Du bist nicht angemeldet.

1

20.02.2010, 19:32

Final Fantasy VII: Remake nur, wenn es innerhalb eines Jahres fertig wird

Final Fantasy XIII wird in weniger als 3 Wochen veröffentlicht, aber es wird immer wieder nach einem Remake von Final Fantasy VII gefragt, was vor 13 Jahren erschien. Yoshinori Kitase, hypothetisch antwortend, meinte, dass ein Remake mit den heutigen Standards bis zu 14 Jahren dauern würde. Dies sagte der Final Fantasy XIII Produzent (und Direktor von Final Fantasy VII) in einem Interview mit TechDigest und führte weiter aus, dass sie ein Remake nur versuchen würden, wenn es innerhalb eines Jahres fertig wäre, was wohl sehr unwahrscheinlich ist.
Seine komplette Antwort:

Zitat

Wenn es möglich wäre, dass wir all die richtigen Einrichtungen und Ausstattung hätten um ein Remake von Final Fantasy VII innerhalb eines Jahres zu erstellen und vorzubereiten, würden wir es sehr gerne machen! Aber selbst Final Fantasy XIII dauerte über dreieinhalb Jahre, um es fertigzustellen. Wenn wir Final Fantasy VII mit dem selben Level an grafischem Detail, wie man es in Final Fantasy XIII sieht, neu erstellen würden, denken wir, dass es bis drei oder vier mal so lange wie die dreieinhalb Jahre dauern würde, um dieses Final Fantasy zusammenzustellen! Es sieht also ziemlich unrealistisch aus! Wenn aber eine solche Situation durch eine winzige Chance entstehen würde, dann ja, würden wir es machen!
Die Sorge von Square Enix scheint hier also nur zu sein, ob sie es innerhalb eines Jahres schaffen würden, dass ganze zu vollenden. Und nein, das klingt nicht so.


Quelle: FFF

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Was stellen die sich von Square Enix denn vor? Eingutes Spiel braucht minimal 2 Jahre Entwicklungszeit, siehe Final Fantasy XIII. Natürlich will jeder Fan dieser Reihe ein Remake, aber dann soll es sich auch lohnen, das Spiel zu kaufen. Wenn es bei dieser Aussage bleibt, können wir uns ein gutes Remake abschminken. :(

MfG Snow Villiers


2

04.03.2010, 15:11

So wie es ausschaut, kann man sich spätestens nach dieser Aussage überhaupt ein Remake allgemein abschminken (andererseits wird in letzter Zeit trotzdem auffällig viel darüber gesprochen).
Es würde mich freuen, wenn es irgendwann doch noch mal zu einem FFVII Remake kommen würde, wiederum finde ich aber auch, dass man (bzw. SE) Kraft, Zeit und Geld lieber in andere bzw. neue Spiele investieren sollte.
Überhaupt gab es mit den Jahren so viele Egänzungen (sprich, Spiele, Filme etc.) zu FFVII, wäre da ein FFVIII Remake nicht interessanter? Finde ich zumindest.

3

18.05.2011, 19:58

OMG!!!

NEUE INFOS!

Damals hieß es noch, es sei unmöglich ein FFVII Remake zu machen und niemand aus SE wollte es auch so richtig.

Nun aber wünschen sich die bekannten Köpfe von SE dieses Remake!
Auch wenn es noch Wunschdenken ist, so haben sie doch den Wunsch eines anzufertigen.... Immerhin o_O

Zitat

Laut Hideo Kojima ass er vor kurzem mit Square Enix Final Fantasy-
und Kingdom Hearts-Character Designer Tetsuya Nomura, Square Enix CEO
Yoichi Wada und Metal Gear Art-Director Yoji Shinkawa zusammen. Dabei
sprach er gegenüber Nomura aus, dass sie endlich mit einem Final Fantasy
VII-Remake anfangen sollten. Zudem wünschte er sich noch einen Release
für Kingdom Hearts 3D noch in diesem Jahr und äusserte auch seine
Wünsche für ein Secret of Mana 5.

Zumindest mit Kingdom Hearts 3D, Dream Drop Distance für den 3DS,
könnte es etwas in Japan werden. Kojima meinte auch selbst, dass SE
durchaus die möglichkeit dazu hätte. Wie es allerdings mit den beiden
anderen Projekten derweil aussieht bleiben sie vorerst Wunschdenken.
Quelle: JP Games

byby
Together always...

Ven.... I'm sorry...

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

19.05.2011, 01:10

Jetzt mal davon abgesehen ob es ein VII Remake geben wird oder nicht. Ich persönlich fände ein Remake der alten Games gut, aber auch schlecht. Hier warum:

gut:
-einmal zur abwechslung mal wieder ein gutes FF spielen, mit guter Grafik, guter Story und guten Charakteren
-eventuelle Neuheiten wie neue Bosse/Waffen/Szenen
-bereits SICHERE Käufer...bei einem Remake von 7 aufwärts würde jeder FF Fan sofort zuschlagen.

schlecht:
-wenn es jemals so weit kommt, dass SE nur noch durch Remakes erfolg hat, dann ist es bald aus mit FF, vor allem, weil die letzten Spiele alle nicht so der burner waren.
-für Leute, die die Story schon kennen nicht wirklich was neues, wie sie es bei einem komplett neuem FF gekriegt hätten.

Meiner Meinung nach sollten sie, wenn sie schon VII remaken, auch alle anderen Spiele bis X-2 remaken. Nicht nur, weil das alles gute Stories sind, die es wert wären nochmal erzählt zu werden, sondern auch um nicht dauernd nur den FF7 Fanboys ihre Clouds und Sephiroths in den Arsch zu schieben ~_~

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

5

19.05.2011, 11:03

Hm, man sollte diese Nachricht nicht wieder zu sehr aufbauschen. Der Wunsch zum FF7 Remake wird lediglich von Kojima geäußert, welcher ja nicht fest zu Square Enix gehört. Wada wird das nicht das erste Mal gehört haben und weiß auch selbst, wo SEs Möglichkeiten liegen.

Um ehrlich zu sein bin ich zufrieden, dass SE bis jetzt die Finger von einem FF7 Remake gelassen hat. Das Spiel verspricht auf jeden Fall Gewinn, aber obs dann tatsächlich ansprechend ist bzw. so, wie sich die Fans es vorstellen, ist wieder eine andere Sache... Ich weiß, man wirds nie jedem recht machen können, aber SE hat sich mit seinen XBox 360 und PS3 Games bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Im Moment habe ich daher einfach das Gefühl, dass da nichts Gutes bei rauskommen würde.
Vielleicht können FFXIII-2 und Versus meine Meinung ändern und wiederum könnte sich SE RPG-technisch auch endlich mal wieder an etwas Neues ranwagen.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

19.05.2011, 11:27

Einige Leute von SE wünschen sich ja ein Remake, aber es ist wohl einfach zu Zeit- und auch Kostenaufwendig. Obwohl es bestimmt einen Haufen an Leute geben würde, die sich das Spiel sofort zulegen, da gäbe es bestimmt auch neue Fans. Ich kenne einige Leute, die viel von FF 7 gehört haben, es selbst aber wegen der Grafik nicht spielen möchten/können.
Mit dem alten FF 7 bin ich rund um zufrieden. Gut eine neuere Grafik wäre schon hübsch aber naja es geht auch so.
Allerdings hätte ich bei einem Remak die Befürchtung, dass das Spiel schlecht wird und mir somit auch die Freude am Original verloren geht. In Remakes wird immer etwas neues reingepackt, seien es normale Spielinhalte oder neue Cutscenes. Ich stehe dem Remake deshalb eher kritisch gegenüber. Ich mag 7 so wie es ist und brauche deshalb nichts Neues in dem Spiel.
Sie sollen lieber noch einen Teil produzieren, der nach Dirge of Ceberus ansetzt und Before Crisis bei uns releasen. Damit wäre ich mehr als zufrieden. ~___~

Und wie KHM sagte, sollte man dann alle anderen Teile auch remaken. Vorallem I bis VIII. PS2 Spiele zu remaken naja kann man bei der PS4 oder so dann überlegen. Die Grafik ist imo auf der PS2 sehr gut. Aber über ein Remake von X würde ich mich wahnsinnig freuen, das würde ich als einziges Spiel sogar in 3D zocken. :,3

Außerdem zuerst Versus XIII. Von mir aus kann SE die FF-Serie langsam ruhe lassen, XII und XIII waren spieltechnisch schlecht, XII hatte dazu auch noch eine lahme Story. Sollen sie sich einen neue Serie erschaffen und wieder gute RPGs machen. :<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

7

19.05.2011, 13:13

Vorallem I bis VIII.


Du hast aber schon wenigstens halbwegs Ahnung was die FF-Remakes angeht? FF1 wurde schon x-fach aufgelegt, FF2 und 3 haben ihr Remake bekommen, FF2 auch mehrfach, FF4 hat mehrere Remakes gekriegt, FF5 hat welche und soll wohl eines für den 3DS kriegen, FF6 hat Remakes gekriegt und man vermutet ein weiteres für den 3DS. So, damit bleiben die Teile ab FF7 übrig.

Von mir aus können die das mit FF7 auch lassen, denn es ist einfach nur ein Hype-Spiel, Fressen für kleine Mädchen, die ihre pubertären Sexgedanken mit Cloud und Sephiroth ausleben. FF7 hat schon genug gekriegt, ein Film, weitere Spiele, es geht mir, gelinde gesagt, auf den Keks, dass einem derartigen Spiel so viel zugerechnet wird, obwohl es nichts Besonderes ist. FF 8, 9 und 10, die haben hervorragende Remakes verdient, FF7 kann sein Dasein als runterladbares Spiel im PS-Shop fristen, man kann es ja noch für die Virtual Console rausbringen, aber das reicht dann schon auch, man muss diesem Kram nicht mehr Aufmerksamkeit geben als es verdient, denn das beste FF war es nicht, ist es nicht und wird es auch nie sein.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

19.05.2011, 13:45

Ja stimmt, hatte ich vergessen. Ich hab zwar die DS Teile von III und IV aber wegen der teilweise verniedlichten Grafik kann ich damit nicht viel anfangen und denke nie daran. Diese knubblige Grafik sagt mir nicht wirklich zu, soweit ich weiß haben die PSP Remakes ja auch die 'normale' Grafik bekommen, das wäre meiner Meinung nach schöner.
Aber ein Remake für Konsole ist ja sowieso eher unwahrscheinlich, da, wie du sagtest, alle Teile bis 7 schon neuaufgelegt wurden. Aber interessant wäre es, anstatt weiterhin eher magere FF-Teile zu produzieren, könnte sich SE an Remakes für Konsole mit neuster Grafik wagen. x3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

9

19.05.2011, 16:54

FF7 hat schon genug gekriegt, ein Film, weitere Spiele, es geht mir, gelinde gesagt, auf den Keks, dass einem derartigen Spiel so viel zugerechnet wird, obwohl es nichts Besonderes ist. FF 8, 9 und 10, die haben hervorragende Remakes verdient, FF7 kann sein Dasein als runterladbares Spiel im PS-Shop fristen, man kann es ja noch für die Virtual Console rausbringen, aber das reicht dann schon auch, man muss diesem Kram nicht mehr Aufmerksamkeit geben als es verdient, denn das beste FF war es nicht, ist es nicht und wird es auch nie sein.


So und nicht anders. Worte können nicht beschreiben wie sehr das meiner Meinung entspricht. Fast schon beängstigend wie sehr es passt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns