Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

15.12.2009, 15:59


Fast niemand hat Erinnerungen an die Zeit von Birth by Sleep. Wie ich bereits in einem meiner Topics erwähnt hatte, muss es irgendein Ereignis gegeben haben, was die ganze Welten vergessen ließ. Es muss geradezu ein Einschnitt in der Geschichte gegeben haben. Aber wie auch immer, nicht alle Personen scheinen komplett vergessen zu haben.. Erinnern wir uns an Xigbar.


Oder Xemnas!
In Kingdom Hearts II Final Mix im Geheimen Raum,
redet er doch mit der Rüstung von Aqua!

Ja und halt Xigbar in 358/2 Days,
als Ven erscheint.

Werden nicht die Erinnerung weitergegeben, wenn ein Mensch zu einem Herzlosen oder einem Niemand wird?
Kann sein dass Bruchteile weitergeerbt wurden!

Beispiel: Die Org13 wissen alle noch wie es war,
ein Herz zuhaben, heisst das die Erinnerungen weitergegeben werden!
Oder Xemnas im Showdown von Hollow Bastion, da erinnert er sich auch
noch, wie er Schüler von Ansem war und dieser nicht seine Ideen unterstützt hat!

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

22

15.12.2009, 16:03

Oder Xemnas!
In Kingdom Hearts II Final Mix im Geheimen Raum,
redet er doch mit der Rüstung von Aqua!

Werden nicht die Erinnerung weitergegeben, wenn ein Mensch zu einem Herzlosen oder einem Niemand wird?
Kann sein dass Bruchteile weitergeerbt wurden!

Xehanort wurde ja damals nach Birth by Sleep von Ansem dem Weisen gefunden, ohne Erinnerungen. Erst einige Jahre später wurde er zum Herzlosen und Xemnas wurde geboren. Xemnas hat also nicht mehr unbedingt alle Erinnerungen an die Zeit von Birth by Sleep, aber einige. Er versucht sich wohl an die Zeit zu erinnern. Das könnte ein Grund sein, warum er sich andauernd im Raum des Schlafes auffällt. Außerdem wissen wir ja auch, dass Xemnas in Xion auch öfters mal Ven sieht. Hat Nomura jedenfalls gesagt.
Some things just aren't meant to change.

23

15.12.2009, 16:13

Ich kann solche persöhnlichkeiten einfach nicht ab,
so kacke es auch klingen mag aber solche Leute sind
selbstverliebte Arschlöcher
Pass mal lieber etwas auf wie du mit neuen Usern sprichst,
erst Überlegen was man redet, und dann posten.
Ich wär gern selbstverliebt, würd mir eine Menge Anstrengung ersparen, aber leider ist das nicht der Fall, man kann halt nicht alles haben. Bin kein Dr. House-Verschnitt, für die Rolle müssen wir uns jemand anderen suchen.
Du bist nicht neu, außerdem, wenn alle nett sind zum Neuling, kann auch mal einer die Ausnahme bilden.

Wir haben also sozusagen fast sowas wie eine Totalamnesie, die Erinnerungen gingen verloren, aber nicht die Fähigkeiten im Umgang mit dem Schlüsselschwert und andere Erinnerungen. Einzig und allein die Erinnerungen, die mit Terra, Aqua und Ven in Verbindung stehen, scheinen irgendwie bei den meisten verschwunden zu sein. Warum gerade aber die? Ven verliert sein Herz, aber das kann kein Grund sein um eine Erinnerung zu verlieren, es haben sich ja auch alle an Sora erinnert als er herzlos war. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen Terras Gang in die Finsternis und die Totalamnesie, vielleicht hat er absichtlich die meisten Erinnerungen gelöscht als er sich der Dunkelheit ganz hingegeben hat.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

24

15.12.2009, 16:21

Ich habe ja auch noch immer die Vermutung, dass das etwas mit Kingdom Hearts zu tun hat. Wir haben es ja am Ende vom Secret Ending gesehen. Vielleicht hat Meister Xehanort etwas zu sehr mit dem Herz aller Herzen herumgespielt? xp Erinnerungen sind ja schließlich eng mit dem Herzen verbunden, wie wir seit Chain of Memories wissen.

Und ob es wirklich nur die Erinnerungen an Terra, Aqua und Ven sind, die verloren gingen, bezweifliche ich auch. Xehanort beispielsweise besaßs überhaupt keine Erinnerungen mehr, lediglich an den Namen "Xehanort" schien er sich erinnern zu können. Irgendwie müssten alle mehr wissen und erzählen können. Kairi, Micky, Yen Sid, Ansem der Weise, die ganzen Organisationsmitglieder. Es ist einfach verwunderlich, dass so wenig Worte über Birth by Sleep gefallen sind. Und auch wenn Nomura erst nach Kingdom Hearts II die Vergangenheit zu gestalten begann, muss er diese Aspekte trotzdem mit einbezogen haben. Irgendetwas Wichtiges muss am Ende von Birth by Sleep geschehen sein. Und fest steht - es hat die Welt verändert.
Some things just aren't meant to change.

25

15.12.2009, 17:16

@Eraqus: Es bringt doch jetzt nichts, ausfallend zu werden. .__. Auch wenn Perior selbst einfach Anschludigungen in den Raum gestellt hat, die meiner Meinung nach wirklich etwas weit hergeholt waren, muss man ja nicht gleich beleidigend werden. Ich glaube dir ja auch, dass du unsere Übersetzung nicht geklaut hast. Ähnlich sind sie natürlich, weil wir sie von der selben Quelle übersetzt haben. Trotzdem gibt es schon eine Reihe von Unterschieden. Wenn ich geglaubt hätte, dass du unsere Übersetzung geklaut hast, dann hätte ich mich selbst bei dir gemeldet. Ich habe ja selbst zuvor mal die Videos verglichen.

Wie auch immer, Perior hat sich eben mal geirrt und vielleicht etwas voreilig reagiert. Du hättest aber auch nicht sofort volle Breitseite gegenfeuern müssen. Beide haben ein wenig Schuld und letztlich können wir uns doch einfach wieder vertragen und einander die Hände reichen. :'3

_____________

Bisjetzt stimme ich Lunos zu, dass es sich hierbei um einen Trainingskampf handeln könnte. Terra und Aqua schauen dafür aber viel zu ernst aus. Vielleicht möchte Aqua auch Terra wieder auf die rechte Bahn bringen (Dunkelheit --> Licht). Das Secret Ending von KHFM+ hat SE auch sehr gut umgesetzt. Aber wenn ich mich nicht täusche erscheint Malefiz fast am Ende und gukct zum Himmel (--> Kingdom Hearts), oder?

Snow, les dir meine Beiträge gefälligst genauer durch! xD

Dieser Kampf zwischen Aqua und Terra ist, glaube ich zumindest, kein Trainingskampf. Hier noch mal eine Erklärung zu dieser Szene:

Die Szene stammt aus dem Ending des Spiels, nachdem Ven bzw. sein Herz von Meister Xehanort genommen wurde. Vens Bild, das direkt nach dieser Kampfszene eingebledet wird, deutet darauf hin. Es ist sozusagen eine Erinnerung an ihren gelbhaarigen Freund. Ven war für Terra immer eine Art "Licht im Dunkeln", ähnlich wie die Beziehung zwischen Roxas und Axel, wo wir wieder einige Parallelen ziehen könnten. Erinnern wir uns auch an Terras und Vens Gespräch im Jump Festa 08-Trailer - Ven hat Terra früher einmal gerettet. Wovor? Vor der Dunkelheit natürlich. Und genau dieses Licht, was bisher dafür gesorgt hat, dass Terra nicht erneut zur falschen Seite wechselt, erlöschte plötzlich. Das war einer der Gründe, warum es Meister Xehanort auf Ven abgesehen hatte: Er wollte Terra zurück auf seiner Seite.

Und, was meinst du? xp

@Alle: Bitte nicht streiten. ;)

@Lunos: Also bei diesem Satz: "..., dass es sich hierbei um einen Trainingskampf handelt." sollte vor dem "einen" ein "k". Also würde der Satz auch korrekt lauten: "..., dass es sich hierbei um keinen Trainingskampf handelt". Darauf lässt sich auch der weitere Text, den ich oben nocheinmal zitiert habe, schließen.
@Lunos: Du sagtest, dass Ven Terra vor der Dunkelheit gerettet hat. Als Ven starb, wenn ich es richtig verstanden habe, nutzte Meister Xehanort die Chance umd Terra wieder auf die Dunkelheit zu ziehen. Aber was hat den dies mit dem Kamof am Anfang gemeinsam? Meinst du eventuell, dass Aqua nun versucht für Terra das Licht zu sein und ihn wieder auf den korrekten Weg zu führen?
Aber was macht denn Malefiz überhaupt da am Ende? Das würde mich schon etwas interessieren.


Ich bleibe noch bei der Meinung das es sich um einen wichtigen Kampf handelt, aber ich schliesse aus, das diese Szene aus dem Ending stammen könnte.

Bei dieser Grafik kann man davon ausgehen, dass die Szene entweder aus dem Opening oder aus dem Ending stammt. Wie will man denn so einen harten Kampf gleich ins Opening einbauen? Und was soll das denn für ein wichtiger Kampf sein?


Zitat

Was ich noch klasse finde, ist das Aqua und Mickey, Kairi nach Destiny Islands eskortieren müssen.

Wo steht das? oô Habe ich was verpasst? lol

Zitat von »Perior«

Nebenbei, wieso hat Mickey eigentlich nie was davon gesagt, dass er Kairi kennt? Oder hab ich das immer überlesen? Scheint Nomura erst später eingefallen zu sein, dass Mickey mithilft Kairi zur Insel zu bringen.

Fast niemand hat Erinnerungen an die Zeit von Birth by Sleep. Wie ich bereits in einem meiner Topics erwähnt habe, muss es irgendein Ereignis gegeben haben, was die ganze Welten vergessen ließ. Fast schon wie ein Einschnitt in der Geschichte. Aber wie auch immer, nicht alle Personen scheinen komplett vergessen zu haben.. Erinnern wir uns an Xigbar.


Davon habe ich in den letzten News berichtet:
Der erste Scan aus der Famitsu beschäftigt sich mit dem Opening des Spiels. Dieses Intro wird wahrscheinlich unsere drei Helden Terra, Aqua und Ven bei ihrem Erwachen (engl. Destati) zeigen. Außerdem ist eine Szene mit Ven zu sehen, in der er wie Sora und Roxas zuvor in den Ozean stürzt und kurzzeitig weitere Elemente von Roxas' Kleidung übernimmt.
Desweiteren erkennt man auf dem Scan Mickey der als Schüler von Meister Yen Sid den Sternensucher als Schlüsselschwert trägt und die kleine Kairi in Radiant Garden, die anscheinend von den Kreaturen “Unversed” gesucht wird, da ihr Herz so rein ist das es keine Dunkelheit kennt. In Radiant Garden ist es für Kairi zu gefährlich. Folglich muss sie beschützt werden: Von König Mikey und Aqua. Diese beiden Charaktere werden sich anscheinend darum kümmern sie zu eskortieren zu dem Ort den wir als Destiny Islands kennen. Micky und Aqua können sich zusammentun und den Angriff Holy Burst auslösen der flächendeckend ganze Scharen von Unversed ausradieren kann.
Außerden wird auch Kairis Großmutter in Radiant garden erscheinen.

MfG Snow Villiers


26

15.12.2009, 17:18

Um Lunos seine Idee noch zu Verfolständigen:
Auch kairi erinnert sich am Anfang von KH 1
nicht mehr an den Grund für den Umzug auf die Insel!
Ist mir gerade eingefallen und musste ich erzählen^^

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

27

15.12.2009, 17:52

Du sagtest, dass Ven Terra vor der Dunkelheit gerettet hat. Als Ven starb, wenn ich es richtig verstanden habe, nutzte Meister Xehanort die Chance umd Terra wieder auf die Dunkelheit zu ziehen. Aber was hat den dies mit dem Kamof am Anfang gemeinsam? Meinst du eventuell, dass Aqua nun versucht für Terra das Licht zu sein und ihn wieder auf den korrekten Weg zu führen?
Aber was macht denn Malefiz überhaupt da am Ende? Das würde mich schon etwas interessieren.

Meister Xehanort hat ja schon vorher immer versucht, Terra wieder auf seine Seite zu ziehen. Allerdings war er erfolglos bis zu dem Zeitpunkt, wo er Ven ausgeschaltet hat.
Also ja, Aqua könnte einerseits versucht haben, Terra wieder auf ihre Seite zu ziehen, oder Terra kämpfte von sich aus gegen sie an. Weil Meister Xehanort es ihm befahl oder was weiß ich. xp
Und keine Ahnung, was Malefiz da genau heraufbeschwört. Da müsste ich noch drüber nachdenken bzw. brauche ich mehr Informationen. ~

Zitat von »Snow Villiers«

Davon habe ich in den letzten News berichtet:
Der erste Scan aus der Famitsu beschäftigt sich mit dem Opening des Spiels. Dieses Intro wird wahrscheinlich unsere drei Helden Terra, Aqua und Ven bei ihrem Erwachen (engl. Destati) zeigen. Außerdem ist eine Szene mit Ven zu sehen, in der er wie Sora und Roxas zuvor in den Ozean stürzt und kurzzeitig weitere Elemente von Roxas' Kleidung übernimmt.
Desweiteren erkennt man auf dem Scan Mickey der als Schüler von Meister Yen Sid den Sternensucher als Schlüsselschwert trägt und die kleine Kairi in Radiant Garden, die anscheinend von den Kreaturen “Unversed” gesucht wird, da ihr Herz so rein ist das es keine Dunkelheit kennt. In Radiant Garden ist es für Kairi zu gefährlich. Folglich muss sie beschützt werden: Von König Mikey und Aqua. Diese beiden Charaktere werden sich anscheinend darum kümmern sie zu eskortieren zu dem Ort den wir als Destiny Islands kennen. Micky und Aqua können sich zusammentun und den Angriff Holy Burst auslösen der flächendeckend ganze Scharen von Unversed ausradieren kann.
Außerden wird auch Kairis Großmutter in Radiant garden erscheinen.

Das ist aber doch nur eine Vermutung. oô Oder wo genau steht das mit der Eskorte im Scan? Weil das würde unserem derzeitigen Wissen widersprechen. Kairi wurde nämlich von Xehanort - als Schüler von Ansem dem Weisen - zu anderen Welten gesandt, um das Schlüsselschwert ausfindig zu machen.
Some things just aren't meant to change.

28

15.12.2009, 18:59

Das ist aber doch nur eine Vermutung. oô Oder wo genau steht das mit der Eskorte im Scan? Weil das würde unserem derzeitigen Wissen widersprechen. Kairi wurde nämlich von Xehanort - als Schüler von Ansem dem Weisen - zu anderen Welten gesandt, um das Schlüsselschwert ausfindig zu machen.
Leider ist dies keine Vermutung. Es steht schon fest, dass Mickey und Aqua die Kleine Kairi in eine andere, sichere Welt bringen müssen (siehe auch Übersetzung der Scans). Aber wohin genau weiß man noch nicht. Destiny Islands ist dabei die wahrscheinlichste Lösung.

MfG Snow Villiers


29

15.12.2009, 19:30

Naja, ich erwarte bei Birth by Sleep nicht wirklich ein Happy End, das Ende stelle ich mir ganz anders vor. Aber was denkt ihr, wenn es mehrere CGI Cutscenes geben würde, wie bei FF Crisis Core.

30

15.12.2009, 19:37

Mehr solche Cutscene wäre natürlich sehr toll und gut angebracht. Aber bisher waren leider nur am Ende und am Anfang des Spiels solche Szenen. Wir wissen ja auch nicht, wie es mit der Speicherkapazität der UMD-Disks ist (Nomura hätte eine lösung gefunden ;)).
Aber dann müsste eigentlich auch die Szene aus dem Secret ending von KHFM+ in CGI, wenn man es so sagen darf, sein.

MfG Snow Villiers