Du bist nicht angemeldet.

271

09.04.2015, 16:58



Die hübsche HD-Version die im 2.5 Remix enthalten is. Tolles Spiel, die Neurungen zur PSP-Version gefallen mir auch sehr gut. Bin noch richtig motiviert alle Berichte voll zu machen, aber ka ob ichs durchhalt, das schon blöd das mit dem Pete-D-Link Q_Q xD
BBS is halt doch das beste 'kleine' KH-Spiel :)
(natürlich meiner Meinung nach x3

Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

272

07.05.2015, 15:23

Im Moment Xenoblade Chronicles 3D. Ich kann den 3D-Effekt nicht beurteilen, da ich nur einen 2DS hatte. Aber das, was ich sehe gefälllt mir sehr und bereits auf niedrigster Stufe wirkt das super. Zuletzt hab ich die Telethia mit Melia und Riki besiegt und soll nun weiter auf den Kopf des Bionis reisen. Gameplaymäßig alles super, nur manchmal regt es mich auf, das man nicht alleine angreifen kann - Sondern dass es nur einen Auto-Angriff gibt. Manchmal will man auch in eine nicht vorhandene Tasche greifen und Tränke ausgraben... aber oh - Die gibt es in Xenoblade gar nicht! :D

Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Ja, hab ich vor etwaigen Jahren mal gespielt, weiß also wie das ausgeht und so. Aber wegen Professor Layton vs Phoenix Wright hat mich der Layton-Hype angesteckt und ich muss die Reihe komplett spielen. Teil 3 hab ich auch schon vorsichtshalber besorgt :D

Ich sollte auch mal Mass Effect weiterspielen. Oder Persona 4 Golden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

273

14.08.2015, 23:44

Ganz weit oben auf meiner Liste ist im Moment Beyond Two Souls. Ich habe das Spiel schon seit Release und bin jetzt dabei es zu komplettieren, dazu muss ich noch einmal etwa das halbe Spiel durchspielen und dabei alle möglichen Figuren sterben lassen, um die letzten beiden Enden zu sehen. Dann ist es endlich geschafft.
So sehr ich Beyond Two Souls auch mag, aber es ist ziemlich frustrierend dieses (und auch andere Spiele von Quantic Dream) zu komplettieren. Gerade wenn man gewisse Kapitel nicht wirklich mag und diese dann aber zig mal spielen muss, würde ich gerne einfach durchrushen, was aber nicht möglich ist, da man die Cutscenes nicht skippen kann. Wäre, zugegeben, auch blöd in einem solchen Spiel. Naja ich hoffe, dass ich es demnächst endlich schaffe. Und ich fiebere dem nächsten Spiel von Quantic Dream entgegen, hoffentlic enthüllen sie es bald. Ich liebe ihre Spiele.

Nebenbei spiele ich auch noch ab und zu mal etwas Tales of Xillia 2, ebenfalls um es zu Komplettieren. Hier fehlen mir noch einige Titel, ein Ending und diverse andere Sachen. Ich bin mir relativ sicher, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ich ToX 2 abhaken kann.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

rote flamme

unregistriert

274

15.08.2015, 16:01

Allgemein Black Ops 2 Onlienmodus, irgendwie ist das mein Kokain >.< Weiss auch nicht genau. Wahrscheinlich die Kombination aus hohen Spieltempo, den Rollenspielperfektionismus was Klssensetups betrifft und eben das Kräftemessen mit anderen Spielern. Alles Dinge die mir allgemein Spass machen bei Videospielen.

Ansonsten habe ich in den letzten 4 Wochen intensiv Diablo 3 gespielt. Zuerst Dämnonjägerin, dann Magiern und dann wieder Dämoninjägerin. Nachdem ich ausversehen einen gemoddeten Ring aufgehoben habe, habe ich deisen benutzt um für meinen Dämoninjägerin zu farmen um sie für den höchsten Schwierigekistgrad spieltauglich zu machen und den Ring abschliessend geschrottet. Ja nachdem ich so zimlich alles mit der Dämoninjägerin gemacht ahbe was es an Herausforderungen für den höchsten Schwierigekitsgrad ga aheb ich auch aufgehört. Habe häufig mit meine Bruder zusammen Online gespielt ^.^

Hmm Ja Zone Of The Enders 2nd Runner habe ich auch vor ein paar Wochen zweimal durchgespielt. Insgesamt immer noch eines meiner All-Time-Lieblingsspiele. Sehr hohes Tempo, geiler OST, fordernd und sehr, sehr spassig.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

275

26.08.2015, 17:49

Beyond: Two Souls erfolgreich beendet und Tales of Xillia 2 vorerst wegen mangelnder Motivation auf Eis gelegt. :,3

Danganronpa 2: Goodbye Despair (PSVita)

Nachdem ich den ersten Titel recht gut fand, wollte ich unbedingt den zweiten Teil spielen. Zum Glück kostet der im PSN nur 20 €, da konnte ich nicht widerstehen. Sonderlich weit bin ich noch nicht, gerade das zweite Class Trial erfolgreich hinter mich gebracht. (Welches mich emotional ein wenig berührt hat. Sonst habe ich eigentlich kein Mitleid mit den Mördern.)
Bisher bin ich wirklich angetan, die neuen Figuren sind wirklich nicht schlecht, die meisten neuen Gameplaymechaniken gefallen mir auch ganz gut und generell gefällt mir das Setting besser. Was mich auch überrascht, dass der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach doch angezogen hat im Vergleich zum ersten Teil. Da fand ich viele Fälle recht einfach und man hatte auch nicht gleich so viele Truth Bullets zur Auswahl, das gefällt mir ganz gut. Ich spiele btw. auf Gentle.
Aber ich merke schon jetzt, ich hege für die "falschen" Figuren Symphatie. Charaktere die ich mag, gehen meistens relativ früh drauf, oder werden richtig ... creepy. . -.

Suikoden (PSOne-Port für PSVita)

Pochama hat mir schon seit Langem vorgeschwärmt, wie toll die Serie ist und nun habe ich mich endlich dazu aufgerafft auch einmal in die Serie reinzuschnuppern. Da Suikoden (I) nur 5 € im PSN kostet, kann man da sicherlich nicht viel verkehrt machen. Und ich muss sagen, ich bin recht angetan. :3
Bei älteren Titeln muss ich mich meistens richtig stark überwinden die Spiele zu spielen, beispielsweise wegen umständlicher Menüs oder Steuerung, aber vorallem wegen der Grafik. Nicht, dass ich Spiele mit veralteter Grafik nicht mag, aber es manchmal einfach so seltsam anzusehen und manche Spiele sahen für damalige Verhältnisse schon nicht so gut aus. Aber die Grafik von Suikoden mag ich total, bei solchen Spielen fällt es mir leichter dranzubleiben.
Das Kampfsystem gefällt mir richtig gut, rundenbasierte RPGs mag ich eh recht gerne und ich finde es schade, dass es sowas heutzutage kaum noch gibt. Vorallem gefällt es mir, dass die Figuren auch gleichzeitig angreifen, sofern man ihnen unterschiedliche Gegner zugewiesen hat. Das spart Zeit. :3
Allerdings war ich zu Beginn des Spiels recht überfordert, das elektronische Handbuch ist leider nicht sehr umfangreich und Tutorials wurden damals eigentlich nicht eingebaut. Aber zum Glück findet man viele gute Erklärungen im Internet. Auch wenn ich immer noch nicht weiß, was ich mit den antiken Pötten machen soll, die meine Figuren seit Beginn des Spiels rumtragen. x3
Man merkt aber am Ausrüstungssystem schon, dass das Spiel einige Jahre auf dem Buckel hat. Es ist zwar nicht total umständlich, aber man muss schon ein paar Klicks mehr machen als man es sonst gewohnt ist. Vorallem der Umstand, dass eine Figur nur 9 Itemslots (inklusive Rüstung) hat ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Aber ich finde es gut gelöst, dass man in einem Slot 6 x Medizin oder 4 x Antidot hat. Daher geht das schon in Ordnung.
Nachdem ich nun unproduktiv zwei Stunden durch die Welt geirrt bin (gut, derzeit kann ich zum Glück nicht viele Gebiete besuchen), habe ich nun dank Pochamas Hinweis endlich den gesuchten Treffpunkt gefunden. Scheinbar hab ich die Lagebeschreibung nicht ordentlich durchgelesen. D| Das hatte allerdings den Vorteil, dass meine Party nun schon auf Level 12 ist und eigentlich überhaupt kein Gegner eine Herausforderung darstellt, was eigentlich schade ist. Im Moment bin ich in Saraty und soll jetzt wohl wieder zurück zum Stützpunkt der Rebellen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

276

10.01.2016, 16:44

One Piece - Pirate Warriors 3 (Steam / PS4)

Seitdem ich Hyrule Warriors gespielt habe, haben es mir diese "Warriors" Spiele ja regelrecht angetan. Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, das Original, die "Dynasty Warriors" zu spielen, aber so interessant wie jetzt Hyrule Warriors und/oder One Piece Pirate Warriors sahen die jetzt auch nicht aus. xD
Ich habe weder den ersten Teil, noch den zweiten Teil der Pirate Warriors gespielt, aber ich denke auch nicht, dass das unbedingt nötig sein wird. Von der Story her handelt es sich beim dritten Teil um den Anfang (Luffy bewahrt Zorro vor der Exekution und nimmt diesen in seiner Crew auf) bis hin zum bisherigen Fortschritt des Animes (Dress Rosa / DoFlamingo).
Den "Legenden - Log", also den Story Mod, habe ich im Prinzip schon durch, jetzt bin ich nur noch dabei, die Legenden (Einzelne Puzzleteile) auf 100% zu bringen und diverse "Goldene Münzen" einzusacken, um die Levelbegrenzung meiner Charaktere zu brechen, um das maximale Level auf 100 zu bringen. :3
Meine Favoriten soweit wären: Luffy, Zorro, Brook, Ace, Sabo, Fujitora und Law.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."