Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

05.02.2010, 14:57

[Famitsu Weekly] Nomura Interview: Kingdom Hearts III endlich bestätigt!

Die neuste Ausgabe der 'Famitsu Weekly' enthält einige interessante Informationen. Das Meiste war zwar schon bekannt, kann man aber immer wieder gut lesen. Außerdem haben wir endlich eine offizielle Bestätigung für 'Kingdom Hearts III' von Seiten Nomuras.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1129index.php?page=Attachment&attachmentID=1130index.php?page=Attachment&attachmentID=1131index.php?page=Attachment&attachmentID=1132index.php?page=Attachment&attachmentID=1133

Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte des Interviews:

  • Sora sah zu Beginn aus wie ein Löwe mit Schwanz. Nomura hatte zuerst die Absicht, sein Design so nah wie möglich an die Disney Charaktere anzulehnen.
  • Seine Waffe sollte zuerst eine Kettensäge sein.
  • Weil schon ein Charakter in 'Final Fantasy IX' einen Tierschwanz besaß, hat sich Nomura letztlich dazu entschieden, Sora doch anders zu gestalten.
  • Nachdem er das Originalkonzept Disney vorgstellt hatte, musste er einige Korrekturen durchführen. Dazu gehörten unter anderem Soras Schuhe und seine Hose. Sora bekam nach einer langen Arbeitsnacht dann sein Aussehen, wie wir es heute kennen.
  • Birth by Sleep-Spoiler

    Nomura glaubt, dass man das Wiedersehen von Sora im Geheimen Ende von 'Birth by Sleep' schon vorausahnen konnte. Er sagt, dass wir uns von nun an auf Soras Handlungen in der Zukunft freuen können.

  • Nomura sagt, dass er im Moment noch nicht sagen kann, wie seine zukünftigen Werke aussehen werden.
  • Nomura möchte auch, dass wir uns noch ein wenig gedulden müssen, was die Entwicklung der zukünftigen Ableger angeht. 'Birth by Sleep' sei der Beweis dafür, dass das Osaka-Team, das im Moment noch an 'Final Fantasy Versus XIII' arbeitet, auch in den nächsten 'Kingdom Hearts'-Titel ihr Können stecken können.
  • Nomura lässt allen Fans der Serie wissen, die immer noch auf ein 'Kingdom Hearts III' warten, dass dieser Titel so bald wie möglich in Angriff genommen wird.

Quellen: KH Ultimania, FF-Reunion, ReBirth Wings
Some things just aren't meant to change.

2

05.02.2010, 20:03

Eigentlich gar keine neuen Informationen. Wenn Nomura schon selber sagt, dass wir auf Kingdom Hearts III noch ein bisschen warten soll, dann ist dies doch schon einmal etwas. Was ist denn mit Kingdom Hearts: Digital Darkness? Ich glaube es wird zeitgleich mit Kingdom Hearts III produziert, wobei KH: DD wohl eher erscheinen wird. Dennoch mache ich mir um KH III sorgen, denn wie wir wissen, ist der Aufwand auf HD sehr groß und teuer. Hoffentlich wird der Titel daran nicht leiden.

MfG Snow Villiers


3

05.02.2010, 20:07

Naja das neue ist halt, das er es jetzt bestätigt hat, da er ja sagte dass das Osaka-Team
daran beteiligt wird. Ich denke wir sollten wegen der Konsole noch keine voreiligen
Schlüsse ziehen, wer weiss was in den Jahren noch passiert. Ich glaube auch kaum,
das sie Kingdom Hearts III wegen der neuen Umstände verhauhen. Solange Square Enix
nicht auf den Trichter kommt, KHIII auf eine Nintendo Plattform zu realesen, ist
alles im grünen Bereich. :thumbup:

4

05.02.2010, 21:28

Kingdom Hearts 3 wird sicher zu 90% für die PS3 rauskommen. Dann holen wir mal die Fakten raus.

Das KH1 und KH2 Team arbeiten gerade an FFXIII Versus, wobei, einige von Ihnen mussten im 2 Quartal des Jahres 2009 bis Ende Jahr an die Fertigstellung von FFXIII helfen. Jetzt sind sie wohl zurück bei Versus, das Team dass BBS und Re:CoM gemacht haben, könnten womöglich schon mit der Produktion des nächsten KH Ableger gestartet haben.
/EDITLOL Moment meine Freunde, ist jetzt das Osaka Team, das was an der Produktion von Versus beteiligt ist?


2 unangekündigte Projekte haben bereits gestartet hiess es. BBS ist wahrscheinlich bereits im Ende November oder Anfang Dezember fertiggestellt worden, danach sind eh nur PR Arbeiten zu durchführen. Da bleibt genug Zeit um das nächste Spiel in Angriff zu nehmen, oder, das Team hat sich aufgeteilt und startete eben mit diesem mysteriösen KH DD Spiel. Das ist eine weitere Side Story.



KH3 wird sehr wahrscheinlich in CGI Qualität sein, wie Versus, deshalb bin ich mir sehr sicher das das FFXIII Team daran arbeiten wird. Ich hoffe einfach, das es nicht das Ende ist. Mir egal obs Geldmacherei ist, sie können von mir aus 20 Spiele von KH rausbringen, aber Hauptsache die Story erfüllt die Erwartungen, oder übertrifft sie bei Weitem wie bei BBS, ihr wisst ja ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thraxes« (05.02.2010, 21:34)


Twilight King

Herzloser

  • »Twilight King« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Zwischen Licht und Dunkelheit

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

06.02.2010, 00:10

warum denkt jeder dass kingdom hearts 3 auf ps3 erscheint?

ich meine häutzutage werden viele spiele auf ps3 und auf xbox 360 rausgebracht

tekken wude eigentlich nur playstation playstation2 (und der eine gba titel) rausgebracht und auf einmal auf beide hd konsolen.

ich persönlich würde es schön finden wenn square enix das auch bei kingdom hearts 3 und kh dd(wenns auf hd konsole rauskomt) auch machen würden denn ich besitze keine ps3.

6

06.02.2010, 07:31

warum denkt jeder dass kingdom hearts 3 auf ps3 erscheint?

ich meine häutzutage werden viele spiele auf ps3 und auf xbox 360 rausgebracht

tekken wude eigentlich nur playstation playstation2 (und der eine gba titel) rausgebracht und auf einmal auf beide hd konsolen.

ich persönlich würde es schön finden wenn square enix das auch bei kingdom hearts 3 und kh dd(wenns auf hd konsole rauskomt) auch machen würden denn ich besitze keine ps3.


Bei Tekken handelt es sich halt um ein THQ Game. KH ist ein Action RPG von Square Enix, die Main Konsole ist wohl die Playstation, Side Spiele kommen jeweils für die Handhelds und ich glaube kaum das sie wirklich das Spiel auf 2 Plattformen bringen, das macht es ja so speziell, jedes KH Game ist nur für eine bestimmte Plattform rausgekommen. Die hätten schon KH2 in Betracht ziehen können, auf die XBOX zu bringen, haben sie aber nicht. Letztes Jahr wurde angekündigt, das FFXIII in Nordamerika und Europa auch auf der XBOX erscheinen würde, aufgrund der aktuellen Marktsituation. Aber so etwas würde die KH Serie nicht erleben denke ich, die überlegen sich für welche Konsole das Spiel am besten geeignet ist und fertig.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

7

06.02.2010, 10:23

Warum denkste das KH3 CGI Qualitäthat ? Wäre schön und gut aber die Kosten .....

Und es wird sicher auf PS3 erscheinen .

Wie lange braucht man eig. um den Ersten ''offiziellen'' Trailer zu bearbeiten . Ich glaube das es auf der nächsten TGS oder Jump Festa der Treiler erscheint .


Akuuuwa!

8

13.02.2010, 11:07

Also mir ist die Konsole auf der es erscheint relativ egal, die Hauptsache ist DAS es erscheint.
Nur wäre die PS3 für mich ungünstig, da dies die einzige Konsole ist, die ich noch nicht besitze :.S
Andererseits wäre dies das einzige Spiel wofür ich mir tatsächlich eine kaufen würde :.D
A scattered dream, that's like a far-off memory.
A far-off memory, that's like a scattered dream.

I want to line the pieces up - yours and mine...