Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

151

10.07.2010, 01:53

Mir ist eben aufgefallen, dass wenn man auf einen geposteten Link klickt, man direkt zur Seite weitergeleitet wird bzw. die neue Seite sich nicht in einem neuen Tab öffnet. Hab das Gefühl, dass es früher anders war, aber vielleicht kommts mir gerade auch nur so vor, hm. Wäre imho ganz gut, wenn man das evtl. ändern könnte. So ist es ein wenig nervig und man verliert ggf. auch ein paar Besucher.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunma« (10.07.2010, 01:58)


152

11.07.2010, 14:55

Joah, kurze Frage zum persönlichen Profil, welches ja nun etwas ausführlicher geworden ist. :3
Und zwar geht es speziell um die Angaben mit diesen ausklappbaren Auswahlmöglichkeiten: klick.
Es gibt offenbar keine Möglichkeit, nichts auszuwählen, wenn man vorher schon einmal etwas ausgewählt hat. Angenommen, ich wollte keine Angaben zu "Videospiele" machen, wie bekomme ich bspw. das "Selten", das ich bereits angegeben habe, wieder weg? Man kann die Auswahl nicht durch STRG entfernen oder ergänzen, wie es bei der Mehrfachauswahl bei den KH-Spielen möglich ist, und die Option "(leer)" gibt es, wie gesagt, nicht.

Und noch eine Frage zu den Spoilern.. Wir sind es ja gewohnt, dass der Großteil der BBCodes in Spoilern nicht funktioniert, aber im Gegensatz zu vorher funktionieren jetzt auch Bilder nicht mehr. Kann man da was machen? Bilder in Spoiler zu packen war immer die beste Methode, um Platz zu sparen und für Übersicht zu sorgen. .-.

/e:
@unten: Whee, bedankt. x3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel« (11.07.2010, 15:17)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

153

11.07.2010, 15:14

Mir ist eben aufgefallen, dass wenn man auf einen geposteten Link klickt, man direkt zur Seite weitergeleitet wird bzw. die neue Seite sich nicht in einem neuen Tab öffnet. Hab das Gefühl, dass es früher anders war, aber vielleicht kommts mir gerade auch nur so vor, hm. Wäre imho ganz gut, wenn man das evtl. ändern könnte. So ist es ein wenig nervig und man verliert ggf. auch ein paar Besucher.~

Wir haben schon nach einem Plugin hierfür gesucht und auch gefunden. Allerdings funktioniert das anscheinend nicht, was Serox auch aus dem alten KHM-Board bestätigen kann. =/ Falls es mal ein funktionierendes Plugin gibt, installieren wir es.

Joah, kurze Frage zum persönlichen Profil, welches ja nun etwas ausführlicher geworden ist. :3
Und zwar geht es speziell um die Angaben mit diesen ausklappbaren Auswahlmöglichkeiten: klick.
Es gibt offenbar keine Möglichkeit, nichts auszuwählen, wenn man vorher schon einmal etwas ausgewählt hat. Angenommen, ich wollte keine Angaben zu "Videospiele" machen, wie bekomme ich bspw. das "Selten", das ich bereits angegeben habe, wieder weg? Man kann die Auswahl nicht durch STRG entfernen oder ergänzen, wie es bei der Mehrfachauswahl bei den KH-Spielen möglich ist, und die Option "(leer)" gibt es, wie gesagt, nicht.

Ich sehe im Moment keine Möglichkeit, das wieder leer bzw. weg zu bekommen. oo Muss Serox mal nach schauen, vielleicht kriegt der das hin. ~

Zitat von »Axel«

Und noch eine Frage zu den Spoilern.. Wir sind es ja gewohnt, dass der Großteil der BBCodes in Spoilern nicht funktioniert, aber im Gegensatz zu vorher funktionieren jetzt auch Bilder nicht mehr. Kann man da was machen? Bilder in Spoiler zu packen, war immer die beste Methode, um Platz zu sparen und für Übersicht zu sorgen. .-.

;3

Some things just aren't meant to change.

154

11.07.2010, 15:14

Hallo Axel,
Joah, kurze Frage zum persönlichen Profil, welches ja nun etwas ausführlicher geworden ist. :3
Und zwar geht es speziell um die Angaben mit diesen ausklappbaren Auswahlmöglichkeiten: klick.
Es gibt offenbar keine Möglichkeit, nichts auszuwählen, wenn man vorher schon einmal etwas ausgewählt hat. Angenommen, ich wollte keine Angaben zu "Videospiele" machen, wie bekomme ich bspw. das "Selten", das ich bereits angegeben habe, wieder weg? Man kann die Auswahl nicht durch STRG entfernen oder ergänzen, wie es bei der Mehrfachauswahl bei den KH-Spielen möglich ist, und die Option "(leer)" gibt es, wie gesagt, nicht.
Ich werde mich an das Problem setzen. Entweder wird es bald ein leeres Feld geben oder eine Spezielle Auswahl wie "Keine Angabe".



Und noch eine Frage zu den Spoilern.. Wir sind es ja gewohnt, dass der Großteil der BBCodes in Spoilern nicht funktioniert, aber im Gegensatz zu vorher funktionieren jetzt auch Bilder nicht mehr. Kann man da was machen? Bilder in Spoiler zu packen, war immer die beste Methode, um Platz zu sparen und für Übersicht zu sorgen. .-.
Darüber weiß ich leider nichts, ich werde mich aber auf die Suche nach einer Lösung machen, wenn Lunos nicht schon weiß wie es geht ^^.

/Edit by Lunos: Jop, habe die Sache mit dem Spoiler-Tag schon geändert. Bilder dürften jetzt auch in Spoilern angezeigt werden.

Vielen Dank für dein Feedback!

155

11.07.2010, 19:23

Hm, es gibt noch mehr! >:3
Es sind ja nun mehr BBCodes verfügbar, unter anderem "Anmerkung BBCode". Ich wollte ihn vorhin ausprobieren, weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte, und bekam schon bei der Vorschau jedes Mal einen Fatal Error:
[hide]Fatal error: unable to find class file '/var/customers/webs/lunos/board/wcf/lib/data/message/bbcode/noetBBCode.class.php'[/hide]
Ist wahrscheinlich nicht Sinn der Sache, daher.. xP

Und zweitens.. wär's möglich, dass mir jemand die Fortschrittsbalken-Funktion erklärt? oo

156

11.07.2010, 19:47

Hallo Axel,
Hm, es gibt noch mehr! >:3
Es sind ja nun mehr BBCodes verfügbar, unter anderem "Anmerkung BBCode". Ich wollte ihn vorhin ausprobieren, weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte, und bekam schon bei der Vorschau jedes Mal einen Fatal Error:

Ist wahrscheinlich nicht Sinn der Sache, daher.. xP
Danke fürs melden, ich werde mich so schnell wie möglich dran setzen.



Und zweitens.. wär's möglich, dass mir jemand die Fortschrittsbalken-Funktion erklärt? oo
Hm, mir fällt gerade auf dass die Progressbar nicht so funktioniert wie sie soll, diese wird es also später vorübergehend nicht mehr geben.

Danke für das Feedback!

qivis

Unversierter

  • »qivis« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

157

13.07.2010, 10:36

Zitat von »Gunma«
Mir ist eben aufgefallen, dass wenn man auf einen geposteten Link klickt, man direkt zur Seite weitergeleitet wird bzw. die neue Seite sich nicht in einem neuen Tab öffnet. Hab das Gefühl, dass es früher anders war, aber vielleicht kommts mir gerade auch nur so vor, hm. Wäre imho ganz gut, wenn man das evtl. ändern könnte. So ist es ein wenig nervig und man verliert ggf. auch ein paar Besucher.~


Wir haben schon nach einem Plugin hierfür gesucht und auch gefunden. Allerdings funktioniert das anscheinend nicht, was Serox auch aus dem alten KHM-Board bestätigen kann. =/ Falls es mal ein funktionierendes Plugin gibt, installieren wir es.

Um Himmels Willen, lasst es doch so wie es ist. Wer einen Link in einem neuen Tab öffnen möchte, kann dafür sein Mausrad benutzen. Ich möchte jedenfalls nicht dazu gewzungen werden, für jeden Link einen neuen Tab offen zu haben ;)

Zum Spoiler:
Dieser BBCode lässt alle anderen Formatierungen zu

158

13.07.2010, 12:35

Hallo qivis,
Um Himmels Willen, lasst es doch so wie es ist. Wer einen Link in einem neuen Tab öffnen möchte, kann dafür sein Mausrad benutzen. Ich möchte jedenfalls nicht dazu gewzungen werden, für jeden Link einen neuen Tab offen zu haben ;)

Zum Spoiler:
Dieser BBCode lässt alle anderen Formatierungen zu
Erst einmal vielen Dank dass du helfen willst, allerdings wurden die Probleme schon entweder gelöst oder wir arbeiten an der Sache.
Zudem ist dieser Thread dafür gedacht dem Team Kleinigkeiten mitzuteilen und kein Thread um sich gegenseitig zu helfen, auch wenn es nett gemeint ist.

Liebe Grüße

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

159

13.07.2010, 14:27

Zudem ist dieser Thread dafür gedacht dem Team Kleinigkeiten mitzuteilen und kein Thread um sich gegenseitig zu helfen, auch wenn es nett gemeint ist.

Na, ich denke, dass man den Usern schon mal erlauben kann, hier zu antworten, sofern wir gerade mal keine Zeit/Lust/Ahnung/was auch immer haben, um hier zu antworten. Und gerade wenn wir Hilfe von so jemanden wie qivis bekommen können, der wohl mehr Ahnung hat als wir beide zusammen, dann kann man da schon mal ein Auge zudrücken. x) Er hat mir nämlich auch schon das eine oder andere Mal unter die Arme gegriffen. ;3

Oh, und wenn hier ein User eine Bitte äußert, etwas umzusetzen, was einem selbst überhaupt gar nicht gefällt und dem die Admins vielleicht sogar zustimmen, dann kann man hier doch durchaus seine Bedenken äußern. Finde ich soweit eigentlich ganz in Ordnung, wie qivis dieses Thema benutzt. oo

Zum Spoiler:
Dieser BBCode lässt alle anderen Formatierungen zu

Es ist so, dass man im installierten Spoiler-Tag auch alle BBCodes aktivieren könnte, allerdings ist das nicht die Standardeinstellung gewesen. Die Entwickler meinten, dass es da irgendwie Probleme mit Javascript oder bla geben könnte/würde. Bisher haben wir diesbezüglich aber noch keine Beschwerden erhalten. Deswegen frag ich mich, ob dieser Spoiler-BBC eindfrei funktioniert oder ob der, den du uns empfiehlst, von der Technik her besser ist. Kannst du das beurteilen? oo
Some things just aren't meant to change.

qivis

Unversierter

  • »qivis« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

160

13.07.2010, 21:38

Na, ich denke, dass man den Usern schon mal erlauben kann, hier zu antworten, sofern wir gerade mal keine Zeit/Lust/Ahnung/was auch immer haben, um hier zu antworten. Und gerade wenn wir Hilfe von so jemanden wie qivis bekommen können, der wohl mehr Ahnung hat als wir beide zusammen, dann kann man da schon mal ein Auge zudrücken. x) Er hat mir nämlich auch schon das eine oder andere Mal unter die Arme gegriffen. ;3

Oh, und wenn hier ein User eine Bitte äußert, etwas umzusetzen, was einem selbst überhaupt gar nicht gefällt und dem die Admins vielleicht sogar zustimmen, dann kann man hier doch durchaus seine Bedenken äußern. Finde ich soweit eigentlich ganz in Ordnung, wie qivis dieses Thema benutzt. oo

Danke :)
Deswegen frag ich mich, ob dieser Spoiler-BBC eindfrei funktioniert oder ob der, den du uns empfiehlst, von der Technik her besser ist. Kannst du das beurteilen? oo

Nun ja, ich weiß nicht, welchen Spoiler-BBC ihr verwendet (evtl. von Roul?), aber wenn der Entwickler die anderen explizit ausgrenzt, dann sicher nicht ohne Grund. Der von Bergwerk, den ich oben gepostet habe, funktionert soweit ich das beurteilen kann mit allen anderen BBC. zumindest macht er in meinem Forum keine Probleme. Das Icon ist zwar nicht soooo schön, aber das muss man ja nicht übernehmen ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher