Du bist nicht angemeldet.

141

12.03.2012, 15:06

Irgendwie spiele ich immer mehrere Spiele auf einmal. xD

Nintendo DS


Pokemon Schwarze Edition
Resident Evil- Deadly Silence


Nintendo 3DS


Resident Evil -The Mercenaries


XBox 360


Devil May Cry 4
Resident Evil 5


WII


Resident Evil Archives
Resident Evil 4


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

142

12.03.2012, 17:22

Nier


Lange schon wollte ich Nier spielen, auch wenn die Grafik nicht unbedingt die beste ist, wirkt das Spiel doch recht interessant auf mich, was vorallem am Gameplay liegt. Nun ja, weit bin ich noch nicht, da ich mich großteils mit den Nebenmissionen beschäftige, was eine Menge Zeit kostet. Die Story scheint Standartkost zu sein, was mich aber nicht weiter stört. In RPGs geht es zumeist eh darum die Welt ober eine bestimmte Person zu retten. Aber huh was soll man schon anderes als Grundstory nehmen? |3
Der Soundtrack hat mich total überrascht, ich dachte eher an standartmäßige Melodien, die zwar die Situation untermahlen aber mehr auch nicht. Dagegen hört man sehr schöne Tracks, die teilweise durch hübschen Gesang bestechen. Oftmals halte ich mich recht lange in der Taverne des Dorfes auf, nur damit ich den Gesang hören kann, der nur eingespielt wird, sobald man die Taverne betritt. Ansonsten ist die Musik, zumindest im Dorf, ohne Gesang.
Jedoch stört mich das Kampfsystem ein wenig, teilweise ist es recht unübersichtlich, vorallem wenn die Sicht aus der Vogelperspektive erfolgt. Gerade wenn man von vielen Gegnern umgeben ist wäre es schön, wenn man einen anvisieren könnte. Ansonsten mag ich das Kampfsystem, auch wenn man während einer Kombo nicht so schnell reagieren kann, wie ich es mir manchmal wünsche. Anstatt den Angriff abzubrechen, wenn ich die Taste für das Ausweichen/Blocken betätige, wird erst noch die Attacke ausgeführt und erst dann die nächste Aktion ausgeführt. Das ist gerade bei größeren Gegnergruppen nervig, wenn man deshalb andauernd eine vor den Latz bekommt. Desweiteren nervt mich das viel zu niedrig gesetzte Limit für Gegenstände. Ich kann maximal 10 Heilkräuter mit mir tragen? Okay ... aber warum dann über 20 Sardinen? :/


Bitte beachtet, dass ab sofort 4 Absätze mit ausgeschriebenen Sätze geschrieben werden müssen, damit der Post zählt! Es reicht nicht mehr einfach nur ein Spiel pro Absatz zu posten!

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

143

17.03.2012, 17:28

Blue Dragon- Awakening Shadow (für den DS)

Bisher bin ich einfach nur enttäuscht von dem Spiel.
Meiner Meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad zu hoch.
Selbst die normalen Monster machen dich mit zwei Schlägen kaputt.
Zu dem wird bisher viel zu viel geredet, sodass man kaum zum spielen kommt und auch die Triningsmöglichkeiten fehlen.
Die Grafik ist ganz gut und der Sound auch.

144

27.03.2012, 17:56

Resident Evil 4 (PC)

Nach langer Zeit endlich geschafft,
dass mein dummer PC doch mein
Resident Evil 4 abspielt. *-*
ar schon drauf und dran zu
verzweifeln. oo' xD


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

145

30.03.2012, 02:20

Da momentan Ferien sind komme ich auch mal wieder dazu, was zu zocken. Momentan versuche ich noch die richtigen Einstellungen zu finden um KH2FM+ endlich mal spielen zu können. Außerdem spiele ich des öfteren Modern Warfare 2 und League of Legends. Wer Bock auf 'ne Runde LoL hat kann mich ja mal anschreiben (bin aber Level 19, hab kaum Zeit zum Spielen. Main: Tristana/AD). Dadurch, dass AION jetzt f2p ist habe ich mich auch mal daran rangemacht und ich muss sagen dass es sehr viel Spaß macht. Die Handlung ist doch komplexer als ich dachte und die Atmo ist sehr geil.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

146

30.03.2012, 20:22

Momentan kann ich mich meist kaum entscheiden, welches Spiel ich denn nun starten soll...

[PC]

Deus Ex: Human Revolution

Bisher 6 Stunden weg - also noch zielich am Anfang.
Die Story gefällt mir soweit gut, da steckt auf jeden Fall ne Menge Potential drin. Sehr schönes Zukunftsszenario.
Ich musste ja lachen, als ich das Poster mit "Final Fantasy XXVII" gesehen hab. :D
Die Augmentations scheinen mir eine gute Alternative zum Levelsystem zu sein. Allgemein gefällt mir auch die Verbindung von FPS und RPG.
Auch das zentrale Element der Deckung und Stealth-mäßigen Fortbewegung gefällt mir sehr.

Team Fortress 2

Meiner Meinung nach noch immer einer der besten Shooter.
Im Gegensatz zum großen "Konkurrenten" COD geht es hier wirklich um Teamplay und Strategie.
Allerdings hab ich in letzte Zeit Probleme, gute Server zu finden - auf den Random-Dingern sind meistens nur F2P-Typen, die sich wie hirnamputiert verhalten.
Meine Lieblingsklasse zur Zeit ist Soldier. Ich versuch atm mehr Rocket-Jumps in mein Spielverhalten zu bauen, die machen eigtl richtig Spaß.
Ansonsten geht ich meistens Demoman oder Medic. Wenn gebraucht auch gern mal Heavy. :>


[PS3]

Final Fantasy XIII
Heute bekommen!
Beim Einwerfen war ich zunächst überrascht, dass nichts installiert werden musste.
Trotzdem haben mich die Filmsequenzen am Anfang schon umgehauen. Ich hab zwar nen HD-Ready-Fernseher, aber es schien mir, dass das Spiel mehr kann als mein Fernseher. :D
Die Story scheint soweit sehr gut. Das Setting gefällt mir außerordentlich gut - ich freu mich tierisch darauf, mehr von dem Spiel zu sehen.
Das Kampfsystem ist erstmal gewöhnungsbedürftig, ich mag es sonst lieber mit Pause dazwischen, damit ich mir was ausdenken kann, aber es läuft bis jetzt ganz gut.
Von daher bin ich mir auch noch nicht sicher, was ich von dieser Kampfbewertung am Ende halten soll. Ich hatte eigtl nicht vor, die Kämpfe immer so schnell wie möglich zu beenden. O.o
Naja, mal sehen, wie sich das noch entwickelt.


[GBA]

Pokémon Smaragd

Naja, die Nuzlocke Challenge halt.
Siehe auch hier.

Mayst thou thy peace discov'r

147

14.04.2012, 17:07




Ich habe jetzt ungefähr 20 Stunden dieses Spiel gespielt, wurde jedoch gar nicht warm mit dem Spiel.Im Endeffekt bin ich auch sehr enttäuscht, da ich so ein unausgeglichenes Spiel noch nie zuvor gesehen habe. Wieso? Die Geschichte ist sehr langweilig und unaufschlussreich gestaltet. Insbesondere tragen die Gespräche mit den wichtigen Personen dazu bei, die nur aus ein paar Sätzen (2-3) bestehen. Wie man schon erahnen kann, kann man in diesen kurzen Gesprächen a) keine richtige Konversation führen und b) kaum bis keine wichtigen Details zur Geschichte offenbaren. Man geht immer nur von einem Ort zum Anderen nur weil zum Beispiel König x gesagt hat: „Du solltest dorthin gehen“. Nebenbei sind die Kämpfe unausgeglichen. Einerseits sind die Kämpfe mit Teammitgliedern einfach, andererseits sind die Kämpfe, wenn man alleine ist, sehr unfair gestaltet, vor allem wenn man einen neuen Ort betritt. Weiterhin sind die Angriffe/Magiesprüche, welche man nicht kontrollieren kann, meistens schlecht auf Gegner/Gefährten gewählt, was einem nur noch zum Verzweifeln bringt und man sich fragt: „Wieso greift er diesen Gegner an?“ oder „Wieso zaubert er jetzt diesen Spruch auf diesen Charakter?“. Sehr, sehr traurig! Zwar ist der Stil, die Vielfalt des Klassensystems und der Charaktereigenschaften gut, aber dies macht die vielen, zum verzweifeln bringenden und langweiligen anderen Aspekte nicht wett. So habe ich das Spiel nun endgültig abgebrochen.

Ich weiß nicht, ob sich die Situation nach 20 Stunden Spielzeit noch ändern wird. Ich würde das Spiel absolut nicht empfehlen.

MfG Snow Villiers


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

148

15.04.2012, 20:28

Zur Zeit spiele ich Pokemon - Soulsilver...
Zwar hatte ich die silberne Edition bereits für den GBA, trotzdem bietet das Spiel für den DS einige neuen Sachen.
Pokemon zu spielen macht mir eigentlich immer Spaß, daher war es keine Fehlinvestition.
Bin bisher beim 3. Orden :)

149

18.04.2012, 12:28

Nachdem ich so gehypt auf KH:3D war, habe ich beschlossen, die alten KH-Teile alle nochmal zu spielen, bevor 3D hier raus kommt. Ich habe sie zwar alle mindestens einmal durch, aber so wirklich komplettiert habe ich bis heute keinen einzigen davon. Zeit, das nachzuholen und mich vom Zuspoilern-lassen abzuhalten.

Angefangen habe ich dabei mit Birth By Sleep. Na ja, genauer beschreiben muss ich das Spiel an dieser Stelle wohl nicht, ich schätz mal, die meisten kennen es auch so. Ich spiele auf Veteran, mittlerweile habe ich alle drei Geschichten sowie die Letzte Episode durch und mache jetzt noch die letzten Sachen, die mir zu den 100% fehlen. Mit Terra bin ich schon ganz fertig, Berichte auf 100% und beide Secret Bosse besiegt. Bei Ventus fehlen mir nur noch ein paar Level bis Level 99 und dann kommt nur noch der zweite Secret Boss. Bei Aqua fehlt mir noch so ziemlich alles Optionale also die komplette Mirage Arena und ganz viele Sachen bei den Berichten sowie alle Disney Stadt Minispiele. ^^"

Nebenbei fehlen mir noch ein paar Sachen bei Final Fantasy 13, aber da muss ich mal sehen, wann ich die mache. Das ganze Gil-Farmen ist mir irgendwie entschieden zu langweilig.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


150

18.04.2012, 19:27

Pokemon HeartGold

Ich habe zwar die 8 Orden aus Johto alle zusammen, aber
ich brauche die aus der Kanto region ja auch noch.
Da mein Team aus überwiegend Lvl 100ern Pokemon besteht,
wird das nicht wirklich schwer. xD
Nur die Wege und so muss ich wieder finden, da es einige
Jahre her ist, als ich das letzte mal, die silberne
edition für den Colour gespielt habe. ^^

[Doch eher pausiert^^]


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takuya-Ryu« (01.05.2012, 13:05)