Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

101

18.10.2008, 21:23

Jop, liegt auf jeden Fall an der Auflösung. ^^"
Aber eine Lösung für das Problem haben die mir im Supportforum auch nicht geben können... Da bleibt nur die Möglichkeit, den Banner zu vergrößen, was wiederum nicht geht, weil wir die .psd-Datei nicht mehr haben lol.

Das einzige, was wir machen können, ist beim nächsten Mal daran zu denken, den Banner mindestens 1200px breit zu machen (,soviel mussten es glaube ich midnestens sein..).
Some things just aren't meant to change.

102

18.10.2008, 21:32

Btw, kommen diese Forenbanner wieder? Ich kenn die genaue Bezeichnung nicht, aber ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine.^^

qivis

Unversierter

  • »qivis« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

103

18.10.2008, 21:36

Naja, man kann das auch anders lösen, als mit einem riesenlangen Banner, der bei einigen dann ja gar nicht komplett angezeigt werden würde.

Ein kürzeres Banner links und dahinter einen Hintergrund zB.
Spontan fällt mir übrigens ein, dass, wenn man den Banner rechts ausrichten würde, was im stileditor ja geht, es mit dme suchfeld unter dme wort Suche dann passen würde, aber dann wäre die Lücke eben links, auch irgendwie net so dolle. Naja, ich kann auch ganz gut damit leben, wies jetzt *aufhör zu meckern* ^^

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

104

18.10.2008, 21:39

Btw, kommen diese Forenbanner wieder? Ich kenn die genaue Bezeichnung nicht, aber ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine.^^

Ich weiß, was du meinst, diese Banner, die wir in die Forenbeschreibung getan haben. Allerdings haben John und ich uns damals geeinigt, diese rauszunehmen, weil es so besser aussehen würde. Er hatte damals gesagt, dass er noch einige neue Styles erstellen wollte, da hätten diese Bilder imi wirklich nicht gepasst.
Also die bleiben erstmal draußen...

Btw. kümmert sich Tommy noch um einen Chat. Die Installation hat hier nicht fehlerfrei geklappt, er wollte noch mal jemand aus einem anderen Forum fragen, der das bei einem anderen wbb3 hingekriegt hat. Ansonsten nehmen wir halt nicht den Ajax Chat, es gibt jedenfalls noch mehr zur Auswahl. Aber ein Chat kommt sicherlich noch ^^. Das als Info...

EDIT: @qivis: Die Verlängerung würde dann auch höchstens aus irgendwelchem Schnckschnack bestehen, der nicht unbedingt gezeigt werden müsste lol
Und ans rechts ausrichten hab ich auch schon gedacht, aber das würde imo nur was bringen, wenn wir dann den banner auch nach links verlängern klönnten lol. Aber imo sieht ne Lücke links noch viel schlimmer aus =/
Some things just aren't meant to change.

105

28.11.2008, 22:24

Zitate in Spoilern funktionieren nicht. :D

Zitat

Test und so. :3

Spoiler Spoiler

Zitat

Test und so. 3:

Naja, ist zwar irgendwie auch unwichtig, aber das hier ist ja schließlich auch das "Kleinigkeiten"-Topic. xD

106

10.12.2008, 20:45

kA, ob das hier schon mal angebracht wurde, aber ich finde, dass es schon ein wenig stört,
dass die Kästchen bei den Freundschaftseinladungen schwarz sind, genauso wie die Schriftfarbe.
Wer weiß, ob das vllt. nur bei mir so ist/ es an meinen Browsereinstellungen liegt, aber vllt. gehts ja auch anderen so. : /
W.a.i., hier mal ein Bildchen:


107

10.12.2008, 20:49

Das selbe Problem hab ich hier selbst schon mal angesprochen.. ich hatte Hanyuu gebeten, sich das mal anzusehen, da sie den style für unser Forum (mit)designed hat. Sie hat ungelogen mindestens zwei Stunden nach dem Problem gesucht, hat es aber nicht gefunden... Anscheinend ist das mit den schwarzen Kästchen wohl nicht lösbar. Ob man da an der Schriftfarbe oder Kästchenfarbe was umstellen kann, hat sie mir auch nicht beantworten können.

108

10.12.2008, 20:56

Oh, okies. Zwar schade, aber dann ist das Ganze wohl nicht zu ändern. : / Ich glaube schon, dass man mit einigen Browsern (zumindest mit Opera afaik recht simpel) ziemlich genau einstellen kann, wann und wo welche Schriftart und Schriftfarbe dargestellt wird, aber im Endeffekt ist es unkomplizierter, wenn mans einfach markiert. x_X

qivis

Unversierter

  • »qivis« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

109

11.12.2008, 14:29

unter der zusätzlichen CSS-Deklaration eingeben:

Quellcode

1
2
.memberList li {
background-color: #ffffff !important;


oder transparent oder welche farbe auch immer da hin soll

@Kairi

war nur ne Testeinladung ^.^

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

110

11.12.2008, 14:43

unter der zusätzlichen CSS-Deklaration eingeben:

Quellcode

1
2
.memberList li {
background-color: #ffffff !important;


oder transparent oder welche farbe auch immer da hin soll

Hab's mal probiert und es funktioniert einwandfrei :3
Dankeschön ^^"
Some things just aren't meant to change.