Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

21.02.2013, 21:59

Und der Fehler tritt schon immer mit Chrome auf, bei jedem Burning Board Theme!
Und ich hab ja nicht schon vor nem JAHR drauf hingewiesen. *hust*
Interessant ist ja, dass der Fehler verschwindet nachdem man auf "Element untersuchen" geklickt hat. ^^
Vielleicht dem Block um den Link ne feste Größe geben?
Unter den Auflösungen trat der Fehler immer auf: 1024x768 & 1280x1024

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

322

21.02.2013, 22:51

Gut, das wollte ich wissen. Dass es nicht an unseren Stilen liegt, konnte man ja ahnen. Es wird auf jeden Fall mit daran liegen, dass dieser Button dort nachträglich mit Javascript eingefügt wird, aber kein stabiles Layout für den Button vorgegeben ist.

Zum einen sollte man vielleicht die Fußzeile mit "Shoutbox-Archiv", "Hilfe", usw. etwas kürzen, damit die rechte Zeile bei geringer Auflösung nicht nach unten verschoben wird. Das tritt ja unabhängig von diesem Fehler ein. "Suche" und "Sicher auf Shaded Hearts" kann man dort imo streichen, vielleicht auch das Shoutbox-Archiv. Die Suche ist oben und das andere kann man vielleicht irgendwo anders vermerken. Was meinst du, Marcel? oo
Zum anderen dürfte das Problem allgemein mit einigen Fixierungen der Blöcke behebbar sein, wie Giga bereits vorgeschlagen hat. Ich werd das allerdings nicht übernehmen können, weil ich - wie gesagt - den Fehler nicht bei mir reproduziert bekomme. Könntest du das sonst auch übernehmen, Marcel?
Some things just aren't meant to change.

323

21.02.2013, 22:58

Ich finde das Shoutbox Archiv könnte ruhig da bleiben. Man verliert somit, bei längerer Abwesenheit, nicht den Faden und dort unten ist es schnell zu finden.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

324

21.02.2013, 22:59

Was meinst du, Marcel? oo
Wird erledigt. :3

Könntest du das sonst auch übernehmen, Marcel?
Werds am Wochenende mal versuchen. :3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

325

21.02.2013, 23:01

Das Shoutbox-Archiv würde ich eigentlich auch gerne behalten wollen. Dort stehen ja doch viele lustige Sachen drin und mach braucht es stellenweise auch für das Forenspiel "Zitate raten".

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

326

21.02.2013, 23:08

Es soll ja auch auf jeden Fall da bleiben, ich meine nur, man könnte es an eine Stelle packen, an der man es eh besser findet. Zum Beispiel in der Nähe der Shoutbox, das würde irgendwie nahe liegen. xp
Aber gut, es kann auch da bleiben, aber ein paar Links von dort unten sollten verschwinden bzw. irgendwo anders hingelegt werden.

/Edit: Ah, ich sehe, dass schon die zwei Links gestrichen sind, gut. :3
Some things just aren't meant to change.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

327

25.02.2013, 14:32

Heyho, ich hätte zwei Kleinigkeiten zu melden.
Manchmal, wenn ich den Button für die Vorschau nutze, wenn ich einen Beitrag schreibe/editiere, wird die Seite auf einmal komisch dargestellt. Das Textfenster ist noch am richtigen Platz aber die Posts, die darunter sind, sind nicht mehr zentriert, sondern erstrecken sich über meinen ganzen Bildschirm.

Spoiler Spoiler



Das zweite Problem ist beim Stil "In a World without you". Wenn ich beispielsweise ein Thema schließen/löschen/wasauchimmer möchte, ist das erscheinende Menü komplett schwarz und die Wörter sind nur recht schwer zu lesen. Früher sah das irgendwie anders aus.

Spoiler Spoiler



Ich nutze btw. FF.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

328

25.02.2013, 16:28

Zitat von »Vernell«

Manchmal, wenn ich den Button für die Vorschau nutze, wenn ich einen Beitrag schreibe/editiere, wird die Seite auf einmal komisch dargestellt. Das Textfenster ist noch am richtigen Platz aber die Posts, die darunter sind, sind nicht mehr zentriert, sondern erstrecken sich über meinen ganzen Bildschirm.

Das liegt in diesem Fall nicht am Forum, sondern am fehlerhaften Newsbeitrag. Dort war ein schließender </div>-Tag zu viel. Der hat das Forum zerlegt.

Also eine Bitte an alle Newswriter: Bitte achtet darauf, dass keine HTML-Tags geöffnet werden, ohne dass sie geschlossen werden, oder dass Tags geschlossen werden, die nie geöffnet wurden! Das zerstört das Design. Genau aus diesem Grund dürfen normale User kein HTML verwenden. Es muss vorsichtig damit umgegangen werden. Falls in Newsthreads Darstellungsfehler auftreten, liegt es höchstwahrscheinlich am Newsbeitrag selbst.

Zitat von »Vernell«

Das zweite Problem ist beim Stil "In a World without you". Wenn ich beispielsweise ein Thema schließen/löschen/wasauchimmer möchte, ist das erscheinende Menü komplett schwarz und die Wörter sind nur recht schwer zu lesen. Früher sah das irgendwie anders aus.

Jop, ist korrigiert. Danke für den Hinweis. :3
Some things just aren't meant to change.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

329

25.02.2013, 16:31

Ah okay, danke für den Hinweis. Das war mir bisher nicht bewusst. Gut, da ich das nun weiß werde ich darauf achten. oo
Jop, kein Problem. Vielen Dank für das schnelle Fixen. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

330

25.02.2013, 18:19

Wollte gerade meine Signatur bearbeiten, bzw. nur die Schriftfarbe verändern. Leider erkennt man beim Öffnen des Farbauswahlfensters nicht, welche Farbe welche ist. Auch beim Darüberfahren mit der Maus zeigt es das nicht an.

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (25.02.2013, 18:56)