Du bist nicht angemeldet.

171

07.08.2012, 20:22

Nun da ich in den Genuss einer Xbox 360 kommen durfte, habe ich zurzeit einiges am Laufen:

Final Fantasy XIII
ENDLICH!
Häng zwar grad noch in Oerba fest, weil ich einfach den kleinen Roboter haben will, aber ein Teil nicht finde.
Naja was solls, Story gefällt mir sehr gut, das Kampfsystem hat seinen gewissen Reiz und der Soundtrack ist auch in Ordnung. (Nicht der Beste, aber stimmig.)

Dragon Age
Eine Empfehlung, der ich sehr gerne nachgekommen bin.
Es macht einfach riesen Spaß und sobald ich fertig bin, kommt Dragon Age 2 :3

Fable 3
Macht genauso viel Spaß wie Dragon Age, ist aber etwas "niedlicher".
Bereitet auf jeden Fall Freude ständig neue Klamotten für seinen Helden zu kaufen. Auch finde ich es interessant, wie sich die eigene Gesinnung ändert, je nachdem was man im Spiel tut.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

172

08.08.2012, 00:15

Spoiler Spoiler


Das Spiel will einfach nicht aus Japan raus. Bei dem vielen Blut das in der Version fließt wundert es mich nicht, dass die Reihe in Japan so beliebt ist.
Grafik und Animbationen wurden sichtbar verbessert, vor allem die Lichteffekte sind viel besser als beim Handheldvorgänger Freedom Unite. Dazu gibt es noch eine PS3-Version.
Das Dorf hat einen asiatischen Touch und die Spielwelt ist allgemein bunter und abwechslungsreicher.
Die Monster sind klüger und nutzen das Terrain im Kampf, auch können sie leichter fliehen, sodass man wirklich aufpassen muss, dass sie sich nicht regenerieren, während man sie sucht.
Demnächst treib ich nen Windows PC auf und patche das Spiel auf deutsch.

173

08.08.2012, 00:36

Dragon Age
Eine Empfehlung, der ich sehr gerne nachgekommen bin.
Es macht einfach riesen Spaß und sobald ich fertig bin, kommt Dragon Age 2 :3

Ja das Spiele ich auch gerade auf der PS3 ist echt Klasse .. und soviele Möglichkeiten ^^ Wenn dir danach langweilig wird spiel mal Tales of Vesperia is ganz toll^^

Auf dem 3DS KH3D (was sonst) aber erst bei den Musketieren bin am Bummeln , und Tales of the Abyss ist auch sehr fein^^
Für PC Diablo 3 (is aber irgendwie crap) und WoW (auch nur noch ab und zu)
Für DS Pokemon White 1/ Black 2 und Yugioh 2007
Drogen , Sex und Alkohol sind des Menschen Feinde wohl ,
doch in der Bibel steht geschrieben :
Du sollst auch deine Feinde lieben !

Kein <3 für Gören
http://www.youtube.com/watch?v=01M1bJVnUG8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fengalon« (08.08.2012, 00:49)


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

174

08.08.2012, 10:12

Dragon Age
Eine Empfehlung, der ich sehr gerne nachgekommen bin.
Es macht einfach riesen Spaß und sobald ich fertig bin, kommt Dragon Age 2 :3


Erwarte aber bitte nicht zu viel von DA 2. Es ist zwar nicht richtig schlecht, aber es ist auch nicht gut. Auf keinen Fall vergleichbar mit dem Vorgänger. :/


Little Big Planet (PS3)

Durch Langeweile kam ich wieder dazu ... ich werde nicht aufgeben, bevor ich irgendwann die Platintrophäe besitze. Immerhin sind es nur noch 3 Trophäen, auch wenn alle abhängig von der Community sind. Aber ich gebe nicht auf! D<

Dragon Age 2 (PS3)

Mein ... 4. oder 5. Durchgang. Dieses Mal als weiblicher Schurke, ich befinde mich noch im Epilog. Das alles nur wegen einer einzigen Trophäe ... das komplette Spiel noch einmal durchspielen. Mittlerweile kenne ich das Spiel zum Glück in und auswendig und werde nur das nötigste mache und sämtliche Cutscnenes überspringen. Das erspart viel Zeit. 3:

KH: Dream Drop Distance (3DS)

Meh ... ich habe keine Lust auf die Bosskämpfe. Das dauert mir immer zu lange ... Deshalb immer noch Nebenaufgaben. D|

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

175

08.08.2012, 21:07

@Xar:
Kompliment für deinen Spielegeschmack, Monster Hunter ist eine absolut geniale Reihe. Hab in Unite etwas über 300 h gezockt. Und die ganzen letzten Monster sind alleine ne schöne Herausforderung. Leider konnte ich bisher 3rd noch nicht antesten... vlt wirds noch was.


Mass Effect 3
Nach meinem 2. Durchgang (mit EC) zock ich in den Ferien so ziemlich jeden Abend den Multiplayer. Wird allmählich langweilig, vor allem weil man auf höheren Schwierigkeitsgraden auf ein gutes Team angewießen ist... welches man bei zufälligen Mitspielern so ziemlcih alle 15 Male bekommt-.-
Und nach 3 Treffern den Boden zu küssen macht nciht viel Spaß.
Aber vielleicht hole ich mir den ein oder andren DLC (Für Teil 2 Arrival und bei 3 Waffenpack), und dass ist einen erneuten Durchgang durch die beiden Teile wert. Wegen PS3 gibts kein ME1.
Vlt Probier ich mal ne Paragon Femshep... Renegade bestimmt nicht^^.

Final Fantasy V (GBA)
Hab mir mal gedacht, diesen Teil anzufangen. Spiel ich sehr unregelmäßig.
Mich nerven gewisse Design-Fehler, bzw. Gameplay-Mechaniken, die vor ein paar Jahren ncoh anders angesehen wurden (10 Minuten rennt man durch ein Schluss mit Counter, und am Schluss kommt unvorbereitet ein Boss, bei Ablauf der Zeit komplett von vorne der Schrott?!)
Dafür ist das Jobsystem genial und die Charaktere mal wirklich Sympathisch (Teil VI konnte ich nie wirklich was abgewinnen, aber vlt ändert sich auch das noch).

Kingdom Hearts 3D
Ui, welch Überraschung^^
Hab Hauptstory seit ner Woche durch, danach hab ich auch nciht mehr sehr viel weitergezockt. Irgendwie kommen mir die Truhen extrem gut versteckt vor, und das Leveln der Traumfänger ist mir abseits der Hauptstory zu nervig. Vermutlich fange ich ein neues Spiel auf ner höheren Schwierigkeitsstufe an, wo ich mich den Aufgaben witme.

Rizrealmadrid

Herzloser

  • »Rizrealmadrid« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

176

10.08.2012, 12:38

Modern Warfare 3:

Jaja, Kommerz hin, Mainstream her, nach monate langen rumlungern habe ich es mal wieder gespielt. Da viele Freunde (eben, der Mainstream) das Spiel spielen, haben sie mich dazu überredet. Und es ist krass wie sehr die Reflexe nachlassen, wenn man mal ne Zeit lang nicht spielt :O. Ich hatte echt früher Reflexe die nicht mehr normal waren, und mittelerweile haben sie Stark nachgelassen. Auch meine Skills sind nicht mehr das was sie mal waren. In CoD4 war ich sogar in den Ranglisten unter den Top 20, und heute?... Einfach nur Krass.

177

10.08.2012, 13:49

Resonance of Fate

Auch, wenn ich das Kampfsystem anfangs überhaupt nicht gerallt hab, macht das Spiel mit den ganzen Nebenmissionen ziemlich Spass. Die Story ist ziemlich gut, und genauso die Musik. Das beste am ganzen ist die japanische Synchronisation.

Final Fantasy 8

Hab das Spiel heute noch einmal neu angefangen, da es letztes Jahr irgendwie auf einmal verschwunden ist, und jetzt ist es halt wieder aufgetaucht. Meiner Meinung nach ist FF8 wesentlich besser als FF7, vorallem Storytechnisch. Allerdings find ich die Grafik anstrengend.
Oh, it's tea time!


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

178

10.08.2012, 20:19

KH 3D

Jo, was soll man groß zu dem Spiel sagen? Es ist halt ein wenig eintönig, wenn man es durch hat. Wenn ich mit Tieren spielen möchte, dann hätte ich mir Nintendogs zugelegt. Aber, die Story ist echt gut, kann mich nicht beklagen.

KH Chain nof Memorie + Rebirth/Reverse

Jo, habs endlich wieder geschafft, es durch zu spielen. Wenn man ein gutes Deck hat, dann ist das Spiel schon viel zu einfach. Die Story ist aber trotzdem ziemlich gut, finde ich.



179

13.08.2012, 12:59

Slender

Habe letzten Samstag in der Nacht dieses Spiel gespielt weil ein Kumpel von mir sehen wollte wie ich mich da weggrusle.
Slender ist ein Spiel wo du alleine in der Nacht in einen stockdunklen Wald gehst nur mit einer Taschenlampe ausgerüstet.
In diesem Wald gibt es 8 Zettel die du finden musst. Währe ja nicht so schwierig wenn es da nicht noch den Slenderman gäbe.
Mein Kumpe, hatte mir erzählt er wäre eine mystische Kreatur die am liebsten kleine Kinder frisst. Wenn er dich berührt oder du ihn zu lange anschaust wars das.
Immer wenn du eine Seite aufsammelst bekommt er eine Fähigkeit hinzu. Und die Geräusche werden mehr und schlimmer.

Tja mein Freund hat ziemlich blöde gekuckt als er gesehen hatte wie locker ich durch den Wald gegangen bin. Hatte noch nicht einmal Angst und das bei einem Spiel was sogar einem bekanntem Lets Player (Gronk) in Panik versetzte.
Also ich war da ein wenig Stolz auf mich. Wurde nach 21 Minuten (das ist eine beachtliche Zeit) mit 2 Seiten geschnappt aber auch nur weil meine Taschenlampe aus war und ich keine Ahnung hatte wie die wieder an geht. Als es mir dann reichte habe ich einfach gewartet bis Slenderman mich erwischt hatte.
Habe3 das sogar aufgenommen allerdings laggt das Video ziemlich stark und meine Stimme wurde auch nicht aufgenommen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

180

13.08.2012, 20:01

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Jaja, der 2.00-Patch hat es mich wieder einlegen lassen.
Die Option zur Vollinstallation hab ich gleich genutzt, bevor ich mir die neu hinzugefügten Trophäen angesehen habe.
Um hier Platinum zu holen, braucht man mindestens 8 Playthroughs - ganz schön hart. :D

Ich hab mich fürs Erste an den Chicken-Playthrough gesetzt, um dabei nach den ganzen Easter-Eggs und Trophäen Ausschau zu halten und schon mal einige nützliche Items freizuschalten für den 2. Playthrough.
Beim Chicken Emblem hatte ich auch schon genug Zeit, um schon mal für einige weitere Embleme zu arbeiten:
1 Stunde an die Wand pressen, 1 Stunde im Fass hocken, 1 Stunde kriechen, 2,5 Stunden hocken, 400 Kills, 150 Headshots, 200 Rollen, 50 Hold-Ups, 50 Durchsuchungen, usw. usw.
Es gibt 40 Embleme soweit ich weiß.
Beim nächsten Playthrough geh ich aufs Big Boss Emblem. (Was sehr sehr sehr hart werden wird, aber ich hoffe ich kriegs hin^^)
Bedingungen hierfür sind: Kein Alarm, Keine Kills (auch Bosse), Keine Heilitems, Schwierigkeitsgrad Extrem und keine Spezialitems.

Es ist einfach so ein supertolles Game. - Und die Story hier ist quasi für Serienfans gemacht: Tonnen von Bezügen zu früheren Spielen, Flashbacks, usw.


@Saikx: Slender ist schon n heftiges Spiel, mich hats n bisschen fertig gemacht. Und wenn man sich nicht gruselt, dann machts keinen Spaß. =/
Und die Taschenlampe hat nen Akku, der mit der Zeit leer wird. :<

Mayst thou thy peace discov'r