Du bist nicht angemeldet.

91

04.06.2011, 18:18

OMG 999, ich liebe das Spiel! (Das hat mich leicht paranoid gemacht @w@) Hab da glaub ich 3 Endings erst, und zwar alles schlechte Endings... Seitdem hab ich's nicht weiter gespielt.

Naja, ich für meinen Teil hab mir gestern The Elder Scrolls IV: Oblivion, Team Fortress 2 und garry's mod geholt. Und ansonsten spiel ich momentan noch Final Fantasy VII.

92

05.06.2011, 12:43




Eigentlich wollte ich mir zuerst ein anderes Spiel zulegen, aber da ich dieses schon gebraucht und damit billiger gesehen habe, habe ich mir gedacht: "Warum nicht?" Bisher sieht das Spiel wie ein ganz typisches "Dragon Quest"-Spiel aus, mit dem selben Charme und Witz. Auf was ich mich freue sind die Klassenwechsel sowie die Minispiele. Weiterhin lass ich mich einmal wieder überraschen. ;)

MfG Snow Villiers


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

93

15.06.2011, 10:50

L.A. Noire

Bisher gefällt mir das Spiel recht gut, auch wenn die Fälle großteils recht kurz sind. Ich hoffe sie werden im Laufe des Spiels länger.
Was man sich klar vor Augen halten muss, L.A. Noire ist zwar von Rockstar Games, die für vorallem für die Gangsterserie 'Grand Theft Auto' bekannt sind, jedoch ist ihr neuestes Werk ein reines Detektivspiel! Ab und zu gibt es zwar ein paar Prügeleien, Verfolgungsjagden (zu Fuß und mit dem Auto) und Schießereien, die meiste Zeit verbringt man aber damit, Tatorte zu untersuchen und Leute zu befragen. Meiner Meinung nach ist das System ein wenig einfach gehalten, die meisten der Hinweise kann man gar nicht übersehen und ich hätte mir mehr Interaktionen mit den Gegenständen gewünscht. Ich hatte gehofft, dass man Gläser nach Fingerabdrücken untersuchen und Schuhabdrücke mit Gips ausgießen kann, was bisher allerdings nicht der Fall war. Wobei dies eigentlich verständlich ist, Arbeitet Phelps ja nicht bei der Spurensicherung, sondern Arbeitet sich im Revier hoch. (Derzeit bin ich im Morddezernat.)
Was mich aber beeindruckt ist die Mimik der Charaktere, diese wirken dank Motion Capturing sehr real.
Verhört bzw. befragt man eine Person, hat man die Auswahl zwischen 'Wahrheit', 'Anzweifeln' und 'Lüge'. Teilweise ist es (zumindest für mich) knifflig, den Personen die Wahrheit zu entlocken, da nicht immer klar ist, was Phelps erwidern wird. So wollte ich eine Antwort anzweifeln und dachte mir, er wird so etwas wie "Das ist seltsam." sagen, allerdings beschuldigte er die Augenzeugin des Mordes, weshalb sie nicht mehr mit mir sprach. Das ist ein wenig frustrierend, dennoch macht es alles in allem sehr viel Spaß weil man eigentlich immer den Fall abschließen kann. Das Ergebnis muss zwar nicht unbedingt 'richtig' sein, aber man wird wohl keinen Fall nicht abschließen können.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

94

15.06.2011, 13:37

Also ich habe mein "etwas" älteres Dark Cloud (PS2) ausgepackt.

Um die Geschichte mal kurz zu erklären (für diejenigen unter euch, die es nicht kennen):
Eine böse uralte Macht wird durch eine Gruppe unter Colonel Flag mittels eine Zeremonie befreit. Diese Macht, bekannt als der dunkle Djinn, will er nutzen um die Welt zu unterwerfen. Nach beendigung der Zeremonie erscheint der Djinn und beginnt mit der Zerstörung der Städte. Kurz zuvor wurde jedoch der Feenkönig aktiv und hüllte die Städte in einen Schutzwall. Dadurch wurden die Städte nicht zerstört und Menschen nicht getötet, sondern in Dungeons verstreut in Form von Atla(s).

Die Geschichte nimmt ihren Lauf während des Erntedankfestes in Norune Village. Der Feenkönig nimmt mit unserem Protagonisten Toan (Name frei wählbar) Kontakt auf nachdem er bewusstlos wurde. Toan erhält einen magischen Stein namens Atlamillia, mit welchem er die Atla(s) öffnen kann und die Städte so neu aufbauen wir er möchte. Die Menschen der Städte haben jedoch Wünsche und verraten dir noch was in ihrem Haus fehlt. An den Häusern tauchen im Verlauf des Aufbaus immer neue Kisten mit verschiedenem Inhalt auf.(Waffenverbesserung, nützliche Items für die Dungeons) Sobald die Häuser komplettiert sind gibt es meist "Events" mit den Bewohnern. Nun gibts noch eine weitere Belohnung. (Meistens wichtige Items die für den Spielverlauf gebraucht werden, auch seltene Items (einzigartige Waffen) oder sie bieten eine Dienstleistung an.)
Wenn die Wünsche eines Dorfes erfüllt sind gibts logischer Weise auch belohnungen. (Attacken, Waffen...)
Im laufe der Zeit trifft man auf neue Mitstreiter. (Mit Toan bis zu 6 Chars)

Um vllt auf das Lv-System aufmerksam zu machen:
Bei Dark Cloud werden nicht die Charaktere sondern die Waffen hochgestuft. Die Chars kann man nur durch ein paar Items Stärken.
HP: Paradiesfrucht
Durst: Kürbisflasche
Defense: Charakter spezifisch (Donut, Fischgebäck...)

Waffen findet man meist in den Dungeons, selten bei den Händlern. Die Waffen werden stärker je öfter man sie nutzt. Aber durch die Nutzung gehen sie auch kaputt. Darum muss man auch immer auf die Haltbarkeit achten, welche man durch Reperaturpulver wieder herstellen kann.
Jede Waffe hat min. 2 Slots für Verbesserungen. Bei dem Aufrüsten der Waffe gehen diese in die Waffe ein und der Platz ist wieder frei.

Es gibt 2 Funktionen im Spiel die meiner Meinung nach das System sehr genial machen.
Man kann die Waffen, wenn sie stark genug geworden sind und auch richtig aufgerüstet wurden in eine höhere Waffe verwandeln. Diese übernimmt alle Attribute der alten Waffe und auch evtl. vorhanden Abilitys.

Die andere Funktion ist das Herstellen einer Synth-Kugel. Ab Stuf 5+ kann man die Waffe zerbrechen. Die Waffe verschwindet, aber man erhält dadurch eine sogenannte Synth-Kugel. Die hat 60% der Werte der zerbrochenen Waffe.
(Da gibts einen genialen Trick, den man am Anfang rausfinden kann, wenn man nur richtig liest)


Ich finde das Spiel wirklich gelungen. Da es aber schon über 10 Jahre alt ist vllt nicht mehr ganz so einfach erhältlich.
Wenn die Möglichkeit besteht und es "günstig" ist würde ich zugreifen.

Hoffe es ist euch nicht zu viel zu lesen.^^

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

95

12.07.2011, 12:09

Tomb Raider Trilogy

Vor einiger Zeit habe ich mir die Tomb Raider HD Trilogie für PS3 zugelegt, darin enthalten sind die Teile Legend, Anniversary und Underworld.
Derzeit spiele ich aber ausschließlich Legend. Das Spiel habe ich bereits für die PS2, da mir das Spiel aber recht gut gefällt und ich evtl. noch Anniversary und Underworld kaufen wollte, bot sich dieses Paket an. Die HD-Grafik ist zwar recht nett, aber stellenweise nicht all zu gut umgesetzt. Beispielsweise krieseln manche Flächen schwarz, vorallem im Trainingsraum von Croft Manor. Zum Glück kommt soetwas nicht all zu häufig vor. Ansonsten ist das Spiel natürlich exakt das Gleiche, wie schon auf der PS2. Obwohl ich meine, man hat noch ein paar zusätzliche Dinge eingebaut, wie beispielsweise die Pistolenupgrades. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie schon im normalen Spiel enthalten waren.
Derzeit steht mir der dritte Bosskampf bevor und wie schon zuvor. Die Level spielen sich flott, sind aber weder zu kurz, noch zu lang. Der Schwierigkeitsgrad ist auf 'Abenteurer' eher leicht gehalten.
Die Trophäen sind auch ein nettes Update, obwohl man sie nicht wirklich benötigt, da das Spiel auch so genug Spaß macht.

inFamous

Der zweite Durchgang. Diesmal als Bösewicht und auf 'Schwer'. Die Motivation ist schon am Nullpunkt angekommen, denn obwohl es einige andere Szenen gibt, sind die Auswirkungen bisher nur minimal. Ich befinde mich gerade auf der zweiten Insel, welche sich meiner Meinung nach ewig zieht. Das ist genau das Problem, die erste und dritte Insel hat man recht schnell abgeschlossen, vorallem ist die Story an diesen Stellen auch recht interessant. Aber auf der mittleren hat das Spiel einen extremen Durchhänger, weshalb es schwer fällt sich zu motivieren. Insbesondere, da die Steuerung recht schwammig ist und man deshalb immer mal wieder in brenzlige Situation gerät, weil man von einem Dach hinunter und in eine Gegnermeute hineinfällt.
Mit inFamous werde ich mir erstmal Zeit lassen, jeden Tag eine Mission werde ich wohl schaffen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

96

14.07.2011, 14:56

White Knight Chronices II
Ich hab es zwar schon durch, aber es mach immernoch Spaß mein kleines Dorf, was jetzt eigentlich eine Stadt ist (olololo), auszubauen. : >
Außerdem wird sich Gunma ja bald das Spiel zulegen, SternStern du auch, dann spielen wir online zusammen und erfüllen epische Quests.
Dann bleibe ich ein Tank und der Rest muss mich heilen, genau, so machen wir das. >:D

Zelda :OoT 3D
Ich bin im letzten Dungeon, aber ich wollte noch die letzten Geheimnisse lüften. P__ p
Skulltulas, alle Flaschen, blablabla. Dann möchte ich Satan Ganondorf in Arsch treten. |>

Resident Evil: The Mercenaries 3D
Die Revelations-Demo ist so gut. Ich will, dass der Teil schnell raus kommt. D:
Aber ansonsten normale Mercenarieskost. Coole Charaktere *hust Krauser *hust Hunk *hust* und coole Skills, die das Spiel voll cool machen. |<
Online macht es auch ziemlich Spaß und das muss man auch machen, denn im Dorf kann man alleine nicht so schnell zwei Super Salvadors töten. p__p

Fire Emblem: Radiant Dawn
Der beste FE-Teil. So toll. Hier stimmt einfach alles. Die Story, die Charaktere, das Kampfsystem. Es wird nun zum 5. Mal durchgespielt. : >

97

20.07.2011, 15:04



Zurzeit spiele ich den ersten Teil der "Shin Megami Tensei"-Reihe. Bei diesem Spiel, eher Handbuch, muss ich den deutschen Vertrieb des Spiels ersteinmal loben, denn das Handbuch ist, obwohl das Spiel in Englisch ist, sehr detailliert und ausführlich. Bei den meisten Spielen, die hierzulande auf Englisch erscheinen, umfasst das Handbuch nur ein paar Seiten, wodurch der Einstieg sehr mühsam ist und es kaum Spaß macht (Bestes Beispiel: "Star Ocean 3: Till the End of Time"). Zurück zum eigentlichen Spiel: Nach den ersten Stunden wollte ich meine gute alte PS2 gar nicht mehr ausschalten, da mich das Spiel wirklich fasziniert. Angefangen von der einzigartigen Geschichte bis hin zu den vielseitigen Charakteren und dem Fähigkeiten-System. Hier ist für jeden Spieltyp etwas dabei. Ich kann es absolut empfehlen!

MfG Snow Villiers


98

20.07.2011, 18:54


Jetzt, wo endlich Ferien sind, hab ich endlich mal das Game in meine PSP geschmissen, das hier schon seit knapp 2 oder 3 Monaten in meinem Regal vor sich hin gammelt.
Eigentlich hatte ich schon viel früher vor, mir FF4 zuzulegen nachdem Perior mir das Spiel empfohlen hatte. Ich hatte das DS-Spiel auch schon ins Auge gefasst, aber irgendwie bin ich davon abgekommen und dann hab ich gehört, dass es auch eine Neuauflage für die PSP bekommt, weshalb ich noch etwas warten wollte um feststellen zu können, welche Version die meisten Vorzüge hat. Aber irgendwie hab ich dann doch vergessen, nachzuschauen.
Als ich neulich im Elektronikgeschäft war, um mir ein neues LAN-Kabel zu kaufen, bin ich durch Zufall drauf gestoßen. Da gleich der Nachfolgeteil mit drin war (Pochi hat nämlich keine Wii), hab ich mir dann doch den PSP-Teil gekauft, obwohl ich eigentlich lieber mit dem DS als mit der PSP spiele.

Eins vorweg: ich hab natürlich keine Ahnung von dem Spiel und genieße das Privileg, vollkommen unvoreingenommen und ungespoilert an das Spiel rangehen zu können (zumindest bis ich in die Anleitung schaute... >_>). Ich hab nun erstmal 2-3 Stunden angespielt und ich muss sagen, dass es das erste FF ist, das endlich endlich eeeeendlich voll und ganz meinen Geschmack trifft (zumindest, soweit ich es bisher berteilen kann).

Die Welt, in der die Handlung spielt, gefällt mir (klein wenig futuristisch mit ihrem Luftschiffen, aber Burgen und Schlösser - sowas mag ich =3), Held ist sympathisch (aber bitte nimm mal deinen Helm ab!), bisherige Team-Charaktere sind interessant - mehr brauche ich gar nicht.

Spielstand

Ich habe gerade Rosa von ihrem Wüstenfieber befreit und breche nun ich irgendeine Stadt auf (Name vergessen, ich kann mir Namen meist erst merken, wenn ich das Spiel zum zweiten Mal spiele... ist leider so...), um zu sehen, ob die noch ihren Kristall haben.


Mir gefällt bisher, dass die Story nicht zu Anfang ewig auf der Stelle tritt, sondern es im Prinzip sofort los geht und auch gleich richtig viel passiert. Oftmals verderben mir ewig lange Prologe nämlich schon den Spaß am Spiel. Mich hat es zuerst richtig irritiert, dass man einfach so ins Kampfgeschehen geschmissen wird, aber da ich das Kampfsystem ja glücklicherweise im Pinzip recht idiotensicher simpel ist, war das kein so großes Problem - dazu hat man ja auch die Anleitung. Das einzige, was ich nachschauen musste, war, wie man aus Kämpfen flieht.

Merkwürdig ist, dass die Anleitung zuerst die Anleitung für The After Years enthält und erst dann kommt die vom eigentlichen FF4 - dumm, wenn man das nicht merkt und sich dann gleich kräftig spoilert (V-verflucht! Ich hab das zu spät gemerkt und mir die Charaliste angeschaut. Hurgh...). Ähnliches lässt sich bei den Menütrailern sagen - zufällig spielt entweder der von FF4 oder der von the After Years, wobei letzterer bei mir zuerst kam und... ach Mann, das mit dem Spoilern machen die doch alles mit Absicht! >o<

Spiel ist natürlich auf Englisch mit deutscher Anleitung, alles kein Problem. Data Install hab ich auch vorsichthalber gemacht, Ladezeiten oder Ruckler in der Graphik sind nicht vorhanden. Mir gefällt die Hauptmenüaufteilung - auf den Modus für die Spielmusik und die Bilder bin ich mal gespannt. Und dass man die Musik zwischen klassisch und neu-aufgelegt wechseln kann, ist auch ein witziges Feature (Unterschiede sind aber nicht soooo groß, um ehrlich zu sein.)

Mir fällt bisher nichts ein, was ich kritisieren könnte, so weit bin ich ja auch noch nicht, was ich bisher sah, gefällt mir sehr sehr gut. Endlich mal kein Geld für ein FF-Spiel bereut - Ausdauer lohnt sich anscheinend doch noch.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

99

27.07.2011, 09:23

Final Fantasy XIII

Nach einer recht langen Pause habe ich nun wieder Final Fantasy XIII aus meinem Schrank gekramt. Dieses Mal habe ich sogar kein neues Spiel angefangen, sondern mache dort weiter, wo ich das letzte mal aufgehört habe. Mit der Story bin ich schon durch, mir fehlen lediglich die Nebenmissionen. Derzeit bin ich aber eigentlich nur am trainieren, da ich meine Charaktere voll aufstufen möchte, um einen Long Gui zu besiegen. Das kann noch ein wenig dauern, da meine Charaktere bisher nur 3 der 6 Jobs gemeistert haben. Schade, dass es Nebenmissionen nur in Form von Mobjagden gibt. Ich hätte mir gerne noch andere Dinge gewünscht, wie man es halt von einem Final Fantasy gewöhnt ist. Auch das Kampfsystem ist recht öde. Beim Training laufe ich nur durch die Gegend, beginne Kämpfe und drücke wiederholt die X-Taste. Das ist mehr als langweilig. Klar könnte ich mir die Kommandos auch selbst raussuchen, aber wozu? Die Gegner sind recht schwach und das Spiel wählt automatisch die besten Angriffe aus, zumindest vom Schaden bzw. Schockleiste her. Außerdem finde ich die Darstellung recht unübersichtlich. Lediglich wenn ein starker Gegner wirklich eine Taktik erfordert, suche ich mir die Kommandos selbst raus. :/

Lego Harry Potter die Jahre 1 - 4

Ein recht solides Spiel, man bekommt, was man erwartet. Legosteine in den verschiedensten Formen und Farben. An und für sich ist die Story von HP recht gut umgesetzt und man versteht, worum es geht, auch wenn die Chraktere nicht reden, sondern nur seltsame Laute von sich geben. Es gibt zahlreiche Nebenaufgaben in Harry Potter Lego, so kann man 50 Schüler retten, über 100 zusätzliche Charaktere und goldene Steine, mit denen man Bonuslevel freischalten kann, sammeln.
Konzentriert man sich stur auf die Missionslevel und lässt die Nebenaufgaben außer Acht, wird man recht schnell die kompletten 4 Jahre durchgespielt haben, da jedes Jahr über recht wenig Level verfügt. Im zweiten Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei bietet das Spiel gerade mal 7 Level. Hat man gerade keine Lust ein neues Level zu beginnen, kann man Hogwarts und die Winkelgasse frei erkunden, jedoch müssen verschiedene Abschnitte erst freigespielt werden.
Man kann während des gesamten Spiels Legosteine (sog. Studs) sammeln und damit verschiedene Dinge wie beispielsweise Zauber, zusätzliche Charaktere oder goldene Steine kaufen.
Es ist ja schön und gut, dass man so viel neben der eigentlichen Handlung machen kann, aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Die zusätzlichen Charaktere sind teilweise recht nutzlos, was will ich beispielsweise mit der Figur "Junge" oder "Hufflepuff-Junge"? Es gibt zwar viele Charaktere, die auch in den Büchern und Filmen vorkommen, aber da jede Figur mehr oder minder gleich aussieht und im Grunde jeder das selbe kann. Ausnahme bilden hierbei nur wenige Chraktere, so können Tiere beispielsweise graben, was normale Figuren nicht können. Auch ist es unnötig, die ganzen Zauber in der Winkelgasse zu kaufen, da sie zum Voranschreiten nicht beitragen. Es sind einfach 'Just for Fun'-Zauber, womit man beispielsweise Köpfe schrumpfen oder Blumen auf ihnen wachsen lassen kann.
Generell richtet sich das Spiel eher an jüngere Spieler. Die Story wird zwar recht witzig rübergebracht, doch der Humor richtet sich in erster Linie an Kinder. An der ein oder anderen Stelle musste ich zwar mal schmunzeln, aber im Großen und Ganzen ist mir der Humor dann doch zu doof. Deshalb kann ich das Spiel auch nicht über einen längeren Zeitraum spielen, da es mit der Zeit ermüdent und auch anstrengend ist.
Dennoch werden HP-Fans ihren Spaß haben und auch für andere Spieler könnte das Spiel eine nette Abwechslung sein. Und für 20 € kann man sowieso nichts verkehrt machen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

100

27.07.2011, 12:15

Golden Sun: Die vergessene Epoche



Da ich vor kurzem erst Golden Sun: Die dunkle Dämmerung (GS3) und anschließend im Urlaub nach Jahren auch mal den ersten Teil der Serie (GS) durchgespielt habe, nahm ich mir anschließend gleich Golden Sun: Die vergessene Epoche (GS2) vor.
Im Gegensatz zu GS gefiel mir GS2 nicht von Anfang an, der Spielspaß wollte sich bei mir erst allmählich einstellen, kurz bevor Aaron zur Gruppe traf. In einigen Rezensionen wird GS2s durchschnittliche Spielzeit von etwa 50 Stunden gegenüber der des ersten Teils mit 30 Stunden gelobt, doch so wie ich das sehe, ist in diesem Teil lediglich alles mit wesentlich mehr Lauferei verbunden, was mich persönlich ziemlich stört.
Zudem scheint die Story auch nur sehr langsam in Fahrt zu kommen. Zwar war es schön, in Alhafra ein bekanntes Gesicht aus GS3 zu sehen, doch, wenn ich mal Aaron außen vor lasse, ist bisher noch nichts Interessantes passiert. Wer weiß, vielleicht wirds sich noch ändern. Ich befinde mich gerade auf dem Rückweg von Kibombo nach Madra und werde mich noch ein wenig durchs Spiel knabbern. Eigentlich möchte ich GS2 nur ungern vorzeitig aus der Hand legen.
Aufs Gameplay etc. gehe ich nicht weiter ein, da sich seit dem ersten Teil nicht viel geändert hat. Das Kampfsystem und der Einsatz von Psynergy außerhalb der Kämpfe gefallen mir nach wie vor sehr.