Du bist nicht angemeldet.

2

09.01.2010, 23:00

Ending Übersetzung!

Ich hab aus dem Heartstation.org Play Log mal das Ending übersetzt!
Das Video findet ihr hier:
http://v.youku.com/v_show/id_XMTQ0NDQyOTA0.html

Credits: Japanisch -> Englisch : gold_panner from heartstation.org
Englisch -> Deutsch : Eraqus from kh-mansion.net

Zitat

Riku: Wollen wir zurück?
Sora: Ja, gehen wir!
Riku: Sora? Was ist los?
Sora: Huh?
Riku: Das...
Sora: Was? Ich fühl mich auf einmal so eingeengt...
Riku: Irgendjemanden geht es nicht gut.
Sora: Irgendjemand?
Riku: Sora, du bist mit jedem, überall auf der Welt verbunden. Irgendjemanden geht es nicht gut, und er braucht deine Hilfe.
Sora: Aber ich kann nicht für den tun...
Riku: Vielleicht hörst du sie nicht in deinem Herzen!?!
Sora: Riku, es ist zu schwer zu verstehen ... aber ich werde es versuchen!
Riku: Ok.

Sora: Ven? Kannst du meine Stimme hören?

Braig: Da drüben!
Ansem: Hey! kannst du mich hören? Bist du Ok? Wie ist dein Name? Kannst du reden?
Terra: Xe...ha...nort...
Ansem: Xehanort?
Braig: Heh!
Ansem: Bring ihn ins Schloß!
Braig: Alles Klar!

Aqua: Wie weit bin ich gelaufen....wie weit wird es noch gehen....AH!
Dunkleseite: Grgrgrgrgr
Aqua: Uhh...
Dunkleseite 2: Grgrgrgrgrgr
Aqua: Ich werde hier noch schmelzen....Oh! Seit ich im Reich der Dunkelheit bin, vergaß ich zu lächeln.
Aqua: Wir sind verbunden!

Credits laufen einige Minuten!

Sora: Kannst du meine Stimme hören?
Ven: Ich ging alleine in die Dunkelheit, und hörte eine Stimme.
Sora: Ahhh
Ven: In dem Kind, war ein bekannter Ort, überfüllt vom Licht....Unsere Herzen haben ein Ort, der nicht genug Ist und zur selben Zeit geboren. *
Sora: Ich verstehe.
Ven: Aber, ich muss nun wieder schlafen gehen!
Sora: Bist du traurig?
Ven: Ist es Ok, wenn ich wieder mit deinem Herzen ein werde?
Sora: Wenn du meinst, das du dann nicht mehr traurig bist.
Ven: Danke!

Riku: Wie war es?
Sora: Ich glaube, ich habs geschafft.
Riku: hehe


*= da muss ich nochmal überarbeiten!

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

3

10.01.2010, 10:47

Welcher Ending ? Secret nicht oder ?


Akuuuwa!

4

10.01.2010, 14:04

Das Normale.
Lunos hat das Video im Diskussionstopic auch schon übersetzt,
ist besser anzuschauhen^^

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

10.01.2010, 20:10

Sooo. ~ Teil 2 des übersetzten Endings ist nun auch online. :3

Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

10.01.2010, 20:53

Kohana? Klär mich mal bitte über diesen Satz von Ven auf:

Zitat von »Heartstation.org«

Our hearts have a part that’s not enough, born at the same time.

=/

Ich habe da im Video ein wenig hin und her geschummelt, sodass es halbwegs richtig klang. xp
Some things just aren't meant to change.

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

7

10.01.2010, 21:29

Ich kann mit dem Satz leider auch nicht so viel anfangen. :/ Deine Übersetzung klingt eigentlich am sinnvollsten. Oo
Allerdings ist das mit dem "Our hearts have a part that’s not enough" irgendwie ein Problem, ich werde daraus auch nicht sonderlich schlau.

"Unsere Herzen haben einen Teil, der nicht genug ist, um zur gleichen Zeit geboren worden zu sein."? oô

€dit: Ich hab gerade noch nach einer anderen englischen Übersetzung gesucht.

Zitat

"Our hearts were born at the same time, making up for the lack of our hearts."


"Unsere Herzen wurden zur gleichen Zeit geboren, um ihre Lücken zu füllen."? :I

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kohana« (10.01.2010, 21:36)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

10.01.2010, 21:44

Ah, das macht wenigstens Sinn, danke. Also "ergänzen" sich ihre Herzen sozusagen.

Wo hast du die Übersetzung btw. eher? oo
Some things just aren't meant to change.

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

9

10.01.2010, 21:48

Die Übersetzung hab ich aus diesem Video.

Und übrigens: Sollte bei Master Xehanort, als er sein Herz freigegeben hat, nicht auch ein Herzloser (und ein Niemand) enstanden sein? Oo

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

10.01.2010, 21:55

Und übrigens: Sollte bei Master Xehanort, als er sein Herz freigegeben hat, nicht auch ein Herzloser (und ein Niemand) enstanden sein? Oo

Das wäre vielleicht ein paar Jahre später der Fall gewesen. xp Aber zu der Zeit gab es die Herzlosen und Niemande ja noch nicht.
Some things just aren't meant to change.

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

11

10.01.2010, 21:57

Das wäre vielleicht ein paar Jahre später der Fall gewesen. xp Aber zu der Zeit gab es die Herzlosen und Niemande ja noch nicht.


Mir ist auch klar, dass die Herzlosen damals noch nicht erforscht waren. Aber bedeutet das dann gleichzeitig etwa auch, dass sie nicht entstanden sein könnten, wenn jemand wie Xehanort sein Herz auf diese Weise freigibt (eben mit dem Schlüsselschwert)?

€dit: Obwohl... Xehanorts Herz ist ja gleich in den Körper von Terra übergegangen und verlor sich nicht in der Dunkelheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kohana« (10.01.2010, 22:10)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

12

10.01.2010, 22:30

Bei Riku war das ja ein spezielles Schwert, das Schlüsselschwert der Menschenherzen, das die Dunkelheit in den Herzen der Menschen öffnet. Und Herzlosen sind doch erst in den experimenten von Ansem dem Herzlosen entstanden, oder? Vorher gab es nur die Unversed, von den wir noch nicht wissen, wie sie entstehen.. Oder gibt es zu denen mitlerweile Neuigkeiten?
Some things just aren't meant to change.

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

13

10.01.2010, 22:32

Die Herzlosen hat er soweit ich noch weiß, durch Zufall entdeckt und dann begonnen, sie zu erforschen. Was aber nicht heißt, dass es die früher nicht auch schon gab. Jedoch stimmt das mit Rikus Schlüsselschwert, den Fakt hab ich in dem Moment nicht bedacht.
Aber ich denke immer noch über Sora nach. Ven sagt zu ihm im Ending ja jetzt auch, dass er in Sora einen Ort voller Licht gefunden hat... :I

Soweit ich jetzt mitbekommen hab, sind die Unversed durch Vanitas entstanden. Und deswegen sind sie mit seiner Auslöschung auch alle wieder verschwunden. :/
Alledings hab ich auch schon davon gehört, dass sie durch negative Emotionen entstanden sein sollen... was ich aber für weniger logisch halte, da es immer negative Emotionen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kohana« (10.01.2010, 22:37)


14

10.01.2010, 22:55

In BBS erscheinen auch Herzlose, das dürft ihr nicht vergessen. In Vens Szenario gab es Schattenschalke, die befanden sich in der Welt Keyblade Graveyard.. Und im Ending wo Aqua im Realm of Darkness ist, sieht sie auch Pureblood Herzlose, und zwar die Schattenborne.

Jetzt müssen wir überlegen wie es dazu gekommen ist. Kairis Grossmutter erzählte doch mal, das die Leute früher, mit Licht überfüllte Herzen hatten. Alle teilten das Licht und die Welt war in Harmonie, doch dann begannen sich die Leute zu streiten, und die Dunkelheit ist in ihren Herzen gewachsen, bis irgendwann die Welt von der Dunkelheit verschluckt wurde.. Den Rest weiss ich nicht mehr. lol
Aber das ist schon interessant, das war ja vor BBS. Herzlose entstehen, wenn das Herz einer Person von der Dunkelheit verschluckt wird, wird die Person zu einem Herzlosen, wobei, das Herz bleibt noch da, einfach von der Dunkelheit umhüllt, wenn man sie mit dem Keyblade zerstört, dann gelangen sie zu KH. Das hört sich so an, das das halt die Natur ist, egal welcher Zeitpunkt da gerade ist..

15

10.01.2010, 22:59

Wir dürfen nicht vergessen dass Aqua 12 Jahre durch den Realm of Darkness ging, man weiß nicht wann sie diese Herzlosen sah.

16

10.01.2010, 23:00

Wir dürfen nicht vergessen dass Aqua 12 Jahre durch den Realm of Darkness ging, man weiß nicht wann sie diese HerzloWsen sah.

Wie gesagt, Ven ist den Herzlosen auch begegnet, und zwar Schattenschalke, und er hat sie bekämpft..

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

17

10.01.2010, 23:47

Oh, ok. Macht so oder so mehr Sinn, wenn es sie schon gibt. xp Jedenfalls sollte einer entstehen können, wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind. Wann ist Ven ihnen denn begegnet? oo
Some things just aren't meant to change.

18

10.01.2010, 23:51

Das mit Ven und den Herzlosen habe ich nicht gesehen, war das als er ganz am Anfang auf dem Keyblade Graveyard gelandet ist?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

19

11.01.2010, 09:35

Auch zur Unversed/Herzlosen-Sache gibt es Stimmen von Japanern, die das Spiel gespielt haben:

Die Unversed wurden erschaffen, als Vanitas geboren wurde, und breiteten sich seit diesem Zeitpunkt durch negative Gefühle in den Herzen der Menschen aus. Mit seinem - scheinbaren - Tod erschwanden sie wieder von den Welten.

Zu den Herzlosen: Nomura hat uns belogen bzw. seine Pläne geändert. Die Herzlosen existierten schon immer, zumindest die Reinblüter. Durch die Experimente von Xehanort gelangten die ersten Herzlosen nach Radiant Garden. Außerdem gingen die ersten Emblem-Herzlosen aus seinen Experimenten hervor.
Some things just aren't meant to change.

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

20

11.01.2010, 12:59

Die Unversed wurden erschaffen, als Vanitas geboren wurde, und breiteten sich seit diesem Zeitpunkt durch negative Gefühle in den Herzen der Menschen aus. Mit seinem - scheinbaren - Tod erschwanden sie wieder von den Welten.

Ah, also lag ich gar nicht mal so weit weg davon. xD

Zu den Herzlosen: Nomura hat uns belogen bzw. seine Pläne geändert. Die Herzlosen existierten schon immer, zumindest die Reinblüter.

Wusst ich's doch. >D

Ich hab hier noch die Szene, in der Ven den Schattenschalken begegnet.



Zu finden in diesem Video.

Ven bittet seinen Meister, Xehanort, ihm zu helfen. Aber mithilfe dieser Herzlosen, die die Dunkelheit in Vens Herz stärken sollen, hat Xehanort dann Vanitas erschaffen. °_°