Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

29.06.2009, 17:55

Kingdom Hearts III - es kommt, aber erst ein anderer Titel! + mehr Infos zum Interview

Schon lange warten Fans der Kingdom Hearts Reihe auf eine Ankündigung von Kingdom Hearts 3. Das Kingdom Hearts 3 irgendwann kommen wird, ist eigentlich unstrittig. Doch die Entwickler lassen sich Zeit, entwickelten stattdessen inzwischen die Ableger Birth by Sleep (PSP), 358/2 Days (NDS) und Coded (Mobile). Immer wieder war vor großen Messen wie der E3 und der Tokyo Game Show in der Vergangenheit von einer Ankündigung die Rede, die letztlich nie kam. Zuletzt zeigten sich Tetsuya Nomura und Tomohiro Hasegawa in einem Interview mit der Nintendo Dream abver erneut zuversichtlich: "Es wird sicherlich einen neuen Teil geben. Ich wüsste keinen Grund, warum nicht, wenn die Unterstützung aller weiter anhält."

Nomura setzt im Ultimania Guide sogar noch einen drauf: "Ich denke schon über ein paar Dinge zu Kingdom Hearts 3 nach", so Nomura. Allerdings gab er gleich zwei Einschränkungen: "Momentan bin ich sehr mit Versus XIII und Birth by Sleep beschäftigt, also lasst es uns langsam angehen". Außerdem, und das ist die größere Überraschung, sagte Nomura: "Das nächste Kingdom Hearts wird aber nicht Kingdom Hearts 3 sein." Erwartet uns ein weiterer Ableger? Nein, meint Nomura. Er fügt hinzu: "Es wird kein Side-Story Game sondern ein echter Beitrag zu Kingdom Hearts". Das komplette Interview findet ihr hier.


Außerdem gibt es einige Infos zum Interview:
  • Die drei Kingdom Hearts-Titel wurden zwar gleichzeitig angekündigt, die Ideen aber dafür kamen zeitversetzt. Birth by Sleep intern aus der Firma, 358/2 Days von Nintendo und Coded von Disney
  • Man wollte recht früh ein Kingdom Hearts auf dem Nintendo DS veröffentlichen, aber man wusste nicht, wie man die besondere Technik des Handheld ausnutzen sollte. Also begann man erst, als man ein klares Konzept hatte und entwickekte zudem noch The World Ends With You, welches die Hardware des Nintendo DS voll ausnutzte
  • Eigentlich wollte man Dissidia mit Kingdom Hearts-Charakteren machen, aber ma nfand, das es keine gute Idee sei Disney-Charaktere gegeneinander kämpfen zu lassen. Daher hat man sich auch entschlossen, für den Multiplayer-Modus von 358/2 Days die Mitglieder der Organisation XIII zu nehmen
  • Trotzdem kann man auch Donald und Goofy spielen - mit Einverständnis von Disney
  • Nomura hat sogar die Dialoge selbst verfasst; Nachdem er mit der schwierigen Arbeit fertig war sagte er sich "Das möchte ich nicht noch einmal machen."
  • Roxas letzte Worte sind die wichtigsten im ganzen Spiel. Alle anderen wurden nur geschrieben, um zu diesem Punkt zu kommen
  • Die Bedeutung des Titels "358/2 Days" ist der Zeitraum von 358 Tagen in dem Leben von zwei verschiedenen Leuten
  • Birth by Sleep wird ein wichtiger Titel, der alle Aspekte der Geschichte von Kingdom Hearts in eine einzige packt. Mit den drei Hauptcharakteren wird die Geschichte so groß wie ein vollwertiger Final Fantasy-Teil
  • Das nächste Kingdom Hearts muss nicht zwangsläufig Kingdom Hearts III sein. Aber es wird auch keine Nebengeschichte, sondern ein echter Beitrag zum Kingdom Hearts-Universum

Quelle: heartstation.org und khultimania.com

MfG Snow Villiers