Du bist nicht angemeldet.

11

31.12.2009, 10:44

Ist euch auch schon aufgefallen, dass Riku in Chain of Memories genau die gleiche Lache hat wie Vanitas, als Aqua ihm die Maske wegnehmen will? Klick!

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

12

31.12.2009, 13:53

Aqua nennt sich ja selbst Meister, aber ob sie diesen Titel zurecht trägt, oder ob sie sich einfach nur aus irgendeinem anderen Grund selbst so nennt?

Jap, das habe ich auch überlegt. Doch letztlich ist es immer noch am wahrscheinlichsten, dass Aqua solch einen Titel erhält. Hmm.. Doch wenn sie sich unberechtigterweise so nennt, dann hat sicherlich ihr gemeinsamer Traum und Versprechen damit zu tun. Es würde Terra oder ven jedenfalls beeinflussen, würden sie Aqua so sehen..

Zitat

Terras Szene und Vens Szene spielen sich, glaub ich, am gleichen Ort ab, nur eben sind die Elemente umgedreht, deshalb glaub ich dass Ven nicht vor einer Eis Lawine wegläuft, sondern vor einer Licht lawine, oder so...

Der Gang, den man in der Szene mit Ven sieht, ist allerdings mit großer Sicherheit im Schloss Disney, weil man ein Bild von Micky sehen kann. Und eigentlich müsste sich die Szene mit Terra im Schloss des Entfallens abspielen. Weiße Wände, weiße Säulen - ein komplett weißer Gang. Danach sieht es um mehr aus.

Dass es sich in Vens Szene nicht um Wasser handelt, vor das er wegläuft, halte ich aber auch irgendwo für wahrscheinlich, da kannst du Recht haben. Die Szene ist wahrscheinlich so oder so symbolisch zu verstehen, CGI-Qualität deutet auf Opening hin, und die sind in KH eigentlich immer auch symbolisch zu verstehen. lol Terra flüchtet vor der Dunkelheit, darauf deutet alles im Spiel hin. Doch warum sollte Ven vor dem Licht fliehen?

Zitat

Später im Trailer sehen wir ihn ja auch wie Terra von Finsternis umhüllt wird, und dann noch später sieht man dass die Plattform, auf der Terra und MX stehen gänzlich in Finsternis steht. Ob dass die Schuld von Terra ist?

Ich denke so oder so, dass sie da immer noch im Land der Abreise sind, das von der Dunkelheit in eine Einöde verwandelt wurde. Und ja, es sieht ganz danach aus, dass Terra seine Schuld dazu beigetragen hat. Er selbst war ja dabei, als der Sturm topte. Aber das ist auch wieder nur eien Vermutung..

Zitat

Ausserdem: MX sagt ja dass Terra Vanitas kennen müsste, also hat Terra ihn sicherlich einmal gesehen, vielleicht sogar ohne Maske, oder es ist einfach die Verbindung zwischen den beiden, die MX meint.Vanitas hat gelbe Augen und schwarze Haare und eine helle Haut. Also so wie Xemnas nur die Haarfarbe und die Hautfarbe umgedreht.

Umgedreht? lol Ich glaube kaum, dass man dann Parallelen ziehen kann. ~ Komisch, dass Vanitas so aussieht, viele Bösewichte haben silberne Haare und dunklere Haut. Ob sich Vanitas wirklich noch nach dahin verändern kann, wo er doch schon der Dunkelheit verfallen ist? =/

@Snow: o__o
Stimmt. lol Aber man muss bedenken, dass es in BbS ja japanische VAs sind und du die englischen Szenen rausgesucht hast. Wie sieht es denn in der japanischen Version aus? Aber es hört sich schon erschreckend ähnlich an, sehr interessant auf jeden Fall. ~
Some things just aren't meant to change.