Du bist nicht angemeldet.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

21

27.09.2009, 12:44

Asu, kannst du mir mal sagen, wie die FDP denn unterscheiden will, wessen Zahlungen gekürzt werden müssen und wessen nicht? Wollen sie an alle AlG-II-Empfänger einen Fragebogen schicken? In dem steht dann bestimmt sowas wie: "Sind sie ein schamloser Sozialschmarotzer? Kreuzen sie bitte an." ;.D

~~~~
Klick beim Triforce-Beitrag mal auf Editieren und schicke dann ohne Änderung wieder ab. :D
Btw, woher hast du das schon wieder? x'D

Ich bin die Königin des /b/. \(^w^)/

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

22

27.09.2009, 13:23

Ah, Wahl-O-Mat bestätigt mich, ich bin erleichtert. Erststimme FDP, Zweitstimme CDU. Ich denke, diese Koalition würde sich gut ergänzen, wenn ich mir die Ergebnisse da so ansehe. :3

Aber die Überhangmandate für die CDU. >__< Die haben doch gesagt, dass sie so einen Vorteil haben könnten. O= Ich hab meine Erststimme auch der CDU gegeben. oo

@Dust: Soweit ich weiß, müssen die Harz IV-Empfänger doch so oder so immer zum Arbeitsamt, oder? Von wegen Leistungen beintragen, Jobs vermittelt bekommen etc. Da werden diejenigen, die unfähig sind zu arbeiten, den Typen das ja wohl klarmachen können. oo

_______

So, jetzt aber los..
Some things just aren't meant to change.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

23

27.09.2009, 13:23

Nein, das ist Boxxy. :<
Du hast doch damals bestimmt zu den Walküren gehört. :3

@Asu: Ah, genial! Und denen, die arbeiten können, müssen dann Jobs vermittelt werd--
Oh, ich vergaß, das versucht der Staat ja jetzt schon. ;.D

Und wo sollen die ganzen arbeitsfähigen Arbeitslosen dann hin? Sollen eine Million Straßenkehrer eingestellt werden oder was? >wo

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dustfinger« (27.09.2009, 13:29)


24

27.09.2009, 14:38

Lunos, bitte hör auf, das kann man sich ja nicht mehr angucken. Weißt du was für ein Haufen unfähiger Vollidioten sich mit den Arbeitslosen beschäftigt? Da weiß der Eine nicht, was der Andere macht, da wird stur nach den stupiden Regeln vorgegangen und Selbstdenken scheint da verboten zu sein. Und was menschenunwürdige Arbeit angeht, da braucht man als Beispiel nur Zeitarbeit anzuführen, welche deine ach so tolle FDP ja auch fördern will.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

25

27.09.2009, 17:35

Sozialhilfeempfänger können froh darüber sein, dass sie überhaupt Geld von denjenigen bekommen, die arbeiten. Freiwillig würden sicherlich nur wenig Menschen ihre Entlohnungung für selbst erbrachte Arbeit abgeben. Warum auch? Sie haben es sich ja auch verdient. Also warum sollten Leute dann nicht einsehen, dass sie zumindest etwas für die Allgemeinheit tun können, und ja, auch dein "Straßenkehrer" wäre eine Möglichkeit. Fühlt man sich nicht viel mehr scheiße, wenn man das Geld von anderen zugeschoben bekommt und dafür nicht einmal etwas tut?
Some things just aren't meant to change.

26

27.09.2009, 17:41

Oder, wie es Müntefering schon sagte, "Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen."? Na dann erschießen wir doch gleich das ganze faule Schmarotzerpack. Rentner sind genauso schlimm, die arbeiten auch nicht und wollen Geld haben. Es lebe die Ellenbogengesellschaft, jeder ist sich selbst der Nächste und der Andere kann fröhlich vor die Hunde gehen. Und wer sagt, dass Arbeitslose nichts für die Allgemeinheit tun? Sollen wir die Arbeitslosen mit einem Buchstaben ausstatten, damit alle wissen, dass da ein fauler Schmarotzer ist?
Hast du dich mies gefühlt, wenn du Taschengeld bekommen hast und nichts dafür getan hast?


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

27

27.09.2009, 17:41

Der Staat würde auch Geld von den Arbeitenden kassieren, wenn es keine Sozial- und Arbeitslosenhilfen gäbe. 3:

/e: So etwas wie Opa wollte ich auch sagen. Aber bei mir hätte es sich nicht so toll und überzeugend angehört. >w<

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

28

27.09.2009, 17:48

Der Staat würde auch Geld von den Arbeitenden kassieren, wenn es keine Sozial- und Arbeitslosenhilfen gäbe. 3:
Richtig. Und das nennt man dann Steuern. Und die Leute, die keine Steuern zahlen wollen, nennt man Verbrecher. So ist das eben heutzutage.


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

29

27.09.2009, 17:51

Ach, ich dachte solche Leute bezeichnet man einfach als reich. D:

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

30

27.09.2009, 17:52

Nein, Perior, das will ich natürlich nicht, doch genau da ist das Problem. Sozialhilfe darf kein Anlass dafür sein, seine Arbeit freiwillig aufzugeben. Es soll doch dafür sorgen, dass auch diejenigen, die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gekommen sind, solange über die Runden kommen, bis sie einen neuen Arbeitsplatz gefunden haben. Und denjenigen, die eben nicht arbeiten können, sollte auch geholfen werden, ihr Leben leben zu können, wobei es dabei imo um etwas ganz anderes geht, weshalb man das vielleicht auch trennen sollte.

Zitat

Und wer sagt, dass Arbeitslose nichts für die Allgemeinheit tun?

Inwiefern konkret? oo

Zitat

Hast du dich mies gefühlt, wenn du Taschengeld bekommen hast und nichts dafür getan hast?

Generationenvertrag. Und außerdem hilft man seine Familie ja im Haushalt, dafür bekommt man ja normalerweise Taschengeld, also inwiefern hat man nichts dafür getan? oô

Der Staat würde auch Geld von den Arbeitenden kassieren, wenn es keine Sozial- und Arbeitslosenhilfen gäbe. 3:

Es geht um den indirekten Transfer von Arbeitern zu Nicht-Arbeitern nicht um den Rest des Sozialsystem.
Some things just aren't meant to change.