennt sind. Was Xion und Axel wohl darüber denken? Oh, und ich habe vergessen, Xion zu fragen, ob sie auch diese Bilder in ihrem Kopf sieht, wenn sie auf Missionen ist...
Wie gewohnt habe ich den Jungen in roten Klamotten gesehen, ich weiß aber immer noch nicht, wer er eigentlich ist. Ob es da wohl eine Verbindung zwischen ihn und mich gibt?

Tag 224: Xions Verhalten
Xion benimmt sich ein wenig seltsam. Vielleicht ist ihr wieder unwohl? Axel schlug vor, dass wir die nächsten Ferien endlich mal wieder zusammen zum Strand gehen. Ich glaube, dass Axel ihr komisches Verhalten auch bemerkt hat. Die Ferien gemeinsam zu verbringen würde uns sicherlich gut tun. Ich bin sicher, dass es Xion dann bald wieder besser geht.

Tag 225~: Immer noch seltsam
Xion verhält sich immer noch wirklich seltsam. Doch wenn ich mit Axel darüber versuche zu reden, sagt er mir nur, dass es ihr wahrscheinlich bald wieder besser gehen wird. Ich frage mich, warum er sowas sagt, wo er doch sicherlich auch ihr auffälliges Verhalten bemerkt haben muss. Oder will er mich vielleicht nur beruhigen?

Tag 255: Jetzt auch noch Axel
Nach einer Mission aß ich zusammen mit Axel Eiscreme. Axel sagte mir, dass Xion nicht kommen konnte, weil sie eine wichtige Mission zu erfüllen hatte. Nur benahm sich Axel in diesem Gespräch auch ein wenig seltsam. Ich konnte bisher an nichts anderes als Xions sonderbares Verhalten denken, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, benimmt sich Axel auch schon die ganze Zeit über recht fremdartig.

Tag 256: Xion ist verschwunden
Xion ist plötzlich verschwunden. Mir wurde aber nicht gesagt, dass sie vernichtet wurde. Die anderen sagten mir, dass sie selbst nicht wüssten, wo Xion steckt. Doch warum sollte sie sowas machen? Saix tat irgendwie so, als würde es keinen Grund geben, sie wieder zurückzubringen. Was ist hier bloß los?

Tag 257~: Aus dem Weg gegangen
Ich will endlich mit Axel über Xion reden, aber ich habe ihn noch nicht wiedergesehen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Kann es sein, dass mir Axel mit Abischt aus dem Weg gegangen ist...?

Tag 276: Am Strand...
Ich kann mich an die heutige Mission nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass wir am Strand gewesen sind. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich dort wirklich hingegangen bin oder nicht. Axel versprach mir jedenfalls, dass wir morgen unsere Suche nach Xion beginnen.

Tag 277~: Wir können sie nicht finden
Ganz egal, wie viele Welten wir nach ihr durchsuchen, wir können sie nicht finden.
Wo zum Teufel könnte Xion sein? Warum hat sie die Organisation im Stich gelassen? Ich verstehe es nicht.

Tag 296: Schloss des Entfallens
Es gibt nur noch einen Ort, an dem wir nicht gesucht haben. Das Schloss des Entfallens. Als ich dieses Schloss in Axels Gegenwart erwähnte, erklärte er mir, dass Xion an dort geboren wurde. Anscheinend wusste Axel das schon die ganze Zeit lang. Könnte es sein, dass sich Xion im... Schloss des Entfallens aufhält?

Tag 297: Wer ist er?
Wir haben im Schloss des Entfallens nach Xion gesucht. Nur kann ich mich aus irgendeinem Grund an nichts mehr aus dem Schloss erinnern. Laut Axel bin ich sofort ohnmächtig geworden, als ich das Schloss betreten habe. Als ich wieder aufwachte, fand ich mich in Twilight Town wieder. Dort haben wir auch Xion gefunden. Sie war mit einem Typen zusammen, der auch einen Organisationsmantel getragen hat, aber er gehörte nicht zu uns. Warum? Wer ist dieser Typ?

Tag 298: Es musste doch einen anderen Weg gegeben haben
Axel hat plötzlich Xion angegriffen. Es musste doch einen anderen Weg gegeben haben...
Irgendwie ist Xion seltsam, aber auch Axel benimmt sich komisch. Ich weiß echt nicht, was mit den beiden los ist.

Tag 299: "Sora"...?
Xemnas sagte mir, dass Xion und ich durch eine Verbindung zu "Sora" leben. Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Wer ist Sora?

Tag 300: Ich konnte es nicht sagen
Zum aller ersten Mal seit langem haben wir drei wieder zusammen Eiscreme nach unsereren Missionen gegessen. Nur wusste ich nicht so recht, über was wir reden könnten. Vorher hatte ich so viele Dinge in meinem Kopf, über die ich reden wollte, aber jetzt wusste ich nicht mehr, was ich sagen sollte.
So viele Dinge sind in letzter Zeit passiert, dass ich total vergessen habe, über die Bilder zu schreiben. Vor kurzem habe ich sie auch gesehen, wenn ich nicht auf einer Mission war. Und es scheint mir auch so, als würde die Anzahl der Bilder, die in meinem Kopf auftauchen, zunehmen. Manchmal sehe ich sie selbst in meinen Träumen. Einmal hat mir Xion gesagt, dass sie geträumt hat. Vielleicht gibt es da eine Verbindung zu meinen Träumen?

Tag 301~: Ich habe geträumt
Seit letzter Zeit träume ich verdammt oft. Ich habe das Gefühl, dass ich deswegen kaum geschlafen habe. Ich bin jedenfalls den Tag über ziemlich müde. Als ich heute zum Glockenturm gegangen bin, sind Axel und Xion nicht gekommen. Vielleicht würden diese Träume aufhören, wenn ich mit den beiden sprechen würde. Dann könnte ich vielleicht auch wieder mehr schlafen. Aber sie scheinen beide nicht in der Nähe zu sein.

Tag 321: Meine körperliche Verfassung
Irgendwie fühlt sich mein Körper schwer an. Dazu habe ich heute schon wieder einen Traum gehabt, den ich nicht verstanden habe. Ich bin ziemlich verwirrt. Warum trat plötzlich dieses Wasser aus meinen Augen aus? Was war das? Ich verstehe es immer noch nicht. Dann war da noch diese Mission mit Xion. Im Gegnsatz zu mir schien sie ihren Körper mühelos bewegen zu können. Als wir unseren Soll erfüllt hatten, haben wir zum ersten Mal seit langem wieder zusammen Eiscreme gegessen.

Tag 322~: Ein anderer Traum
Ich habe schon wieder geträumt. Diesmal war es jedoch ein anderer Traum. Mein Kopf fühlt sich so schwer an. Ich will einfach wieder mit Xion und Axel zusammen Eiscreme essen.

Tag 352: Der Sonnenuntergang, den wir gemeinsam entgegenblickten
Zusammen haben wir drei Eiscreme gegessen. Dieser Sonnenuntergang war so wunderschön. Ich werde diesen Tag nie vergessen.

Tag 353: Ich kann ihm nicht trauen
Axel hat Xion entkommen lassen.
Xion soll eine Marionette sein? Ein Spiegel, der mich wiederspiegelt? Ich verstehe einfach nicht, was Axel zu erklären versuchte. Ich kann ihm nicht trauen.

Tag 354: Was bin ich?
Ich weiß nicht, was die Organisation denkt. Ich weiß auch nicht, was Axel denkt. Aber was ich am allerwenigsten verstehe, ist, warum ich dieser Organisation überhaupt Folge leiste. Xion und ich sind spezielle Niemande. Wir leben durch unsere Verbindung zu "Sora". Wenn Xion eine Marionette ist, was ist dann mit mir? Was bin ich überhaupt?

Tag 355: Ich...
Ich will endlich wissen, was ich bin. Deshalb werde ich

Tag 357: Ein einziges Mal noch, wir drei zusammen
Wenn ich Kingdom Hearts vervollständige und "Sora" suchen gehe, ich bin sicher, dass Xion dann zu uns zurückkommen wird. Dann können wir drei wieder zusammen Eiscreme essen.

Geheime Berichte (60 Einträge)


Tag 7 - Die Bedeutsamkeit der Existenz
Ein Name gibt einem lebenden Geschöpf einen Sinn, er gibt der Existenz eine Bedeutung. Um uns diese neue Kraft zu sichern, setzten wir den Replika-Plan um. Selbst für die erste Marionette "No. I", die sich zu bewegen begann, war ein neuer Name notwendig. Vielleicht wird dieser Name den Lebensgrund für die "No. I" wiederspiegeln.

Tag 8 - Roxas (Axel)
Nach und nach tauchen hier immer neue Gesichter auf. Die Nummer 13, Roxas, und die Nummer 14, Xion. Heute hatte ich den Auftrag, Roxas ein paar grundlegende Dinge zu erklären. Seit dem ersten Tag, an dem Roxas der Organisation beigetreten ist, habe ich das Gefühl, dass ich aus irgendwelchen Gründen dafür bestimmt bin, für ihn zu sorgen. Und so ist es nun seit jenem ersten Tag, nur ist Roxas immer noch ein wenig verschlossen. Aber naja, er scheint jedenfalls was davon zu verstehen, was ich ihm beibringe. Er wird wohl ein guter Partner werden.

Tag 9 - Wie erwartet
Zur Zeit wird Xion noch immer getestet. Auf der anderen Seite muss Roxas immer noch trainieren. Bis sich Xion wirklich zuverlässig bewegen kann, sollte sie den Kontakt mit Roxas so gut wie möglich vermeiden. Vexen meinte, dass sie vielleicht sogar schon in 10 Tagen in der Lage sein könnte, diese Fähigkeiten zu entwickeln. Ich nehme an, dass sich Marluxia genauer die Bewegungen von unserem "Schlüsselschwert-Helden" angucken wird.

Tag 14 - Wirklich dieser Junge? (Axel)
Ich hatte heute meine zweite Mission zusammen mit Roxas. Wie ich mir schon gedacht habe, bin ich wohl derjenige, der sich um ihn kümmern soll. Zuletzt waren seine Antworten auch etwas klarer. Kommen seine Erinnerungen vielleicht zurück? Selbst wenn, stimmt es wirklich, dass dieser Junge der Niemande vom "Schlüsselschwertträger" ist?

Tag 15 - Ich werde es nicht tun
Ach wirklich?! "Eine Person ist genug, um den Helden zu beobachten", sagt er. Wenn dagegen das Lehren von Magie auch noch langweilig ist, werde ich es definitiv nicht tun! Ahh gut, das wird bald zu Ende sein. Wenn ich da drüben hingehe, wird der Plan bald umgesetzt. Ich kann einfach nicht mit diesem selbstvergessenen Niemand des Heldens 'rumhängen.

Tag 22 - Schloss des Entfallens (Axel)
Sieht danach aus, als sei die Mission, die im Schloss des Entfallens stattfinden soll, vorverlegt worden. Ist der Grund dafür das Voranschreiten des Heldens? Der Niemand des Heldens ist immer noch so verschlossen wie zuvor, aber wir haben in den letzten Tagen jedes Mal nach unserer Mission zusammen Eis gegessen. Wir reden nicht wirklich viel zusammen, aber er fängt an, seine Stimmung ein wenig zu ändern. Wir haben über das Schloss des Entfallens geredet, aber er schien es nicht wirklich zu begreifen, was los ist. Naja gut, so sieht es im Moment aus.

Tag 23 - Untersuchungsbericht 326
Der Plan funktioniert hervorragend. Was unserer bestes Replika, "No I", angeht, läuft es schon fast zu gut. Die anderen, denen wir keine Nummer gegeben haben, brachten wir zum Schloss des Entfallens, um mit ihnen weitere Nachforschungen betreiben zu können. Diese Replika - man könnte sie doch zumindest spezielle Niemande nennen, oder?

Tag 24 - Die Entwicklungen der oberen Mitglieder
Der Held ist nun im Schloss angekommen. Unter Marluxias Führung scheint auch alles ordentlich zu funktionieren. Es scheint, als würden viele Projekte gleichzeitig stattfinden, nur erfährt nicht jeder von uns alles über diese Projekte. Einigen Mitglieder ziehen ihre eigenen Pläne durch und behaupten dabei, es seien Befehle von der Organisation. Es ist nun notwendig, die Geschehnisse im Schloss des Entfallens und die Führung von Marluxia im Auge zu behalten.

Tag 25 - Falsche Einheit
Obwohl ich Zexion gründlich ausgefragt habe, konnte ich nicht viele Informationen ergattern. Ich wusste, dass es so ähnlich laufen würde, aber ich hatte nicht einmal annähernd genug Antworten. Tatsache ist, dass die Mitglieder auf den unteren Ebenen fast nichts darüber wissen, was sich auf den oberen Ebenen abspielt oder was wir hier unten überhaupt tun sollen. Zexion sagte etwas von einer „Einheit in der Organisation“, aber ich habe von Anfang an nicht an daran geglaubt. Zexion ist wohl der einzige hier, der daran noch glaubt.

Tag 26 - Axels Verhalten
Axel benimmt sich in letzter Zeit sehr verdächtig. Ich denke, dass das etwas mit einigen Informationen zu tun, die er von Saix erhalten hat. Wieso hat er Vexen vernichtet, der so oder so hier bleiben wollte, um weiterhin Nachforschungen betreiben zu können? Sind die Vernichtung Vexens und der Abbruch des Plans nicht eigentlich Dinge, die man hätte vermeiden können?
Wir von der Unterschicht und die von der Oberschicht haben unsere eigenen Vermutungen… Und dann sind da sicherlich auch noch andere Spekulationen. Wenn wir uns nicht beeilen und diesen nachforschen…

Tag 27 - Der Schlüssel zum Sieg (Marluxia)
Schon bald wird er in meine Hände übergehen. Sora, deren Erinnerungen von Naminé manipuliert worden sind, ist nichts mehr als unsere Marionette. Wenn wir erstmal den Schlüsselschwert-Helden in unseren Fingern haben, sind wir auch in der Lage, den Replika-Plan selbst zu kontrollieren. Es wird ein Kinderspiel werden, die Organisation zu übernehmen.

Tag 28 - Einordnung der Verräter
Es ist eine Zusammenfassung über die Inhalte des Replika-Plans aufgetaucht. Aber ich konnte ihr keine Informationen über das andere Replik entnehmen. Doch eigentlich hätte es darüber auch Informationen geben müssen. Die Leitung des Replika-Plans darf nicht in die Hände von denen fallen. Auch konnten wir Vexen nicht helfen, der in der Zwischenzeit vernichtet wurde. Doch das größere Problem sind im Moment die Verräter. Doch wir müssen dabei einen Unterschied zwischen eindeutigen Verrätern machen und zwischen jemanden, der sich uns in den Weg stellt.

Tag 50 - Ein komsiches Gefühl (Xion)
Roxas ist aufgewacht. Wahrscheinlich hat er die ganze Zeit geträumt. Wenn ich mit Roxas zusammen bin, habe ich immer dieses komische Gefühl. Es fühlt sich vertraut an, so als wenn ich das das Rauschen des Meeres am Strand höre. Ich frage mich nur wieso?

Tag 51 - Veränderungen der Annahme
Der Replika-Plan verläuft zufriedenstellend, aber es scheint so, als würden ungewöhnliche Dinge im Schloss des Entfallens passieren. Die Dämmerlinge, die vom Schloss kommen, verbreiten hier Gerüchte. Aber es sind lediglich einige Bruchstücke von Informationen. Es gibt noch zu wenig Informationen, um beurteilen zu können, was wirklich im Schloss passiert. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er vernichtet wurde. Aber vielleicht sollte sich jemand anders darum kümmern. Aber zu aller erst, wenn wir nicht herausfinden, wo sich der Held gerade befindet…

Tag 52 - Eine weitere Mission (Axel)
Die Aufenthaltsorte des Heldens und der Eindringlinge ist nicht länger bekannt. Im Moment bin ich der einzige hier im Schloss. Alle anderen wurden vernichtet. Es war notwendig, die Sache in die eigene Hand zu nehmen, und den Verrätern ein Ende zu bereiten, aber letztendlich bin ich vielleicht der grösste Verräter. Ich werde das Schloss wohl noch ein wenig weiter untersuchen müssen.

Tag 71 - Die letzten Tage der Verräter
Es scheint, als würde es eine tiefe Verbindung zwischen Saix und der Eliminierung jener Mitglieder geben, die zum Schloss des Entfallens gegangen sind. Das bedeutet, dass Axel wahrscheinlich auch etwas damit zu tun hat. Tatsache ist, dass Xemnas - durch Saix - Axel beauftragt hat, sich um die Verräter zu kümmern. Obwohl es nicht gesagt wurde, wer diese Verräter waren, schien Xemnas genau über ihren Verrat Bescheid gewusst zu haben.

Tag 72 - Menschlich (Axel)
Wenn man einen Menschen schon eine Ewigkeit kennt, wirft man den anderen in einem Streit nur diese zurückhaltenden und unsicheren Dinge an den Kopf, ohne zu sagen, was man wirklich meint. Man denkt, das der andere es versteht, ohne dass man es ausgesprochen hat. Wenn es um die Leute geht, die im Schloss des Entfallens vernichtet worden, bin ich eher zurückhaltend. Ich denke, es ist in Ordnung, wenn man manchmal Dinge auch ungenau ausdrückt. Aber der Held und Roxas drücken Dinge nie ungenau aus, wenn sie jemanden anschreien. Ich bin mir nicht sicher, ob das menschlich ist oder ob sie einfach nur besonders sind.

Tag 73 - Was ich tun werde... (Xion)
Ich kann mein Schlüsselschwert nicht mehr benutzen und ich weiß absolut nicht warum. Ich weiß auch nicht, was ich tun soll. Auf einmal konnte ich es einfach nicht mehr benutzen. Wenn ich keine Herzen sammeln kann, bin ich total nutzlos. Was soll ich tun?

Tag 74 - Xions Gesicht (Axel)
Um offen zu sein, kann ich nicht nachvollziehen, warum sich Roxas so gut mit Xion vesteht, wobei sie doch die ganze Zeit ihre Kapuze trägt und nie ihr Gesicht zeigt. Natürlich sind sie beide Neulinge und haben viele Gemeinsamkeiten, aber sie ist Jemand, die die ganze Zeit ihr Gesicht versteckt. Heute habe ich ihr Gesicht das erste Mal gesehen. Plötzlich nahm sie ihre Kapuze vom Kopf. Ihr Gesicht ähnelt dem von Naminé sehr.

Tag 75 - Ich muss etwas tun (Xion)
Auf meinen Mission unterstützt mich Roxas immer sehr, weil ich mein Schlüsselschwert nicht mehr benutzen kann. Doch nicht nur Roxas, auch Axel hat mir oft geholfen. Es wird aber sicherlich bald wieder in Ordnung sein. Doch was soll ich tun, wenn ich meine Fähigkeit, das Schlüsselschwert zu tragen, für immer verloren habe...?

Tag 94 - Der Plan verläuft zufriedenstellend, aber...
Roxas und Xion sammeln beide weiter Herzen, indem sie ihre Schlüsselschwerter schwingen, und Kingdom Hearts scheint mir größer als zuvor. Unser Ziel ist zum greifen nahe. Jeder unserer Pläne verläuft zufreidenstellend. Es scheint mir alles ein wenig zu gut zu funktionieren, aber vielleicht denke ich auch einfach zu viel darüber nach.

Tag 95 - Meine Erinnerungen (Xion)
Roxas und ich besitzen keine Erinnerungen von der Zeit, als wir noch Jemande waren. Nicht nur das, ich habe auch keine Erinnerungen an den Momenten, als ich gerade erst ein Niemand geworden bin. Roxas sagte mir auch, dass er sich daran kaum noch erinnert, nur habe ich wirklich überhaupt keine Erinnerungen daran mehr. Ich habe auch irgendwie den Tag vergessen, als ich Roxas oder Axel das erste Mal getroffen habe...

Tag 96 - Freunde (Axel)
Xion hat die Fähigkeit erlangt, das Schlüsselschwert zu tragen. Der Grund dafür ist unbekannt. Vielleicht hat es etwas mit dem verborgenen Geheimnis um den "Schlüsselschwert-Helden" zu tun. Es fühlt sich so an, als hätte ich in letzter Zeit mehr Zeit damit verbracht, mit Roxas udn Xion zu reden, als mit meinem ersten Kameraden... Saix. Das ist Freundschaft, nicht wahr.

Tag 97 - Lustlos (Demyx)
Tagelang nur zu arbeiten ist verdammt langweilig. Ich sollte mir bald mal wieder Ferien nehmen. Auch für Niemande ist es mal notwendig, eine Pause zu machen. Sobald ich dann endlich einen Ferientag bekomme, werde ich den ganzen Tag Gitarre spielen.

Tag 117 - Roxas und dieser Typ
Roxas Entwicklung ist bemerkenswert. Er schneidet schon genauso Grimassen, das verfluchte Merkmal dieses Jungen, und schwingt das Schlüsselschwert in exakt der gleichen Weise. Die Welten sind weit verstreut und doch sind sie alle verbunden, als wäre es nur eine. Die Taten aus der Zeit, als man noch ein Jemand war, verfolgen einem sogar bis nachdem man ein Niemand geworden ist. So sieht es aus.

Tag 118 - Der Mensch, der sich verändert hat... (Axel)
Immer wenn ich mit Roxas und Xion rede, erinnert mich das an die Zeit, in der ich noch ein Jemand war. Die verschiedensten Erinnerungen meiner Kindheit schießen mir wieder durch meinen Kopf und ich kriege irgendwie ein komisches Gefühl dabei. Du denkst vielleicht, dass ich mit dir, Saix, genauso reden könnte, aber seltsamerweise habe ich keines dieser Gefühle, wenn ich mit dir spreche. Es ist nur ein merkwürdiger und törrichter Gedanke. Ich bin es nicht, der sich verändert hat... Du bist es.

Tag 119 - Herzen und Gefühle (Xaldin)
Wenn man dieses närrische Biest anguckt, kann ich wirklich verstehen, wie sich die Menschen von unbedeutenden Dingen kontrollieren lassen. Weil wir uns nicht von Gefühlen leiten lassen wollten, haben wir uns dazu entschieden, Niemande zu werden. Wir begriffen erst nach einer langen Zeit, was für ein gewaltiger Verlust das für uns war. Ich habe verstanden, dass wir nicht ohne ein Herz leben können, doch auf lästige Gefühle können wir verzichten.

Tag 149 - Wie eine Fälschung... (Xion)
Dieser Typ... der Mann, der einen Organisationsmantel trug. Ich kann ihm in meinem derzeitigen Zustand nicht besiegen. Ich bin keine Fälschung. Er ist derjenige, der so tut, als wäre er wie eine Fälschung.

Tag 150 - Xion wegschaffen
Ist es, weil das Replik bald seine Grenzen erreicht? Ich dachte, dass der Plan gut verläuft, aber wie auch immer, es ist letzten Endes nur eine Puppe... Es war abzusehen, dass es Schwierigkeiten geben würde. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie diese Marionette für Axel und Roxas so wichtig sein kann. Von nun an sollten wir vielleicht darüber nachdenken, wie wir Xion am besten wegschaffen.

Tag 151 - Träumen… (Xion)
Die Wahrheit ist, dass ich Roxas immer noch nicht wiedersehen will. Ich kann einfach nicht aufhören, mich selbst mit ihm zu vergleichen. Wir können beide das Schlüsselschwert schwingen, aber wir sind zu unterschiedlich. Vielleicht träumt Roxas ja auch gar nicht... In letzter Zeit träume ich ununterbrochen. Heute morgen erst habe ich geträumt, dass ich im Meer ertrinke.

Tag 152 - Wie Menschen
Roxas und Xion haben anscheinend einen Kampf gegeneinander ausgetragen. Ich denke, dass es dabei wohl nur um irgendwelche Belanglosigkeiten ging, aber sie verhalten sich wie Menschen. Es gerät alles aus dem Ruder. Es ist so oder so fraglich, ob Roxas das Gespräch über die "falschen Schalter" richtig verstanden hat. Fast undenkbar, dass Roxas den Unterschied zwischen Männer und Frauen begriffen hat.

Tag 153 - Ein neues Lied! (Demyx)
Ich habe ein neues Lied fertiggeschrieben! Sich immer wieder über schlechte Noten ärgern zu müssen und dieses ewige "Mac' deinen Job, mach deinen Job" nervt einfach total. Ich kann einfach verdammt noch mal keine Gegner auf diese Weise besiegen. Jeder hat Dinge, in denen er gut ist und Dinge, in denen er schlecht ist. Denkt mal darüber nach, wenn ihr Personen Missionen zuteilt!

Tag 171 - Der Plan ‘No.I’
Xion ist in einer Mission gescheitert. Wenn die Entwicklungen weiter so bergab gehen, sollten wir diese Puppe zerstören und aus dem nächste Replika eine kompetentere Kopie machen. Wir hatten schon von Anfang an Bedenken bei den Fähigkeiten der "No. I". So wie die derzeitige Lage ist, würde es mich nicht wundern, wenn wir sie irgendwann zusammengebrochen einsammeln müssten. Ich frage mich, was sich Xemnas bloß dabei denkt.

Tag 172 - Die Bedeutung der Worte
Es muss noch eine andere Bedeutung von Saix' Worten geben. Warum sollte Xion nicht berechtigt sein, als ein Mitglied der Organisation angesehen zu werden? Saix sagte "Es ist so, wie es aussieht". Könnte es etwas damit zu tun haben, dass sie wie Naminé aussieht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Verbindung zwischen Xion und Naminé gibt. Wessen Niemand ist Xion überhaupt? Was verheimlicht mir Saix?

Tag 173 - Glückspiel (Luxord)
Manchmal bin ich neidisch auf Kinder. Vielleicht gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen jenen, die im Erwachsenenalter zu Niemanden geworden sind und jenen, die zu Niemanden worden, als sie noch Kinder waren. Diejenigen, die bereits Erwachsen sind, haben in ihrem bisherigen Leben meist schon viel auf's Spiel gesetzt und verloren. Kinder dagegen können sich immer noch auf die gewagten Spiele einlassen. Vielleicht denken Kinder aber auch nicht, dass das Leben ein Glücksspiel ist.

Tag 174 - Nur eine Fäschung
Xion schläft weiterhin. Es wurden bereits verschiedene Untersuchungen über ihre Funktionen durchgeführt, doch es ist noch keine großartige Veränderung aufgefallen. Obwohl das Kopieren ein Erfolg zu sein scheint, ist sie immer noch nur ein Replik. Ich habe die Ergebnisse der Untersuchung Xemnas berichtet, aber er lächelte nur ein wenig ohne mir eine klare Antwort zu geben. Manchmal kann ich Xemnas' Verhalten einfach nicht verstehen.

Tag 193 - Ein vertrauter Traum (Xion)
Ich hatte schließlich meine Augen geöffnet, aber ich bin erneut ohnmächtig geworden. Ich frage mich nur warum. Vielleicht weil ich ein Fehlprodukt bin? In der ganzen zeit, in der ich geschlafen habe, habe ich einen vertrauten Traum gehabt. Ich frage mich, warum ich mich nicht mehr an ihm erinnern kann. Es könnten schließlich wichtige Erinnerungen an die Zeit sein, in der ich noch ein Jemand war. Das einzige, an das ich mich erinnern kann, ist das Geräusch von Wellen. Ich weiß nur noch, dass ich immer dieses sanfte Geräusch von Wellen wahrnehmen konnte, irgendwo von weiter her.

Tag 194 - Replika (Axel)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Wort "Replika" noch einmal hören würde. Sie besaßen sogar ein eigenes Bewusstsein und sie waren mit ihren gefälschten Erinnerungen von Naminé dem echten Riku insgesamt sehr ähnlich. Nun sind die anderen Mitglieder vernichtet und der einzige aus der Organisation, der weiß, dass die Replika ein eigenes Bewusstsein besitzen, bin ich. Dass ich es bis heute nicht gemerkt hatte, heißt wohl, dass Xion ein echt geniales Replik ist. trotzdem bleiben noch Fragen offen. Von wem in alles in der Welt ist Xion ein Replik? Und warum kann sie das Schlüsselschwert benutzen?

Tag 224 - Xion (Axel)
Auch wenn Xion nur ein Replik oder eine Puppe ist, Xion bleibt Xion. Auch wenn ich versuche, es so zu verstehen, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Es war für mich in Ordnung, die Riku-Replika auszunutzen, aber bei Xion ist das anders. Nein, ich weiß nicht, ob es wirklich richtig war, die Riku-Replika so auszunutzen. Inwiefern soll es Unterschiede zwischen Niemande, die nicht existieren, und Xion, die produzierte Puppe, geben? Beide haben eine schwache Existenz, das wird sich nicht ändern. Und wir sind beste Freunde, auch das wird sich nicht ändern. Wir haben uns versprochen, dass wir das nächste Mal, wenn wir frei bekommen, zum Strand gehen. Es wäre toll, zusammen zum Strand zu gehen und die Ferien zusammen wie Jemande zu verbringen. Wassermelonen oder gebratene Nudeln. Wenn wir über kleine Dinge lachen können, wird auch diese Sorge sicherlich verschwinden.

Tag 225 - Mein Geheimnis
Jeder Tag ist schmerzhaft. Mein Körper ist schwer und mein Kopf tut mir weh. Ich träume ununterbrochen, als ob ich überhaupt nicht schlafen würde. Sicherlich weiß Axel etwas. Ich denke, dass er etwas verheimlicht. Das Schloss des Entfallens... Sicherlich ruht dort mein Geheimnis. Ich wurde schließlich dort geboren.

Tag 255 - Die letzte Phase (Xemnas)
Ich nehme an, dass sich Xions Äußeres aufgrund jener Verbindung verändert hat. Saix ist nicht in der Lage, Xion als etwas anderes als eine Marionette anzusehen. Der Plan erreicht langsam seine letzte Phase. Durch Roxas wird Xion sicher in der Lage sein, unseren Helden komplett zu kopieren. Das zeigt sich auch darin, dass ich ihn immer mehr in Xion sehe.

Tag 256 - Verändernde Erscheinung (Xigbar)
Xions Davonschleichen von der Organisation ist interessant. Wenn wir sie nicht kontrollieren können, würde das bedeuten, dass sie dem Helden immer näher kommt. Saix kann Xion nicht "sehen". Es würde mich echt interessieren, wie die anderen Mitglieder Xion wohl sehen. Ich sehe in ihr diesen Jungen, aber für Xemnas könnte sie schon wieder anderes erscheinen.

Tag 257 - Ergebnis der Karten (Luxord)
Aus bestimmten Gründen, oder vielleicht auch aus anderen, ist die Luft hier ziemlich heiß. Du würdest wohl fast immer verlieren, wenn du auf einen Ausgang dieser Situation wetten würdest. Aber es gibt auch eine kleine Chance, groß abzuräumen. Ich bin verdammt neugierig, welche Karten wohl zum Schloss auf dem Tisch liegen werden.

Tag 276 - Die andere Seite der Wahrheit (Axel)
Ab morgen werde ich mich um Xion kümmern. Roxas hat noch nichts herausgefunden, aber Xion weiß es bereits. Deswegen muss ich sie finden. Wir haben keine Herzen. Deswegen sehen wir nur die Tatsachen, mit denen wir konfrontiert werden. Doch es muss etwas noch Wichtiges geben, auf der anderen Seite der Wahrheit.
Saix würde mich wahrscheinlich auslachen und sagen, dass es lächerlich ist, dass wir, die keine Herzen besitzen, Freunde sein könnten. Aber es gibt keinen Zweifel, dass wir es sind. Der Niemand des Heldens und der Replik, Xion. Diese beiden sind etwas besonderes, in jeder Hinsicht dieses Wortes. Nicht nur das, wir sind beste Freunde. Klar soweit, Xion?

Tag 277 - Das wahre Ziel
Axel und Roxas benehmen sich seit kurzem verdammt heimtückisch. Aber ganz egal, was sie auch tun werden, der Plan ist bereits zu verzeigt und wir schreiten zur nächsten Stufe voran. Der "No.I"-Plan und der Replika-Plan sind nur die Vorstufen dieses Plans. Unser wahres Ziel ist ein anderes.

Tag 296 - Die Verborgene Wahrheit
Vorab gesagt: Wirklich niemand weiß genau, was sich dort im Schloss des Entfallens alles befindet. Es befinden sich dort so viele Räume, dass nichtmal Xemnas einen Überblick darüber hat. Nur einige Leute wissen, dass Xion an diesem Ort geborgen wurde. Wird der Tag jemals kommen, an dem alle Geheimnisse dieses Ortes gelüftet werden?

Tag 297 - Kontakt mit Riku (Axel)
Dieser Mann, den wir einen Organisationsmitglied-Nachahmer nennen könnten, heißt Riku. Es wäre kein Wunder, wenn Roxas den Namen dieses Mannes aus den tiefen seiner Erinnerungen rufen könnte. Aber es ist noch zu früh, um Bericht zu erstatten. Ich werde die Informationen erst weitergeben, wenn ich weiß, warum Xion mit Riku zusammen ist. Wenn sie zur anderen Seite wechselt, würde das ihren Untergang bedeuten. Was hat Xion vor?

Tag 298 - Planänderung
Axel hat kein Wort über das Treffen zwischen diesem Nachahmer und Xion verloren. Es war Roxas, der es erzählt hat. Ist es einfach mit Roxas umzugehen als mit Axel? Er hat Xion gefasst und sie zurückgebracht. Keiner weiß, was in Axel vorgeht. Eine Planäderung wäre möglich, aber das würde unser Ziel in weiter Ferne rücken.

Tag 299 - Die Wirkung dieser Lüge (Axel)
Roxas verdächtigt mich wegen Xion. Aber ich kann ihm nicht die Wahrheit erzählen. Ich belüge Roxas. Niemande ohne Herzen sind gut im Lügen. Ich bekomme keine Gewissensbisse, selbst wenn ich jemanden anlüge. Doch jetzt habe ich doch ein komisches Gefühl dabei. All diese Dinge, die mit Roxas zu tun haben, geben mir das Gefühl, als sei ich ein Jemand.

Tag 300 - Sonnenuntergang zu dritt (Xion)
Wir drei haben zusammen den Sonnenuntergang bewundert. Ich hätte nicht gedacht, dass wir noch einmal so einen Sonnenuntergang zusammen angucken können. Wie in diesem Traum, in dem ich die in das Meer untergehende Sonne zusammen mit Roxas und Axel bewunderte. Ich will einfach nur mit den beiden zusammen sein, aber... Was soll ich tun?

Tag 301 - Xion oder Roxas? (Axel)
Xion erledigt ihre Mission fast wie eine Wahnsinnige. Niemand weiß, was sie vor hat. Ich weiß nicht, was ich zu Roxas sagen soll. Wie Saix bereits sagte, ich werde alles tun, um Roxas vor seiner Vernichtung zu bewahren. Doch ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür Xion vernichten will..

Tag 321 - Mein Platz (Xion)
Axel hilft mir immer. Das heißt, dass er es gerne für mich tut und wieder tun würde. Wie lange weiß Axel schon von mir? Vielleicht hatte schon davon gehört gehabt, als wir uns im Schloss des Entfallens getroffen haben. Axel sagte mir, ich solle selbst denken. Ich war wirklich glücklich, dass er dies sagte. Aber seitdem ist meine Kraft viel stärker geworden. Also müsste Roxas wesentlich schwächer geworden sein. Natürlich habe ich nicht das Recht, noch länger existieren. Wer sagt überhaupt, dass Niemande eigentlich nicht existieren sollten? Ich jedenfalls war wohl wirklich nie dazu bestimmt zu existieren. Aber du weißt, am Ende will wenigstens ein wenig für Axel und Roxas nützlich gewesen sein. Der Junge, den ich heute gesehen haben, wird wohl der Sora aus meinen Erinnerungen sein.

Tag 322 - Der Plan
Solange wir einen Schlüsselschwertträger unter unserer Kontrolle haben, ist es völlig egal, ob es sich beim Träger um eine Marionette handelt oder um den Niemand vom Held selbst. Wenn sich die Marionette schnell entwickelt, ist sogar der Held nicht länger notwendig. Vielleicht sollten wir sogar eher versuchen, ihn davon abzuhalten, wieder zu erwachen? Es ist unmöglich, ihn die so zu kontrollieren, dass er die ganze Zeit für unsere Zwecke arbeitet. Sicherlich wird er eine Bedrohung für uns darstellen. Wegen dieser Annahme werde ich unseren Plan entsprechend erweitern.

Tag 352 - Was ich tun sollte (Xion)
Riku gab mir diese Zeit. Axel war derjenige, der mir das Denken beibrachte. Die Organisation versucht mich wirklich dazu zu bringen Roxas auszulöschen. Natürlich kann man nicht entschuldigen, dass Roxas und ich zur gleichen Zeit lebten. Ich mag Roxas und Axel. Wahrscheinlich würde Saix über diesen Gedanken nur lachen und sagen, dass das alles nur falsche Gefühle sind, die aus meinen Erinnerungen entstanden sind. Aber ich habe die Zeit, die ich zusammen mit Roxas und Axel auf dem Glockenturm verbrachte habe, wirklich genossen.
Es wäre zu schön, wenn wir drei immer so zusammen sein könnten. Aber es ist wohl bereits vorbei. Ich werde diesen Sonnenuntergang nie vergessen, egal was passiert. Auch wenn Roxas und Axel ihn vergessen werden, ich werde nicht vergessen.

Tag 353 - Die Zukunft die nicht existiert (Axel)
Ich konnte es einfach nicht sagen, dass Xion den falschen Weg eingeschlagen hat. Ich kann Xion nicht auslöschen. Aber ich muss es tun, wenn dafür Roxas nicht dran glauben soll. Es gibt keine Zukunft mehr, in der wir drei fröhlich zusammen Eis essen können. Ich weiß, dass Roxas das nicht verstehen kann. Und ich... ich wünschte, ich selbst hätte es nicht verstanden.

Tag 354 - Der Ort zu dem ich zurückkehren sollte (Xion)
Ich möchte Roxas noch ein aller letztes Mal sehen, aber ich weiß nicht, was ich zu ihm sagen sollte, deswegen konnte ich nicht zu ihm gehen. Ich frage mich, ob ich überhaupt wirklich existiert habe. Es wäre trotzdem in Ordnung, auch wenn ich nicht existiere. Solange es Wirklichkeit war, dass wir drei gemeinsam diesen Sonnenuntergang entgegengeschaut haben, ist alles in Ordnung. Sicherlich wird Naminé mir erklären, wie ich zu dem Ort zurückkehren kann, zu dem ich urspünglich hingehöre. Ich sollte mich beeilen.

Tag 355 - Bestimmung
Nachdem die Hälfte unserer Mitglieder im Schloss des Entfallens verschwunden waren, begann Xemnas' Plan nach und nach Verwirrung auszulösen. Im Nachhinein würde ich vielleicht sogar sagen, dass es ein Erfolg ist, obwohl es nicht unbedingt danach aussieht. Wenn Kingdom Hearts einen Willen hat, dann widersetzt es sich vielleicht Xemnas... Nein, Xehanort. Roxas hat heute die Organisation verlassen.

Tag 356 - Die letzten Ereignisse und was ich vermute (Saix)
Diese Dinge, wie zum Beispiel dass Roxas und Xion beide die Organisations verlassen haben, waren nicht Teil unseres Plans. Wie konnte das passieren? Roxas ist mitlerweile so stark geworden, dass er mich hat niederschlagen können. Lea, was willst du letztendlich tun? Der Plan, den wir geschmiedet haben, als wir beide der Organisation beigetraten sind... Nein, dass ist auch nur noch ein Wunschtraum. Alles hat sich verändert, nicht wahr? Du, und ich ebenfalls...

Tag 357 - An meinen besten Freund (Axel)
Roxas ist fortgegangen... Alles, was er zurückgelassen hat, ist ein "Gewinner"-Stiel. Sieht ihm ähnlich. Wie auch immer, vielleicht wird mir der Befehl, ihn zurückzubringen, schon morgen gegeben. Doch wenn du mir schon soetwas zurücklässt, dann scheint es wirklich das Ende zu sein, nicht wahr? Roxas, werden wir drei...? Nein, wir beide. Lass uns noch ein einmal zusammen Eiscreme essen. Das ist das, was einen besten Freund ausmacht.

Tag 358 - Das Ziel (Xemnas)
Nehmen wir an, dass Roxas zurückgebracht wurde und Sora, der bereits erwähnte "Schlüsselschwertträger", erwacht ist, dann werden trotz dem derzeitigen Lauf der Dinge weiterhin Herzen freigesetzt. Wenn wir unsere Kraft auf Sora konzentrieren und ihn so entführen können, sind wir in der Lage, diese Kraft für uns allein zu verwenden. Ich muss mit Kingdom Hearts verschmelzen, um so ein vollständiges Wesen zu werden. Des wahren Ziels halber, welches über die Verschmelzung hinausgeht.

Hinweise:
Übersetzung Japanisch -> Englisch von Heartstation.org
Übersetzung Englisch -> Deutsch von Thraxes & Lunos
Some things just aren't meant to change.