Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

241

07.12.2013, 15:29

Counterstrike: Global Offensive [PC]
Letzte Woche, als es im Angebot war, einfach mal mit einigen Kollegen zugeschlagen. CS lohnt sich immer mal wieder.
Das erste CS, mit dem ich Kontakt hatte, war 1.6 und das nur auf LAN bzw. privater Ebene. CS:S habe ich auch mal ein wenig gedaddelt, aber hier auch nur Pubs und Casual.
Bei CS:GO hab ich jetzt einige Leute, die fast nur Competitive spielen, d.h. "richtige" Matches von 5v5 ohne Respawns, mit Halbzeit usw.
Ich muss sagen, dass mir der Comp-Modus sehr gute gefällt, besonders, wenn man tatsächlich mal zu fünft im TS sitzt und die Kommunikation gut läuft. Einziger Wermutstropfen derzeit ist noch, dass halt durch da Angebot auf Steam viele erfahrene Spieler Smurf-Accounts angelegt haben und man öfter auf Hacker trifft, aber das hat schon in den letzten Tagen etwas abgenommen. Trotzdem werden wir irgendwie recht oft mich hoch gerankten Leuten in ein Match gesteckt...
Habe bis jetzt 6 Wins einfahren können.
Die Neugestaltung der alten Maps ist im Großen und Ganzen gut gelungen - bei einigen ist es auch schlechter geworden (imo). So habe ich sehr viel Spaß an Nuke, Italy, Office oder Dust II, aber z.B. Dust bockt nicht mehr so sehr wie in 1.6.
Toll finde ich auch immer wieder ein Arms Race oder auch den Demolition Modus.

Half-Life 2: Episode 2 [PC]
Jaa, vor ewig mal angefangen und irgendwie vergessen, hab ich es wieder aufgesammelt.
Ich düse grade mit dem Auto durch die Gegend und versuche mich gegen die Combines zu wehren. Das Gameplay von Half-Life ist immer noch unübertroffen. Dazu kommt diese Mischung aus Action und leichtem (bis manchmal schwerem) Grusel-Faktor. Für mich der absolute Beweis, dass Regen-Shooter nicht die beste "Neuerung" in aktuellen Shootern ist.
Ich bin zwar nicht mehr ganz fit in der Story, aber ich konnte mich trotzdem recht schnell wieder einfinden und mich an die wichtigen Dinge erinnern.

Medal of Honor: Frontline [PS3]
Ich wollte eigtl "nur kurz warten", bis ich damit fertig bin und es dann in den >Zuletzt Durchgespielt< posten, aber dieses Game macht keine Witze mit der Schwierigkeitsstufe 'Schwer'.
Dadurch, dass Frontline ein 'echter' Shooter ist - ohne HP-Regeneration und ohne Checkpoints - und dabei lange Level bietet (auf 'normal' hab ich im Schnitt 30min pro Level gebraucht), gestalten sich die besonders langen Level als außerordentlich knifflig und nervenaufreibend.
Das Spiel behandelt den zweiten Weltkrieg und einige der wichtigsten Missionen und Projekte der Alliierten aus Sicht der USA. Nach dem D-Day und der Sabotage einer U-Boot-Werft muss nun in Holland ein Spion gerettet werden. Im zweiten Level dieser Mission sabotiert man die Fahrzeuge der Deutschen und nimmt gefühlt die ganze Stadt auseinander, bevor man zu Treffpunkt mit dem Agenten gelangt. Da meine Geduld maximal 3-4 Versuche hintereinander zulässt, sitze ich schon einige Tage an diesem Level. ich möchte schätzen, dass ich jetzt etwa zwei Drittel des Levels komplett auswendig kenne. Das hilft nicht so viel, wie es sich vllt anhören mag, denn im Normalfall führt hier ein schlechter Schuss im kritischen Moment zum Game Over. Besonders schlimm ist das vor Allem, wenn es dadurch passiert, dass die KI-Gegner keine Kurven laufen können und deshalb im unvorhersagbaren Zick-Zack rennen. Auch sehr nervig ist es, dass Gegner, die nicht zielen oder anvisieren IMMER treffen, während Gegner, die normal anvisieren, zielen und dann schießen auch mal daneben schießen, wenn man sich bewegt.

Mayst thou thy peace discov'r

242

07.12.2013, 17:35

Hestern ahbe ich meine PSone rausgesucht und habe mal in dem Spiel Alundra neu angefangen. Bis jetzt macht es Spaß und das obwohl ich die Story noch ziemlich gut in Erinnerung hab. Ein Dämon namens Melzas terrorisiert die Menschen indem es den schlafenden Albträume aufhalst aus denen man einfach so nicht mehr erwachen kann. Es gibt auch einige andere die besondere ''Verbindungen'' (das beste Wort was mir einfiel dazu) zu Träumen haben. Bei einem Mädchen explodieren Sachen in der Nähe wenn sie schläft, jemand anderes träumt während sie wach ist von bösen Zukunftsvisionen. Zudem wenn man im Traum stirbt, stirbt man auch selbst im echtem Leben oder aber wenn man ganz viel Pech hat, verwandelt man sich selbst in ein Monster (einen Werwolf).
Man selbst spielt Alundra, einen Traumwandler, der selbst in seinen Träumen geplagt wird (ein Matrose sagt am Anfang, dass er dachte Alundra würde gerade verbrennen, so schlimm habe er im Schlaf geschrien). Von dem Weisen Lars bekommt man dann in einem eher normalen Traum die Aufgabe Melzas aufzuhalten.
Über das Spiel muss man dann in die verschiedensten Albträume und Dungeons (in denen man wichtige Wappen findet die quasi der Schlüssel zum Endkampf sind) vordringen.
Und die Rätsel, auweia. An dem erstem in einer Gruft kann man sich schon schön die Zähne ausbeißen. Und die, die später noch kommen sind auch nicht gerade netter.
Der OST ist übrigens große Klasse.
Wie zum Beispiel die Theme zum Opening:

Ich werde zu Zeiten mal ein paar gute Themen in den zugehörigen Thread verfrachten. Das reinhören könnte sich lohnen.

Jedenfalls habe ich gerade einen Albtraum beendet und werde als nächstes Richtung Wüste marschieren. Habe vor dem Speichern aber noch eine meiner Lieblingswaffen eingesammelt, den Eisenmorgenstern. Allemal besser als der Dolch den ich bisher noch mit mir trage. Hoffentlich kommt dann bald mal ein schönes Schwert.

PS: Weis zufällig wer warum es bis heute nicht im PSN Store aufgetaucht ist? Bin schon verwundert, immerhin ist es ein sehr gutes Spiel.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

243

20.12.2013, 13:01

Kingdom Hearts Re: Chain of Memories (PS3)

Zitat

Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch der Moment, wo der Funke überspringt und sich der Rest dann locker hintereinander wegspielt?
*höhnisch lach* Ja, der Moment kam dann auch. Und zwar ZWEI TAGE BEVOR ICH ZU MEINEN ELTERN FAHRE für den Rest des Jahres, obwohl ich das Spiel seit drei Monaten habe und jederzeit hätte suchten können. Meine PS3 lasse ich natürlich daheim, so weit kommt's noch, dass ich die mitschleppen muss. Ühüüüüü. ;____;
Ich bin momentan auf Ebene 13 - also nur noch durch Das Schloss des Entfallens dackeln und den Endgegner besiegen. Ich muss allerdings noch etwas Leveln um mehr HP zu haben, denn die letzten Bosse waren ein Nervenkrieg. Vor allem Vexen, weil es ist so verdammt unfair, dass er sein geklopptes Schild hat. *randalier*
Ich denke und hoffe, dass ich Soras Geschichte noch zum Abschluss bringen kann. Vielleicht noch die ein oder andere Nebenaufgabe erledige und schon mal ein paar Feindeskarten sammle.
Mir haben die Minispiele im Hundertmorgenwald dann doch ziemlich gut gefallen. Ich hatte es gestern mit dem ersten versucht, da die Vorgabe zu schaffen, war aber einfach zu müde (und bin bei 149 von 150 KO gegangen ahahahahahaaaaa) und deshalb fehlte mir die Konzentration zum Gemüsesortieren. Heute morgen klappte es dann aber gleich beim zweiten oder dritten Versuch. Und die übrigen Minispiele waren dann schnell erledigt.
Mittlerweile machts mir auch ziemlich Spaß, muss ich mal so sagen. Schade, dass ich morgen in der Frühe losmuss und nur noch heute spielen kann.


Über die Ferien werde ich mir ein paar ältere Titel mitnehmen - also Spiele, die hier schon länger rumliegen und mal gespielt werden sollten. Neben Ocarina of Time möchte ich auch gerne ein paar alte PSP-Titel nochmal spielen. Ich dachte da vor allem an Crisis Core und FF4 The After Years und evtl FF1 und Ys Seven. Mal sehen, welchen der Titel ich tatsächlich spielen werde. Aber ich werde zumindest nachher noch meine PSP aufladen und diese Titel einpacken.

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

244

20.12.2013, 17:26

Tales of Graces f (PS3) & Tales of the Abyss (3DS)

Da Tales of Xillia doch recht kurz war und es auch verhältnismäßig wenig zu tun gab, konnte dieses Spiel meinen Tof-Hype leider nicht komplett stillen, weshalb ich auf diese beiden Titel zurückgreife. Irgendwie hatte ich schon seit längerem Lust beide Spiele noch einmal durchzuspielen, im besten Fall auch alles mögliche mitzunehmen, was es gibt. Ich denke, dass ich sowohl bei ToGf als auch bei TotA viel an Nebenevents verpasst habe. Zumindest bei TotA bin ich mir sehr sicher. Deshalb dürfte ein erneuter Durchgang, mit Eventguide, für mich viele neue Ereignisse bereithalten.
Ob ich beide Spiele durchspielen werde weiß ich derzeit noch gar nicht, da ich beide Titel aus einer Laune heraus erneut begonnen habe. Klar habe ich derzeit schon Lust beide Spiele auch zu beenden, allerdings habe ich noch genug andere Spiele, die nicht komplettiert wurden, von daher kann es auch gut sein, dass ich über die Feiertage doch ein anderes Spiel zur Hand nehmen werde. Ich bin manchmal doch recht wankelmütig. Vorallem sind so große RPGs doch immer irgendwie anstrengend und ich spiele danach meistens erst einmal etwas aus einem anderen Genre. Mal sehen, wie lang meine Puste dieses Mal reicht. :3
Bei Tales of Grace f bin ich noch recht am Anfang, gerade hat meine Gruppe Gralesyde angekommen. Nebenbei hole ich immer gleich die übrigen Seelenkugeln von den Gegnern, zum Glück hatte ich in meinem ersten Playthrough schon recht viele gesammelt, somit dürfte ich nicht all zu lange farmen müssen.
Auch in Tales of the Abyss habe ich es noch nicht weit gebracht. Handheldspiele werden von mir bevorzugt vor dem Zubettgehen gespielt. Ich wollte eigentlich nach der Tatarus erst einmal zurück nach Engeve, um meine erste Subquest zu beenden. Durch die Cutscene war ich allerdings gleich vor St. Binah gelandet, wo sich meine Party im Moment auch befindet.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

245

06.01.2014, 20:25

Muramasa Rebirth (PSVita)
Huch, ich hätte gar nicht erwartet, dass mir das Spiel so viel Spaß machen wird. Gunni hatte mich drauf aufmerksam gemacht, dass es im PSN im Angebot war und da habe ich es mir dann auch gleich gekauft und vorgestern angefangen. Ich bin nun mit beiden Charakteren durch und mache gerade mit Momohime alle Höhlen. Mir fehlen auch nur noch 2-3. Allerdings komme ich beim Schmieden nicht weiter, weil mir Kisukes Schwert für das zweite Ending fehlt, und ich die letzten Schwerte ohne überhaupt nicht schmieden kann, weshalb ich nun zu ihm gewechselt bin um mit ihm das zweite Ende freizuspielen, aber das dauert noch, weil der gute leider noch nicht stark genug ist, um die dafür erforderlichen Schwerter auszurüsten, haha.... und deshalb trainiere ich ihn jetzt ein bisschen und mache bei ihm auch schon die ersten Höhlen fertig.
Finds aber ganz gut, dass man ein Schwert gleich für beide Charaktere bekommt, wenn man es schmiedet. Mir fehlen mittlerweile auch nur noch 12-13 Schwerter.
Gestalterisch ist Muramasa Rebirth schonmal ein Volltreffer und der Soundtrack gefällt mir auch gut.
Ich werd auf jeden Fall noch die ganzen Sachen zuendesammeln und es dann vielleicht wirklich mal mit dem Fury-Mode versuchen... Wenn man es richtig anstellt, sollte das doch eigentlich ganz machbar sein. Hoffe ich.

Sumioni: Demon Arts (PSVita)

Argh, dieses Tutorial. Ich bin bisher nur soweit gekommen. Weil ich total mit der Steuerung erschlagen werde. Ich hasse sowas so sehr, wenn man in den ersten Sekunden alle Angriffe aufs Auge gedrückt kriegt und danach zusehen muss, wie man zurecht kommt. orz

Kingdom Hearts Re: Chain of Memoris (PS3)
*sich an PS3 kett* Wieder vereint. Ich hatte gestern ein paar Kämpfe gemacht, war dann aber zu müde und wollte auch lieber Muramasa weiterspielen, ehrlich gesagt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

246

10.01.2014, 11:46

Bravely Default
Immer mal zwischendurch, wenn ich mal Zeit habe, also eher am Wochenende.

G-Mod
Gabs bei Steam ja letzten im Angebot füer 3 Euro, da hab ichs mir geholt. Wusste vorher ja schon worum es geht und welche Modi es gibt in dem Spiel.
Mittlerweile nehm ich mir für zwei oder drei Runden eigentlich jeden Abend Zeit, spiele mit ein paar Freunden immer und es macht doch eine Menge Spaß.
Vor allem Trouble in Terrorist Town und Hide and Seek habens mir angetan hierbei.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

247

23.01.2014, 00:56

Skyrim (PS3)
Skyrim wollte ich schon länger mal spielen, aber bisher waren immer andere Spiele wichtiger. Seit rund 90 Stunden mache ich nun schon Himmelsrand als weiblicher Nord unsicher. Allerdings beschäftige ich mich fast nur mit Nebenaufgaben, da ich es nicht mag, wenn mein Questlog vollgestopft mit laufenden Quests ist. Derzeitiges Level ist 32 und meine nächste Hauptquest wäre Alduins Mauer. Aber wie gesagt, erst einmal Nebenquests. Lediglich die Questreihe des Kaiserreichs habe ich komplett abgeschlossen. Die Sturmmäntel waren mir doch irgendwie zu rassistisch. Im Grunde haben mir aber beide Fraktionen nicht wirklich zugesagt, fand beide zu rabiat.
Worauf ich mich skillen soll hab ich derzeit noch nicht wirklich raus, aber ich werde mich wohl erst einmal auf die Schmiedekunst fixieren, da ich dort schon recht weit gelevelt bin. Nicht zuletzt dank des Hausbaus durch Hearthfire.
Geheiratet wurde auch schon, zwei Kinder wurden schon vorher von mir adoptiert. Einfach, damit mein Haus nicht so leer ist.
Man merkt schon recht stark, dass Skyrim für den PC ausgelegt ist. Stellenweise ist die Grafik sehr matschig, wenn viel los ist auf dem Bildschirm, vorallem bei Kämpfen gegen Drachen. Schade finde ich es auch, dass man in der PS3-Version Gegenstände nicht bewegen kann. Damit hätte ich mein Haus viel schöner selbst gestalten können. ; ~;
Ansonsten habe ich aber recht viel Spaß mit dem Spiel, auch wenn ich nicht so der Freund von Dungeons bin. Ich versuch mich da schön abzuwechseln indem ich ein paar Quests in Städten, Höhlen oder so mache und dann erst eine in einem Dungeon.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

248

23.01.2014, 12:46

Gegenstände kannst du bewegen. Ich glaube du musst die Taste womit du aufnimmst gedrückt halten. Wobei du das zum dekorieren vergessen kannst, ohne eine Fixieroption. Einmal falsch gelaufen schon fliegt der Kram auf den Boden.

Also was zocke ich zurzeit...
Beyond: Two Souls
Den Anfang fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Erst als die ersten Action Szenen

Spoiler Spoiler

CIA
kamen wurde ich wieder munterer. Später haben mir dann auch die ruhigeren Szenen gespielt und der Co-Op ist Klasse, bereits mit nem Kumpel angezockt. Nur durchgespielt ist es noch nicht, denn da gibt es gerade ein kleines Problem:
Ich kann das Kabel zum aufladen der Controller nicht mehr finden 3:
Ansonsten ist die Musik hervorragend und Aidens Art andere zu erledigen genial. Gerade dann macht der Co-Op Spaß :D

Daher bin ich jetzt vor-allem auf folgendes konzentriert:
Crash Bandicoot Warped
Als ich Beyond beim Second Hand Laden hier in der Nähe entdeckte und später zum Kauf zurückkam, sprang es mir auf der Stelle ins Auge. Ich wollte es schon seit sehr vielen Jahren mal wieder spielen und nun konnte ich das endlich. Anstatt von Beyond habe ich Crash sofort losgezockt und es war/ist klasse :3
Gameplay ist genau so gut, wie ich es in Erinnerung habe, die Story einigermaßen akzeptabel und die Musik, ist herrlich. Letzteres ist mir vor Jahren nur bei der Haupttheme aufgefallen, das lag aber wohl am Alter.
Und obwohl ich die Story durch habe, ist es noch lange nicht durchgespielt. Mir fehlen noch die Relikte (mir reichen die blauen) und Kistenkristalle und erst damit werde
ich mich fertig fühlen.

und dann wäre da seit neuestem auch noch
Minecraft Hexxit
Hexxit ist ein Modpack konzentriert auf RPG. Es generiert Dungeons in die Landschaft, erschafft neue Crafting Möglichkeiten, erleichterte Bedienung, neue Items gibt es und neue Mobs. In der ersten Nacht, wo ich mich getraut hatte raus zu gehen (ohne Rüstung wird das bei mir nichts) wurde ich dann auch gleich vom Sensenmann gejagt. Konnte gerade so ein Unentshcieden raus hauen, da die Sonne aufging und er verschwand. Keine Ahnung wie es hätte enden können, doch gleich als die Sonne aufging griff mich ein Erdwurm an und wurde beinahe gekillt von dem :3
Mittlerweile bin ich schon mit dem Bau der Farm fertig. Davor war nur Fisch möglich gewesen, wobei mir das Fischen in Minecraft überraschenderweise sogar Spaß gemacht hat. Habe meinem Haus, steht übrigens am Meer, einen Fischersteg dran-gehängt und mache das immer noch bei Zeiten.
Als nächstes werden Höhlen nach Erzen und Monstern durchsucht. Später dann werde ich mich irgendwann mal auf das Piratenschiff in der Nähe trauen. Hoffentlich fackelt es nicht so ab, wie das letztere kleinere Schiff von neulich 3:

Da mein PC aber eher wenig mit Hexxit klar-kommt dauert das laden neuer Bereiche etwas länger, aber das nehme ich gerne in Kauf. Hauptsache es läuft.

Weis zufällig einer, wie ich ein Choccobo dazu bringe mir zu folgen? Mit Gysal funktionierte das bisher nicht.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

249

30.01.2014, 16:55

Da die große Spielewelle im Februar immer näher rückt, habe ich mir mal ein Spiel herausgekramt, was ich schon länger besitze und dann eine kleine Beschäftigung vor dem Einschlafen habe:

Crisis Core - Final Fantasy VII (PSP)
War damals mein erstes PSP-Spiel und ich habe wirklich nostalgische Liebe für dieses Spiel übrig. Wie ich damals das erste Kapitel 5-6 mal hintereinander gespielt hatte, weil ich beim Kauf nicht wusste, dass man eine Speicherkarte für die PSP braucht und es war dann Sonntag, wo natürlich alle Läden zu hatten usw. ^^"
Wirklich weit bin ich noch nicht, ich habe gerade das erste Kapitel hinter mich gebracht und soll jetzt meine erste Mission machen.
Ich erinnere mich dran, dass die Missionen extremst dröge waren. Damals hatte ich mal einen Spielstand, wo ich tatsächlich auf 44% bei den Missionen gekommen war. Leider habe ich die Speicherkarte dazu verloren. orz
Die Steuerung hatte ich btw gar nicht so sperrig in Erinnerung. :/ Irgendwie kam ich damit bisher nicht so gut klar wie damals bei meinem ersten Run. Dennoch mag ich das Spiel und seinen Protagonisten ziemlich gern und hab damals beim Ending Rotz und Wasser geheult.
ich finds übrigens total schade, dass SE alles in den Store stopft, nur Crisis Core nicht. Meine PSP gehört schon zur Klasse der Kriegsversehrten und nach Monaten mit der Vita liegt sie doch etwas merkwürdig in der Hand.
Na ja, zumindest spiele ich jeden Abend ein paar Minütchen. Nebenbei schaue ich auch immer mal wieder in einem Guide nach, weil ich ungern etwas verpassen möchte.

Eigentlich wollte ich ja FF4TAY spielen, aber die Speicherstände waren wohl alle noch auf der alten Karte... ahahahahahaaaaa... alles nochmal machen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


250

09.02.2014, 13:59

Biohazard: Revelations



Nach einer etwas längeren Pause, was Konsolen angeht, habe ich mich nun auch einmal dazu entschlossen, Biohazard (auch; Resident Evil) Revelations zu spielen.
Nachdem ich Mich damals irgendwie nicht dazu durchringen konnte, es auf dem 3DS zu spielen, so spiele ich es nun auf der XBox 360 und ich muss sagen, seit langem hat mich kein Teil der Resident Evil Reihe so zusammenzucken lassen, wie dieser.
Die Aufmachung und die Grafik gefallen mir recht gut. Ich war es bisher nie gewohnt, dass der Charakter auch beim Zielen mit der Waffe vor und zurück, sowie seitwärts gehen kann, so hatte ich Anfangs auch ein paar Schwierigkeiten damit. Doch das hat sich mittlerweile gelegt.
Unter anderem bekam ich es in der Deutschen Sprache mit, wie mein Bruder es spielte. Schon da fand ich so manche Stimmen von zum Beispiel dem Nachrichtenoffizier oder der vermissten FBC-Mitarbeiterin Rachel ziemlich unheimlich.
Ich spiele es jedoch auf Japanisch, die Stimmen sind einfach der Hammer, vor allem die der Jill Valentine.
Aber die Stimmen der beiden vorhin aufgezählten Charakteren sind auf Japanisch noch furchteinflößender als auf Deutsch. Da hatte ich unter anderem ja schon auch mal ein wenig Schiss, die Szenen, in denen man gegen beide kämpft, überhaupt einzuleiten.
Ich bin mittlerweile bei Kapitel 7 und bisher hat mir das Spiel recht gut gefallen.
Ein wenig irritiert war ich, als ich mit dem, aus den früheren Teilen, bekannten Chris Redfield und seiner derzeitigen Partnerin Jessica, Jill und Parker retten musste, als diese beiden drohten zu ertrinken, da der Kielraum geflutet wurde und es, so schien es, keinen Ausweg gab. Irritiert war ich aus diesem Grund: Zwei Schiffe!? (Queen Zenobia und Queen Semiramis) Und dann sehen sie sich so ähnlich.. Da fühlt man sich schon ein wenig verarscht, aber es war recht interessant und die Idee an sich ist doch recht nett. Und mit Chris und Jessica war man natürlich auf dem falschen Schiff gelandet.
Die Story hält sich aufrecht und ich bin recht auf begeistert davon.
Vor allem die Idee mit dem "Previous on Biohazard Revelations" ist mal was Neues im Laufe der Geschichte von Resident Evil und gefällt mir auch recht gut.
Im Gegensatz zu den zwei anderen etwas Neueren Teilen "Operation Raccoon City" und "Resident Evil: 6", die mir ja mal überhaupt nicht gefielen, ist Revelations ein echt klasse Teil und die Umsetzung von Handheld zu Konsole ist umwerfend.




"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."