Du bist nicht angemeldet.

131

07.02.2012, 11:44

Ich spiele zur Zeit vor allem:
Tales of the Abyss für den Nintendo 3DS.
Mein erstes Spiel aus der Tales-Reihe und ich bin bisher doch sehr angenehm von dem Spiel überrascht. Geschichte ist interessant und die Charaktere höchst liebenswert (auch wenn mir Natalia und Asch total auf den Sack gehen). Die ganze Terminologie fand ich anfangs recht schwierig, aber mittlerweile blicke ich ganz gut durch (hoffentlich).
Ich muss aber sagen, dass der Mittelteil der Geschichte ganz arg schwammig ist und an meiner Motivation zehrt. Ich mag lange Spiele sehr und habe in solchen Dingen generell einen langen Atem, aber zurzeit dümpelt die Geschichte ein bisschen ziellos daher. Die Story ist aber dennoch sehr gut, vielleicht jammere ich nur auf hohem Niveau. Bisher knapp 35 Stunden gespielt und noch kein Ende in Sicht, offenbar bin ich wohl gerade mal bei der Hälfte angelangt.
Das Gameplay ist okay, ich komme gut damit zurecht. Schön, dass die Charaktere frei wählbar sind, aber ich hätte mir mehr Erklärungen/anschaulichere Tutorials gewünscht.
Und die Weltkarte bzw die Erklärungen, wo der nächste Ort liegt, an dem man gehen muss, lassen wirklich zu wünschen übrig. Ich habe hier schon Stunden mit suchen verbracht. Man bekommt zwar gesagt, in welcher Himmelrichtung der nächste Ort liegt... aber nicht auf welchem Kontinent.
Musik gefällt mir, Graphik ist soweit ich das mitbekommen habe genau dieselbe wie bei der PS2-Version. Synchro ist auch in Ordnung, auch wenn mir Yuri Loewenthals Stimme so langsam zu den Ohren rauskommt einfach weil er in fast jedem meine Lieblingsspiele mitspricht: Yosuke (Persona 4), Luke (TotA), Cecil (FF4 und Dissidia) und Kyle (Suikoden 5). Ich mag seine Stimme, aber... langsam reicht's auch. :/

Nach dem ich TotA abgeschlossen habe, werde ich wohl neben einem zweiten TotA-Playthrough (wieso haben gerade die längsten Spiele irgendwelche tollen New Game Plus Extras? MEH.), "Corpse Party" spielen, das ich mir neulich mal im PSN heruntergeladen habe. Bin schon gespannt, was dieses Spiel so hergibt.

Und nebenbei spiele ich immer mal wieder Mario Kart 7. Die einzige Version, die ich davon kenne, ist die für N64 - und die habe ich zwar oft gespielt aber nie selbst besessen. Irgendwie kann ich mich nicht mehr ganz so dafür begeistern wie damals. Entweder bin ich da rausgewachsen oder Mario Kart hat einfach an Charme verloren...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


132

18.02.2012, 18:55

Im Moment spiele wieder recht viel Verschiedenes. :'<

Final Fantasy VI
Es hat mir schon damals Spaß gemacht, als ich es für den GBA hatte und ich nun keinen mehr hatte und ich mir ergo ein neues FF VI auftreiben musste.
Also habe ich es für die Virtual Console auf der Wii gekauft und spiele es mit meinem SNES-Controller.
Mir fällt jetzt beim zweiten Mal spielen auf, dass das Spiel schon schöne Trollmomente hat. Das Festessen im Phantomzug. |>

Besonders die Charakterentwicklung mitsamt der Esper-Koppelung erlaubt es dem Spieler, dass jede Terra anders werden kann (Uff, der Satz klingt wahrlich trocken).

Im Sommer möchte ich es dann auch endlich mal durch haben. D:

Soul Calibur V:
Eine Spielreihe, die ich schon seit der Grundschule kenne. Der neue Teil ist zwar schwächer als der vierte Teil, aber dafür gibt ein paar coole Moves für meine Lieblingscharaktere Ivy und Hilde. Schade ist es zwar, dass Cassandra und Zasalamel fehlen, aber sei's drum, dafür gibt es unter anderem zwei neue Kämpfer, Viola und Z.W.E.I., mit individuellen Kampfstilen. Mit beiden bin ich noch nicht wirklich warm geworden, doch werde ich in nächster Zeit mal ein bisschen mit den zwei trainieren.
Und die Trophäen sind voll leicht zu bekommen. Deshalb werden sie gemacht. |>

Dann spiele ich noch ziemlich unregelmäßig:
Persona 3 Portable, Terraria und White Knight Chronicles II.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

133

18.02.2012, 20:49

Seit 8 tagen spiele ich Final Fantasy 13-2.

Meiner Meinung nach von der Story her ist es eigentlich ganz gut und die Grafik ist atemberaubend, also praktisch genau wie die Grafik des Vorgängers, Final Fantasy 13. Auch das Kampfsystem, genannt Active Time Battle (kurz ATB) ist wieder vorhanden. Leider neigt sich das spiel schon dem Ende zu, was mich ein wenig traurig stimmt, aber was soll man machen?..
das einzige, was mich stört ist eben genau dies wie es oben geschrieben steht:
Das Spiel ist einfach ein wenig zu kurz. Square hätte es ruhig ein wenig länger machen können, sodass man nicht schon nach rund 25 Spielstunden den Abspann sieht.
Das wäre eigentlich auch alles, was mich an dem Spiel stört.
es ist also alles in allem ein ziemlich gutes Spiel :)


MfG:
Terranort



Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

134

19.02.2012, 17:25

Dragon Age: Origins


Da mein Schlafrythmus ziemlich im Eimer ist und ich durchmachen wollte, damit sich mein Rythmus wieder anpasst, habe ich mir mal eben fix Dragon Age: Origins aus dem Schrank geschnappt und auch gleich zu spielen begonnen. Das Game packt mich jedes Mal wieder, auch wenn es streckenweise dann doch recht anstrengend ist durch die ganzen Dungeons zu latschen. Eigentlich wollte ich mit meinen älterne Spielständen weiterspielen, da ich bereits mit einem Magier und Krieger angefangen hatte. Leider sind meine ganzen alten Spielstände futch gegangen, als ich meine alte PS3 formatiert habe. Warum um Himmels Willen, habe ich die DA Stände nicht auch auf den USB-Stick gezogen? DX
Nun ja, da ich jedes Anfangszenario und einige Endsequenzen schon kenne, fiel meine Wahl auf den adligen Menschen, natürlich als Spielfigur ein weiblicher Char, da mein Ziel die Heirat mit einem bestimmten Partymitglied ist. Als Beruf wäre mir der Schurke zwar lieber gewesen aber Krieger sind auch recht interessant, sobald man die guten Spezialisierungen freigeschalten hat. x3
Dafür, dass ich vorgestern erst angefangen haben, bin ich schon recht weit. Zwei Gebiete (Zwerge und Elfen) habe ich bereits abgeschlossen und als nächstes werde ich wohl nach Denerim oder Redcliff gehen. Der Turm der Magier hebe ich mir immer bis zum Schluss auf, da ich diesen Abschnitt wirklich hasse. D|
Demnächst werde ich mir wohl noch die Ultimate Edition kaufen, da ich unbedingt die DLCs spielen möchte, sie aber im PSN teurer als besagte Edition sind.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

135

22.02.2012, 17:29

Alan Wake: DLC's
lolwut. Das Spiel endet mitten drinne. :'<
Ein Glück habe ich die PC-Version in der der DLC schon im Kauf inbegriffen war. Wenn ich mir überlege, dass die armen 360-Spieler damals ein unfertiges Spiel gekauft habe... fänd ich nicht so toll. ...^^"

In Episode 7 habe ich selbst nur kurz reingeschaut, um zu versichern, ob es auch wirklich die Story weitererzählt und nicht irgendwelche Nebengeschichten erzählt.

Dragon Age: Origins - ULtimate Edition:
Hatte mal wieder Lust drauf.
Gefällt mir recht gut. Und ich werde wohl noch sehr lange am Spiel sitzen. Mit dem ganzen DLC, der noch zusätzlich dabei ist.

136

27.02.2012, 16:57




Bei mir würde es wohl eher heißen: „Zuletzt abgebrochen...“. Und dies habe ich beim Spiel „Odin Sphere“ getan. Der Grund: Man ist zu sehr von dem Farmen abhängig. Zudem muss man die verschiedenen Bereiche/Gebiete öfters neu starten, sprich zur Basis zurückkehren, um einerseits genügend Geld zusammen zu bekommen und aufzuleveln. So fand ich es besonders schade, dass es keine richtigen Möglichkeiten zum Aufstufen gab. Vor allem gefiel es mir nicht, dass man nur den Parameter LP erhöhen konnte, wodurch man eigentlich gar nicht von einem richtigen „Aufstufen“ sprechen kann. Zudem war man gezwungen, die Bereiche mit dem Rang S oder A abzuschließen, um eben entsprechend Geld etc. zu bekommen. So kam fast kein richtiger Kampf zustande, da man fast immer flüchten musste, um anschließend so wenig Schaden zu bekommen, wie es nur geht.

Jetzt gab es schon einmal ein Spiel nach langer Zeit mit einem schönen Stil, einer guten Synchronisation und einer guten Geschichten, und dann diese Abhängigkeit vom Farmen und ständigen wiederholen der Missionen.

MfG Snow Villiers


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

137

06.03.2012, 11:23

Kingdom Hearts II

Spoiler Spoiler



Mein erster Profirun in diesem Spiel.
Jedes Mal, wenn ich Content für dieses Spiel schreibe, bekomme ich unheimliche Lust Kingdom Hearts II zu spielen. Und dieses Mal habe ich das dann auch mal in die Tat umgesetzt. Da ich es jetzt erst zum zweiten Mal spiele habe ich dieses Mal "Profi" als Schwierigkeitsgrad gewählt.
Bisher bin ich auch nicht all zu weit, ich habe gerade mal den Prolog beendet. So viel habe ich vom härteren Schwierigkeitsgrad auch noch nicht bemerkt. Der Twillight Dorn war zwar nicht unbedingt schwer, aber auf Level 3 und mit nur 3 Potions schon arg nervig. Da musste ich dann erst einmal eine Trainingseinheit einlegen, weil ich im späteren Verlauf des Kampfes kaum noch zum Angreifen kam, da meine HP schon stark reduziert wurden und ich keine Potions mehr hatte. Mit Level 5 und 4 Potions war der Gegner dann aber kein Problem mehr.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

138

09.03.2012, 14:34

Da ich mir ja nun eine PS3 zugelegt habe und Tales endlich komplett habe, habe ich mit Final Fantasy 13 angefangen.
Ich bin noch nicht sonderlich weit, habe ca. anderthalb Stunden gespielt und bin gerade mit Snow auf der Suche nach Serah. Also fällt mein erster Eindruck verhältnismäßig knapp aus.
Erstmal muss ich mich noch in die Handlung reinfinden, habe ich das Gefühl - mit den Charakteren kann ich bisher zumindest nicht so viel anfangen. Zum Gameplay kann ich auch noch nicht wirklich was sagen, weil ich viele Funktionen noch gar nicht nutzen kann.
Lediglich die linearen Level habe ich bisher schon kennen gelernt.
Spielwelt ist bisher nicht so mein Fall - ich steh nicht so auf Sci-Fi-mäßiges Design. Aber ich werde wohl damit klarkommen.

Nebenbei gibt es in meinem PSP-Suikoden noch ein paar Sachen zu tun, aber das ist mir jetzt zu langwierig, als dass ich das stundenlang nur die Skills leveln wollen würde.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


139

10.03.2012, 12:45



Während ihr alle Spiele mit hoher Grafik spielt, habe ich mich für ein Retro-Spiel entschieden. Anfangs habe ich mich für das oben zu sehende Spiel nicht interssiert, aber da mir die Informationen etc. zu "Bravely Default" - welches in dem selben Stil ist - sehr gefallen, habe ich mich dafür entschieden. Final Fantasy: The 4 Heroes of Light zeigt einmal wieder, dass man, um ein Spiel mit einer gut erzählten Geschichte, liebevollem Stil und einer guten Idee (Vielfalt etc.), zu produzieren, keine gute Grafik braucht. Leider hat die Grafik heutzutage eine hohe Priorität, was ich sehr schade finde, was eigentlich gar nicht sein müsste. Neben den gerade genannten Eigenschaften vom Spiel gefällt mir die Idee der Edelsteine und Hütten sehr gut. So kann man seine Charaktere individuell gestalten, was auch Abwechslung in den Spielablauf bringt. Bisher ein sehr gutes Spiel!

MfG Snow Villiers


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

140

10.03.2012, 12:50

Professor Layton und die verlorene Zukunft:

Da mein Freund und ich die ersten drei Teile der Serie besitzen und ich gerade keine anderen neuen Spiele besitze, wird also nun der dritte Teil gespielt.
Die ersten beiden Teile haben mir bereits gefallen und der dritte fängt auch schon sehr vielversprechend an, daher glaube ich, dass mich ein tolles Abenteuer erwartet.
Werde mir dann danach überlegen, was ich mir als nächstes zulege :)