Du bist nicht angemeldet.

41

16.12.2009, 13:30

Was ist wenn Ansem Mickey und Aqua beauftragte, Kairi an einen sicheren Ort zu bringen, oder eben nach Destiny Islands.

Denn laut diesem Bericht ist er ja nur der Leitfaden, und es steht nirgends das er sie höchstpersönlich dorthin gebracht hat.

Kairi wurde zu den Inseln des Schicksals geschickt, wo Aqua schon lange vom Erdboden verschwunden war. Das geschah nach Birth by Sleep.

Und erkläre mir mal, warum Micky einen Auftag von Xehanort ausführen sollte. Ansem der Weise hatte sogar kurz zuvor herausgefunden, dass sich sein Schüler als er selbst ausgibt, da ist es wahrscheinlich, dass er Micky von seinem Misstrauen erzählt hat. Ich glaube kaum, dass sich Xehanort nicht persönlich um Kairi kümmern wollte. Es war schließlich sein geheimes Experiment. Xehanort suchte nach Macht.

Achja stimmt, der Bericht war ja von Xehanort. Nun, dann denke ich, das Aqua und Mickey Kairi beschützen müssen oder sowas in der Art. Aber ich wundere mich wieso die 3 nie in den Berichten erwähnt werden.

Das Jump Festa Event beginnt am 19. Dezember, und Birth by Sleep übernimmt ein Viertel des ganzen Square Enix Areals, der Rest ist mit anderen Spielen wie Dragon Quest und Star Ocean und einem Open Mega Theater bestückt. Man kann einen neuen Trailer erwarten, und zahlreiche neue Information plus neue Demo Impressions.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

42

16.12.2009, 21:48

Aber ich wundere mich wieso die 3 nie in den Berichten erwähnt werden.

Welche drei meinst du jetzt genau? oo Aqua, Mickey und Kairi? Und in den Berichten von Xehanort oder in denen von Ansem? Was sollte es über die denn so Wichtiges zu schreiben geben? oo
Some things just aren't meant to change.

43

16.12.2009, 21:55

Was sollte es über die denn so Wichtiges zu schreiben geben? oo
Nichts, selbst wenn sie Xehanort stören würde oder Ansem täglich mit Mickey in die Kneipe gehen würde, sowas würde nie in den Berichten erwähnt werden, da es nichts mit den Forschungen zu tun hat. Außerdem, Mickey wurd doch erwähnt, das war der Beweis, dass man zwischen den Welten reisen kann. Aber mehr wissenschaftlichen Nutzen haben die nicht.


The Meteor

44

16.12.2009, 23:06

Naja, ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber Mickey hat vor Ansem mal was über einen Schlüsselschwertmeister gesprochen, der Unheil brachte, soweit ich mich erinnern kann. Wenn er ihn erwähnt hat, dann müsste Ansem doch auch was über Eraqus und VAT erfahren haben, aber Perior hat schon irgendwie Recht, die müssen nicht unbedingt in die Berichte einfliessen aber wenn die was weltbewegendes getan haben, dann meine ich, sie sollten in den Berichten stehen, oder irgendein Indiz oder so.

Was mir jetzt grade wieder eingefallen ist, die Höhlenmalerei in Destiny Islands. Yen Sids Turm war da, ein Drache, Donald, und andere Dinge an die ich mich nicht mehr erinnere, hoffe das das auch in BBS aufgeklärt wird. Ich bezweifle stark das Donald und Goofy in Destiny Islands waren, wenn es wirklich Kairi war, die das alles gezeichnet hat, dann muss sie diese Personen kennen, und mir scheint es jetzt auch recht plausibel, das Kairi zum Mysterious Tower zu Yen Sid, Donald und Co. gebracht wurde, als Zufluchtsort. Und später vielleicht wieder zurück.

45

16.12.2009, 23:13

Yen Sids Turm wäre wirklich ein passender Zufluchtsort. Immerhin ist er Mickeys Meister und es ist klar, dass er sich sofort an den Mann wenden würde, der ihm alles beigebracht hat, wenn er etwas sehr, sehr wichtiges zu erledigen hat und Kairis Rettung ist sehr, sehr wichtig. Außerdem ist der Turm eine eigene Welt in BBS, weshalb er so oder so ein wichtiger Schauplatz sein muss. Desweiteren dürfte es für Kairi in Yen Sids Turm fürs Erste am sichersten sein, immerhin ist er ein mächtiger Magier und wird kaum irgendwelchen Ungeborenen erlauben fröhlich Chaos zu verbreiten. Jedenfalls erscheint Yen Sids Turm als die beste Möglichkeit um Kairi in Sicherheit zu bringen, da Mickey diesen Ort genau kennt und weiß, dass Kairi in Yen Sids Obhut sicher ist. Das alles wär bei der Insel des Schicksals nicht wirklich der Fall und ich glaub auch nicht, dass Mickey diese Welt auch kennt.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

46

16.12.2009, 23:31

Aber echt genialer Einfall, Thrax. o__o Die Zeichnungen in der Höhle könnten dann imo tatsächlich von Kairi stammen, die noch die letzten Spuren ihrer Erinnerungen verbildlicht hat. Dass "Yen Sids Turm" der Zufluchtsort für Kairi ist, wird somit zur wahrscheinlichsten Möglichkeit.

Und das Gespräch von Ansem und Micky interessiert mich jetzt irgendwie auch. Hat Micky wirklich mal über jenen Schlüsselschwertträger gesprochen, den auch Xehanort in seinen Berichten erwähnte? Dann war das höchstens eine der *VOICES*-Szenen aus FM+. Was meinst du?
Some things just aren't meant to change.

47

17.12.2009, 00:23

Aber echt genialer Einfall, Thrax. o__o Die Zeichnungen in der Höhle könnten dann imo tatsächlich von Kairi stammen, die noch die letzten Spuren ihrer Erinnerungen verbildlicht hat. Dass "Yen Sids Turm" der Zufluchtsort für Kairi ist, wird somit zur wahrscheinlichsten Möglichkeit.

Und das Gespräch von Ansem und Micky interessiert mich jetzt irgendwie auch. Hat Micky wirklich mal über jenen Schlüsselschwertträger gesprochen, den auch Xehanort in seinen Berichten erwähnte? Dann war das höchstens eine der *VOICES*-Szenen aus FM+. Was meinst du?

Bin mir eben nicht ganz so sicher, ich schau mir später noch mal die Berichte und die Videos an aber, Ansem der Weise, er kennt das Schlüsselschwert, er ist darüber informiert das es alles in die Ruinen stürzen kann, aber andererseits auch die Rettung sein kann. Haha ganz schlecht formuliert von mir. Und, er weiss auch sicherlich über Master Xehanort. Er muss es einfach. Braig hat MX in Radiant Garden festgehalten, was suchte er denn dort? Natürlich Kairi, er ist hinter den Prinzessinen her. Ich frage mich, was für einen Auftrag Mickey von Yen Sid erhalten hat. Ich meine, er ist fast immer in der Nähe von VAT, es könnte aber auch sein, das er MX ausfindig machen muss.

Ich hab noch auf Youtube einige Szenen aus der Höhle gesucht, und gefunden, wie schon erwähnt war auch ein Drache gezeichnet, ich denke mal, das es Malefiz sein könnte, sie ist laut meines Wissens ebenfalls auf der Suche nach den Prinzessinen, Donald und Goofy sind ebenfalls auf den Wandmalereien, dann noch ein Schloss oder Turm, wie man es nennen will, mit einem Sternenhimmel, ergo, über dem Schloss sind Sterne und Monde gezeichnet, den Rest kann man echt nicht genau beschreiben. Aber mit diesen Anhaltspunkten könnte man bereits eine Hypothese erstellen.

Nun, die Wahrscheinlichkeit ist für mich sehr hoch, dass Kairi dorthin gebracht wurde, zu Yen Sid, die Zeichnung zeigen für mich eindeutig den Turm. Das ist schon mal ein Beweis. Donald und Goofy hielten sich im Turm auf, und die haben sicherlich die Aufgabe bekommen, sich um Kairi zu kümmern, das kleine Kind, und wie wir Donald und Goofy kennen, sind das ja richtig lustige Kerle, ein kleines Mädchen wie Kairi hat sich deshalb an Ihnen erinnert, und dementsprechend in der Höhle eingezeichnet. Und Malefiz konnte den Ort ausfindig machen, in KH2 haben wir gesehen wie der Rabe von Ihr ins Schloss reingeflogen ist, und später war sie auch dort, sie kennt also Yen Sids Turm. Malefiz wollte Kairi holen, und da Sie ja beschützt wird, und sie keine andere Wahl hat, verwandelte sie sich in einen Drachen, ein unvergessliches Erlebnis für Kairi, einfach schrecklich. Und auch das hat sie dann in der Wandmalerei festgehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thraxes« (17.12.2009, 00:28)


48

17.12.2009, 16:33

Braig hat MX in Radiant Garden festgehalten, was suchte er denn dort? Natürlich Kairi, er ist hinter den Prinzessinen her. Ich frage mich, was für einen Auftrag Mickey von Yen Sid erhalten hat. Ich meine, er ist fast immer in der Nähe von VAT, es könnte aber auch sein, das er MX ausfindig machen muss.
Das ist nicht ganz richtig. Schon sein ganzes Leben hat Braig sich für die Schlüsselschweter interessiert. Als er Meister Xehanort traf, war dies die perfekte Gelegenheit, und fesselte ihn um mehr über das Schlüsselschwert zu erfahren.

Der Rest hört sich aber ganz plausibel und logisch an. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.

MfG Snow Villiers


49

17.12.2009, 16:55

Braig hat MX in Radiant Garden festgehalten, was suchte er denn dort? Natürlich Kairi, er ist hinter den Prinzessinen her. Ich frage mich, was für einen Auftrag Mickey von Yen Sid erhalten hat. Ich meine, er ist fast immer in der Nähe von VAT, es könnte aber auch sein, das er MX ausfindig machen muss.
Das ist nicht ganz richtig. Schon sein ganzes Leben hat Braig sich für die Schlüsselschweter interessiert. Als er Meister Xehanort traf, war dies die perfekte Gelegenheit, und fesselte ihn um mehr über das Schlüsselschwert zu erfahren.

Der Rest hört sich aber ganz plausibel und logisch an. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.
Ich meinte Master Xehanort, was er in Radiant Garden suchte, das Motiv von ihm ist ja klar, die 7 Prinzessinnen, Braigs Absichten, sind auf das Schlüsselschwert gerichtet, das ist richtig.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

50

17.12.2009, 18:50

Bin mir eben nicht ganz so sicher, ich schau mir später noch mal die Berichte und die Videos an aber, Ansem der Weise, er kennt das Schlüsselschwert, er ist darüber informiert das es alles in die Ruinen stürzen kann, aber andererseits auch die Rettung sein kann. Haha ganz schlecht formuliert von mir. Und, er weiss auch sicherlich über Master Xehanort. Er muss es einfach. Braig hat MX in Radiant Garden festgehalten, was suchte er denn dort? Natürlich Kairi, er ist hinter den Prinzessinen her. Ich frage mich, was für einen Auftrag Mickey von Yen Sid erhalten hat. Ich meine, er ist fast immer in der Nähe von VAT, es könnte aber auch sein, das er MX ausfindig machen muss.

Eigene Interpretationen sind ja schön und gut, ich hätte aber doch gerne die Originalquelle. :'3 Du hast den Link nicht zufällig gerade da? xp

Njo, ich denke btw. auch, dass Micky den drei Helden bei ihrer Suche unterstützen soll, wenn es um sehr wichtige Dinge geht. Bei Vens Eliminierung und beim finalen Showdown war aber aber anscheinend ein wenig zu spät, wie es bisher scheint..

Edit: Btw., wo wir gerade bei den Prinzessinen sind, habe ich noch was Interessantes über sie:

Zitat von »Birth by Sleep Interview«

-- Und wir werden auch etwas über die Herkunft der "sieben Prinzessinen" erfahren...

Nomura: Die Idee, die dahinter steckt, sind die "Herzen von reinem Licht, ohne jegliche Dunkelheit". Aber es geht nicht um die Geburt der Prinzessinnen, es hat mit "etwas" zu tun, das in den Menschen erwacht, deren Herzen von Licht bewohnt sind. Eine Bedingung, die ebenfalls von unseren drei Protagonisten untersucht wird.


Zitat von »Thraxes«

Ich hab noch auf Youtube einige Szenen aus der Höhle gesucht, und gefunden, wie schon erwähnt war auch ein Drache gezeichnet, ich denke mal, das es Malefiz sein könnte, sie ist laut meines Wissens ebenfalls auf der Suche nach den Prinzessinen

Und sie verwandelt sich auf jeden Fall in Birth by Sleep zum Drachen, gut möglich also.

Zitat

Nun, die Wahrscheinlichkeit ist für mich sehr hoch, dass Kairi dorthin gebracht wurde, zu Yen Sid, die Zeichnung zeigen für mich eindeutig den Turm. Das ist schon mal ein Beweis. Donald und Goofy hielten sich im Turm auf, und die haben sicherlich die Aufgabe bekommen, sich um Kairi zu kümmern, das kleine Kind, und wie wir Donald und Goofy kennen, sind das ja richtig lustige Kerle, ein kleines Mädchen wie Kairi hat sich deshalb an Ihnen erinnert, und dementsprechend in der Höhle eingezeichnet.

Klingt absolut plausibel.

Ich kann dir in allem nur zustimmen. Ich denke, wir sind um einige Dinge schlauer geworden. Aber das Video vom Gespräch mit Ansem will ich trotzdem noch mal sehen. xp Das wäre der nächste Punkt. Haben sie wirklich alle vergessen oder schweigen sie einfach nur? Oder zumindest teilweise.
Some things just aren't meant to change.