Du bist nicht angemeldet.

21

07.01.2010, 21:57

Jaja, ich weiß. xp Ist nur schwer hinzunehmen, dass das bei Sony mit ihrer Playstation im Moment nicht so läuft. =/[...]


Um mal etwas vom Thema abzukommen: 2009 war das Jahr der PS3 und sie ist auf dem aufsteigenden Ast. Nur die PSP liegt hier in Europa und Amerika wie Blei in den Regalen...

*Ähem, ja...*

Und wenn die nicht mal aufhören uns mit Sidestories zu bombardieren, können sie sich auch KH3 sparen, denn ich blick' jetzt schon kaum mehr durch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dude« (07.01.2010, 22:14)


Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

22

07.01.2010, 22:00

Ich denke, dass dabei eher das Geld eine Rolle spielt. Mit BbS und Days ist man als Fan der Reihe eben gezwungen, sich die beiden aktuellen Handhelds anzuschaffen, um beide Spiele spielen zu können. Mit Coded wären es in Japan sogar drei Geräte die man dafür benötigt. Wenn man jetzt die Hauptreihe dazuzählt und den womöglichen nächsten Teil käme das auf locker fünf verschiedene Plattformen für nur eine Spieleserie.
Das Problem dabei ist nur, dass es auch noch funktioniert. Man hat bei FF13 auch gesehen, wie da plötzlich die Verkäufe der PS3 gestiegen sind. Und ich denke mal, für so manches KH-Spiel hat sich ein Spieler auch die ein oder andere Konsole extra noch zugelegt.

Ich persönlich würde ein Release auf der Wii oder auf der XBox ebenfalls nicht willkommen heißen, da ich mir keine der beiden Konsolen kaufen möchte. Ein teures Next-Gen-Teil reicht mir im Moment völlig. :/