Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

231

05.06.2011, 17:37

Wechselnde Avatare....hat das nicht mit diesem Gravatar Zeug zu tun?

Nope, Gravatare sind einfach nur global verfügbare Avatare, welche mit der E-Mail-Adresse des Benutzers verknüpft sind. (Zitat: Wikipedia. xp) Wenn man sowas auf mehreren Seiten nutzt, muss man also nur seinen Gravatar wechseln, damit der eigene Avatar auf allen Seiten, auf denen man dieses Gravatar-System nutzt, geändert wird. So als Beispiel. ~ Mehrere Avatare kann man damit also auch nicht gleichzeitig nutzen, wenn man im Gravatar-System sein Avatar ändert, wird im gesamten Forum der neue Avatar angezeigt.
Some things just aren't meant to change.

232

29.06.2011, 13:08

Ich hätte da mal ne Frage, ich nutze seit letzter Zeit auf meinem iPhone das Tapatalk App um Foren zu nutzen.
Hier gibt es sowas nicht, weder einen mobilen Stil, noch Support für solche Third Party Apps.
Also es wäre schön, wenn es hier soetwas geben würde.
Btw hier ist, das mittlerweile gratis zu erhaltene, Plugin zum Download angeboten:
http://technex.org/labstore/category3-an…lk-integration/?
Auf der HP wäre auch ein mobiler Stil, wie WP-Touch schön, mab müsste nur in den Templates 1-2 Sachen rauseditieren.
Wenn ihr Hilfe brauchen würdet, stehe ich zur Verfügung.

233

29.06.2011, 15:43

Wir werden das mal im Team besprechen, danke für den Vorschlag.

qivis

Unversierter

  • »qivis« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

234

30.06.2011, 18:11

Es wird in nicht allzu langer Zeit von WoltLab selbst ein PlugIn für Tapatalk geben, nur so zur Info :)

235

01.07.2011, 10:36

Wir haben uns derzeit sowieso gegen das Plugin entschieden.

236

01.07.2011, 13:45

Zitat

Einwortposts und Beiträge, die nur aus einem Satz bestehen, sollten also außerhalb des „Community“-Bereichs vermieden werden.


Könnten sich User und Administratoren vielleicht auch in diesem Bereich an diese klitzekleine Regel halten? Es kann ja doch wohl nicht so schwer sein nicht alles nach Spam aussehen zu lassen.


The Meteor

qivis

Unversierter

  • »qivis« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

237

01.07.2011, 17:06

Zitat

Einwortposts und Beiträge, die nur aus einem Satz bestehen, sollten also außerhalb des „Community“-Bereichs vermieden werden.


Könnten sich User und Administratoren vielleicht auch in diesem Bereich an diese klitzekleine Regel halten? Es kann ja doch wohl nicht so schwer sein nicht alles nach Spam aussehen zu lassen.

Ist es denn schon ein Satz mehr, wenn man ein Zitat mit reinpackt? Grundsätzlich kann ich die Regel ja nachvollziehen, allerdings weiß ich nicht, wieso man eine kurze Information, die nun mal nur einen Satz braucht, in zwei oder mehr Sätze packen sollte, dadurch wird es höchstens undeutlicher. Das so etwas nach Spam aussieht, ist dann wohl ein subjektives Empfinden ;)

238

01.07.2011, 17:30

Das Problem ist nur, wenn jeder so denken würde, dann würde jeder, der irgendeine kleine Information hat, sei es der Starttermin eines Anime oder was weiß ich was, was man noch in einen kleinen Satz packen könnte, genau diesen kleinen Satz im entsprechenden Thread posten, da er denkt, dies würde ausreichen, ist ja alles gesagt, nur, wir befinden uns hier noch immer im zählenden Bereich, weshalb da ein Satz etwas arg mager ist, denn du hättest beispielsweise noch die Quelle deiner Information angeben können. Es gibt also genug Möglichkeiten den ganzen Spaß ein wenig zu verlängern, wäre jedenfalls besser als zu denken, dass ein Satz ausreichen würde für den zählenden Bereich, da es sonst am Ende überall aussieht.


The Meteor

qivis

Unversierter

  • »qivis« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

239

01.07.2011, 18:09

Dann wäre es ein Satz und ein Link, das würde ausreichen? Das ist doch Erbsenzählerei...
Und ob hier irgendwelche Beiträge hier nun gezählt werden, ist mir persönlich herzlich egal. Mir also indirekt vorzuwerfen, ich würde "spammen", empfinde ich mit Verlaub lächerlich, zumal ich ja nun echt kein Postsammler bin. Aber wie auch immer, eure Forum, eure Regeln *wegroll* ;)

240

10.07.2011, 00:50

Also, jetzt auch ein Darstellungsfehler:
index.php?page=Attachment&attachmentID=874
Tritt nur in den Userprofilen. mit dem Google Chrome Browser auf, evtl. auch bei Safari.