Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

361

23.10.2013, 17:39

Benutzt man die Table-Funktion aus dem normalen Beitrags-Editor per Maus-Auswahl der Dimensionen, so schreibt das Script in einige Zellen einen <br /> Tag. Recht sinnfrei ohne HTML in Beiträgen, oder nicht?
Außerdem verschiebt die Sache die Zellen, was eine ungewollte Zeile erzeugt, die aber (zum Glück?) keinen Dimensions-Error ausspuckt, sondern einfach ne "leere" Zeile erzeugt.
Außerdem werden einige Tabs eingefügt, die beim umtippen etwas verwirrend sind.

So sieht z.B. momentan die "generic" 2x4-Matrix aus:
1
2
3
4
<br />1:11:21:3
1:4 <br />2:12:22:3
2:4 <br />
<br />

Mayst thou thy peace discov'r

362

25.10.2013, 01:50

Auf der Startseite werden bei der Statistik die Anzahl von Forumsthemen und Themen nicht angezeigt:
»Giga« hat folgende Datei angehängt:
  • hp stats.GIF (12,15 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.10.2014, 19:12)

363

17.11.2013, 14:28

Guten Tag allerseits,

ich habe eine Verbesserungsidee für die Seite der Mogry-Schmiede.

Es steht dort geschrieben, dass man, um einen Lunastein zu erhalten, Augenwerfer besiegen sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dieses Item von diesen Gegnern zu bekommen, ist allerdings sehr gering (Unter anderem dieser Quelle zufolge lediglich 4%).

Man kann den Lunastein viel schneller bekommen, wenn man im Tiefen Dschungel beim Zeltlager 3 mal Vita auf einen Puffungi zaubert. Da beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass man dieses Item bekommt, ganze 40%. Ich habe das gerade ausprobiert und bereits mit dem Besiegen des 3. Puffungi das gesuchte Item erhalten :)

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

364

17.11.2013, 15:13

Da der Einwand durchaus berechtigt ist und ich selbst auch viele meiner Lunasteine vom Puffungi bekam, hab ichs mal aktualisiert und eingefügt.
Vielen Dank für den Hinweis, Lancer!

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

365

24.01.2014, 17:26

Ich habe da schon mal drüber nachgedacht und jetzt grade bin ich wieder gedanklich drüber gestolpert.

Es geht um den Link zu diesem Forum von der Hauptseite aus. Platzierung, Icon, Schrift, usw. gefallen mir sehr gut, aber ich denke einfach, dass "Community" nicht unbedingt die beste Wahl für das Label ist.
Natürlich entspricht das der Wahrheit, hinter diesem Link verbirgt sich unsere ganze Community hier.

Allerdings würde ich als jmd, der die Hauptseite gerade für sich entdeckt hat, niemals auf den Link klicken, da ich hinter "Community" irgendetwas erwarten würde, aber bestimmt kein Forum.

Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Erwartungshaltung allein bin, aber wenn nicht, könnte es hilfreicher sein, das Label auf etwas Eindeutigeres wie z.B. "Forum" zu ändern.

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

366

27.02.2014, 23:48

Die zulässigen Bemaßungen für ein Signatur-Banner sind (afaik) nur in den Nutzungsbestimmungen vermerkt. Wenn man ein zu großes Banner hochlädt, so werden die korrekten Daten aber auch im entsprechenden Menü angezeigt.

Kann man die Maße nicht der Einfachheit halber schon direkt im Signatur-Menü anzeigen (eben da, wo man es braucht), so wie auch im Avatar-Menü?

Mayst thou thy peace discov'r

367

05.07.2014, 19:14

Wie wär's mit Direktverlinkungen zu den einzelnen Spielen (Übersichtsseite mit allgemeinen Infos) in der Navigation links wenn man sich auf der Startseite befindet? o:

Ich als Besucher denke mir ja in der Regel "Ich spiele gerade Kingdom Hearts [blubb] und will jetzt genau dazu direkt etwas finden!", so muss man erst mal auf Bibliothek klicken, dort dann eine Unterkategorie auswählen und dann das Spiel auswählen. Finde ich persönlich etwas sehr verschachtelt.
Meow~

368

02.09.2014, 15:12

Hallo zusammen,
wenn ich in den Lösungshilfen unter "Re: Chain of Memories" die Legende bei den Kombinationsangriffen richtig verstanden habe, sind einige Kombinationen nicht ganz richtig beschrieben worden.
Speziell geht es um die Zusammensetzung von Soras Angriffskombinationen, denn in der Legende steht unter dem Symbol "Angriff", dass bei Benutzung von mehreren Angriffskarten diese dem gleichen Typ entsprechen müssen, was für die Angriffskombinationen "Sturmlauf" und "Betäubungsschlag" schon richtig ist, aber nicht für die anderen. Bei "Schwertwurf", "Zantetsuken", "Ars Arcanum", und "Ragnarök" ist es nämlich egal, welchen Typ die dazu benötigten Angriffskarten angehören, während bei "Schwertfallserie" und "Schallschock" die dazu benötigten Angriffskarten sogar alle einem unterschiedlichen Typ angehören müssen.
Falls meine Beobachtungen stimmen sollten, könnte man das aber leicht beheben, z.B. indem man in der Legende unter "Angriff" den Satz in den Klammern weglässt und dann in den jeweiligen Kombinationen unter "Besonderheit" die falls vorhandene Bedingung, welche dann mit dem Typ der Angriffskarten für die Zusammensetzung zu tun hat, reinbringt.
Das war mir nur aufgefallen und wie gesagt, vielleicht habe ich die Legende auch nur falsch verstanden, ansonsten muss ich noch sagen, dass "Shaded Hearts" generell sehr schön aufgebaut ist mit seinem eher schlichten Design, was aber zu einer guten Übersicht führt, dem Farb- und Motivzusammenspiel, und dem Inhalt (ein kleines Lob gehört doch schließlich auch zu einem Feedback, oder nicht?). Gefällt mir sehr, hoffe das hält sich!

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

369

02.09.2014, 17:43

Danke für den richtigen Hinweis.
Da das durchaus zu rechtfertigen ist, hab ich das schnell mal eingefügt - ich hab das Spiel eine Weile nicht gespielt und hab deshalb einfach die entsprechenden Kombinationen aus Neemann's Post übernommen. Sollte da noch was fehlen oder falsch sein oder ich mich auch noch vertippt haben sollte, bitte nochmal melden.

Mayst thou thy peace discov'r

370

10.09.2014, 21:50

Das Bild von Sora in der Über-Form wird unter "Drive-Formen" bei den Lösungshilfen zu Kingdom Hearts II nicht angezeigt, anscheinend weil der Link ins Leere geht.
Noch eine Sache zu den Geheimberichten aus "358/2 Days": Mir ist aufgefallen, dass einige der Berichte einen anderen Wortlaut haben als die die im HD 1.5 ReMix zu finden sind...ich nehme mal an, weil die Berichte hier aus dem DS-Teil stammen. Sollten diese aktualisiert werden? Wenn ja wäre ich bereit die Berichte von hier mit denen aus dem HD 1.5 ReMix auf eventuelle Unterschiede zu vergleichen...