Du bist nicht angemeldet.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

161

08.07.2012, 22:24

Momentan widme ich mich voll und ganz meinem NDS. Zuerst begann ich nochmals mit Pokémon Weiss, doch ich brach nach kurzer Zeit wie beim ersten Durchlauf ab. Es macht einfach keinen Spass mehr. Daher begann ich mit etwas ganz neuen, von dem ich schon mehrmals gehört hatte. Solatorobo: Red the Hunter.



Es macht Spass und ist unterhaltsam. Mittlerweile hab ich schon Kapitel zwei abgeschlossen und freue mich auf die weiteren. Es ist so detailverliebt und wunderbar gestaltet, alles ist farbenfroh und erscheint lebendig. Die Icons sind sehr schön gestaltet und auch der Rest der Welt, welche einen eindeutigen Animestil hat, ist toll. Die Musik und auch die Hintergrundgeräusche passen perfekt, denn man genau aufpasst, hört man, wie sich die Schritte entfernen, je weiter man mit dem Charakter vom Vordergrund weggeht.
Das Design der Wesen dieser Welt, die Sheperd Republic, ist zum Teil wirklich süss geraten, verniedlicht jedoch nicht alles. Der Titelheld Red, wirkt dagegen wie ein liebenswerter Tollpatch mit Mut, aber auch Übermut, ist aber nicht wirklich wie der typische gutmütige Animeheld- Die Beziehung zu seiner kleinen Adoptivschwester Chocolate ist richtig lustig, da sie eindeutig die Hosen anhat. Elh wirkt eher schweigsam und überheblich, doch ich glaube, das ändert sich gerade.

Die Geschichte über die zufällige Begegnung zwischen den drei Hauptcharakteren, ist zwar irgendwie bekannt, macht aber trotzdem Spass. Auch wie sich alles entwickelt, ich zwar noch nicht in welche Richtung genau und wer meine wirklichen Verbündeten sind, ist sehr gut dargestellt und lässt Platz für eigenen Spekulationen. Dazu trägt auch die Erzählweise bei.
Das Kampfsystem ist zugegeben einfach gehalten, doch es muss nicht immer kompliziert sein. Doch einfach draufhauen funktioniert auch nicht. Das Levelsystem ist genauso eher einfach, doch die Aufbesserung des Roboters erfordert doch etwas Köpfchen.
Die Zwischenquest zum Verbessern der Fähigkeiten oder einfach zum Zwischendurch was anders machen, sind gut durchdacht und machen unheimlich viel Spass zum lösen.

Und was das ganze besonders schön macht, sie die schönen Zwischensequenzen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Stunden mit Red, Chocolate, Elh und den neuen Fieslingen (oder doch Verbündenten?).


KH Re:coded hab ich auch erstmal wieder auf Eis gelegt. Irgendwie hab ich es nicht so mit den DS-Titeln von KH.

If I'm a dog, then you're dog food.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

162

13.07.2012, 10:44

Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Ich hätte nicht vermutet, dass mich dieses simple Spiel so fesseln könnte, aber ich schätze, dass ich einfach eine Vorliebe für solche Rythmusspiele besitze. Theatrhythm Final Fantasy ist, wie der Name schon sagt, ein Rythmusspiel. In ausgewählten Stücken aus den Teilen I - XIII muss man nun Buttons durch klicken, halten oder den Stylus in eine bestimmte Richtung ziehen betätigen. Jeder Final Fantasy Teil besitzt drei verschiedene Songs, darunter ein Kampftheme, der sog. "Eventsong" und ein "Reisesong". Jedes Final Fantasy Spiel wird durch seinen "Hauptcharakter" vertreten, so kann man sich eine Party aus allen möglichen Final Fantasy Figuren zusammenstellen.
Wird ein Song erfolgreich beendet erhält die Party EXP und kann im Level aufsteigen. Mit der Zeit erlenen die Charaktere neue Abilitys mit denen man beispielsweise den Gegner bestehlen kann oder aber die die Stärke erhöhen. Zudem kann man durch das Treffen mit einem Mogry/einem anderen Charakter oder durch besiegen von Gegnern Items erhalten, die man ebenfalls im Kampf nutzen kann.
Mit dem Erreichen einer festgelegten Gesamtpunktzahl kann man zusätzliche Musikstücke freischalten, so wächst die Auswahl kontinuierlich. Zudem lassen sich Kristallfragmente sammeln, mit denen man spezielle Charaktere als Spielfigur freischalten kann (beispielsweise Yuna aus Final Fantasy X), so stehen einem insgesamt mehr als 20 unterschiedliche Figuren zur Verfügung.
Obwohl man im Grunde mehr oder minder immer das gleiche macht (Punkte und Kristallfragmente sammeln), hat mich das Spiel arg in seinen Bann gezogen. Da sich jeder Song in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (plus den speziellen Schwierigkeitsgrad im Chaos Schrein) spielen, man Karten und Trophäen sowie zusätzliche Inhalte freischalten kann, bietet das Spiel mehr als genug Motivation um es auf 100% durchspielen zu wollen. Wer möchte, kann sich natürlich auch diverse neue Songs im Shop herunterladen.

Nebenbei spiele ich weiterhin Tales of Symphonia: Dawn of the New World, ich müsste kurz vor dem Ende sein, da ich mich bereits im 7. von acht Kapiteln befinde.
Außerdem habe ich vor einer Weile Pokemon Soul Silver angefangen, befinde mich da aber noch recht am Anfang. 3:

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

163

14.07.2012, 00:11

Final Fantasy XIII-2 (PS3)

Ja, dieses Spiel hat mich in seinen Bann gezogen.
Ich fand die Story von XIII ziemlich gut und sie wird hier direkt weitergeführt. Die ganze Sache mit der Zeit und Chaos im Mittelpunkt hat mich direkt fasziniert, auch wenn das ganze Raum-Zeit-Gereise anfangs verwirrend ist.
Das Kampssystem ist generell ja beibehalten worden, daher musste ich mich daran nicht gewöhnen. Ich finde es aber gut, dass man 2 feste Charas im Team hat - bei XIII hatte man irgendwie son Lieblingsteam und die anderen sind verrottet...
Der dritte Kampfpartner ist ein Monster. Wie geil ist das denn?! Hat mich im ersten Moment an Pokémon erinnert, hat aber doch was ganz eigenes.
Hab schon einige verschiedene durch. Momentan laufe ich mit nem Rigidon (VTD), Lynxiron (AUG), Wasserwerfer (VHR), Sanipudding (HLR) und PD Dragoner (BRE) umher - die haben alle noch reichlich Luft zum entwickeln. ^^
Grade mit Kapitel 5 angefangen, also eigtl schon recht weit. Ein End-Paradoxon hab ich und so um die 110 Fragmente.
Gibt hoffentlich noch viel zu tun - bin grad mal bei 35 Stunden. :o

Deus Ex: Human Revolution (PC)

Ich hatte es irgendwann mal angefangen. Was dazwischengekommen, liegengelassen.
Aber jetzt bin ich wieder dran und es ist ziemlich gut - grad im 3. Kapitel (oder wie man das nennen soll) angekommen.
Ich spiele recht stark auf Stealth - also möglichst keinen Alarm, keine Toten. Manchmal denk mir aber auch 'Scheiß drauf, ich muss hier jetzt durch'...
Das Hacking gefällt mir auch ziemlich gut, hab auch schon recht viele Augs investiert.
Diese städtischen Zukunftswelten sind sehr gut gestaltet und mal was anderes, allerdings ist irgendwie immer Nacht, hab ich so das Gefühl.
Naja, bei tag würds wahrscheinlich eh einfach nur dreckig und versifft aussehen - es ist wirklich recht realistisch gedacht.
Die Story ist recht interessant, lässt aber sehr viel Luft zum Erkunden, Nebenquests und einfach nur Rumlaufen. Ist also nicht sehr fesselnd.
Ich finde es trotzdem recht spannend und interessant. :>

Mayst thou thy peace discov'r

164

25.07.2012, 00:36

Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance]:
Wie wohl fast jeder hier im Forum...

Nachdem ich es auf Profi nach gut 27 Stunden durchhatte, hab ich gestern auf Veteran neu angefangen und versuche, solange mir nicht die verdammte StreetPass-Trophäe im Wege steht, das Spiel zu komplettieren. Doch im Moment zweifel ich an meinem Durchhaltevermögen, denn das Max.-Freundschaftslevel für die Dream Eaters zu erreichen, ist ziemlich anstrengend. Aber den Secretboss möchte ich noch besiegen und auf jedem Fall die Truhen finden. :F

Peggle Deluxe:
Ein nettes Puzzlespiel für zwischendurch. Macht Spaß und war günstig.

Left 4 Dead 1 & 2:
Hab ich auch nur wegen den spottbilligen 9,98€ gekauft und zusammen haben Gunma, Eilan und ich uns vorgenommen das Spiel gemeinsam durchzuspielen.
Wirklich schade ist es aber, dass die deutsche Version geschnitten ist und somit für mich das ganze Feeling fehlt. Es fühlt sich so an als würde man mit einem Brett auf einen Baum schlagen und nicht mit einer Axt in einen Haufen Fleisch.
*hass* *hass*

Dead Space:
Gekauft für 2,49€! Ha ha, die Steam-Sommerangebote sind super.

Der Sci-Fi-Horror ist wirklich lustig. Ich bin zwar erst im dritten Kapitel, aber schon jetzt ist es eine erfrischende Mischung aus Splatter/Horror/Thriller im Weltall (IM WELTALL! Hallo? - Aliens sind cool). Da kann ich echt nachvollziehen, dass es für ein neues Resident Evil gehalten wurde. Doch auch hier scheint EA wieder mehr auf finanziellen Erfolg zu setzen, als auf eine konsequente Weiterentwicklung des interessanten Generes, denn Dead Space 3 soll ja um einiges actionlastiger zu werden und erhält einen Koopmodus *hust* RE 5 *hust*.

165

26.07.2012, 16:34

Oh tja, nun, ich spiele wie wohl viele andere hier auch:

Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] (3DS)
Zur Zeit bin ich im zweiten Playthrough und mein Schwierigkeitsgrad ist Veteran. Bin aber noch ganz am Anfang in der zweiten Welt und trainiere meine Traumfänger.

Kingdom Hearts Re:coded (DS)
Was soll der Scheiß mit den Dalmatinern, hä? ;___;
Die sind voll selten dafür, dass man echt 99 von den Viechern sammeln muss. Und ohne bekommt man die Sammlung nicht komplett.
Ich habe mich jetzt schon auf 57 Dalmatiner verbesser. Pro Tag kommen meist so zwischen 2-4 dazu - es dauert einfach ewig. Immerhin sammelt man nebenbei noch ein paar Avatar-Items, sodass ich danach nicht mehr ganz so viel zu tun habe.

Kingdom Hearts II (PS2)
Doofer Hades Cup. Das ist fast des Einzige, was mir noch fehlt. Und ich scheide immer so Runde 43-46 aus. Es ist so... frustrierend. Das Spiel habe ich aber erstmal zur Seite gelegt...

Kingdom Hearts Chain of Memories (GBA)
Mir fehlen noch ein paar Feindeskarten zum Komplettierung und ich muss Riku noch nebenbei leveln. Eher eine Frage von Glück und Zeit als alles andere....


Ich habe mir vorgenommen, alle Spiele auf 100% zu bringen und dann... kann ich mich anderen Spielen widmen.
ToG am 31. August, oh ja.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Roxas-chan

Herzloser

  • »Roxas-chan« ist männlich

Beiträge: 9

Wohnort: Twilight Town

Beruf: Schlüsselschwertträger

  • Private Nachricht senden

166

31.07.2012, 20:09

So ich poste dann auch mal, was ich zu Zeit so spiele :3

Leider Gottes habe ich KH Dream Drop Distance nicht *schämt sich* Ich hab leider momentan einfach nicht die nötigen Mittel für Handheld und Spiel x.x

Daher spiele ich zur Ablenkung:

Nintendo DS
- Kingom Hearts Re:coded
- The World Ends With You
- Golden Sun Dark Dawn

Nintendo Game Cube
- Shadow the Hedgehog
- Harvest Moon: A Wonderful Life
- Tales of Symphonia (6. Mal durch spielen xDD)

Playstation
- Final Fantasy VIII
- Final Fantasy IX
~Jeder Niemand hat einen Jemand dem sein Herz gehört~

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

167

31.07.2012, 21:04

Bei mir sieht's atm mal wieder ein wenig bunter aus. Die Zeit bis Darksiders 2 muss ja irgendwie überbrückt werden...

Final Fantasy III [SNES]

Grade angefangen und etwa 2h in der Story. Nachdem mir II nicht so gut gefallen hat, hat dieses hier doch schon einige Sympathiepunkte gesammelt.
Die drei Charaktere, die ich bisher spielen kann sind zwar nicht 100&ig mein Fall, aber kommen durchaus ganz gut rüber (zumindest in der bisherigen Spielzeit).
Ich versuche schon jetzt, immer mal zu leveln, um nicht plötzlich in einem Bosskampf festzuhängen und nicht wieder wegzukommen.
Die älteren Spiele verzeihen da ja nicht so viel wie heutzutage. :P

Medal of Honor: Frontline [PS3]

Hab bei meinem Vater Medal of Honor (2010) gefunden und gesehen, dass Frontline enthalten ist. Also hab ichs mal reingeschmissen.
Ich muss sagen, dass mir das Spiel ziemlich gut gefällt. Es ist schon auf "Normal" eine Herausforderung, die Missionen mit Gold zu beenden.
Des Setting ist im 2. Weltkrieg und bisher passen die Missionen und Story sehr gut zusammen.
Momentan bin ich an der Mission "Zum Goldenen Löwen", wo ich schon 2 Mal auf dem Kirchenplatz gescheitert bin, da man einfach in ein 1 gegen 20 Geschehen geschmissen wird und überhaupt keine Deckung hat und quasi nur ein Scharfschützengewehr benutzt.
Da muss ich mir nochmal ne Taktik überlegen...

Deus Ex: Human Revolution [PC]

Bin beim 2. Bosskampf. Ansonsten habe ich seit dem letzten Post hierzu nicht viel zu sagen.
Bin dazu übergegangen, die Missionen mit GHOST zu beenden. Das heißt: Kein Alarm und keine Gegner angegriffen.
Macht das Ganze irgendwie viel lustiger. :D

Nebenher auch immer wieder gern Team Fortress 2 [PC], auch mal mit KHM zusammen. Es ist einfach so abwechslungsreich, dass man keine Langeweile daran findet...

Mayst thou thy peace discov'r

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

168

01.08.2012, 12:54

Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] (3DS)
Nach dem ganzen Umzugsstress, welcher aber immer noch nicht komplett ausgestanden ist, habe ich endlich mal die Zeit gefunden, mich wirklich mit dem neuesten Ableger der KH-Reihe zu befassen. Ich befinde mich mit beiden Figuren in der letzten Welt, aber anstatt dem Boss entgegen zu treten, konzentriere ich mich vorher auf Nebenaufgaben. Es gibt noch viele Schatztruhen zu finden, Traumfänger aufzuziehen und zu "schmieden" und generell alles mögliche zu komplettieren. Dabei kann man auch gleich gut aufleveln, weil Sora und Riku natürlich ein recht niedriges Level bei mir haben. D|

Catherine (PS3)
Ich hatte schon seit längerer Zeit ein Auge auf dieses abgefahrene Game geworfen und nun endlich habe ich es mir zugelegt. Derzeit befinde ich mich in der Bar, kurz vor dem 8. Level. Mir gefällt das Spiel recht gut. Die Rätsel sind teilweise echt knackig und man merkt, dass der Schwierigkeitsgrad stetig zunimmt. Angefangen habe ich auf "Normal" doch nachdem ich auf der 6. Stage etliche Versuche benötigt hatte und dennoch nicht durchkam habe ich den Schwierigkeitsgrad auf "Anfänger" geändert. Beim ersten Durchspielen geht es mir eher um die Story, alles andere kommt danach. Ich hätte mir aber gerne etwas mehr Freiraum gewünscht, man kann Gespräche nicht wirklich beeinflussen, maximal erhält man ab und zu eine Auswahlmöglichkeit von zwei Antworten, die den Gemütszustand von Vincent ändern. Ich hätte mir gewünscht, dass man auch in Gesprächen mit Katherine oder Catherine eingreifen kann. Das geht lediglich in Form von SMSen. Nun ja, nichtsdestotrotz habe ich großes Gefallen an diesem verrückten Game gefunden.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Nishi.

Herzloser

  • »Nishi.« ist männlich

Beiträge: 12

Beruf: Fachhochreife...Schüler?

  • Private Nachricht senden

169

01.08.2012, 15:54

Derzeit spiele ich ...

... ( PS I ) Final Fantasy 8 * :
Dieses Spiel war, ist und bleibt ein Meisterwerk der Spielindustrie. Ich hatte es vor langer Zeit verloren und es auf der Hanami Con. in Ludwigshafen zum Verkauf gefunden. 50 € für eine relativ gut erhaltene, Version dieses Spieles [ Und dann auch noch keine Platin Edt. !! *-* ] waren es mir wert :)
Dieses Spiel vertritt wie kein anderer Final Fantasy Teil die für mich wichtigsten Faktoren die in einem derartigen Spiel vorhanden sein müssen. Einzig und allein Final Fantasy X, schafft es an Final Fantasy 8 heranzukommen. :)


... ( PC ) Assassins Creed Brotherhood. Gold Edt. * :
Da ich derzeit nicht besonders weit bin, kann ich zu diesem Teil der Assassinen Story nicht viel sagen. Bis dato ist es wie immer hervorragend gemacht. :)

... ( PC ) S4 League * :
Jep, jep, jep. Ich frage mich ohnehin öfters, warum ich es eigentlich spiele. Man merkt nach wenigen Runden dass wirklich nur 12 Jährige, oder geistlich minderbemittelte dieses Spiel auf dem Rechner haben.
Leider gibt es zu wenige Spieler die doch noch Anstand, Verstand und die Gabe der gesitteten Artikulation haben.

* = Spiele ich derzeit aktiv.

* = Spiele ich derzeit eher passiv.
[ - ONE FOR THE MONEY !! ONE FOR THE SHOOW !! I GOT A SEXDATE !! WITH THE NEIGHBOURS H*E - ]

[ Passt zwar nicht hier rein, aber derzeit habe ich nix anderes. Sehts, als Lückenfüller xD ]

Nicaia

Herzloser

  • »Nicaia« ist weiblich

Beiträge: 13

Wohnort: the world that never was.

  • Private Nachricht senden

170

04.08.2012, 14:41

Theatrhythm Final Fantasy (3DS):

Eigentlich bin ich nicht so für Spiele dieses Genres,aber dieses hier ist echt super.
Erstens macht es generell einfach Spaß und zweitens sind die Songs toll.Jedes einzelne
Lied ein Meisterwerk! :) Im Moment bin ich bei ca.50000
Punkten.

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance (3DS):

Habe die Story zwar schon durch,aber ich versuche mich derzeit
noch an den Spezial- und Geheimportalen sowie anderen "Neben"-Quests.
Danach ist wahrscheinlich ein weiteres Durchspielen in einem
härteren Modus angesagt ;)

Final Fantasy XII (PS2):

Beim ersten Versuch hab ich es ehrlichgesagt nicht geschafft,es durchzuspielen.
Hatte irgendwann einfach keine Lust mehr,was noch nie bei nem Final Fantasy der Fall war.
Habs dann auch monatelang einfach nur im Zimmer liegen gehabt,bis
ich irgendwann gemerkt hab,dass das Spiel eigentlich gar nicht schlecht war und
fing wieder von vorne an^^
Derzeit trainieren ich im Miriam-Stillschrein für die kommenden Bosse.
If you have a dream,don't wait. Act.