Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

28.01.2010, 21:50

Coded - Zusammenfassung der 8. Episode

Das ging schneller als erwartet. xp Lissar von KHInsider.com hat im rasenden Tempo eine Zusammenfassung zur letzten Episode von 'Kingdom Hearts: Coded' verfasst. Ich habe sie für euch sofort ins Deutsche übersetzt.

Warnung! Es sind minimale - wirklich minimale - Spoiler für das Spiel 'Birth by Sleep' enthalten.

Zitat von »KHC Episode 8«

In der vorigen Episode wurde die Wiederherstellung des Tagebuchs abgeschlossen und Sora hat seine Macht verloren. König Micky bat Riku darum, Sora zurück in die Datenwelt zu bringen, sodass er die neu aufgetauchte Welt erkunden kann.

Sora erwacht, wir sehen ihn in Traverse Town. Als er sich in der Gegend umguckt, taucht plötzlich König Micky vor ihn auf. Er spricht zu ihm:

"Sora, von diesem Tag begannen die Aufzeichnungen des Tagebuchs. Und an dem Tag, war ich ebenfalls hier. Es wird Zeit, dass ich dir die Wahrheit erzähle."

Sora erkennt, dass er das Schlüsselschwert wieder benutzen kann. Danach öffnet König Micky ein Tor zu einer neuen Welt... zum Schloss des Entfallens.

Im Schloss des Entfallens wird Sora nicht mehr vom König begleitet. Stattdessen sieht man eine Person, die in einem schwarzen Mantel gehüllt ist. Er spricht zu Sora: "Wenn du die Wahrheit erfahren willst, musst du voranschreiten." Der verhüllte Junge reicht ihm eine Karte. Es ist eine Karte von den 'Inseln des Schicksals', die Sora auf die Tür vor sich anwendet. Hinter der Tür liegt ein komplett weißer Raum. Und dann erscheint Selphie.

(Der folgende Teil der Episode soll ziemlich langweilig sein. Lissar hat ihn nicht komplett übersetzt, weil er lediglich darin besteht, dass Sora noch einmal alle Welten bereist, daei mit vielen Disney-Charakteren redet und Bugs zerstört.)

Während der erneuten Reise durch die Welten bemerkt Sora etwas: Selbst wenn man sich an jemanden, den man getroffen hat, nicht mehr erinnert, fühlt man trotzdem diese "Trauer, dass man ihn vergessen hat". Sora klammert sich an diese Trauer und setzt so seine Reise fort. Doch die schwarz verhüllte Person sagt ihm, dass er diesen Schmerz vergessen soll. Wenn er sich zu sehr daran klammert, würde er bald der Dunkelheit verfallen. Aber Sora kann sich nicht entscheiden.

Nachdem er alle Welten bereist hat, hielt Sora weiterhin an seinen Schmerzen fest. Der Verhüllte - Roxas - antwortet ihm daraufhin: "Dann werde ich dir echte Schmerzen zeigen!" Roxas greift daraufhin in seiner 'Deep Dive'-Form an. Nach dem Kampf gibt Roxas ihn die "Karte der Wahrheit" und wird kurz darauf absorbiert. Sora trifft daraufhin den König, mit dem er die nächste Tür öffnet...

Naminé steht hinter dieser Tür. Sie erzählt ihnen, dass die "Zerstörung" und die "Wiederherstellung" von Soras Erinnerungen während der Zeit von 'Chain of Memories' für die Bugs verantwortlich sind. Außerdem sagt sie Sora, dass in ihm auch die Erinnerungen von einer anderen Peron ruhen. Das ist die wahre Bedeutung der Worte "Wir müssen zurückkehren, um sie von ihren Schmerzen zu befreien.".

Roxas, Axel, Naminé, Xion... und auch Terra, Aqua und Ven. Auch wenn sie vielleicht nicht mehr unter uns weilen, sind sie immer noch mit Soras Herzen verbunden.

Sora: "Es fühlt sich so an, als hätte ich sie getroffen."
Naminé: "Du hast zwei von ihnen getroffen. Und mit einem von beiden scheinst du eine besondere Verbindung zu pflegen."
Naminé: "Bald wird die Zeit kommen, wo sie wieder geweckt werden müssen."
Micky: "Ich verspreche dir, dass ich es dem Sora in der echten Welt ausrichten werde."
Naminé (während sie verschwindet): "Ich danke dir."

Während den Credits sieht man den König, wie er einen Brief zu Sora schickt. Es ist der Brief, den Sora in 'Kingdom Hearts II' bekam.


Quelle: KHInsider.com
Some things just aren't meant to change.

2

29.01.2010, 00:12

Ich hatte es immer im Hinterkopf, ich dachte mir schon, das Mickey im Ending den Brief an Sora schreiben würde. Aber, das Spiel ist so sinnlos gewesen. Pure Zeitverschwendung von Square Enix.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

3

29.01.2010, 16:38

AHHHH KEIN VEN AM ENDE . Was soll der Scheiss ? Könnte doch gleich Vens Herz Gestalt annehmen und Sora alles erklären -.-


Akuuuwa!

4

29.01.2010, 16:40

Aber, das Spiel ist so sinnlos gewesen. Pure Zeitverschwendung von Square Enix.
Es ging bei dem Spiel nur um einen weiteren Versuch den Goldesel zu melken, somit war das für Square weder sinnlos, noch pure Zeitverschwendung. Solange die ihr Geld kriegen, sind sie glücklich und werden weiterhin solch spannende Spiele rausbringen.


The Meteor