Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

11

20.12.2009, 15:27

Aye, zumindest bekommen wir die beiden Draufgänger als Zeichnung zu sehen. x3 Dass die Haare so kurz sind, durften wir ja schon lesen, das überrascht mich nicht. Aber Leas Klamotten wollen mir nicht gefallen. =/ Das sieht doch total tuntig aus. D= Aber Sai ist definitiv cool. <3 Ich mag seinen Lunastil einfach. x3


Schloss des Entfallens

Zu Beginn des Trailers sieht man einen Raum, der dem "Raum des Schlafes" in Radiant Garden sehr ähnlich sieht. In der Mitte dieses Raumes sieht man Ven, der dort geistesabwesend sitzt und dessen Kopf nach einer Seite hängt.

~Ich geh mal davon aus, das es der Raum des Schlafes ist, das Xemnas in Final Mix besucht hatte, unterhalb des Labors. Und was soll man da sagen, Ven ist ohnmächtig, aber ich denke eher das er schläft.

Glaubst du nicht, dass es der Raum des Erwachens im Schloss des Entfallens ist? Darin soll sich ja auch Ven befinden und Aqua hat ihn ja anscheinend auch ins Schloss geschleppt..



Aqua steht vor dem Schloss des Entfallens. Sie hat etwas bei sich, was in weiße Kleider gehüllt ist. Es sieht ganz nach ihrem zugefrorenen Freund Ven aus.

~Das hört sich jetzt aber echt bizarr an, es wird einfach nur spannender. Okay, was kann man dieser Szene entnehmen? In Castle Oblivion befindet sich wohl der Raum des Erwachens, dort will sie vielleicht Ven bringen.

Das meine ich. Aqua bringt Ven in den Raum des Erwachens, nicht nach Radiant Garden.


Radiant Garden

Axels und Saix' Jemande tauchen auf. Die beiden sehen noch sehr jung aus, müssten um die 13 Jahre alt sein. Axel sieht Hayner ein wenig ähnlich und trägt einen Schal. Auf Saix' Kleidung kann man ein Mondsymbol erkennen. Ven, der älter als sie zu sein scheint, unterhält sich mit den beiden.

Jetzt frag ich mich wirklich, wie das geht, wenn sie da wirklich noch jung waren, und später als Niemande schon viel älter aussehen, dann muss da doch irgendwas faul sein. Wann war dann der Zeitpunkt, wo ihre Niemande geboren wurden, das könnte ja 5 jahre vieleicht, nach BBS sein.. Aber, wirklich ne Überraschung, mit Saix hatte ich im Moment gar nicht gerechnet, am Anfang war er ja ne mögliche Figur, für Vanitas, aber nachdem bekannt war, das er und Lea früher Freunde waren, hatte ich das total ausgeschlossen, aber auch die Präsenz in KH BBS hätte ich von ihnen nicht erwartet.

Birth by Sleep endet 10 Jahre vor KH1. Und wir wissen nicht, wie viel weiter diese Szene in der Vergangenheit liegt. Es könnte durchaus sein, dass die Lea und Saix' Jemand noch mindestens 10 Jahre leben. Dann wären sie etwas über 20, was ja mit ihrem Niemandaussehen durchaus vereinbar wäre..

Weitere Szenen
Meister Xehanort befielt Terra, Vanitas niederzustrecken.

Kann ich mir nicht richtig vorstellen, vielleicht ist das falsch übersetzt. Meister Xehanort sagte ja schon mal zu Terra, er solle die Dunkelheit besiegen, seinen Fehler korrigieren etc. etc. Das war aber auch nicht ernst gemeint. Warten wir ab, bis wir den Trailer vor uns haben.

Das Land der Abreise (engl. "The Land of Departure") wird in Dunkleheit gehüllt.

MX?

Wer sonst?

In Nimmerland hält Aqua Vens Schlüsselschwert in der Hand. Peter Pan sagte, dass er es hiergelassen hat.

Das müsste das Holzschwert sein, das Terra Ven gegeben hat, so hab ich es vorhin irgendwo gelesen

Oder Ven hat sein eigentliches Schwert dagelassen und das dunkle, hölzerne Schwert von Terra angenommen..

Ein Baby wird auf dem Papu-Baum in Destiny Islands gezeigt. Dieses Baby ähnelt Ven.

Das hört sich einfach obergeil an! Ist damit jetzt Birth by Sleep gemeint oder wie, und was ist in der Zukunft mit diesem Baby passiert?! Ich hab das Gefühl das Aqua damit was zu tun hat. Vor dem Castle Oblivion hielt sie den eingefrorenen Ven in einem "Frotteetüchlein".

Ven wurde also geboren. Erneut und indem er in einen Schlaf gewogen wurde. Das spielt auf den Titel an, ist wohl gerade deshalb wieder symbolisch zu verstehen. Ich denke, es heißt einfach, dass Ven in Sora aufwächst. Deshalb befindet er sich auf den Inseln des Schicksals.



Ach, ich liebe diese Animeg-like Colour-Discussions. xD
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

12

20.12.2009, 20:13

KHI hat jetzt eine ziemlich ausführliche Trailerbeschreibung parat, die ich angefangen hab zu übersetzen. Ich stelle schon mal einen Teil meiner Übersetzung rein, weil ich den Rest wann anderes machen werde. Er enthält echt einige verdammt interessanter Information..

Jump Festa 2010 - Birth by Sleep Trailer-Report


“Alles hat im Schlaf seinen Anfang. Ja, selbst du...”

In der Mitte eines Raum, dessen Wände mit einem leuchtenden Kettenmuster verziert sind, sieht man einen Thron stehen. Auf diesem Stuhl ruht Ven - schlafend und mit dem Kopf zur Seite hängend.

Land der Abreise

Meister Xehanort wendet sich an Meister Eraqus.

Meister Xehanort: “Nur wenig Wissen über die 'Kriege der Schlüsselschwerter' ('Keyblade Wars') ist uns vermacht. Nach der Zerstörung schlief die Schöpfung. Doch über was legte sich der Schlaf nach den Kriegen der Schlüsselschwerter? Sind wir dazu bestimmt, das Licht aufzufinden wie es uns gleicht und gleich sein wird - wie es einst die Legende prophezeite? Das will ich in Erfahrung bringen.”

Land der Abreise

Terra und Aqua versuchen ihren traurig wirkenden Freund Ven aufzumuntern. Terra schwingt sein Schlüsselschwert.

Terra: “Mein Traum ist es, irgendwann ein Schlüsselschwertmeister zu werden.”
Aqua: “Du meinst wohl "unseren" Traum, nicht wahr?”
Terra: “Genau. Wir drei zusammen. Es ist unser Traum”

Terra reicht Ven ein hölzernes Schlüsselschwert, auf dem “TERRA” eingraviert ist.

Mysteriöser Turm

Goofy und Donald halten am Turm Wache, als vor ihnen plötzlich etwas zu Boden stürzt.

Donald: “Gaaaaaaaaaah!?”
Von Licht umgeben und kaum bei Sinnen hält Ven, der kurz zuvor auf den Boden gestürzt ist, Mickys Sternenfragment in seiner Hand.

Donald: “Der König!?”
Goofy: “Nein, sieht nicht so aus.”

Schloss der Träume

Gute Fee: “Terra, hast du ein Herz, das an Träume glaubt?”

[...]

“Schon viele Male wurde die Welt beinahe in Dunkelheit getaucht, doch jedes Mal war ein junger Schlüsselschwertträger zu Stelle, um sie zu retten.”


Terra muss mit ansehen, wie das Land der Abreise in die Tiefen der Dunkelheit versinkt.

Xehanort vs. Terra

Dieser Kampf findet an einem Ort statt, der dem vom Ende des ersten Spiels der Serie, an dem sich die Tür zu Kingdom Hearts befindet, ähnlich sieht.

Meister Xehanort: “Ob nun Ventus oder Aqua, du wirst es nicht schaffen!”
Terra: “Ich werde dir dafür niemals verzeihen, Xehanort!”
Meister Xehanort: “Ja, lass deiner Rachsucht freien Lauf und füllte dein Herz mit Dunkelheit!”

Als Xehanort das sagt, fängt Terra plötzlich an zu brüllen. Dunkelheit stößt aus ihm aus, umhüllt und überwälltigt ihn.

“Vielleicht, wenn er es ist... der Junge, der sein Herz mit jedem verbinden kann...”


Der noch junge Sora sieht Sternschnuppen vom Nachthimmel der Inseln des Schicksals fallen.

Auf dem Paopubaum, an dem sich Sora, Riku und Kairi immer treffen, sieht man Ven im Babyalter und in weiße Kleider gehüllt. Er starrt den Sternen am Nachthimmel entgegen.

Vor dem Schloss des Entfallens steht Aqua, die den in weißen Kleidern gehüllten Ven bei sich trägt. Dieser ist vereist und regt sich nicht.
Vanitas sticht sein Schlüsselschwert in die am Boden liegende Aqua.

Aqua zeigt mit ihrem Schlüsselschwert auf jemanden.
Aqua: “Mein Name ist Aqua, Meisterin des Schlüsselschwerts. Und du wirst mir das Herz meines Freundes zurückgeben!”

[...]
Some things just aren't meant to change.

Alisora

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »Alisora« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

13

20.12.2009, 20:25

Ohaa . Kann es vielleicht sein dass Ven nach seinem Tod als Baby wiedergeboren wurde und Aqua dann versucht hat ihn in Oblivion in seinem Alten zustand zu versetzen .


Akuuuwa!

14

20.12.2009, 20:30

Ohaa . Kann es vielleicht sein dass Ven nach seinem Tod als Baby wiedergeboren
Du weißt aber schon, dass am Anfang jeder ein Baby ist? Auch der Wiedergeborene ist am Anfang ein Baby.


The Meteor

Alisora

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »Alisora« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

15

20.12.2009, 20:33

Nunja ... Ja . Ich lag falsch XD



Moment . Es wurde falsch übersetzt , die von KHI haben es falsch übersetzt . Ich glaub das sollte heißen das der gefrorene Ven wie ein Baby eingewickelt worden ist und nicht ein Baby . Das ergibt vielmehr Sinn .


Akuuuwa!

16

21.12.2009, 14:42

Nunja ... Ja . Ich lag falsch XD



Moment . Es wurde falsch übersetzt , die von KHI haben es falsch übersetzt . Ich glaub das sollte heißen das der gefrorene Ven wie ein Baby eingewickelt worden ist und nicht ein Baby . Das ergibt vielmehr Sinn .

Nein, es handelt es sich hierbei wirklich um ein Baby, Olivia von heartstation, hat den Trailer ja gesehen, da sie auf der Messe anwesend ist.



Ich hab noch einmal recherchiert.



Die 30 sekündige Commercial hat Szenen enthalten, die auch vom Trailer sind.



Bei 0:01-0:03 fällt Ven von diesem Stein, wie es im Englischen genannt wird, herunter, und im Trailer sieht man dieselbe Szene anscheinend länger, während Ven herunter fällt, bekommt er die Klamotten von Roxas hinzugefügt.



Bei 0:04 der Kampf mit Aqua.



Dann daraufhin die Szene, wo Mickey sein Schlüsselschwert auf jemanden richtet und sagt, das man mit einem Schlüsselschwert keinem Menschen schaden darf.



Nächste Szene, wo wahrscheinlich Ven plötzlich vor Donald und Goofy landet. Die beiden erschrecken sich ja, wie in der Trailerbeschreibung.



Nächste Szene wo Peter Pan kommt und fragt wer das ist, dann antworten die Lost Boys, Ven.



Bei 0:10 sieht man, wie Aqua Experiment 626 den Lucky Charm übergibt.



Und 0:17 ist eben kurs vor Terras Kampf, daraufhin sieht man Aqua, die in dieser Szene wohl auf jemanden das Schlüsselschwert richten wird, wie im Trailer. Person ist aber unbekannt.



0:19 sieht man, Vanitas, der wahrscheinlich sein Schwert in jemand reinstossen will, wie im Trailerbeshreib.



Und am Schluss kurz die Szene wo alle ihre Lucky Charms zusammen halten.